• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der erste Start

  • Ersteller Ersteller Z.Beeblebrox
  • Erstellt am Erstellt am

Z.Beeblebrox

Guest
Moin:diablo:,

auch wenn es vermutlich noch eine ganze Weile dauern wird, bis Diablo III erscheint, mache ich mir bereits Gedanken über das erste mal :rolleyes:

Wie werdet ihr vorgehen? Die Blizzard-Mitarbeiter haben ja schon mehrfach erwähnt, dass sie die Spieler stärker dazu ermuntern wollen, online zu zocken (was ich bisher auch immer eifrig getan habe ^^). ABER: Für mich ist die Story ein sehr wichtiger Teil von den Diablo-Spielen. Das soll nicht heißen, dass ich mir mittlerweile noch jeden Dialog anhöre / bzw. nicht sofort wegklicke, wenn ich nur ein paar Tränke kaufen will ;) Aber beim ersten Durchspielen möchte ich mich schon ein wenig mit den Characteren unterhalten, Getratsche hören (da kommt mir gleich D1 wieder in den Sinn :) ), und natürlich die Videos sehen, die bei allen Teilen absolut klasse waren.
Nun frage ich mich: Bekommt man das Diablo-Feeling noch richtig mit, wenn man direkt im Bnet loslegt? Ich stelle mir jetzt grade vor, wie jeder als erster den Endgegner (hoffentlich Diablo :) ) besiegen möchte. Dann denke ich z.B. an die typischen Rushes aus LoD. Mit denen habe ich zwar inzwischen keine Probleme mehr, weil ich die Spiele natürlich schon x-mal alleine, im LAN und auch in guten Parties online durchgespielt habe und ich Dinge ("unbeliebte" Quests etc.) auch Solo unternehme, wenn es mir zu bunt wird. Aber wie ist das beim ersten mal? Möchte man dort wirklich durchrushen und nur die Hälfte mitbekommen? Werden Mitspieler auf einen warten, wenn man das Gespräch zu Ende hören möchte, oder (was wohl wahrscheinlicher ist) gleich losrennen und den nächsten Level annähernd fertig machen, bevor ich überhaupt "bereit" bin? Könnte man sich damit das Spiel "versauen" (Nur mal so vor mich hingesagt)?
Auf der anderen Seite -kann- das Spiel im Internet natürlich noch viel mehr Spaß machen, wenn man die richtigen Parties erwischt. Wenn man gemeinsam die neue Welt erkundet, erste Leute in seine Buddy-List einfügen kann etc. Außerdem wäre es gut möglich, dass man zum Durchspielen noch länger braucht, als z.B. für LoD, und dann natürlich nochmal starten müsste (Ok, das würde ich wohl eh tun) und seinen "alten" Character nicht im Inet verwenden kann. Außerdem kommt mir grade in den Sinn, dass es zu Beginn stark laggen könnte, was wiederum für ein Einzelspieler-Modus sprechen könnte.

Ihr merkt schon, ich kann mich nicht wirklich entscheiden :irre: Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich vor dem Erscheinen von LoD noch keine wirkliche Verbindung zum Internet hatte (kein DSL, daher habe ich aus Kostengründen quasi gar nicht gespielt) und aus diesem Grund noch keine Erfahrung bei sowas sammeln konnte :D


Wie werdet Ihr es also handhaben? Werdet ihr alleine in die Welt eintauchen und erst später zum Bnet hinzustoßen, oder schon zu Beginn gemeinsam mit euren Mitstreitern in den Kampf ziehen?

Vielleicht könnte ihr mir ja bei dieser äußerst schweren Entscheidung weiterhelfen ;)
 
Auch wenn dieser Post im Vergleich zu deinem Post eher kurz ist (muss gleich mal weg) Meine kurze Antwort: Das erste Mal natürlich SP. Ich will natürlich das Spiel geniesen und Erfahrung sammeln... Irgendwann mal MP - ist aber nicht ganz so wichtig für mich... :D
 
Stolperhannes schrieb:
Auch wenn dieser Post im Vergleich zu deinem Post eher kurz ist
Meiner ist auch etwas lang geraten, ich konnte einfach nicht anders ;)
Irgendwann mal MP - ist aber nicht ganz so wichtig für mich... :D
Für mich auch nicht, allerdings könnte es natürlich schon interessant sein, "dabei" gewesen zu sein :)


Warten wir weitere Posts ab :flame:
 
Die Server werden die ersten Tage eh so scheiße laufen sodass man offline spielen MUSS. War doch damals bei D2 genauso. ;)
 
Ganz kurz: Ich beginne direkt im Multiplayer! Und zwar mit viel Ruhe und Genuss!
Des Weiteren werde ich versuchen, jeglichen Spoiler zu ignorieren, bis ichs durch hab..
 
Es kommt wohl drauf an, wie stabil das neue Bnet2 wird und ob es dem ersten Ansturm der vielen Spieler gewachsen ist.

Natürlich will ich erstmal alles ausprobieren und in Ruhe die Story geniessen. Wenn es nicht zu stark laggt, lege ich gleich alleine im Multiplayer los.

Ansonsten natürlich Singleplayer.

Gruß

Valdorian
 
ich werde auch direkt im mp starten aber solo oder mit leuten die ich kenne spielen damit ich die story zu 100% mitkriege und wenn ich das spiel einmal durch habe hab ich meinen char direkt im bnet und kann dann anfangen mit anderen leuten zuzocken. ich denke mal es wird ja wieder verschiedene schwirigkeitsgrade geben und ich denke das sich dann storytechnisch nichts von norm nach alp ändert wird
 
Die Gilde, in der ich drin bin (Knochenkult, so ne Hellgate/Age of Conan Gilde), ist mental so drauf, dass wir alle das Game langsam und ruhig anfangen, den ersten Char der uns gefällt nehmen und mal durchspielen - alles ganz gemütlich.

Bei den nächsten Chars, wo man weiß, was man nicht skillen sollte und welche Items eher wichtig sind, wirds dann natürlich schneller ablaufen.

Von daher: Ganz entspannt alles von der - jedenfalls meine Erwartungshaltung - unterhaltsamen und spannenden Story mitbekommen, sich seine Gedanken machen, wie die Story in einem möglichen MMO (Weil es soll ja noch ein Teil rauskommen, aber der hier soll die Trilogie beenden) fortgesetzt wird und dann wie gewöhnlich Char's, Skillungen etc ausprobieren.
 
also ich denke das ich wohl im mp anfangen werde das spiel ernsthaft zuspielen
es werden sich soeinige meiner freunde auch D3 zulegen, das es dann einfach besser sein wird wenn alle zusammen spielen ;)
als allererstes werde ich dagegen wohl im SP anfangen - warten bis alle das spiel haben usw, da kann ich schonmal im SP den anfang ausprobieren
dann kommt es aber auch auf die stabilität des b-nets an ob man wirklich MP spielen kann oder ob man es besser noch lässt ^^
 
Werde sicher auch erst mal im Solo anfangen. Vorallem wollen ja erst mal die 5 verschiedenen Chars ausgetestet werden, welcher einem denn am besten liegt.

Fürs Online Zocken bleibt dann ja genug zeit.

Greetz
Irish
 
SP ist zu anfang für mich ein muss--da kann man nämlich die ersten charakterklassen testen, welche skills einem gefallen oder darüber fantasieren wie man einen chara im netz am stärksten hält---aber zu anfang muss man sich einspielen und da ist SP für mich unerlässlich (vorallem weil meine internetverbindung ständig abschmiert)

ich werd nur SP spielen wenn internet was kostet. Dann is MP für mich gestrichen
 
Nochmal - aber länger. :D

SP ist tatsächlich ein Muß. Ich denke noch daran wie lange ich in Gothic2 die Landschaften bewundert habe... Es gibt unendlich viele Details neu zu entdecken, da möchte ich nicht durch die Räume und durch die Landschaft hecheln, weil andere Partymember schon wieder weiter wollen. Außerdem: Kann sich noch einer an das heftige Herzklopfen erinnern als man dem Dicken zum ersten Male in D2 begegnet ist? Man wußte nicht was einem erwartet... :eek:

In D3 soll relativ viel gescriptet sein - d.h. man wird von vielen Überraschungen heimgesucht... Alleine da zum ersten Mal durch ist da die ultimative Herausforderung. Außerdem kann man das Equip, das man findet in aller Ruhe begutachten.

Ich wäre in einer Gruppe am Anfang eine lahme Ente... Mir gefällt es intuitiv die KI der Gegner zu analysieren und die Wirkung der eigenen Bewegung auf die Angriffe und Bewegung der Gegner.

Ich könnte hier pausenlos weiter machen... aber ich bremse mich mal hier :D
 
also ich werde denke ich mal sofort im B.Net anfangen, aber auch wenns seltsam klingt alleine bzw NUR mit guten freunden zusammen bei denen ich weiss das sie nicht hetzen.denn grade beim ersten durchspielen werde ich mir wirklich, genau wie bei D2 und D1, jeden noch so dusseligen dialog reinziehen, nur um noch tiefer in die welt und in die faszination einzutauchen. und bei meinen leuten weis sich das sie das auch tun werden. ich spiele nicht mit hetzern, ich bin ja auch keiner, wenn einer mal länger braucht geh ich halt aufm desktop und glotz ein bisschen im netz rum (vermutlich PlanetDiablo.eu :-P ) um zu schauen obs was neues gibt ^^
 
B.B. schrieb:
Die Server werden die ersten Tage eh so scheiße laufen sodass man offline spielen MUSS. War doch damals bei D2 genauso. ;)

Ich denke mal auch, dass es so kommen wird. Und selbst wenn nicht; man wird ja wohl wieder online in PWgeschützten spielen spielen können. Da zwingt mich dann ja niemand durchzurushen.
 
Anfangen im Einzelspieler, wegen der Hintergrundgeschichte, den Rendersequenzen und all dem Schnickschnack drumherum, danach vielleicht mit Freunden in der Lan oder, wenn es geht, wäre über Hamachi/tcp-ip auch ne Möglichkeit.

Nach dem ersten Durchzocken und austesten der einzelnen Klassen, wird überlegt, ins (hoffentlich) kostenfreie Battle.net2 zu gehen und closed zu spielen. Wenns was kost, gibts nix.
 
Sofern das BNet2 kostelos ist gleich mal ein Start im Netz. Chars antesten, Story anschaun kann ich dort auch, und so kann ich wenigstens gleich mal ein paar Starter-Items sammeln für die Folge-Chars bzw. Freundschaften anbahnen.

Wenn Kosten für´s Onlinezocken verlangt werden muss ich mir mal ein Bild im SinglePlayer machen bzw. meine D2-Bekannten befragen, ob wir mal was starten.. kommt halt dann immer drauf an. Will aber eher nicht zahlen, bin ja nicht der Feind meines Geldes :D
 
Ich kann mir gut vorstellen sofort im Battle.Net zu starten, allerdings in Sologames (also mit Passwort) oder maximal mit einem Real-Life-Freund. Da ich sehr versessen auf Details und solche Sachen bin, benötige ich natürlich auch ewig bis ich alles durchgespielt habe. Die Challenge hin zum Maximallevel oder zum als Erster durchspielen hab ich sowieso schon vor Beginn verloren ^^ aber egal.

Bevor ich nicht die Story und alles was mir die NPCs zu sagen haben gehört und gesehen habe wird bei mir da nichts übersprungen, da bin ich mir sehr sicher.

Und natürlich falls es wirklich wieder so ist, dass die Server anfangs nicht stabil laufen, wie hier auch schon viele befürchtet haben, dann halt mit Singleplayer beginnen - macht sicher auch genug Freude.
 
Ich werde direkt online loslegen, denn in den ersten paar Tagen ist es 100% frei von cheatern und spackos, die meinen, sie wären die Größten.
Außerdem macht es viel mehr Spaß mit Anderen die Welt zu erkunden, als allein.
 
Zurück
Oben