• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der erste Start

  • Ersteller Ersteller Z.Beeblebrox
  • Erstellt am Erstellt am
Naja wenn die Jungs von Blizzard das mit dem neuen Bnet wirklich besser hinbekommen sollten als es aktuell der Fall ist, immerhin wissen die ja nun was einen erwartet ;) , dann haben wir vielleicht länger Ruhe vor Cheatern.

Ich bin mir noch unschlüssig, ich werd wohl die Story mit meinem Bruder und ein paar Freunden im Bnet durchspielen denn beim ersten Mal ist noch alles neu und das will ich auch dementsprechend auf mich wirken lassen.
 
Ich bin zuversichtlich (ich weiss, ich bin Optimist ;)), das Blizz es diesmal ernster nehmen wird mit cheatern umzugehen. Die Technik des alten Bnets ist eben veraltet mit vielen Schlupflöchern usw.

Blizz sieht ja selbst, wie in D2 ohne Ende gecheatet wird und ich denke, das sie daraus gelernt haben.

Es wird natürlich immer cheater geben, wie im jeden Spiel, doch ich denke, das es schwieriger wird zu cheaten als in D2.

Ich hoffe jedenfalls, das es recht lange dauern wird, bis es wieder nicht aufspürbare pixelbasierende Autoit-bots geben wird.

Entschuldigung, wenn ich das Thema des Threads jetzt verfehlt habe, ich habe ja weiter oben schon was dazu geschrieben.

Der Post kann meinetwegen gelöscht werden.

EDIT: Wie schön wird es sein, eine High-Rune zu finden und keiner kann die bezahlen. :D

Gruß

Valdorian
 
Multiplayer dann doch (so kostenlos), da man sicherlich einen Teil der Funktionen nur dort haben wird - allerdings mehr oder weniger alleine, um so das Spiel zu verstehen. Apropos Gespräche: Gerne doch, aber biiiiiiiitte nicht wie in NWN, wo man 10 Minuten mit einem NPC quatschen muss, bis man erfährt, dass dieser nix neues beizutragen hat...
 
ich strebe eher den mittelweg an.

da hier gleich 2 irre sitzen, denen der gedanke an d3 schwitzefingerchen bereitet, wird's so oder so nix mit SP am anfang. das bnet wird zum start alller wahrscheinlichkeit nach voller sein als ein gelsenkirchener hertie zum sommerschlußverkauf. bleibt also der lan-modus. probleme sehe ich da keine, da mein angetrauter genau so ein boah-sieht-das-geil-aus-und-guck-mal-da-und-da-und-da-hansguckindieluft ist wie ich. wird also wohl ein duett werden, ein langsames, mit viiieeel sightseeing ;).


gruß

[edit] @Valdorian: bin da eher etwas desillusioniert, was die cheater-problematik betrifft. hatte vor ein paar tagen mal einen kleinen exkurs durch "böse" foren genommen, um mir mal selbst ein bild von der "cheater-community" zu machen (know your foe. die selbstwahrnehmung eines bot-users/scripters/etc. ist schon recht interessant...). dabei stolperte ich natürlich auch über "d3 kommt"-threads. ein kommentar in selbigen, den ich überall fand, war: "oh mist/hey prima, da muß/kann ich als erstes einen neuen bot schreiben." ebenfalls oft zu sehen: "funzt dann mh noch?" :ugly:
bisher dachte ich immer, die cheater-problematik tritt in erster linie durch das alter des spiels auf. daß eben viele denken, sie tun niemandem mehr weh, wenn sie in einem alten, quasi ausgelutschten spiel rumaasen. scheint doch anders zu sein :(. und wo ein wille ist, findet sich auch ein script. der kampf wird also direkt bei erscheinen von neuem losgehen. hoffe nur, daß blizz diesmal länger die nase vorn behält. [/edit]
 
Wenn ich D3 spiele (Wird mein Rechner zu alt sein? Werden die hochgesteckten Erwartungen der Community enttäuscht und verdirbt das Gemosere mir die Lust daran? Wird meine Frau mich kreuzigen, wenn ich meine Finger Richtung Regal mit einem weiteren / anderen Computerspiel ausstrecke?), starte ich im Singelplayer, von daher:
[X] Stolperhannes Aussage

Anfangs wird noch soviel bestaunt, erkundet, bemerkt und auch verskillt, Schund für wertvoll erachtet, gestorben, Sackgassen dreimal bewandert,... dass ich erst bei einer gewissen Wissensbasis in der Community online gehen will. Von mir aus einmal SP mit einem Char bis zum Ende der ersten Schwierigkeitsstufe und als Neuling dann mit einem anderen Char in einer Gruppe von "Profis" (Haha. Zweimal durchgespielt und dann meinen, alle Winkel des Spiels zu kennen). Man kennt dann schon ein bißchen die Gegner, die Story und erlebt trotzdem ein neues Spielgefühl, hat bestenfalls im Forum schon einmal von anderen, unentdeckten Schätzen (items) gehört und kann die ersten Tipps bezüglich Skillung auf ihre Sinnhaftigkeit einschätzen. Und sicher werden auch noch zwei Monate nach Verkaufsstart von D3 genügend andere Anfänger ihre Battlenetkarriere starten.

Und gleich anfangs online gehen, weil man meint, cheatfrei spielen zu können? Da achtet man doch erst mal auf ganz andere Sachen und will sich noch gar nicht über solche :motz: ärgern. Außerdem wird es von der ersten Millisekunde an Spieler geben, die zwar noch keine technischen Hilfsmittel nutzen können aber nichts desto trotz auf Teufel komm raus versuchen werden, dich zu übervorteilen, zu ärgern oder zu übertrumpfen - und sei es auf Kosten des Spielspaßes. Von daher ist man beim ersten Durchlauf ebenso gut im SP aufgehoben.
 
single player \o/

bin aber scho gespannt wie das wird: ob es genauso wie die anfänge von d2 werden (wissen ist macht, aber nix wissen macht trotzdem spass :fight: ), oder ob d2 spieler ein wenig bevorzugt werden könnten, weil sie wissen, dass es besser wäre, sich auf 1 skill zu konzentrieren.
 
Die Frage, ob alte Diablo 2 Hasen in Vorteil wären, ist ein guter Ansatz.

Wenn viele Affixe / Suffixe übernommen werden, wird es der D2 Spieler sicher einfacher haben. Man weiß, das +Skills auf Castern wichtig ist, das bei Meeles auf leech geachtet werden muss usw.

Wenn alte D2 Spieler sich in einem Game über die neuen Items unterhalten und jemand, der mit D3 das erste mal das Diablo-Universum erkundet, das Spiel betritt, versteht der doch erstmal nur Bahnhof.

Meele, caster, ias, leech, fwr, fcr, kb, ml, ll, mf, wp, tp, pp... hä? was? :D

Gruß

Valdorian
 
~Cassandra~ schrieb:
ich strebe eher den mittelweg an.

da hier gleich 2 irre sitzen, denen der gedanke an d3 schwitzefingerchen bereitet, wird's so oder so nix mit SP am anfang. das bnet wird zum start alller wahrscheinlichkeit nach voller sein als ein gelsenkirchener hertie zum sommerschlußverkauf. bleibt also der lan-modus. probleme sehe ich da keine, da mein angetrauter genau so ein boah-sieht-das-geil-aus-und-guck-mal-da-und-da-und-da-hansguckindieluft ist wie ich. wird also wohl ein duett werden, ein langsames, mit viiieeel sightseeing ;).
Die Frage ist nur, ob es den LAN-Modus überhaupt geben wird; siehe hier.
 
Ich behaupte mal das man "einigermaßen" auf den Servern spielen können wird - Als D2 rauskam war das mit dem Online Gamen noch nicht so gehyped wie heute sondern noch sehr Fehlerbehaftet - oder täusche ich mich...

Ich hoffe ich werde 1 oder vielleicht 2-3 Leute finden die das Spiel einfach nur einmal durchspielen wollen, vielleicht hab ich sogar das Pech (sollte es wieder SC/HC geben) das man in SC erstmal einmal durchspielen muss um nen HC zu erstellen - das wär dann insofern Praktisch das man dann ne Ausprobierrunde im SC spielt und später erst wechselt (wenn überhaupt) :). Aber dann doch bitte im B.net damit man nicht den Starteritems nachtrauen muss :)
 
Was das Battle.net2 angeht wird es vermutlich durch StarCraft2-Alpha/Beta und eine vielleicht parralel laufende Diablo 3-Alpha/Beta auch genug Stresstests geben.
 
Zurück
Oben