• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Feuerdruide in D2R

habe bis jetzt nur -25 helm und -28 schild baue gerade am invinity :)
danach kommt das facetten schwert
 
So, nachdem meiner nun fertig ausgerüstet ist etwas Feedback:

- Macht Laune!
- Etwas Testen hat meinen Verdacht bestätigt - Facettenschwert ist mit Abstand das Beste! Egal welche TZ, man geht überall durch wie Butter, selbst CS. Auch in TZ mit weniger Feuer-Immunen dem Hoto klar überlegen - nicht zuletzt auch wegen den +30% Schaden. Den zusätzlichen FCR Breakpoint vom Hoto vermisse ich gar nicht. Denn Auswirkung auf den Schaden hat dieser sowieso nicht, dank der Cast-Delays. Und schnell genug am Porten bin ich auch mit 68 FCR. Jedes Pack fällt eigentlich mit einer Fissure.
- An variablem Gear hab ich nun nen +3 Fissure +3 Armageddon Helm mit Flame, Phoenix und eben ein Facettenschwert. Merc mit Infinity. Für mich ists der Sweet-Spot.

Ein sehr cooler Nebeneffekt: Ich war sehr erstaunt wie günstig Druid-Equip zu haben ist - Skiller, Torch, usw. bekommt man ja quasi für nüscht...

Danke auf jeden Fall für deinen Guide der mich erst auf den Trichter gebracht hat dem Fire-Druid ne Chance zu geben!
 
  • Like
Reaktionen: CAD
Das stimmt ich habe für ne 18/19 Fackel 6 pgs bezahlt skiller gehen für lem weg das ist schon sehr preiswert :)
 
Danke für die freundlichen Worte und die weiteren Überlegungen @-Saidar-. Du hast mich größtenteils überzeugt, die volle -Res-Kombi nicht ganz so negativ zu sehen, auch nachdem ich selbst noch etwas nachgerechnet habe usw. Im SP ist es leider nicht so einfach, 6 perfekte Feuerrbfs für praktische Tests dazu zusammenzukriegen, die wirklich schöne Flamme-Base mit 3 Armageddon/3 Fissure fehlt mir auch noch.
Das Argument mit den günstigen Preisen war immer eines der besten für den Druiden, einerseits gut, dass das weiterhin so ist. Andererseits auch etwas ernüchternd, dass ihn anscheinend immer noch kaum jemand spielt.

Ich würde allerdings immer noch auf 99 FCR zumindest im Switch beharren und dafür im Zweifel einen Ring reinnehmen. Einfach nur für Teleport, beim Schaden spielt FCR wohl wirklich keine Rolle, aber vor allem bei TZ mit längeren Wegen fühlt sich das einfach so viel besser an.
Ich bin auch noch nicht ganz sicher, ob Phönix dann wirklich die beste Wahl ist zum Facettenschwert. Das Hauptargument für Phönix (-Res) ist dann ja nicht so zentral. Doch wieder Spirit hätte Vorteile bei FCR, FHR, Res usw., ein RBF-Schild (muss ja nicht gleich im JMoD sein) bringt ähnlich viel -Res und dann noch den Zusatzschaden. Oder man wirft das CTA raus für 99 im 2. Slot, so wichtig ist es ja eh nicht mit Geist und Blockern.
 
ich liebe Phönix wegen dem Leech das spielt sich einfach mega ohne tränke auszukommen
 
Die 99 auf dem 2.Slot hab ich: 68+35 vom Sprit, das geht sich super aus. Einen FCR Ring braucht man dafür leider, schon für die 68 FCR (20 Gloves, 20 Belt, 18 Amu, 10 Ring)

Das Facettenschwert in Kombi mit einem -20/20 Schild werde ich mal testen wenn die Ladder vorbei ist. Hab da noch nen JMOC rumliegen der nicht mehr gebraucht wird. :)

So vom Komfort-Faktor ist Phönix schon nett mit dem ganzen Leech.
Ich denke es wird sich ähnlich verhalten wie mit einer Java: Im Low Player Count wird sich Phönix besser spielen, sobald es Richtung P8 geht ist man um ein -20/20 Schild froh. (Auch wenn der Effekt sicher nicht sich so sehr bemerkbar macht wie bei besagter Java)
Evtl. noch auf etwas MAEK setzen, Manareg von Amu und Magefist, ab und an nen Manatrank. Denk das sollte gut klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CAD
Ich war nicht ganz sicher, ob du den Verzicht auf fcr bis ins Extrem durchziehst, also sogar nur im 2. Slot auf 68 kommst... schadenstechnisch wäre das wohl wirklich Optimum. Dann könnte man auch Maras oder ein +3 Elementar-Amu nehmen, was mehr Life/Res bedeuten dürfte (das 2all 18+fcr, 30 Str, 20@-Craftamu halte ich für eher unwahrscheinlich) bzw. noch mehr Schaden.
Grundsätzlich ist der Feuerdruide ja eh nicht so manahungrig, zumindest, sobald alle Minions gecastet sind. Und man teleportiert im Spirit-Slot. Aber insgesamt wird es dann sicher nicht einfach, Leben, Res, Mana usw. unterzubringen.
 
Als ich mein Hoto durch ein 24/30 Facettenschwert ersetzt habe musste ich mein 3Ele/10fc amu durch ein Maras ersetzen resis sind echt ein problem........ fürs telen habe ich nur 40% Fc im Kampfslot .

Hat jemand schon ein Facettenschild vs Phönix getestet ?
 
Ne, noch nicht.

Resi gehen eigentlich: Feuer wird durch Flame und Absorb vom Phoenix abgedeckt, Gift durch Sandstorm und Flame. Blitz ist etwas das Problem da hab ich noch was auf dem FCR-Ring und ein paar SCs. Klappt alles super ohne Hoto oder Maras.

40% FCR find ich fürs Teleporten fast etwas wenig. Da ist mir der 68er Breakpoint schon lieber.
 
Als Helm habe ich Rabengarn die -25%+5% sind einfach spitze :) die Resis sind bei mir im 20-30er bereich außer blitz ist auf 50 was aber bei Seelen auch manchmal knapp wird.

Ich habe schon überlegt meinem Merc Flame zu geben dann hätte ich Feuerres weit oben :)

Die Frage ist ab wieviel -Res lohnt es sich nicht mehr sich zu verbiegen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Flamme auf dem Merc finde ich absolut empfehlenswert, wie im Guide beschrieben. Hat den Vorteil, dass man Aura und @ von Rabengarn mitnimmt. Zumindest, bis ich einen 3Arma/3Fissure-Pelz finde, wird der denke ich drauf bleiben.
 
Habe als update meine eni gegen eine Facettenrüsstung ersetzt komme jetzt auf -94% Fire resis und + 55% fire dam der schaden ist brachial voll mit skillern macht riss nun 6400 dam ...... als nächstes müsste ein rbf schild herbei 4/5 er rbfs würde ich auf - 82% fire res kommen und + 75% fire dam viel mehr geht dann nicht :)
 
Die Frage ist ab wieviel -Res lohnt es sich nicht mehr sich zu verbiegen.......

als nächstes müsste ein rbf schild herbei 4/5 er rbfs würde ich auf - 82% fire res kommen und + 75% fire dam viel mehr geht dann nicht :)
Sobald ein Monster 0 oder negative Resistenzen hat, bringen +5% mehr Schadenszuwachs als -5%., bei positiven Resistenzen ist es andersrum. Als SP kenne ich mich mit Preisen nicht aus, aber wenn es eine Preisfrage ist, dann bringen 5/4 gegen vorher nichtimmune mehr, gegen gesunderte hingegen 4/5.
 
Ich habe mal ein +20/-20 Schild gebaut, allerdings in einen weisen Monarch, jaja ich weis das das ziemlich dämlich war. Ist inzwischen NL und verschenke ich wenn es jemand hier brauchen kann.
 
Sollte ich nach D4 nochmal eine Season D2R spielen wird es wohl mal ein Firedrui. Schöner Guide (y)
 
  • Like
Reaktionen: CAD
Habe als update meine eni gegen eine Facettenrüsstung ersetzt komme jetzt auf -94% Fire resis und + 55% fire dam der schaden ist brachial voll mit skillern macht riss nun 6400 dam ...... als nächstes müsste ein rbf schild herbei 4/5 er rbfs würde ich auf - 82% fire res kommen und + 75% fire dam viel mehr geht dann nicht :)

Netter Schaden! Aber Eni würd ich niemals ausziehen, da ist mir der Telestomp zu wichtig. :)

Ich habe mal ein +20/-20 Schild gebaut, allerdings in einen weisen Monarch, jaja ich weis das das ziemlich dämlich war. Ist inzwischen NL und verschenke ich wenn es jemand hier brauchen kann.

Wenn die Ladder zu Ende ist würde ich mir den tatsächlich gern ein paar Tage leihen um zu testen ob es sich lohnt meinen -20/20 Blitz JMOC umzusockeln...
 
Ja, meld dich dann einfach, kann nur etwas dauern bis ich hier rein schaue.
 
Vielen Dank für den Guide, mal wieder :)

Ich bin diese Ladder jetzt endlich auch mal den Fire Dudu angegangen.
Zum Start fix eine Assa hochgeprügelt und Dank überraschend guter Drops, die Gute dann relativ schnell für Uberdiablo und P8 gegeared.
Durch gute Trades konnte ich mittlerweile meinen Dudu halbwegs ausgearen.

Ich muss gestehen, dass ich jetzt verstanden habe, was hin und wieder mit "clunky" Playstyle gemeint ist :)
Ich muss zugeben, dass ich kurz davor war, das Projekt wieder zu begraben.
Was mir beim leveln nicht so Schwierigkeiten bereitet hatte, wurde dann doch zwischendurch ein wenig zäh.

Gemeint sind die Cast Delays, zwischen den Spells.
Das war dann doch beim fixen Farmen noch ein wenig ungewohnt und mein Dudu und Ich mussten uns da erst einmal eingrooven.
Auch war es ohne Endgame Gear zwischenzeitlich ein wenig zäh und ohne Pets/CTA, stande ich noch ein wenig wackelig dar.
Hat man sich an die Delays und die Skill Rotationen gewöhnt, macht das Feuer Inferno doch mächtig Spaß.
Es ist halt kein super fast, one hit, full clear Char.

Mittlerweile ist besseres Gear vorhanden, Level 90 ist erreicht und der Spielspaß doch relativ hoch :)

Aktuell ist das Setup:

Hoto, Phönix, Flickering Flame, Arach, Mage, bk + Soj und ein "billo" 19fcr Ele Amu.

Der 99er BP ist für mich ein Muss und das ohne auf Switch zu gehen.
Ich finde, dass der Spielfluss dadurch, zumindest für mich, zu stark leidet.

Ich habe jetzt noch einmal maxroll angeschmissen und gesehen, dass ich mit einem Magic Reif 3 Ele / 20 und 2 Facetten und einem 6 Facetten Schwert ~40% mehr Dmg, ggü Hoto und Flickering flame mache, an Venom Lords im CS.
Alle Berechnungen lagen P8 zu Grunde.
Schien mir fast ein wenig zu verrückt, aber Zahlen lügen ja nicht.

Wie bereits erwähnt, ist es für mich keine Option, den 99er BP zu verlieren, das ist mir einfach zu klobig, mit 68 fcr rumzuporten.
Daher bleibt nur die Option, mit dem Reif, auch wenn der mies aussieht^^

Als Base, für das Schwert ist es ja relativ bums, ob Crystal Sword, oder Phaseblade, richtig?
Müsste sonst zu viel Dex reinknallen, was ich eigtl. nicht so gerne möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CAD
Der einzige Grund für eine PB wäre die Wiederverwendung auf einer Assa oder so, wo IAS eine Rolle spielt. Ich habe deswegen eine Militärpicke genommen, Anforderungen sind auch locker abgedeckt mit Torch/Anni usw. und man hat -10 statt 0 Basespeed. Ist SP, vielleicht macht es einen Unterschied, und es kostet sicher nichts - ich finde CS sogar so hässlich, dass ich wenn immer möglich eine Alternative nehme.
Bei mir waren es logischerweise nicht alles 5/5-er Facetten, d.h. es ist vielleicht nicht ganz repräsentativ... aber ich ziehe jedenfalls weiter Hoto usw. wie von dir beschrieben vor (nur mit Ravenlore für mehr -Res, sieht nur leider imo noch mieser aus als ein Reif, für wen das ein Maßstab ist). CS farme ich aber auch mit anderen Chars. Wenn du den 99fcr-Build mit Reif durch hast, wäre ich auf jeden Fall an deinem Eindruck interessiert.
 
Ich denke, dass ich das Mal angehen werde.
Bisher läuft es auf P8 sehr gut in den Tombs, Pits, Arcane sanctuary etc.

Grundsätzlich ziehe ich es einfach vor, mit Chars überall Farmen zu können, da ich in der Ladder immer nur einen Main Char habe.

Ich setze Style jetzt nicht komplett über Function, aber ein Krönchen sieht z.b. ziemlich mies aus, genauso wie die Vogelköpfe :)

Ich denke nicht, dass das Facetten Ding weiter genutzt wird, da ich grundsätzlich ladder only spiele.
CS finde ich jetzt auch nicht besonders hässlich, aber Military Pick wäre ggf. Eine Option.

Ich werde Mal schauen, wie ich alles zusammen bekomme, da auf traderie gerade nur Krönchen zum trade stehen, aber ggf. sollte sich was im discord finden.

Auf jeden Fall steht der Plan, mit dem Reif + Facetten Gerät, da der DMG Zuwachs einfach zu stark ist, als das ich das ignorieren könnte.
 
Zurück
Oben