so, noch 2 Ideen meinerseits, vermutlich nicht grad gut balanced, aber es geht mir auch nur um die Ideen:
Dunkles Ritual / Dark Ritual
Lich-Stab / Lich-wand
Schlagstab-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 10 - 31
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 17
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 70
Char-Farbe: Schwarz, leicht rot schimmernd
(nur für Totenbeschwörer)
10% schnellere Zauberrate
+1 zu allen Skills
Dunkles Ritual aktivieren auf Benutzung (wirkt wie eine Ladung, hat aber keine begrenzte Ladunsgzahl, das Dunkle Ritual ist nur ein "Buff", kein Skill)*
Dunkles Ritual:
Wirkdauer: bis zum Ende des Spieles, nur auf sich selbst, verschwindet wenn ein neues Spiel erstellt wird. Der Buff kann pro Spiel nur einmal verwendet und nicht abgebrochen werden.
Eigenschaften des Buffs:
+ 15 zu Knochenrüstung
+ 20 zu allen Herbeirufungsfähigkeiten
+ 10 zu allen Flüchen
+ 10 zu allen Gift&Knochenfertigkeiten
erzeugt 2 Infernals, die magie, feuer, kälte, gift und blitzimmun sind. Diese Infernals bleiben bis zum Ende des Spiels. Sie entfernen sich zudem nicht weiter als 2 Meter vom Spieler und versuchen Fernkampfattacken auf ihn abzufangen
alle Widerstände + 50
Feuer, Kälte, Blitz, Gift und Magieabsorption werden auf 5 festegesetzt
Fügt bei der AKtivierung des Buffs einen Feuerschaden von 5 hinzu.
verringert das maximale Leben des Spielers dauerhaft auf 1. Dieser maximale Lebenswert kann während der Wirkdauer des Buffs nicht erhöht werden.
Geschichte des Artefakts:
Lange Jahre bevor das Böse Tristram erschütterte, versuchte ein Totenbeschwörer des Rathma-Kultes sich die Macht der Großen Übel zu Nutzen zu machen. Nach jahrelanger Forschung etwickelte er einen Zauber um einen niederen Dämoanen in seine Welt zu transferieren, mit dessen Hilfe er in der Lage war einen Teil der Macht über den Tod in seinen Zauberstab zu bündeln. Was er aber nicht wusste: Gleichzeitig hatte auch er die Macht über sein Leben in den Zauberstab transferiert, so dass er bei der ersten Benutzung in einem Feiuerball verbrannte. Erst 130 Jahre später schafften es bisher unbekannte Zauberer die gewaltige Macht des Zauberstabes unter Kontrolle zu bringen, so dass eine Benutzung von nun an möglich war.
Zirkel der Elemente / Circle of Elements
Diadem
Verteidigung: 50 - 60
Haltbarkeit: 20
Benötigtes Level: 85
Zustand:
Element
+1 zu allen Skills
+10-50 Leben
+0-10% schnellere Zauberrate
+60% zu Element-Schaden
-60 % zu gegnerischer Element-Resistenz (wirkt auch ohne Abzug gegen Immune)
-35% zu eigenen Widerständen
-150% zu eigener Element-Resistenz
+25-50% zu zufälliger Resistenz
-30 zu allen Absorptionen
+1 zu Elementarausrichtung*
*= Elementausrichtung schaltet den Zustand der Elemente durch auf die der Zirkel der Elemente" gepolt ist und zwar in der Reihenfolge Feuer => Kälte => Blitz => Gift => Feuer etc.
Ein Element ist immer aktiv, beim aktiven Element gilt: alle Eigenschaften, wo in dne Itemstats
Element steht. werden durch das betreffende Element ersetzt. Als Beispiele: Der Zustand in der Grundform ist "Feuer", das Item sieht dann so aus:
Verteidigung: 50 - 60
Haltbarkeit: 20
Benötigtes Level: 85
Zustand: Feuer
+1 zu allen Skills
+10-50 Leben
+0-10% schnellere Zauberrate
+60% zu Feuer-Schaden
-60 % zu gegnerischer Feuer-Resistenz (wirkt auch ohne Abzug gegen Immune)
-35% zu eigenen Widerständen
-150% zu eigener Feuer-Resistenz
+25-50% zu zufälliger Resistenz
-30 zu allen Absorptionen
+1 zu Elementarausrichtung*
Wenn man nun den Skill Elementausrichtung einaml benutzt erhält man also:
Verteidigung: 50 - 60
Haltbarkeit: 20
Benötigtes Level: 85
Zustand: Kälte
+1 zu allen Skills
+10-50 Leben
+0-10% schnellere Zauberrate
+60% zu Kälte-Schaden
-60 % zu gegnerischer Kälte-Resistenz (wirkt auch ohne Abzug gegen Immune)
-35% zu eigenen Widerständen
-150% zu eigener Kälte-Resistenz
+25-50% zu zufälliger Resistenz
-30 zu allen Absorptionen
+1 zu Elementarausrichtung*
ich hoffe es wird klar, was gemeint ist.
Geschichte des Artefakts:
Wer dieses Diadem erschaffen hat, ist unbekannt, es wird allerdings vermutet, dass es von einem der ersten Hochmagier des Vizjerei-Clans stammt, da sich das Artefakt lange Zeit im Besitz dieses Clans befand und die Zauberkunst, die nötig war um es zu erschaffen, nach dieser Zeit nie wieder erreicht wurde.
Das Artefakt selber verändert die magischen Ströme so, dass in einem Umkreis um den Anwender die Stärke eines Elements deutlich gesteigert wird. Eine solche Wirkung ist in der heutigen Zeit nur mit sehr hohem Aufwand und noch dazu mit einem Bruchteil der Stärke erzielt worden, deshalb erscheint es nahezu unglaublich, dass dieser schmale Reif auch noch das Element, welches er beeinflusst, ändern kann.