• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Feuerdruide in D2R

Habe jetzt eine war axe genommen und die Facetten reingesteckt.
Fand ich schicker, als Military Pick :)

Mir fehlt noch das nötige Kleingeld, für einen 3/20 Reif, bzw. bin ich aktuell blank. Auf traderie gibt's gerade einfach nur absurd überpreiste Mützen.
Daher habe ich aktuell meine Flickering Flame Mütze wieder drauf und bin beim 68er BP.

Interessanterweise finde ich das aktuell gar nicht so schlimm. Vllt. Liegt's aber auch daran, dass es aktuell keine andere Möglichkeit gibt :D
Davor, als ich noch 68 FCR hatte, fand ich's furchtbar, aber man gewöhnt sich halt dran.

Auf jeden Fall lohnt sich eine 6 Facetten Waffe, auf P8.
Ich werde da noch einmal durchtesten und auch nachrechnen, aber es ist definitiv spürbar.
Der Reif bleibt weiterhin das Ziel.
Schwierig bleiben die resis, aber es klappt auch so trotzdem ganz gut, ohne zu sterben.
 
Ich meine Rabengarn müsste besser sein als Flickering Flame.
 
Hängt imo von der restlichen Ausrüstung ab. Mit Hoto -> Rabengarn, weil man die -res noch brauchen kann. Mit RBF-Waffe hat man gegen nicht-immune eher schon zu viel -Res, da müsste Flamme mit guten Automods besser sein.
 
Ich habe noch einmal den D2Planner angeworfen und ein wenig nachgerechnet.
Als Grundlage habe ich immer Pit Lords auf P8 genommen, die meines Wissens nach, die höchste Fire Res besitzen.

Nicht-immune liegen eh so schnell, unabhängig vom Player Count, dass die Setups relativ egal sind.

Ravenlore hatte ich auch noch auf dem Schirm, allerdings auch nicht wirklich günstig, mit Facette.
Der DMG Zuwachs, ggü. meinem Flickering Flame, liegt bei Fissure + Firestorm ~18%, was ziemlich stark ist.
Aufgrund der Automods sind Volcano + Armageddon gleich auf.

Den größten Unterschied macht imho die 6 Facetten Waffe. Ein 4 Facetten Monarch, würde noch einmal ~5% mehr Schaden bringen.

Ich werden aber wohl weiterhin nach einem 3/20 Reif Ausschau halten.

Zusammenfassend kann man sagen, dass eine 6 Facetten Waffe sehr weit vorne liegt und den größten Unterschied macht.
Den 99 fcr bp zu erreichen, ist damit allerdings ziemlich teuer, auch auf dem Hinblick der Resis und ist nur mit einem 2/20, oder 3/20 Reif zu erreichen.

Den meisten Schaden wird man mit dem 68 fcr BP machen inkl. 6 Facetten Waffe, Ravenlore + Facette + 4 Facetten Schild.
 
Das alles nur wegen des Teleport-Speed? Ich würde mir vorkommen, als wenn ich mir selbst eine Hand auf den Rücken gebunden habe. Aber ich habe die Fokussierung auf Enigma bis heute eh nicht verstanden, ist wahrscheinlich eher mein Problem.
 
Also ich verstehe deinen Wunsch nach dem 99er Breakpoint nicht ganz, zumindest solange man ihn auf Weapon-Swap hat.

Damit kannst du schön schnell mit dem 99er ins Farmgebiet teleportieren.
Dort angekommen teleportiert man meistens eh nicht mehr Chain, da man ohnehin Casten muss und dort die Delays hat.
Sprich in der Rota Tele -> Fissure -> Tele oder Tele -> Fissure -> Firestorm -> Tele bist du mit 68 und 99 ca. gleich schnell.

Also ich bin mit dem 68er sehr zufrieden.

Als Mütze hat meiner einen perfekten Ravenlore im CS auf dem Kopf und ansonsten einen Flame in einer +3 Fissure / +3 Armageddon Base.
Und klar, eine 6 Facettenwaffe ist ein must have! Das Ding bringt richtig viel!

Über den Facetten Monarch lässt sich streiten.
Gegenüber Phönix verliert man -8 Resi und vor allem die Aura mit der sich schon sehr entspannt spielen lässt.
Hab mir mal überlegt einen 4 Sockel 58 Life Monarch von Blitz auf Feuer umzusockeln, habe es bisher aber sein gelassen...

Falls du dir nen Facetten Monarch bauchst gib doch gerne mal Bescheid ob es sich lohnt!
 
Das alles nur wegen des Teleport-Speed? Ich würde mir vorkommen, als wenn ich mir selbst eine Hand auf den Rücken gebunden habe. Aber ich habe die Fokussierung auf Enigma bis heute eh nicht verstanden, ist wahrscheinlich eher mein Problem.

Ist denke ich kein Problem, einfach eine unterschiedliche Hernagehensweise, hinsichtlich Spielstil, bzw. Präferenz :)

Also ich verstehe deinen Wunsch nach dem 99er Breakpoint nicht ganz, zumindest solange man ihn auf Weapon-Swap hat.

Damit kannst du schön schnell mit dem 99er ins Farmgebiet teleportieren.
Dort angekommen teleportiert man meistens eh nicht mehr Chain, da man ohnehin Casten muss und dort die Delays hat.
Sprich in der Rota Tele -> Fissure -> Tele oder Tele -> Fissure -> Firestorm -> Tele bist du mit 68 und 99 ca. gleich schnell.

Also ich bin mit dem 68er sehr zufrieden.

Als Mütze hat meiner einen perfekten Ravenlore im CS auf dem Kopf und ansonsten einen Flame in einer +3 Fissure / +3 Armageddon Base.
Und klar, eine 6 Facettenwaffe ist ein must have! Das Ding bringt richtig viel!

Über den Facetten Monarch lässt sich streiten.
Gegenüber Phönix verliert man -8 Resi und vor allem die Aura mit der sich schon sehr entspannt spielen lässt.
Hab mir mal überlegt einen 4 Sockel 58 Life Monarch von Blitz auf Feuer umzusockeln, habe es bisher aber sein gelassen...

Falls du dir nen Facetten Monarch bauchst gib doch gerne mal Bescheid ob es sich lohnt!

Ich finde es einfach entspannter, ohne swappen zu müssen.
Natürlich reicht der 68er auch, ich spiele ja aktuell mit ihm.
Ist wohl auch so ein "will haben" Ding :)

Facetten Monarch werde ich mir nicht bauen.
Laut D2Planner, ist mir der Schadenszuwachs zu gering, so dass sich das, zumindest für mich, nicht lohnt.
 
An die, die ihn schon gespielt haben: Macht das Maxen von Armageddon denn wirklich Sinn? Trefft ihr damit irgendwas?
Es ist ja keine Synergy für einen der aktiv genutzten Skills. Und aus meiner Erfahrung trifft man damit mal alle Schaltjahr irgendwas, wenn man nicht grad von Schindern überrannt wird o.ä.
 
Ja, absolut, der Schaden macht einen spürbaren Unterschied. Also zumindest in den Gebieten wie Tombs, wo der Build am besten aufgehoben ist (wenn man jetzt im Mausoleum oder so unterwegs wäre, sähe es wohl anders aus...). Da merke ich wirklich am langsameren Clearspeed, wenn Armageddon vorbei ist.
Hast du die Erfahrung vor 2.4 gemacht? Da wurde Armageddon deutlich verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nen Bärmageddon der explizit nur durch Armageddon gekillt hat (vorher wurden Gegner durch Schockwelle gestunnt).
Aber war vor vielen Jahren in LoD, kann also sein, dass Arma wirklich massiv gebufft wurde.
 
Ja gut, darauf würde ich auch nicht warten wollen. Wahrscheinlich macht Armageddon so ca. 1/4 des Schadens aus, 1/4 von Merc+Minions und der Rest von den Hauptskills. Alles grobe Schätzungen, aber völlig falsch sollten sie nicht sein. Für die Investition in Armageddon kriegt man jedenfalls nirgendwo sonst vergleichbar viel Schaden.
 
Naja die Patchnotes klingen nicht nach den Anpassungen die aus Armageddon plötzlich einen Skill machen mit dem man Schaden macht, aber vielleicht war ja wirklich nicht soviel nötig wie ich dachte. Aber nur 33% mehr Einschläge klingt halt nicht nach dem was ich damals gebraucht hätte um das Wort „Killspeed“ zu verwenden.
Ich probier es mal aus und man kann ja zum Glück mittlerweile umskillen.
 
Ich muss sagen, ich verstehe nicht ganz, worauf du raus willst. Was ist denn die Alternative zu Armageddon? Oder meinst du, ob der ganze Build sich lohnt?
 
Die Alternative ist recht offensichtlich mit mehr Punkten in irgendwelche Minions.
Ich zweifel einfach nur Armageddon aufgrund meiner veralteten Erfahrung an, die sich nicht vorstellen kann, dass der Skill plötzlich 20 Punkte ausserhalb von Funbuilds wert ist.
 
Bin da bei CAD, Armageddon ist super.
Ich nutze aber auch alle fire skills in Rotation und volcano nutzt als Synergie Armageddon, ganz zu schweigen, von den Synergien, die Armageddon von den restlichen skills bekommt.

Sehe ehrlich gesagt keinen Grund, Points in die Minions zu droppen, da der Mehrwert zum build, imho, relativ gering ist.
Der Grizzly überlebt auch so fast alles, mit einem Punkt.

Klar sind die ein meat shield und oak sage ist ein super Life boost, aber der schaden durch Arma, ist einfach zu gut, als das ich darauf verzichten wollen würde.

Allein auf P1 liegen viele Monster einfach beim vorbeilaufen.
 
Die Alternative ist recht offensichtlich mit mehr Punkten in irgendwelche Minions.
Ich zweifel einfach nur Armageddon aufgrund meiner veralteten Erfahrung an, die sich nicht vorstellen kann, dass der Skill plötzlich 20 Punkte ausserhalb von Funbuilds wert ist.
Ok, ich halte Minions für keine Alternative, weil die praktisch keinen Schaden machen :D Und das hier ist ein Build, der von Feuer-Effekten (+Schaden, -Res lebt), kein Fana oder so hat...
 
Ok cool, dann freu ich mich drauf wenn Armageddon jetzt mehr konsistenten Schaden raus haut als die Minions!
 
Ok cool, dann freu ich mich drauf wenn Armageddon jetzt mehr konsistenten Schaden raus haut als die Minions!

Konsistent ist in dem Fall subjektiv.
Klar, Armageddon hittet nicht alles, aber genauso wenig tuen das fissure, volcano, fire storm.
In Kombination fällt aber dann alles :)
Ich habe zwar noch nie einen Summoner Dudu gespielt und kann keine Aussage darüber tätigen, wie die pets skalieren, aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass der schaden von Armageddon übertroffen wird.

Ich bin jetzt lvl 92 und mir fehlen noch, wenn ich das richtig im Kopf habe, 3 Skillpunkte in Molten Boulder.
Alle fire skills ausgeskilled und jeweils 1 Punkt in die Minions, bis grizzly.
Caste oak sage, 3 Wölfe und Grizzly und es klappt super, bin allerdings auch sehr gut equipped.
 
Ok, also da ich jetzt eh auch Vulkan nutze, stellt sich die Frage nicht mehr :)
Aber ja, Armageddon trifft jetzt deutlich mehr als damals, schön zu sehen dass der Skill aufgewertet wurde!
 
Ich würde bei den Schilden noch ganz klassisch das Sturmschild aufführen, in HC nimmt man die DR und den block sicher lieber mit als das bisschen Schaden vom Phoenix oder Facettenschild.
 
Zurück
Oben