• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

So, ich auchmal :D

Der Hieb / The Bash
Rätselhaftes Schwert / Cryptic Sword

Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: kA, den duerft ihr ausrechnen :cool:
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 44
Benötigte Stärke: 99
Benötigte Geschicklichkeit: 109
Benötigtes Level: 70
Char-Farbe: Dunkel rot

75% Chance, Level 15 Hieb auf Angriff zu zaubern
55% Chance, Level 15 Blizzard auf Angriff zu zaubern
25% Chance, Level 15 Hydra auf Angriff zu zaubern
35% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+330% bis +350% Erhöhter Schaden
Alle Widerstandsarten +30%
Treffer blendet Ziel
Wegstoßung

P.S:
Noch eine Frage, wenn ich
99% Chance, Level 15 Hieb auf Angriff zu zaubern
98% Chance, Level 15 Hieb auf Angriff zu zaubern
97% Chance, Level 15 Hieb auf Angriff zu zaubern
96% Chance, Level 15 Hieb auf Angriff zu zaubern
usw.

habe, wird dann bei 1x Schlag der Gegner in dem Fall 4x zurückgeworfen + 1x wegen Wegstoßung? Oder wird der Gegner bei 1x Schlag 1x zurückgeworfen + 1x wegen Wegstoßung?

SUPER MF-SET FÜR SORC!!!

Kimarons Wintermütze
Kimarons Boxhandschuhe
Kimarons Schwarzer-Gürtel
Kimarons Schlagring
Kimarons Käsefüße
Kimarons Bademantel

2 Setteile: +300% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
3 Setteile: Mephisto dropt pro Kill ein
Tildo
4 Setteile: Mephisto dropt pro Kill 5 Stone of Jordan und einen Vernichtikus
5 Setteile: Mephistos Leben wird auf 1 Lebenspunkt reduziert
6 Setteile: Mephisto wird durch 5 Mephistos ersetzt

Kimarons Wintermütze
Kappe
Unbesiegbar
Verteidigung: 269

+30 zu Feuerfertigkeiten
Aufladung Battle Orders (9000/9000)
+100% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten

Boxhandschuhe
Lederhandschuhe
Unbesiegbar
Verteidigung: 86

+30 zu Kältefertigkeiten
+300% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Merc steigt um 10 Stufen

Schwarzer Gürtel
Ledergürtel
Unbesiegbar
Verteidigung: 108

+200% physische Resistenz
Nahkampfschaden steigt um 70000

Schlagring
Ring
Unbesiegbar

+200% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Lässt Gegner in einer Reichweite von 100 erstarren
Einfrieren nicht möglich

Kimarons Käsefüße
Lederschuhe
Unbesiegbar
Verteidigung: 96

+200% schneller Rennen
Giftwiderstand +200%
Feuerwiderstand +200%
Kältewiderstand +200%
Magiewiderstand +200%
Lässt Gegner in eienr Reichweite von 100 vergiften

Bademantel
Lederrüstung
Unbesiegbar
1503

Verwandlung in Heidi Klum im Bademantel
Angriffschaden von Gegner wird um 99% verringert
100% bessere Chance auf einen Dreier mit Baal nach dem Duplizieren
Glitzender Effekt
Zauberin steigt um 33 Stufen (nur Zauberin)

Tildo
kleiner Zauber
Unbesiegbar

Verwandlung in Angelah Ferkel
Lässt gegner die Flucht antreten
Verwandelt Gegner in Zuhälter Schrödar
Senkt die Preise aller Items um 600%
Erhält pro Mephisto Kill einen Tradehack
Erhält pro Schlächter Kill einen SOJ Dupe
Lässt ihren Account undetectable werden
Alle Karten werden aufgedeckt
Lager der Jägerinnen verwandelt sich in Bundestag
Beim Login werden alle Passwörter durch ihr Passwort ersetzt
Aufladung Mundgeruch (90000/90000)

1. das set is äääh kreativ ja aber... nein zu dumm o_O
2. wie zum teufel soll man 2 kappen anziehen um volles set zu tragen?
3. so viel mf braucht eh keine sau o_O bessere items droppen da durch eh nich

so long...

item erfind ich nachher noch eins muss mich erst von diesem mf schock erholen xD

mfg
psycho

Kimaron schrieb:
Tildo
kleiner Zauber
Unbesiegbar

Verwandlung in Angelah Ferkel
Lässt gegner die Flucht antreten
Verwandelt Gegner in Zuhälter Schrödar
Senkt die Preise aller Items um 600%
Erhält pro Mephisto Kill einen Tradehack
Erhält pro Schlächter Kill einen SOJ Dupe
Lässt ihren Account undetectable werden
Alle Karten werden aufgedeckt
Lager der Jägerinnen verwandelt sich in Bundestag
Beim Login werden alle Passwörter durch ihr Passwort ersetzt
Aufladung Mundgeruch (90000/90000)

Und ich vor diesem Cheat Schock:wand: :no:

sry aber genausowas is armselig :mod:

mondscheibe
verteidiger

+1 sorc
40 schnelleres blocken
50 faster block
5 zum lichtradius
+1 zu zitterrüstung

2 sockel

Da ihr mit meiner vorrigen Entwicklung nicht zufireden gewesen seid, habe ich an einem neuen Projekt gearbeitet!

Deckel
Verteidigung: 12
Haltbarkeit 9/9

Nachwort:

Nun da euch meine frühere Version nicht gefällt, habe ich mir ein neues Ziel vorgenommen! Und zwar wollte ich einen Gegenstand entwickeln, der durch Kreativität und unglaublichen Eigenschaften alle aus den Socken haut!
Hier ein paar Informationen zur Entstandung des Items:
Das Item wurde am 06. Juni 2005 an einem Montag von Kimaron kreiert.

Biographie von Kimaron:

Kimaron lebt in einem kleinem Dorf in der nähe der Stadt Hamburg. Er wurde am 32. März 1983 in Hamburg geboren und geht heute auf die Fontane-Schule in der Münsterstr. 8.
Kimaron mochte schon als kleines Kind die schule nicht, das stellten seine Eltern fest als er nach der 6. Klasse auf eine Hauptschule wechselte und seitdem sitzen geblieben ist. Er hatte vor kurzem eine Vision: Vor 2 wochen sah er in einem laden das Kultspiel Diablo2 Lord of destruction...seitdem kommt er nicht mehr vom pc weg.
Kimaron wird später den Beruf Counter-Strike Progamer ausüben und wird monatliche Gewinnsummen von 5000€ bei GIGA Ligen gewinnen.
So viel zur Biographie.

Kommen wir zurück zur Entstehung der legendären Deckels. Wie ihr sicher wisst, kann man ab und zu, zum Beispiel durch das Killen von Schlächtern oder anderen Monstern, in dem Akt 1 außerhalb des Lagers der Jägerinnen ein Item namens Kappe finden. Die Grundlagen meines Items stimmen mit denen ihrer fast überein. Sie weisen gleiche merkmale im Aussehen, Eigenschaften und in der Wirkung auf.

Am 06. Juni kam ich auf eine Idee: Da es jeden tag neue Charaktere gibt die neu in der Diablo-Welt eintreten, wird diese Kappe relativ häufig "gedropt", das heißt das monster dieses Item zurücklassen wenn man sie tötet (ACHTUNG! Die Todesanimationen sind sehr detailiert! Das Spiel ist erst ab 16 Jahren freigegeben und beruht auf brutale Gewaltätigkeiten!). Man kann sie also aufheben und zum eigenen Bedarf verwenden.
Jedenfalls dachte ich mir das es wohl nahc so viel zeit langweilig wird, wenn immer wieder das Item Kappe gedropt wird und ich wollte mir etwas neues einfallen lassen.
Also kaufte ich mir bei Aldi einen Sack Kaffeebohnen und setzte mich an den Rechner. Der Coffeingehalt dieses makelosen Getränks hielt mich mehrere Tage lang wach. In diesem zeitraum entwickelte ich das Item Deckel. Zuerst musste ich mir einen kreativen Namen überlegen. Dieses Wort "Kappe" enthält sowohl Kreativität, als auch die Eigenschaften sehr durchdacht und zahlreich sind. Es war wirklich eine Herrausforderung ein Item zu entwicklen, das mit dem Nivea der Kappe standhält!
Jedenfalls stieß ich dann nach mehreren Litern Kaffee und anch zahlreichen Stunden auf den Namen "Deckel", dieser name erschien mir gerade zu perfekt, den er enthält kreativität!

Nun kam eine weitere, sehr schwere aufgabe: ich musste die Eigenschaften des items definieren!
Sicherlich habt ihr euch shcon alle gefragt, wie ich auf den Verteidigungswert 12 komme.
Nun ich startete eine Umfrage üpber mehrere Wochen in denen ich zahlreiche Diablospieler nach ihrer Lieblingszahl befragte. Anschließend habe ich alle Werte miteinander addiert und durch die Anzahl der Ereignisse geteilt, umd en arithmetischen Mittelwert x zu erhalten. Dabei stieß ich auf einen dezimalbruch. nach mehreren Stunden Rescherche im Battlenet bei Diablo stellte ich fest, das es keine "nicht ganzen" Zahlenwerte bei dem Verteidigungswert gibt. also habe ich den Dezimalbruch auf eine ganze Zahl gerundet. Dabei befragte ich mehrere Statistiker, wobei mir erst nach ca. 5 Tagen Kommentare eine Antwort gegeben wurde. Die ermittelte Zahl(6) multiplizierte ich mit 2, so stieß ich auf einen Zahlenwert von 12. Diese Zahl war mir von anfang an sympatisch also enschloss ich mich dazu diesen Wert zu übernehmen.
Das item war fast fertig!
Es fehlte nur noch eine Angabe der Haltbarkeitswerte. In diablo können Items anch längerer Benutzung kaputt gehen! Man kann sie zwar reparieren, doch dieses "Reparieren" hat nach und vorteile! nachteile sind, das man manche Items ständig reparieren muss, was auf dauer ziemlich nervig sein kann. Vorteile sind, das das Reparieren abwechslung ins Spiel bringt.
Ich wollte einen Wert haben, der beide Eigenschaften ermöglicht.
Nach etwa mehreren Tagen weiterer Arbeit habe ich mehrere haltbarkeitswerte von anderen Items erforscht und untersucht. Da mein Item nur in Akt 1 in dem Schwierigkeitsgrad "Normal" zu findne ist, kann es nicht sehr schnell kaputt gehen. Da Reparieren jedoch Abwechslung ins Spiel bringen soll, darf die Zahl auch nicht allzu hoch sien.
Ich habe also eine Menge anderer Items aus diesem Gebiet miteinander verglichen und mithilfe von Formeln die mir zahlreiche Mathematiker wie zum Beispiel mein Mathelehrer beknnt gaben einen Wert ausgerechnet, der für dieses Gebiet als perfekt erschien! Wie ihr oben sicher gesehen habt, beträgt dieser Wert 9.

Es war also meine Erfindung das langwelige Item "Kappe" durch ein neues zu ersetzen. Es war mir eine Ehre viel Arbeit in dieses Projekt investieren zu dürfen, da nun zahlreiche Spieler im battlenet abwechslung haben wenn sie einen neuen Charakter erstellen sollten und im Akt 1 ein neues Item finden!

Copyright (c) Kimaron :fight:

Hier eine overpowered Axt:

Der Dämonenschlächter / The Demon Slayer

Berserker-Axt / Berserker Axe

Axt-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)

Einhandschaden: 128 - 319 bis 164 - 426 (mit MaxDam ab Reqlvl: 128 - 514 bis 164 - 621)
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 128
Benötigte Geschicklichkeit: 49
Benötigtes Level: 65

40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
200-300% erhöhter Schaden
150% erhöhter Schaden an Dämonen
20 zu min. Schaden
9 zu Angriffswert (auf Charakterlevel basierend)
3 zu max. Schaden (auf Charakterlevel basierend)
25% Chance auf Todesschlag
20% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Chance Lvl 1 Altern auf Schlag auszulösen
5-8% abgesaugtes Leben pro Treffer
3-5% abgesaugtes Mana pro Treffer
-25% Ziel-Verteidigung
20-30 zu allen Widerständen
15 zu allen Attributen
Ätherisch
Unzerstörbar

Da sieht selbst Schäfers Hammer alt aus, nicht wahr? :D

ähhhh nein

schäefers ist deswegen nochvorzuziehen da er static hat *klugscheiß*

deine waffe errinnert mich irgendwie an ne kombi aus todesbeil und botd

gruss orm

Guck mal auf die Eigenschaft "-25% Zielverteidigung" und schau dir die Skillbeschreibung von Static an... ;)

static : dem gegner werden 25% des momentanen life abgezogen bis zum schwierigkeitsgrad-abhänigen cap (15%/30%/50% norm/alp/hell)
kurz: man macht blitzschaden auf 25% des monsterlifes

-25%zielverteitigung bewirkt hingegen das der gegner den man gerade angreift (das ziel) - mit phy dmg - 25%weniger verteidigung hat
der vorteil dabei ist das es gegenüber zu itd auch gegen champs, uniques und super uniques funktioniert
kurz: man trifft besser weil defense um25% gesenkt wird

also verwechsel da ma was nicht ;)

jewel of life
jewel
level: 51
+1-2%leben
+15-25life

Ok, hab was verwechselt^^

Aber Statikfeld wär halt zu krass, wenn ich da schon Altern draufgesetzt hab, oder nicht? Und ich finde, Altern ist durchaus eine gute Alternative zu Statik.

aber die waffe hatn fehler... ne bersi hat nich grundspeed -30.... das is ne phase mit dem speed -.-

Hmm, und was ist mit den 40% erhöhter Angriffsgeschwindigkeit? Ich mein zu wissen, dass eine Bersi dann von "Normal" zu "Sehr schnell" wird, und dann müsste es (-30) sein, oder nicht?

ne der grundspeed wird _nie_ verändert :p

darum wird phaseblade auch so gerne für grief genommen :)

Ärger der Seelen
ring
levelanforderung : anlegbar nur im weltsteinturm,thron der Zerstörung und Kammer des Weltsteines
+40%absorb gegen blitz
+34 absoluter blitz absorb
-100 resis
+4 skills
+20 zu "hab nie schinderdschungel gesehen" (nur cheater)

cheater items zu entwickeln macht spass....aber auf dauer wirds langweilig...darum noch ein "normales" unique

Taten des Kriegers
Amulet
benötigtes Level : 68
0.2% ds pro level
-1 zu allen fertigkeiten
+3% duelleech
+3 zu beliebiger Waffenmastery des barbs/assa (also random mastery skill) oskill
+20% wias
+10% zu leben
-10% zu mana
verleiht der waffe selbstreperatur von einem punkt alle |13|39| sekunden :p (wird ingame angezeigt)

Overpowered?

hört sich intressant an und an sich ausgeglichen nur das mit dem |13|39| was genau soll das aussagen?

da steht ja repariert waffe um 1 alle xx sekunden

dann bedeuten diese |13|39| = ein wert zwischen 13 und 39 is möglich also gleichzusetzen mit z.b. 1-5 schaden *g*

steht glaubsch 1-2 seiten hinten , post von samusaran

das hab ich so geschrieben weil man sich die txt mit eionem tabellen programm (z.b. excel) ansieht

um die einzelnen tab aufzuzeigen habe ich "| |" verwendet

eine itemseigenschaft stellt sich auch 4 eingaben zu sammen wann man sie auf ein item setzt (die eigenschaft selber is natürlich komplizierter aufgebaut^^)
| kürzel | fest | min | max |

ein beispiel für fest

| hp/lvl | 8 | | | = wird in 8teln gezählt (deswegen gehen nur sachen wie 0,125/lvl 2,50/lvl ect..) also 1life/lvl

bei min max halt:

| dmg-cold-min | | 5 | 10 | = minimaler colddmg 5-10
elementareigenschaften setzten sich daher oft aus 2-3 eigenschaften auf einmal zusammen (bei cold und pois kommt noch dauer dazu als 3te)

gibt aber auch fest + min:

| oskill | 66 | 1 | 3 | = +1-3AD (oskills) = der skill ist fest aber das lvl vireirt

seit 1.10 kann man anscheinend auch sonst nur feste eigenschaften (hier gemeint "xy/lvl" ) variabel sein

also z.b. :
| hp/lvl | | 4 | 8 | = 0,5-1life/lvl (0,5 0,625 0,75 0,875 1 sind möglich)
siehe diese RW rüssi da (hatte ich noch nie da ich schon ewig kein original LoD gezockt habe^^)

so wer das kapiert hat kann minimal modden^^ :D

achja:

Perplex
Crusader Gauntlets
lvl 66
monster erblindet +1-5
einfrieren +1-5
8%chance auf lvl 7 confuse
chance to flee 12%
life leech +5-10%
+5-25%ias
+125-200defense