• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Auge des Vipernmagiers / Eye of the Vipermagi
Juwel / Jewel

Benötigtes Level: 60
+1 zu allen Skills
10-20% Faster Cast Rate
+5-10 zu allen Resistenzen
Magie-Schaden reduziert um 9-13

an sich nettes juwel aber denke mal das wäre ein bisschen heftig wenn das nich mit irgendwelchen beschränkungen kommt wie "nur eins pro item" oder so... weil sonst alle nurnoch mit life items mit solchen juwelen rumrennen...

"perplex is cool.."

consufed
ogerhandschuhe
level req 70
setzt stärke und def auf null
100% ctc lvl.10 verwirren on strike
+20%ias
1% ctc lv.70 firegolem wenn getroffen ( ... 300 life aba sau stark ^^)

Seuche
PulLoAmnGulUmEl

Benötigiter Level: 60

75% Chance Level 50 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
250-300% ehöter Schaden
Giftwiderstand des feindes -30%
Giftwiderstand -25%
450 Giftschaden, Dauer 15 Sekunden
1 zu Giftnova
5 zu Kadaverexplosion
30% Bonus zu Giftschaden
Unzerstörbar
Zielsverteidigung -20%
Anforderungen -30

Set:

Kre-Gan´s Kraftquelle
Juwel
Benötigter Level: 50
10 zu allen Attributen
100% Verteidigung gegen Geschoss
100% Verteidigung gegen Nahkampf

Kre-Gan´s Talisman
Juwel
Benötigter Level: 50
Alle Widerstandsarten 5
15% bessere Chance, magischen gegenstand zu erhalten
3-6 abgesaugtes Mana pro Treffer

(Müssen beide in Items gesockelt werden, die man beide trägt!)

Setboni:

1 zu allen fertigkeiten
30% erhöhter Schaden
Alle Widerstandsarten 15
10% höhere Angriffsgeschwindigkeit
Einfrieren nicht möglich

Plague :D

aber vielleicht noch 1 (oder mehr) Giftgeifer ?
würde ja passen bei dem item

e:
ups sry ist ja schon %chance..
hm ich mach nen item mom

Cry me a River
Schlächter Schutz

Verteidigung: 302 - 363
Haltbarkeit: 55
(Nur für Barbaren)
Benötigte Stärke: 118
Benötigtes Level: 75
+1-2 zu Barbaren-Fertigkeiten
+2-3 zu Kriegsschrei
+20% Schnellere Zauberrate
+150-200% Verbesserte Verteidigung
+Widerstände 20%
+10 Stärke
+10 Vitalität
+Manaregeneration 25%

(0-2 Sockel)

Deckel
Verteidigung: 12
Haltbarkeit 9/9

Nachwort:

Nun da euch meine frühere Version nicht gefällt, habe ich mir ein neues Ziel vorgenommen! Und zwar wollte ich einen Gegenstand entwickeln, der durch Kreativität und unglaublichen Eigenschaften alle aus den Socken haut!
Hier ein paar Informationen zur Entstandung des Items:
Das Item wurde am 06. Juni 2005 an einem Montag von Kimaron kreiert.

Biographie von Kimaron:

Kimaron lebt in einem kleinem Dorf in der nähe der Stadt Hamburg. Er wurde am 32. März 1983 in Hamburg geboren und geht heute auf die Fontane-Schule in der Münsterstr. 8.
Kimaron mochte schon als kleines Kind die schule nicht, das stellten seine Eltern fest als er nach der 6. Klasse auf eine Hauptschule wechselte und seitdem sitzen geblieben ist. Er hatte vor kurzem eine Vision: Vor 2 wochen sah er in einem laden das Kultspiel Diablo2 Lord of destruction...seitdem kommt er nicht mehr vom pc weg.
Kimaron wird später den Beruf Counter-Strike Progamer ausüben und wird monatliche Gewinnsummen von 5000€ bei GIGA Ligen gewinnen.
So viel zur Biographie.

Kommen wir zurück zur Entstehung der legendären Deckels. Wie ihr sicher wisst, kann man ab und zu, zum Beispiel durch das Killen von Schlächtern oder anderen Monstern, in dem Akt 1 außerhalb des Lagers der Jägerinnen ein Item namens Kappe finden. Die Grundlagen meines Items stimmen mit denen ihrer fast überein. Sie weisen gleiche merkmale im Aussehen, Eigenschaften und in der Wirkung auf.

Am 06. Juni kam ich auf eine Idee: Da es jeden tag neue Charaktere gibt die neu in der Diablo-Welt eintreten, wird diese Kappe relativ häufig "gedropt", das heißt das monster dieses Item zurücklassen wenn man sie tötet (ACHTUNG! Die Todesanimationen sind sehr detailiert! Das Spiel ist erst ab 16 Jahren freigegeben und beruht auf brutale Gewaltätigkeiten!). Man kann sie also aufheben und zum eigenen Bedarf verwenden.
Jedenfalls dachte ich mir das es wohl nahc so viel zeit langweilig wird, wenn immer wieder das Item Kappe gedropt wird und ich wollte mir etwas neues einfallen lassen.
Also kaufte ich mir bei Aldi einen Sack Kaffeebohnen und setzte mich an den Rechner. Der Coffeingehalt dieses makelosen Getränks hielt mich mehrere Tage lang wach. In diesem zeitraum entwickelte ich das Item Deckel. Zuerst musste ich mir einen kreativen Namen überlegen. Dieses Wort "Kappe" enthält sowohl Kreativität, als auch die Eigenschaften sehr durchdacht und zahlreich sind. Es war wirklich eine Herrausforderung ein Item zu entwicklen, das mit dem Nivea der Kappe standhält!
Jedenfalls stieß ich dann nach mehreren Litern Kaffee und anch zahlreichen Stunden auf den Namen "Deckel", dieser name erschien mir gerade zu perfekt, den er enthält kreativität!

Nun kam eine weitere, sehr schwere aufgabe: ich musste die Eigenschaften des items definieren!
Sicherlich habt ihr euch shcon alle gefragt, wie ich auf den Verteidigungswert 12 komme.
Nun ich startete eine Umfrage üpber mehrere Wochen in denen ich zahlreiche Diablospieler nach ihrer Lieblingszahl befragte. Anschließend habe ich alle Werte miteinander addiert und durch die Anzahl der Ereignisse geteilt, umd en arithmetischen Mittelwert x zu erhalten. Dabei stieß ich auf einen dezimalbruch. nach mehreren Stunden Rescherche im Battlenet bei Diablo stellte ich fest, das es keine "nicht ganzen" Zahlenwerte bei dem Verteidigungswert gibt. also habe ich den Dezimalbruch auf eine ganze Zahl gerundet. Dabei befragte ich mehrere Statistiker, wobei mir erst nach ca. 5 Tagen Kommentare eine Antwort gegeben wurde. Die ermittelte Zahl(6) multiplizierte ich mit 2, so stieß ich auf einen Zahlenwert von 12. Diese Zahl war mir von anfang an sympatisch also enschloss ich mich dazu diesen Wert zu übernehmen.
Das item war fast fertig!
Es fehlte nur noch eine Angabe der Haltbarkeitswerte. In diablo können Items anch längerer Benutzung kaputt gehen! Man kann sie zwar reparieren, doch dieses "Reparieren" hat nach und vorteile! nachteile sind, das man manche Items ständig reparieren muss, was auf dauer ziemlich nervig sein kann. Vorteile sind, das das Reparieren abwechslung ins Spiel bringt.
Ich wollte einen Wert haben, der beide Eigenschaften ermöglicht.
Nach etwa mehreren Tagen weiterer Arbeit habe ich mehrere haltbarkeitswerte von anderen Items erforscht und untersucht. Da mein Item nur in Akt 1 in dem Schwierigkeitsgrad "Normal" zu findne ist, kann es nicht sehr schnell kaputt gehen. Da Reparieren jedoch Abwechslung ins Spiel bringen soll, darf die Zahl auch nicht allzu hoch sien.
Ich habe also eine Menge anderer Items aus diesem Gebiet miteinander verglichen und mithilfe von Formeln die mir zahlreiche Mathematiker wie zum Beispiel mein Mathelehrer beknnt gaben einen Wert ausgerechnet, der für dieses Gebiet als perfekt erschien! Wie ihr oben sicher gesehen habt, beträgt dieser Wert 9.

Es war also meine Erfindung das langwelige Item "Kappe" durch ein neues zu ersetzen. Es war mir eine Ehre viel Arbeit in dieses Projekt investieren zu dürfen, da nun zahlreiche Spieler im battlenet abwechslung haben wenn sie einen neuen Charakter erstellen sollten und im Akt 1 ein neues Item finden!

Copyright (c) Kimaron

Plague... ? :read: :confused:

Das HK-G36
Chu-Ko-Nu

Benötigter Level: 41
Benötigte Stärke: 69
Benötigte Geschicklichkeit: 112

erhöhter Schaden um 246%
erhöhte Angriffsgeschwindigkeit 45%
7 zu Streuen
Stechangriff [95]
Verteidigung gegen Geschosse -140
gesockelt (2)

Epimetheus schrieb:

Chitanus schrieb:
Seuche
PulLoAmnGulUmEl

Benötigiter Level: 60

75% Chance Level 50 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
250-300% ehöter Schaden
Giftwiderstand des feindes -30%
Giftwiderstand -25%
450 Giftschaden, Dauer 15 Sekunden
1 zu Giftnova
5 zu Kadaverexplosion
30% Bonus zu Giftschaden
Unzerstörbar
Zielsverteidigung -20%
Anforderungen -30

Plague = Seuche ;]

btw Kimaron das haste doch schonma gepostet..

Shox2k4 schrieb:
Plague :D

aber vielleicht noch 1 (oder mehr) Giftgeifer ?
würde ja passen bei dem item

e:
ups sry ist ja schon %chance..
hm ich mach nen item mom

Cry me a River
Schlächter Schutz

Verteidigung: 302 - 363
Haltbarkeit: 55
(Nur für Barbaren)
Benötigte Stärke: 118
Benötigtes Level: 75
+1-2 zu Barbaren-Fertigkeiten
+2-3 zu Kriegsschrei

soll das kriegsschrei oder kriegsschreiE sein? ^^

psycho007 schrieb:
soll das kriegsschrei oder kriegsschreiE sein? ^^

so wies da steht :D

hatte zuerst auch noch +2 kriegsschreie..
aber 1. hört sich das plöt an (2x kriegsschrei) und 2. wär der imho zu overpowered

so is er nen etwas besser als nen bo delirium
morgen kommen neue items reineditiert

Runen Lord / Rune Lord
Riesen-Zauber / Grand Charm

Benötigtes Level: 95

+ 2 zu allen Attributen
+ 0,5 Def pro Lvl
Gesockelt (1-3)

Shox2k4 schrieb:
Cry me a River
Schlächter Sch
luchtz
:D

Umleitung
'Um Lo Thul Gul'

Eigenschaften des Runenworts:
50% Chance eine Abkürzung zu finden
100% Chance, dass der MHler sich verirrt, da die Karte nicht mehr stimmt
12% Chance den Angriff auf ein anderes Ziel umzuleiten bei treffer
Alle Widerstandsarten +15 (Um)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
+5% zu Maximaler Gift-Widerstand (Gul)

Level-Anforderung: 59

Version: 1.11
Sockel: genau 4
Gegenstand: Rüstung

Gier
"PulUmPulShael"

Eigenschaften des Runenwortes
+30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Level 1 Holy Shock Aura wenn Ausgerüstet
+150% Erhöhter Schaden
+450-550% Extragold von Monstern
35% Chance auf Level 1 "Hohn" bei Treffer zu zaubern
+20% Schnellere Angriffsgeschwindigkeit
+150% D2D / Ar2D
+25% Chance auf Offene Wunden

In alle 2-HandWaffen und Bögen sockelbar

Ekel

" Dol Ist Gul Sol Tir "

Level-Req: 53
Bogen/Armbrust
Char-Farbe: Weiss

85% ias
Feuert explodierende Geschosse
+200-300 Feuerschaden
2% Chance Level 10 Widerstandsschwund auf Angriff zu zaubern
+6 zu Schattenmeister (Fremdskill)
+20% zu Angriffswert (Gul)
+30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
+2 zu Mana nach Jedem Volltreffer (Tir)
Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
+9 Minimalschaden (Sol)

zu schön für nen Feuer-Ranger...leider overpowered

der is durchaus intressant und mal abgesehn von dem ias garnich mal sooo overpowered hast ja immerhin ed weggelassen^^

und da kuko 50% pierce hat , ist kuko ein sehr starker gegner ;)

Also ich finde den Deckel von Kimaron am besten.
Sehr ausgewogen und realistisch.

Wenn er sich allerdings ein _bisschen_ mehr Zeit beim Design genommen hätte, wäre ihm offensichtlich geworden, dass wegen der balance die Haltbarkeit unbedingt höher sein muss. Oder niedriger.

koku hat aber keinen style^^

Baals wahre Macht

Amulett
Level Req: 92

1 zu allen Fertigkeiten
+1-3 zu zufälligem Skill der Amazone
+1-3 zu zufälligem Skill der Zauberin
+1-3 zu zufälligem Skill der Assasine
+1-3 zu zufälligem Skill des Druiden
+1-3 zu zufälligem Skill des Totenbeschwörers
+1-3 zu zufälligem Skill des Barbaren
+1-3 zu zufälligem Skill des Paladins