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Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Katastrophe
'ShaelBerAmnIthVex'

Eigenschaften des Runenworts:
10% Chance Level 24 Blizzard auf Angriff zu zaubern
7% Chance Level 21 Nova auf Angriff zu zaubern
9% Chance Level 26 Feuerball auf Schlag zu zaubern
1% Chance Level 50 Delirium bei Treffer zu zaubern
+120 - 150% erhöhter Schaden
66% Chance auf offene Wunden
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
+9 Maximalschaden (Ith)
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)

Gegenstand: Szepter (5 Sockel)​

Hat der Convi mal wieder was zum spielen :D

mfg
 
Ist das RW ein "Wort"? Oder haben die Runen keine Bedeutung in Ihrer Reihenfolge?





Kohle / Coal
'TirElEldRal'

Eigenschaften des Runenworts:

Verringert gegnersichen Schaden um 25%
5% Chance 'Lvl 5 Schwache Sicht' bei Treffer zu zaubern
+50 zu Stärke
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
1 zu Lichtradius, +15 Verteidigung (El)
15% langsamerer Ausdauer-Verbrauch (Eld)
Feuer-Widerstand +30% (Ral)

Level-Anforderung: 18


Version: 1.11 1.10
Sockel: genau 4
Gegenstand: Rüstung
 
also der d2 engine is das total egal ;)
gems und juwelen kann man auch ohne probleme einbinden (bei den jewels is dann allerdings die klasse und das affix egal - endweder jewel oder nicht jewel ^^)


Gemmed
PerfekterRubin PerfekterSmaragt PerfekterDiamant
INVGSRE.GIF
INVGSGE.GIF
INVGSWE.GIF


Levelanforderung: 18

+62 Leben
+10 Stärke
+10 Vitalität
+10 Energie
+400 Arngriffswert
+10 zu allen Widerstandarten
+1 All Skills (Random Charakter)
+38 Leben (Perfekter Rubin [100])
+10 Geschicklichkeit (Perfekter Smaragt)
+100 ANgriffswert (Perfekter Diamant [500])


Sockelbar in: Rüstungen, Helmen
is doch für das level sicher ganz nett :)
 
:hy:

@Drachentrainer: "SBAIV"? Nein, das ist nicht mal im Ansatz ein Wort :D Sollte im Übrigen auch nie eins werden, hab die Runen nur wegen ihrer Wertigkeit und wegen den Fähigkeiten ausgewählt :)

@Samus Aran: Ich halte es schon beinahe für ein wenig Owerpowered. Soviel Leben und 1 Skillpunkt... und das für den Preis von läppischen 3 Perfekten Steinchen... da muss noch gebalanced werden imho ;)

Nun möchte ich euch mal wieder ein neues Unique vorstellen, freut euch auf einen neuen OSkill :angel:

Ninja-Messer
Kampfschwert
Einhandschaden: 45 - 98
Haltbarkeit: 32
Benötigte Stärke: 74
Benötigte Geschicklichkeit: 34
Benötigtes Level: 39
4% Chance Level 9 "Verstärkter Schaden" auf Schlag zu zaubern
180% erhöhter Schaden
50 - 150 erhöhter Blitz-/Feuer-/Kälte-Schaden
Magie-Schaden reduziert um 20 - 25
Schaden reduziert um 5%
+1 zu Klingenwut (Fremdfertigkeit)
+1 zu Klingenschild (Fremdfertigkeit)
Anforderungen -20%


Damit dürften wieder einige neue Builds in der D2-Welt entstehen ;)

mfg
 
For Rest
RalUmNef

Required Level +4 (not visible)
+1 to Charge
+2-7 To All Stats
Damage Reduced By 2-7%
+2-17% Faster Cast Rate
+2-17% Faster Run/Walk
+2-17% Faster Hit Recovery
+2-17% Increased Attack Speed
-97% To Maximum Stamina

Armors


Jewelry
Juwel Juwel

+1-20% Faster Cast Rate
+1-10 To Minimum Damage
+11-20 To Maximum Damage
All Resistances +1-20%

Helmets
 
Rasendes Licht / frantic light

Dämonenherz / Demon Heart

Sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit
Einhandschaden: 119 - 205 - 147 - 265
Haltbarkeit: 53
(Nur für Zauberinnen)
Benötigtes Level: 67

20% schneller Rennen/Gehen
Angriffsgeschwindigkeit erhöht um 50%
300-400% erhöhter Schaden (variabel)
+50 - 55Minimalschaden (variabel)
+40 - 45 Maximalschaden (variabel)
Erhöht Haltbarkeit um 50%
24-56 Kälteschaden
2-400 Blitzschaden
50-80 Feuerschaden
204 Giftschaden auf 5 Sekunden
+1-4 Verzaubern (nur Zauberin)
+1 Fanatismus
+1 Eifer
Sockel (1)


Ledergott / Leathergod

Kappe / Cap

Verteidigung: 9 - 12
Haltbarkeit: 15
Benötigtes Level: 12

33% erhöhte Verteidigung
+5 Verteidigung
+10% auf alle Resistenzen
7-20% erhöhten Schaden (variabel)
Erhöht Haltbarkeit um 25%
+1 auf zufälligen Level 6 Skill (alle Charaktere)


Bär
Pfote des Bären
Zahn des Bären
Fell des Bären
Auge des Bären

Pfote des Bären


Dämonenleder-Handschuhe / Demonhide Gloves

Handschuhe
Verteidigung: 31 - 39
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 34

10% erhöhte Verteidigung
+20 - 25 Stärke (variabel)
+10% Angriffsgeschwindigkeit
-10 - 15% Feuerresistenz (variabel)
+10 - 15% Kälteresistenz (variabel)



+10% Kälteresistenz (mit 2 oder mehr Setitems)
10% erhöhter Schaden (mit 3 oder mehr Setitems)

Zahn des Bären


Poignard

Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit

Einhandschaden: 15 - 45 - 27 - 81
Haltbarkeit: 8
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 34

+30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+15 - 20 Stärke (variabel)
+4-6 Geschick
100-300% erhöhter Schaden (variabel)
33% Chance auf offene Wunden
Ätherisch (kann nicht repariert werden)



Unzerstörbar (mit 2 oder mehr Setitems)
+1-200 Blitzschaden (mit 3 oder mehr Setitems)
+1 Kälteschaden (mit 3 oder mehr Setitems)

Fell des Bären


Schlangenlederrüstung / Serpentskin Armor

Verteidigung: 222 - 252
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 43
Benötigtes Level: 34

20% Schneller Rennen/Gehen
+10-20 Stärke (variabel)
+10% auf alle Resistenzen
10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
100% erhöhte Verteidigung
Alle Fertigkeiten + 1
Geschick + 4-6 (variabel)
Energie + 4-6 (variabel)
Vitalität + 5-10 (variabel)
Regeneriert 1 Haltbarkeit in 33 Sekunden
Sockel (1)



+10% auf alle Resistenzen (mit 2 oder mehr Setitems)
+10% schneller Rennen/Gehen (mit 2 oder mehr Setitems)
+100 Verteidigung (mit 3 oder mehr Setitems)

Auge des Bären


Amulett
Benötigtes Level: 34


+3-14 Kälteschaden
+20% Angriffswert
+10-20 Stärke
+10 Geschick
+3 Lichtradius
Giftschaden reduziert um 25%
+1-3 auf alle Attribute
+2-5% auf alle Resistenzen
+10 Verteidigung

+1 auf alle Fertigkeiten (nur mit 2 oder mehr Setitems)
+1 Meiden (jeder Charakter (nur mit 3 oder mehr Setitems)

Gesamtsetbonus:

+1 Werbär
+100% Werbär Dauer
+30 Stärke
+50% erhöhter Schaden
30% erhöhte Chance magischen Gegenstand zu erhalten
+1 auf alle Fertigkeiten
+100 Leben
+100 Mana
+10 auf alle Attribute
+10% abgesaugtes Leben pro Treffer
 
Diamantwurzel / Diamondroot

Shillelagh

Stab-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit
Zweihandschaden: 145 - 236 - 300 - 472
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 52
Benötigte Geschicklichkeit: 27
Benötigtes Level: 85

+20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+15-30 Stärke (variabel)
+15-30 Vitalität (variabel)
+100-300% erhöhter Schaden (variabel)
+15-40 Minimalschaden (variabel)
+20-40 Maximalschaden (variabel)
+100-120 Angriffswert (variabel)
Gesockelt (2-3) (variabel)


Säure / acid

Knochenstab / Bone Wand

Schlagstab-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 5 - 11
Benötigter Level: 12

+120 Gift Schaden auf 4 Sekunden
Giftschaden erhöht um 10-20% (variabel)
+1 Giftranke
unzerstörbar
Gesockelt (2)
ätherisch


crapunique \o/
 
:hy:

Szepter der Hohen Geburt
Seraphimstab
Einhandschaden: 45 - 54
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 108
Benötigte Geschicklichkeit: 69
Benötigtes Level: 67
+2 zu allen Fertigkeiten
25% schnellere Zauberrate
+12 - 15 zu Heiliger Blitz (variabel)
+17 - 20 zu Gebet (variabel)
+1 zu Mana (pro Level)
+1 zu Leben (pro Level)


Ich stelle mir gerade einen Barbaren mit 2 von den Dingern vor :D

Zersplitternder Kristall
Himmelsstein
Einhandschaden: 21 - 46
Haltbarkeit: 20
(Nur für Zauberinnen)
Benötigtes Level: 81
+2 zu Fertigkeitenlevel der Zauberin
+2 zu Feuerfertigkeiten (nur Zauberin)
+15% schnellere Zauberrate
+1 zu Kadaverexplosion
-(10 - 15)% Feuerwiderstand des Gegners (variabel)
Magie-Schaden reduziert um 20 - 25 (variabel)
Level 6 "Verstärkter Schaden" (66 Ladungen)


mfg
 
Stahlüberzug / coat of steel
Trank
Erhöht dauerhaft die Verteidigung um 30
Kann nur einmal benutzt werden

Äther / Aether
Trank
Erhöht dauerhaft das Mana um 30
Kann nur einmal benutzt werden

Medizin / Medicine
Trank
Erhöht dauerhaft die Leben um 30
Kann nur einmal benutzt werden

Muskelkraft / muscularity
Trank
Erhöht dauerhaft den Schlagschaden um 30
Kann nur einmal benutzt werden

Leuchtendes Element / Blazing Element
Trank
Erhöht dauerhaft den Elementar-, sowie Giftschaden um 5%
Kann nur einmal benutzt werden

Bonus (alle Set"items")

10% erhöht alle Resistenzen
+1 auf alle Fertigkeiten
Erhöht Angriffswert, Schaden und Verteidigung um 5%
 
Also was ich hier so teilweise lese sind zwar gute Ideen, aber einfach mal absolut unbenutzbar, da viel zu imba und überhaupt (trotzdem nette ideen) :D
Da habe ich mir gedacht: "Gib doch auch mal deinen Senf dazu"

Also: [Senftube auf]

Ich bin schon seit längerem mit dem d2 Hero Editor im SP an einer Waffe am Schrauben, die einem Nicht-Paladin blessed hammer gibt (so wie passion einem nicht-paladin zeal gibt etc). Da stellten sich mir 2 Probleme:

- bh macht ohne conc und auf low level absolut gar keinen damage :D
- Haut man einen zu dicken bh-level drauf oder gar eine conc-aura dabei, würde die Waffe sofort von Paladinen abused, die die netten Skill-Boni abgreifen wollen :no:

Sieht allerdings spaßig aus, wenn eine Assa level 99 blessed hammers castet, wie diese Bilder zeigen:

hammer2ns0.jpg
hammer3mr0.jpg

Diese Assa macht auch ganz nette 2k damage mit blessed hammer auf 99 ~~

Daraus folgt: sinnlos ^^


Nächste Idee:

Auf eine Waffe 100% chance bei treffer lvl x blessed hammer zu casten. Wäre ja dann hauptsächlich für mercs interessant. Leider gibts hier wieder probleme:
- Selbst mit conc Aura bei Ausrüstung erhöht sich der hammer damage so weit ich weiß nicht. Auch eine Dose in der Party, die die Aura spendet, scheint nicht viel zu bringen.
- Außerdem verbuggt sich die merc-anzeige und es wird nicht der richtige Schaden sonder nur ein Bruchteil (oder sogar der bh-schaden :confused: :confused: ) dargestellt (bei meinem gebauten merc sinds so etwa 200, obwohl er 10k macht o_O ). Ob der tatsächliche Schaden der Waffe auch so merkwürdig modifiziert wird, weiß ich nicht. Tatsache ist aber, dass die ausgelösten Hammer extrem stylish aussehen, wie diese Bilder zeigen: ^^

hammer4ot1.jpg

Keinen einzigen dieser Hämmer habe ich selbst gecastet (was die 2 peitscher da machen, bleibt wohl auch ewig ein Rätsel :D)

Das Item gibts hier:

armorwl8.jpg

Auferstehung / Reanimation
Heilige Rüstung
'ZodOhmMalBer'
Verteidigung: 3600
Benötigte Stärke: 232
Benötigter Level: 69

100% Chance, auf Angriff Level 63 Gesegneter Hammer zu zaubern.
+1 zu allen Fertigkeiten
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+117 zu Angriffswert
+250% - 320% verbesserte Verteidigung
+17 zu Geschicklichkeit
Alle Widerstandsarten +30
Schaden reduziert um 8%
(Ber)
Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)
+5% zu max. Kälte-Widerstand (Ohm)
Unzerstörbar (Zod)​


Ja, es ist total sinnlos und overpowered und außerdem in eine bugged eth sacred armor gesockelt worden ^^. wayne? Da kann man ja noch dran arbeiten :angel:


Tjo nach dieser völlig sinnlosen Rede, nach der ihr sowieso alle denken werdet "Der Typ hat zu viel Freizeit -.-' ", sage ich euch noch: Nein, ich habe definitiv NICHT zu viel Zeit, aber vielleicht zu viel Kreativität. In letzter Zeit ist öfters mal das Inet ausgefallen und da bastel ich gerne mal an meinen (natürlich gecheateten =/ ) SP-Charakteren mit dem Editor herum (für solche schwachsinnigen Items selbstredend) oder probiere Runenwörter wie Hand of Justice oder Last Wish aus, die ich im bnet sowieso nie haben werde.

So weit

Saji :hy:

[/Senftube]
 
du hättest auch einfach oskills ( so woe Bo auf cta) auf nen item geben können für bh und conc und dann wäre es gut gewesen weil diese auf +3 am skilleigentümer (in dem fall paladin) begrenzt werden
auch wenn er 20 dieser items tragen würde hätte er nur einmal +3 als bonus und nicht mehr


Wiedergeburt
Small charms
Lvlreq: 48
+60-120 lebensregeneration (6-12 leben/sec in etwa)
-200% manaregeneration (ohne ausgleichendes wie wärme braucht die kugel dann 480 sec oder 8minuten bis se voll is^^ anstatt 120sec)

kann nur einmal getragen werden

is sicher auch sehr nett für fighter ^^
 
Spoon123 schrieb:
Dunkelstunde
Riesenmuschel
Verteidigung: 275 - 446
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 114
Benötigtes Level: 43

-10 zu Licht-Radius
150 - 190% erhöhte Verteidigung (variabel)
Level 3 Schattenmantel Ladungen (115/115)
1 zu allen Fertigkeiten
11 - 15 Magieschaden reduziert (variabel)
15% schnellere Erholung nach Treffer
30 - 40% Bonus zu Angriffswert (variabel)
Anforderungen -20%


Auftragsmörder-Klinge
Mithril-Spitze
Einhandschaden: 140 - 201 bis 159 - 228
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 55
Benötigte Geschicklichkeit: 98
Benötigtes Level: 81

280 - 330% erhöhter Schaden (variabel)
10% Chance Level 17 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
Erhöht 357 Giftschaden über 8 Sekunden
5% abgesaugtes Mana pro Treffer
5% abgesaugtes Leben pro Treffer
33 - 44% Chance auf offene Wunden (variabel)
-10% zu Gift-Widerstand des Gegners
Verteidigung des Ziels ignorieren

Meine beiden ersten Vorschläge, hoffe, sie gefallen euch :angel:

mfg

Davon inspiriert, habe ich die Items mal ingame gebaut (andere waren auch nett, aber einfach viiiiiiiel zu imba). Namen fehlen leider, weil mir atm die entsprechenden Programme nicht zu Verfügung stehen.

dunkelstundecv9.jpg

assassinenklingecd5.jpg

edit: ah wunderbar, das mit den fremdskills wusste ich gar nicht :flame:
werd mich gleich mal dran setzen, danke samus :kiss:
Jetzt steht der hämmernden Assa nichts mehr entgegen :diablo:
 
:eek:

Ich fühle mich geehrt :kiss:
Nur der Skin der Dunkelstunde stimmt glaub ich nicht ganz. Du hast den "Knochenhelm-Style" gewählt, richtig wäre aber der "Vollhelm-Style". Kommt imho dann viel besser zur Geltung. Aber ansonsten: Gute Arbeit :angel:

Marthas Mistharke
Bogenpicke
Axt-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 35 - 85
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 75
Benötigte Geschicklichkeit: 56
Benötigtes Level: 31
5% Chance Level 5 "Schwache Sicht" auf Schlag zu zaubern
4% Chance Level 4 "Verwirren" auf Schlag zu zaubern
20 - 30% Chance auf vernichtenden Schlag (variabel)
150% erhöhter Schaden
Treffer friert Ziel ein +4
Anforderungen -20%
Unzerstörbar


Low-Cost-Uber-Umhau-Waffe... nagut, ich gebe zu, ist nicht sehr originell, aber was besseres ist mir leider auf die Schnelle nicht eingefallen :clown:

mfg
 
Herz des Bogens
Amulett
+1 Zufällige Offensiv-Pala-Aura
+1 Zufällige Defensiv-Pala-Aura
+Stechangriff
+3 zu Bogen und Armbrustfertigkeiten
+10-20% alle Wiederstände
 
@heilige rüssi mit lvl63bh auf angriff: ne nich overpowered, da man sich jetzt zwischen eni und dem teil entscheiden muss^^


Leuchtendes Element / Blazing Element
Trank
Erhöht dauerhaft den Elementar-, sowie Giftschaden um 5%
Kann nur einmal benutzt werden

das halte ich für overpowered^^, 1%-3% wären angebrachter, da 5% bei FB doch ne menge sind ;D
(oder doch nicht...)
hmm mir fällt gerade ein... soviel ist das ja doch nciht... egal^^


hmm Klasse is jetzt blöd...
(btw in 1.09 gabs auch schnellste erholung nach treffer^^)
Einmal-Grill
Wurfspieß
Wurfspeer-Klasse: Schnellste Angriffsgeschwindigkeit
Einhandschaden: 1 - 5
Wurfschaden: 6 - 14
Reichweite: 10
Anzahl: 1
Kann nur geworfen werden
Verringert Anzahl um 59
Angriffsgeschwindigkeit +500
erhöht Feuerschaden um 10000
Feuert explodierende Spieße ab
Feuer-Explosionsschaden erhöht um 5000
Gegner brennt für 10 Sekunden (Brandschaden= 1000 pro Sekunde)
100% Chance Level 50 Diablogeddon auf Angriff zu zaubern
100% Chance Level 25 Kadaverexplosion auf alle herumliegenden Leichen zu zaubern
Temporäre Kälteresitzenz +100% (3 Minuten)
Temporäre Kälteabsorbtion +100 (3 Minuten)
Erhöht Reichweite um 7
Kann nur von Diablo gedropped werden

hmmm overpowered?^^
 
Mein erstes selfmade-item:

Masamune
Legendäres Katana
(Zweihänder)
Katana-Klasse:Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 405-450 bis 495-550
Reichweite:4
Benötigte Stärke: 140
Benötigte Geschicklichkeit: 155 (:D)
Benötigtes Level: 77
Reichweite +1
350-450% Erhöhter Schaden
+2 zu allen Fertigkeiten
+1 zu Meteor (Alle Charakterklassen)
+1 zu Armageddon (Alle Charakterklassen)
10% Chance auf vernichtenden Schlag
35-40% Chance auf Todesschlag
Lichtradius-5
-10 auf alle Maximalresistenzen
Zielverteidigung ignorieren
-100% Schnellere Zauberrate
Unzerstörbar


Kann mir jemand ein Paar stats sagen, die ich noch einfügen/ändern sollte, damit das Ding nicht ganz so Übel ist?
 
Satans Fratze

Verdeidigung: 300-471

Benötigtes Level: 81


300% erhöhte Verteidigung
+10 Armageddon
50% Chance level 6 Feuerball auf Angriff auszulösen
25% Chance level 7 Meteor bei Treffer auszulösen
1,25 % Chance level 18 Feuernova auf Volltreffer auszulösen
20% Magieabsorbtion
+1 auf alle Feuerfertigkeiten
+10 max Feuerresis
-20 auf alle resis ausser feuer
Verlangsamt Ziel um 20%
50% Attackspeed


kann nur von Diablo und überDiablo gedropt werden
 
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