Da ihr mit meiner vorrigen Entwicklung nicht zufireden gewesen seid, habe ich an einem neuen Projekt gearbeitet!
Deckel
Verteidigung: 12
Haltbarkeit 9/9
Nachwort:
Nun da euch meine frühere Version nicht gefällt, habe ich mir ein neues Ziel vorgenommen! Und zwar wollte ich einen Gegenstand entwickeln, der durch Kreativität und unglaublichen Eigenschaften alle aus den Socken haut!
Hier ein paar Informationen zur Entstandung des Items:
Das Item wurde am 06. Juni 2005 an einem Montag von Kimaron kreiert.
Biographie von Kimaron:
Kimaron lebt in einem kleinem Dorf in der nähe der Stadt Hamburg. Er wurde am 32. März 1983 in Hamburg geboren und geht heute auf die Fontane-Schule in der Münsterstr. 8.
Kimaron mochte schon als kleines Kind die schule nicht, das stellten seine Eltern fest als er nach der 6. Klasse auf eine Hauptschule wechselte und seitdem sitzen geblieben ist. Er hatte vor kurzem eine Vision: Vor 2 wochen sah er in einem laden das Kultspiel Diablo2 Lord of destruction...seitdem kommt er nicht mehr vom pc weg.
Kimaron wird später den Beruf Counter-Strike Progamer ausüben und wird monatliche Gewinnsummen von 5000€ bei GIGA Ligen gewinnen.
So viel zur Biographie.
Kommen wir zurück zur Entstehung der legendären
Deckels. Wie ihr sicher wisst, kann man ab und zu, zum Beispiel durch das Killen von Schlächtern oder anderen Monstern, in dem Akt 1 außerhalb des Lagers der Jägerinnen ein Item namens
Kappe finden. Die Grundlagen meines Items stimmen mit denen ihrer fast überein. Sie weisen gleiche merkmale im Aussehen, Eigenschaften und in der Wirkung auf.
Am 06. Juni kam ich auf eine Idee: Da es jeden tag neue Charaktere gibt die neu in der Diablo-Welt eintreten, wird diese
Kappe relativ häufig "gedropt", das heißt das monster dieses Item zurücklassen wenn man sie tötet (ACHTUNG! Die Todesanimationen sind sehr detailiert! Das Spiel ist erst ab 16 Jahren freigegeben und beruht auf brutale Gewaltätigkeiten!). Man kann sie also aufheben und zum eigenen Bedarf verwenden.
Jedenfalls dachte ich mir das es wohl nahc so viel zeit langweilig wird, wenn immer wieder das Item
Kappe gedropt wird und ich wollte mir etwas neues einfallen lassen.
Also kaufte ich mir bei Aldi einen Sack Kaffeebohnen und setzte mich an den Rechner. Der Coffeingehalt dieses makelosen Getränks hielt mich mehrere Tage lang wach. In diesem zeitraum entwickelte ich das Item
Deckel. Zuerst musste ich mir einen kreativen Namen überlegen. Dieses Wort "Kappe" enthält sowohl Kreativität, als auch die Eigenschaften sehr durchdacht und zahlreich sind. Es war wirklich eine Herrausforderung ein Item zu entwicklen, das mit dem Nivea der
Kappe standhält!
Jedenfalls stieß ich dann nach mehreren Litern Kaffee und anch zahlreichen Stunden auf den Namen "Deckel", dieser name erschien mir gerade zu perfekt, den er enthält kreativität!
Nun kam eine weitere, sehr schwere aufgabe: ich musste die Eigenschaften des items definieren!
Sicherlich habt ihr euch shcon alle gefragt, wie ich auf den Verteidigungswert 12 komme.
Nun ich startete eine Umfrage üpber mehrere Wochen in denen ich zahlreiche Diablospieler nach ihrer Lieblingszahl befragte. Anschließend habe ich alle Werte miteinander addiert und durch die Anzahl der Ereignisse geteilt, umd en arithmetischen Mittelwert
x zu erhalten. Dabei stieß ich auf einen dezimalbruch. nach mehreren Stunden Rescherche im Battlenet bei Diablo stellte ich fest, das es keine "nicht ganzen" Zahlenwerte bei dem Verteidigungswert gibt. also habe ich den Dezimalbruch auf eine ganze Zahl gerundet. Dabei befragte ich mehrere Statistiker, wobei mir erst nach ca. 5 Tagen Kommentare eine Antwort gegeben wurde. Die ermittelte Zahl(6) multiplizierte ich mit 2, so stieß ich auf einen Zahlenwert von 12. Diese Zahl war mir von anfang an sympatisch also enschloss ich mich dazu diesen Wert zu übernehmen.
Das item war fast fertig!
Es fehlte nur noch eine Angabe der Haltbarkeitswerte. In diablo können Items anch längerer Benutzung kaputt gehen! Man kann sie zwar reparieren, doch dieses "Reparieren" hat nach und vorteile! nachteile sind, das man manche Items ständig reparieren muss, was auf dauer ziemlich nervig sein kann. Vorteile sind, das das Reparieren abwechslung ins Spiel bringt.
Ich wollte einen Wert haben, der beide Eigenschaften ermöglicht.
Nach etwa mehreren Tagen weiterer Arbeit habe ich mehrere haltbarkeitswerte von anderen Items erforscht und untersucht. Da mein Item nur in Akt 1 in dem Schwierigkeitsgrad "Normal" zu findne ist, kann es nicht sehr schnell kaputt gehen. Da Reparieren jedoch Abwechslung ins Spiel bringen soll, darf die Zahl auch nicht allzu hoch sien.
Ich habe also eine Menge anderer Items aus diesem Gebiet miteinander verglichen und mithilfe von Formeln die mir zahlreiche Mathematiker wie zum Beispiel mein Mathelehrer beknnt gaben einen Wert ausgerechnet, der für dieses Gebiet als
perfekt erschien! Wie ihr oben sicher gesehen habt, beträgt dieser Wert 9.
Es war also meine Erfindung das langwelige Item "Kappe" durch ein neues zu ersetzen. Es war mir eine Ehre viel Arbeit in dieses Projekt investieren zu dürfen, da nun zahlreiche Spieler im battlenet abwechslung haben wenn sie einen neuen Charakter erstellen sollten und im Akt 1 ein neues Item finden!
Copyright (c) Kimaron