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--- der foren-rpg-begleitthread ---

ThePitmaster

Guest
begleitthread zum 2. diablo2.de foren-rpg.

hier kommt nun alles out-of-character-geschwafel rein, das eben so anfällt. sprich fragen, kommentare, planung, besprechung der situation oder so.

noch ein edit: es gibt inzwischen auch nen irc-channel: #d2de-rpg auf quakenet

und hier ne vorläufige übersichtskarte (still subject to change):
d2rpg_map.jpg

rot = hauptgruppe
orange = spurenleger
___

/edit: ok, da alle so brav ne übersichtliche charbeschreibung gemacht haben, dürfen die natürlich net in den tiefen des threads verloren gehen^^:

NeoLucius inaktiv
Name: Ryko
Geschlecht: männlich
Rasse: Mensch
Bevorzugte Waffe: Klauen

Stärken:
- schneller Kämpfer
- vorsichtig
- gute Augen für die Nacht

Schwächen:
- etwas paranoid
- kann nicht gut mit anderen Menschen umgehen
- ausschließlich leichte Rüstungen
- nicht immer konzentriert und ausdauernd

Beschreibung: Ryko ist ca. 20 Jahre alt(genaue Angabe nur den Gildenvorstehern bekannt), etwa 1,75 groß, durchschnittlicher Körperbau, rote Haare, grau-braune Augen, leichter Bartansatz in einem relativ ungeschundenem Gesicht.
Er ist Mitglied der Attentäter-Gilde, welche von abtrünnigen Viz-Jaq'Taar gegründet wurde und noch immer Abtrünnige aufnimmt (Deswegen ist die Beziehung zwischen Attentätern und Viz-Jaq'Taar nicht gerade freundschaftlich!). Er hält seine schwarze Lederkleidung & -rüstung unter einem langem Reisemantel versteckt, ebenso wie seine Waffen. Die roten Haare hält er unter einem schwarzen Kopftuch versteckt und trägt noch ein schwarzes Halstuch, welches bei nächtlichen Einsätzen über Mund und Nase gezogen wird.


EDANTS inaktiv
Name: Reoth
Geschlecht: männlich
Rasse: Mensch (aus edlem Geschlecht - ähnlich dem Magiern aus Tolkiens "Silmarillion", wenn wem das was sagt)
Fähigkeit: Beschwörer des Lichtes (mit einem Paladin mit magischen Fähigkeiten am ehesten zu vergleichen)

Stärken:
durch sein hohes Alter weise und erfahren, kann heilen, beherrscht eine Vielzahl von Zaubern, geduldig, Verständnis der Natur, Elemente und Tiere

Schwächen:
durch sein hohes Alter gebeugt, gebrechlich, schnell verbittert/eingeschnappt, kann besserwisserisch/arrogant rüberkommen, gegen dunkle Magie sehr anfällig


Helmträger inaktiv
Name: Norolind
Geschlecht: Männlich
Rasse: Halbdrow
Alter: ungefähr 25
Waffen: Bogen, Säbel, diverse Gossentricks^^

Stärken:
-sehr gut im Ungang mit dem Säbel
-besonders schnell und trickreich im Kampf
-sehr gutes Gehör
-sehr guter Orientierungssinn sowohl bei Tag als auch bei Nacht

Schwächen:
-noch etwas unsicher im Umgang mit seinem Bogen
-ist manchmal etwas zu selbstsicher
-handelt oft etwas unüberlegt
-reagiert sehr empfindlich auf bestimmte Dinge (besonders was seine Vergangenheit betrifft)
-neigt zu übermäßigen Gefühlsausbrüchen
-Frauen

Erscheinung: Norolind ist ungefähr 1,76m groß und schlank. Er hat lange schwarze Haare von denen er einige zu einen dünnen Zopf zusammen geflochten hat, der im Gesicht (zwischen den Augen) hängt. Besonders auffallend sind seinen sehr hellen blauen Augen, die seinen Blick zuweilen kalt und durchdringend wirken lassen und die sichelförmige Narbe auf seiner linken Wange. Er trägt ein graue Kutte löchrige Kutte mit Kapuze die er nur sehr selten ablegt. Darunter trägt er ein graues Hemd, das auch schon einige Löcher hat und eine schwarze Hose die den Eindruck macht, als wäre sie aus einem Bettlaken genäht. Seine Stiefel sind an der Sohle verstärkt, sodass er damit sogar leichte bis mittlere Schwerthiebe blocken kann. An einem schwarzen Lederriemen trägt er seinen Säbel, der nicht viel länger als sein Unterarm ist. Die Spitze ist leicht abgerundet und in die Klinge ist ein verschnörkeltes Muster eingraviert. Seinen Bogen und einen Köcher Pfeile trägt er meist in einem Beutel den er auf seinem Rücken trägt. Drin sind unter anderem noch ein zerbrochener Spiegel, eine Zunderbüchse und diverser anderer Schnickschnack.

Charakter und Fakten: Norolind ist seit seinem fünfzehnten Lebensjahr auf sich allein gestellt. Er wandert ziellos durchs Land und hält sich mit dem Geld das er zum Beispiel bei diversen Turnieren gewinnt über Wasser. Wenn er nicht gerade wegen eines Turniers in irgendeiner Stadt ist, meidet er die Gesellschaft von anderen Personen, da die meisten nicht unbedingt positiv auf ihn reagieren. Auch wenn man ihm nicht ansieht das in ihm Teils das Blut eines Dunkelelfen fließt, wissen es seine Mitmenschen meist sehr schnell weil er einfach nicht seinen Mund halten kann. Oft genug hat ihn sein lockeres Mundwerk schon in unangenehme Situationen gebracht. Man hatte ihn schon oft erhängen, verbrennen oder auf andere Art und Weise töten wollen. Allerdings hatte er es bis jetzt immer geschafft seiner (unberechtigten) Strafe zu entgehen. Wie er das immer anstellt weiß er meist selber nicht. Im Allgemeinen ist Norolind recht humorvoll, auch wenn Einige seinen Humor vielleicht als eigenwillig bezeichnen würden. Zuweilen kann er auch etwas arrogant und abweisend wirken, was allerdings fast nur der Fall ist wenn man ihm mit Ablehnung oder Anfeindungen begegnet. Wenn er allerdings erstmal zu jemandem Vertrauen gefasst hat, ist er überaus freundlich und rücksichtsvoll. Im Kampf ist er sehr entschlossen und so selbstsicher wie er es auch außerhalb des Kampfes ist. Es passiert äußerst selten, dass er vor einer Herausforderung davonläuft. Im Gegenteil. Er findet großen Gefallen daran sich allen möglichen Widrigkeiten gegenüber zu sehen, da er sein Leben nur noch als eine einzige große Herausforderung sieht. Das einzige was ihn zuweilen sehr aus der Fassung bringen kann ist seine Vergangenheit, was der Grund dafür ist das er nur höchst ungern darüber redet. Wenn ihn jemand, zu dem er kein Vertrauen hat, ihn auf dieses Thema anspricht, muss derjenige damit rechnen, dass Norolind sehr abweisend und schroff reagieren wird.


Sprengkobold inaktiv
Name: Aurora Cadoressa
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mensch
Alter: 21
Waffen: Kampfkrallen, Katana, ihr Geist und ihr Körper

Erscheinungsbild:
Aurora trägt einen schwarzen Reiseumhang mit Kapuze, darunter enganliegende schwarze Kleidung. Auf ihren Rücken hat sie ein schmuckloses Katana geschnallt, ihre Klauen trägt sie meist am Gürtel hängend oder an ihre Arme geschnallt. Begleitet wird sie von einer weißen Katze namens "Puschel" deren Augen genauso Grün sind wie die Auroras. Schwarze Haare die sie der Einfachheit halber zu einem Zopf gebunden hat säumen ihr Gesicht. Der Blick ihrer grünen Augen ist den meisten Menschen unangenehm. Zu ihrem Schutz trägt sie ein schwarz gefärbtes beschlagenes Leder. Aurora ist schlank und hat helle Haut. Sie wurde bereits von vielen Männern umworben, hat aber bis jetzt Jeden zurückgewiesen. Ihre Habseligkeiten trägt sie in einer Tasche bei sich.

Kurzbeschreibung:
Aurora ist eine junge Frau, die solange sie sich erinnern kann eine Assassinen-Anwärterin war. Vor ein Paar Monaten hat sie ihre Prüfung abgelegt und ist seit dem im niederen Außendienst. Sie ist meist der Klassenclown gewesen, aber wenn sie will kann sie Totenstill und Hochkonzentriert sein. Als Assassine verfügt Aurora über ein Sortiment an Möglichkeiten um zu Töten. Sie wurde seit ihrer Kindheit darauf trainiert abtrünnige Magier und Dämonen zu jagen und zu töten. Ihr Körper und ihr Geist können tödliche Waffen sein. Trotzdem oder gerade deshalb kann sie manchmal sehr Sarkastisch sein. Aurora ist schon immer eine Schlafmütze gewesen und man sollte sie besser nicht wecken wenn sie schläft. Sie vermag es nahezu überall und in jeder freien Minute Schlaf zu finden. Wenn man sie nach ihrer Vergangenheit fragt würde sie antworten, dass sie sich nicht an die Zeit vor der Ausbildung erinnern kann. Aurora ist mit ihrem Leben im großen und ganzen zufrieden, obwohl sie manchmal über der Brutalität und Gewalt in ihrer Umgebung überrascht ist. Das sie selbst einen erheblichen Teil daran hat, versucht sie zu unterdrücken. Aurora isst gerne und viel und ist auch Wein nicht abgeneigt. Das einzige Problem an Wein und anderen alkoholischen Getränken ist das sie schon nach geringen Mengen vollkommen betrunken ist. Aurora kann lesen, schreiben und musste während ihrer Ausbildung nicht nur viele verschiedene Kampfkünste lernen sondern hatte auch andere Fächer. Die meisten Menschen die ihr begegnen halten sie, wie der größte Teil der Bevölkerung, für einen Auftragsmörder. Da ihr Orden meist im Geheimen operiert, muss sie die Menschen ertragen die versuchen sie für Mordaufträge anzuheuern. Meist ist Aurora ein freundlicher Mensch, sie kann aber auch ziemlich zickig und nervig werden.

UND

Name: Azura Cadoressa
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mensch
Alter: 28
Waffen: zweischneidiger Dolch und ihre arkanen Fähigkeiten

Erscheinungsbild: Azura trägt eine dunkelblaue Robe mit filigranen Silberstickereien die Runen darstellen. Ihre Robe ist schmal geschnitten und hat statt Ärmeln nur Ansätze solcher. Die Robe dekoltiert bis zum Bauchnabel und die Ränder säumt ein fingerbreiter silberner Rand. Sie hat Augen in dem selben Grünton wie die Auroras. Ihr Blick lässt sie wie ein harmloses Mädchen wirken. Ihre Haare sind braun und schulterlang. Um ihren linken Arm trägt sie einen einfachen Holzreif und ihre Hände hat sie in fingerlosen Handschuhen. Ihre Stimme ist das Erstaunlichste an ihr. Manchmal brüllt sie wie ein Löwe, sie kann aber auch so sanft sprechen, dass ein Wolf davon absieht, sie zu fressen. Ihre Stimme hat einen bezaubernden, fast verführerischen Klang. Sie besitzt einen Umhang in der Farbe ihrer Robe und trägt ihren Krimskrams in einer Gürteltasche bei sich. An ihrem Gürtel hängt auch ihr Dolch, der fast einen Unterarm lang ist und dessen Klinge sich in Schlangenlinien windet.

Kurzbeschreibung:
Azura ist die ältere Schwester Auroras. Die beiden kennen sich nicht, da sie in ihrer Kindheit getrennt wurden. Seitdem war Azura bei einem Magierorden in Lehre, über den wenig bekannt ist. Sie hat ihre Meisterprüfung bestanden und ist nun freiberufliche Magierin. Die von ihr praktizierte Art der Magie basiert auf sehr rohen reinen Energien. Azura hat sich auf Zerstörung, Verwundung, Folter und Tod spezialisiert. Landläufig wird ihre Magieschule mit wenigen anderen Magieformen als Schwarze Magie zusammengefasst. Azura ist eine vollwertige Magierin die eine Vielzahl an Sprüchen beherrscht. Sie verfügt über minimales Wissen in Heilkunde, Alchemie, Elementarmagie und Beschwörung. Ihr Fachgebiet ist aber ihre spezielle Art der Zauberei, in der die komplexeren Formeln gesungen werden müssen. Daher ist sie zwangsweise eine geübte Sängerin und kann gut mit ihrer Stimme umgehen. Andere Magier werden sie sofort als Zauberin, Hexe oder wie man das auch nennen mag identifizieren können, da sie eine starke magische Ausstrahlung hat. Ihr arkanes Talent ist ihre große Stärke, dafür ist ihre körperliche Kraft ihre Schwäche. Wenn man es schafft an sie heranzukommen, würde ein Fausthieb reichen, sie aus der Bahn zu werfen. Das liegt daran, dass sie für die meisten ihrer Sprüche sowohl ihre Hände, Gesang als auch ein hohes Maß an Konzentration braucht. Azura ist ein wissbegieriges kleines Biest, wie ihr alter Lehrer sagen würde und sie ist immer darauf erpicht, ihre Fähigkeiten zu verbessern. Sie liest gern und viel, obwohl das wohl jedem Magier nachgesagt wird. Unter Menschen ist sie meist ruhig, kann aber ihre unglaubliche Schadensfreude nicht immer im Zaum halten. Auf sich allein gestellt hat sie gelernt zu überleben. Dazu setzt sie ihre Stimme, ihren Dolch und ihre arkanen Fertigkeiten ein, so das es sicher schon ein paar Orte gibt, in denen sie nicht gern gesehen ist. Azura kann reiten, kochen und sie ist ausreichend gebildet, um sich als Adelige ausgeben zu können. Azura ist eine lebensfrohe junge Lady, die manchmal etwas zickig ist, aber sich meistens ihrer Umgebung anpasst oder viel lieber die Umgebung ihr anpasst.


Hansi_der_Kohl inaktiv
Name: Saphir
Geschlecht: weiblich
Rasse: Elf
Ordensangehörigkeit: Heledir, ein Magierorden der sich auf Kältemagie spezialisiert
Rang: Wanderer, ziehen aus um ihre magischen Künste zu erproben

Stärken:
perfektionierte Kältemagie und -resistenz; äussere Schönheit; berechnend, beobachtet sorgfältig, bevor sie eingreift; Präzision; Eleganz; Geduld

Schwächen:
selbstsüchtig; zuweilen etwas arrogant; eher in sich zurückgezogen; hasst große Mengen von Humanoiden (^^); anfällig gegenüber Nicht-Kältemagie, besonders Feuer; Leute drehen sich lieber zweimal um, bevor sie ihr den Rücken zukehren; undurchsichtig

Aussehen: blaue Seidenhose und blaues Seidenhemd, darüber schwarz gefärbtes, leichtes Lederwams und Lederstiefel. Über diesem Gewand einen schwarzen Reisemantel aus gewöhnlichem Stoff. Lange Schwarze Haare, bis zur Taille, zahlreiche silberne Ringe an den Fingern, Tätowierung des Heledir-Ordens, die wie eine Maske um die Augen gefertigt wurde, von denen das rechte braun und das linke saphirblau ist--->Name

mag Rotwein ^^

UND

Name: Sungila
Geschlecht: männlich
Rasse: Mensch/Werwolf
Beruf: früher Waldläufer, jetzt Ausgestoßener, der im Wald lebt und die Zivilisation meistens meidet
Bewaffnung als Mensch: ein seltsamer Stab, der am ende zwei V-förmige Klingen hat, die so angebracht sind, dass der Stab wie ein Z aussieht

Persönlichkeit: Eher in sich zurückgezogen, meidet andere Menschen/Elfen/Zwerge/Halbelfen, nimmt seine Umgebung jedoch aufmerksam wahr und hat eine gute Wahrnehmung

Stärken:
Kann sich (unter großer Anstrengung) in einen Werwolf verwandeln, wodurch er schnell und geschickt mit mit langen Krallen bewehrten Händen kämpft; Geschickt in der Ausschaltung von kleineren Gruppen von schwächeren Dämonen; Nimmt seine Umgebung gut wahr; als Mensch geschickt im klettern, wobei er mit seinem Stab an Ästen und Balken hoch kommt.

Schwächen:
Verwandlung zehrt an seinen Kräften, wodurch er nach längeren Kampfhandlungen und Verletzungen die Kontrolle über die Lykanthropie verliert und sich zurückverwandelt kann gefährlich werden; Kämpft als Werwolf schlecht gegen Magier, Fernkämpfer und starke Nahkampfgegner, da er durch Fernangriffe und kräftige Schläge Verletzungen erleidet, die ihn zur Zurückverwandlung zwingen, daran, dass er sich diesen als Mensch stellt ist kaum zu denken, da er durch die steten Verwandlungen sehr schwächlich ist; muss sich nach Verwandlungen ausruhen, da sie stark an seinen Kräften zehrt;

sonstiges: Kann als Mensch ein wenig kämpfen, und ein paar Erdmagien wirken, wie zB Steinhaut auf Mitstreiter (vorher absprechen), oder einen Busch als Deckung wachsen lassen

Aussehen: grüne Augen, die meist halb geschlossen sind, jedoch auch aufmerksame Blitze werfen können, lange, braune, verfilzte Haare, die an den Wurzeln schon grau werden, etwas faltiges Gesicht, trägt nur ein paar Lumpen um seinen Körper zu bedecken und einen grauen, zerschlissenen Umhang, erweckt im allgemeinen einen kränklichen Anblick


Lazy_Nazgul inaktiv
Name: Turhathol (elfisch für Meister der Klinge/Klingenmeister)
Geschlecht: männlich
Rasse: Elf
Waffen: Elfenrapier und Hackendolch (Der Hackendolch entspricht von der Form in etwa einem Sai-Dolch. Durch die speziell geformte "Parierstange" kann der Kämpfer die Waffen seiner Feinde "fangen"/einklemmen und dann versuchen, sie ihnen zu entreissen bzw zu zerbrechen)

Stärken:
unglaublich geschickter Kämpfer
handelt sehr überlegt/gefühlskalt

Schwächen:
anfällig gegen Magieanwender jeder Art
wirkt arrogant/zu überlegt/kalt
ist lieber auf sich gestellt, will auf niemanden angewiesen sein und versucht alles alleine.
Schwierigkeiten, andere als seine eigene Meinung zu akzeptieren

"Beruf": Klingentänzer. Einige wenige Elfen geben alle ihre Bindungen zur Magie und Natur auf, um sich voll der Kunst des Klingentanzes zu widmen. Die Klingentänzer sind exzellente Fechter, da sie eben die Geschicklichkeit der Elfen besitzen und in der Regel schon seit Jahrhunderten trainieren.

Aussehen: ca 1.80m, schlank, lange silberne Haare, smaragdgrüne Augen, trägt die typische schwarze kaftan-artige Robe der Klingentänzer, die irgendwie nicht zu einem Elfen passt und vom Schnitt her einem Fechter eigentlich hinderlich sein müsste.


Leiche inaktiv
Name: Proxam
Geschlecht: männlich
Rasse: Zwerg
Beruf: Schausteller

Stärken:
kann explosive Dinge anmischen (wenn er die Zutaten hat *liebzudenmeisternguck*)
relativ gut mit der Doppel-Schneiden-Axt.

Schwächen:
tollpatschig
leicht pyromanisch


Herr von Moria inaktiv
Name: Gotrek Sternenbrecher
Geschlecht: männlich
Rasse: Zwerg
Waffe: Mächtiger Runenhammer (zweihand)

Stärken:
Ausdauernd, Stark, Entschlossen, Furchtlos, Trinkfest, stark gepanzert

Schwächen:
Starrköpfig, Eigenbrötlerisch, nicht sehr gross, Misstrauisch gegen Fremde und vor allem Elfen

Erscheinung: Klein aber breit, muskulös, wunderbar verzierte Gromril-Plattenrüstung, Kriegshammer fast so gross wie er selbst, mit glühenden Runen der Schlacht verziert, ein roter Umhang über der Rüsi, ein Helm aus Gromril und natürlich ein Bart bis an den Boden hinunter^^


Fire_Goku inaktiv
Name: Kalin (auch Rurouni Kalin)
Geschlecht: männlich
Rasse: Mensch
Bevorzugte Waffe: Katana

Stärken:
- schneller und geschickter Kämpfer (ausgebildet im mina-sosuke Stil)
- vorsichtig
- spürt Lebewesen

Schwächen:
- rücksichtslos
- kann nicht gut mit anderen Menschen umgehen
- keine Rüstung, nur Arm- und Beinschienen
- raucht viel und gerne Sumpfkraut
- trägt nie feste Schuhbekleidung (meist Sandalen, die sich gut an den Fuß schmiegen, aber in sehr unwegsamem Gelände stören)

Erscheinungsbild:
ca 1,80m groß, schlank, aber dennoch gut trainiert, trägt immer einen schwarzen Kapuzenmantel, der sein Gesicht fast ganz verdeckt. Große Narbe im Gesicht, die sich diagonal von links oben nach rechts unten erstreckt. Schwarze Haare, die bis ca 10 cm unter die Schulter reichen (meist zu einem Zopf, da sie sonst im Kampf stören). Trägt meist Sandalen, die sich an den Fuß anschmiegen.


Saturn aktiv
Name: Ugo Everdy
Geschlecht: männlich
Rasse: Mensch
Profession: ursprünglich Jäger
Waffen: Langbogen (plus Köcher mit Pfeilen natürlich), ein Kristalldolch unbekannter Herkunft, den er auf der Straße gefunden hat
Alter: 22

Stärken:
- schiesst hervorragend gut mit seinem Bogen
- sehr gelenkig und beweglich (Spagat, Brücke, Bein hinter den Kopf, alles kein Problem)
- singt ganz hübsch (Stimmlage Bariton)
- guter Sinn für seine Umwelt (Wettervorhersage, Erkennen von Tierformen und -spuren etc.)

Schwächen:
- trotz recht guter Augen sehr blendempfindlich
- ordnet sich immer unter und nimmt Meinung anderer Leute an
- naiv, aber eitel
- nicht so gut im Nahkampf, da ihm da die Möglichkeit zur Konzentration fehlt

Erscheinung:
Im ganzen ist Ugo Everdy ein südländischer Typ mit schwarzen, lockigen Haaren und dunklen Augen. Er trägt meist erdfarbene Kleidung aus dehnbarem Stoff, damit bei seinen Übungen nichts reisst. Darüber trägt er nur leichte Rüstung, aber klobige schwarze Stiefel.
(Stellt euch einfach Legolas vor gespielt von Atonio Banderas, und das ganze jetzt nicht gaaaaanz so superheldig und männlich, oder so)


RabDragon inaktiv
Name: Lilly
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mensch
Alter: 27
Profession: Magierin (Luft / Blitz)
Waffen: Langstab, kleiner magischer (Wurf-)Dolch

Erscheinungsbild:
Lilly ist eine zierliche Frau von etwa 1,70m Größe. Einem unwissenden Beobachter dürften vor allem ihre stahlblauen Augen und ihre für einen Mensch seltsam silberfarbenen Haare auffallen. Ihre Augen haben sich im Laufe ihrer Ausbildung von grün zu einem hellen Blau verändert, die Haare haben sich von ihrem natürlichen dunkelbraunen Farbton völlig silbergrau gefärbt, wodurch sie aus der Entfernung viel älter wirkt als sie eigentlich ist. In krassem Gegensatz dazu steht ihr jugendliches, hübsches Gesicht, das ihr tatsächliches Alter verrät. Sie trägt eine blaue, leichte Lederrüstung, eine blaue Hose, Wanderstiefel und einen schwarzen Kapuzenumhang. In ihrem linken Wanderstiefel steckt ein kleiner Wurfdolch, auf den sie ihre Magie lenken kann und ihn mit Zaubersprüchen laden kann. Ihr ständiger Begleiter ist ein Langstab aus einem seltsamen, völlig ebenen Material mit einem kunstvoll geschliffenen, weißen Kristall in Tropfenform an der Spitze.

Kurzbeschreibung:
Lilly ist eine freundliche, aber recht stille und zurückhaltende Magierin, die sich auf Luft- und Blitzmagie spezialisiert hat. Ihre Angriffszauber sind beeindruckend stark, auch beherrscht sie einige Schutzzauber, allen voran ein Energieschild zur Abwehr von Projektilen und einen Gruppenzauber der den Blitzwiderstand der verzauberten kurzfristig stärkt. Im Gegensatz zu vielen anderen Schülern der Luftmagie kann Lilly nicht fliegen, beherrscht aber einen Zauber für einen gewaltigen Sprung. Es ist ihr möglich sich und eine andere Person oder ein Objekt unsichtbar zu machen, allerdings nur für ca. 15 Sekunden, da dieser Zauberspruch sehr kräftezehrend ist.
So stark ihr Zauberspruch-Arsenal ist, umso mehr Probleme hat Lilly damit es effektiv einzusetzen. Ihr größtes Problem ist ihre Ungenauigkeit. Lilly ist eine mieserable Schützin, was bei ihrer Stärke oft zu kleineren Katastrophen führen kann. Leicht verliert sie die Kontrolle über ihre Zaubersprüche oder sie verfehlt das Ziel um mehrere Meter. Oft vergisst sie auch einfach die Formel für bestimmte Zaubersprüche, was ihr gerne in brenzligen Situationen passiert und sie schon desöfteren in Lebensgefahr gebracht hat. Desweiteren neigt sie dazu mit ihren Angriffen zu übertreiben, vor allem wenn sie sich absolut siegessicher ist.
Lilly hat eine nicht zu erklärende Angst vor wackeligen Holzkonstruktionen, sie betritt keine höhere Treppe die nicht aus Stein gebaut ist und würde nie Wache auf einem Wachturm aus Holz schieben. Weiterhin hat sie eine Abneigung gegen Insekten aller Art, vor allem aufgrund mehrerer Zauber die in der Vergangenheit von Insekten zunichte gemacht wurden und ihr beinahe das Leben gekostet hätten. Insekten werden von ihr grundsätzlich rigoros dem Erdboden gleich gemacht, oft auch mit weit mehr Einsatz von Magie als nötig, bei riesigen Exemplaren, vor allem von Spinnen und Käfern ergreift sie panikartig die Flucht. Es ist nicht einfach Lilly in Rage zu bringen, doch wenn das Fass erst einmal übergelaufen ist ist man gut beraten nicht neben ihr zu stehen.

Vergangenheit / Herkunft:
Die ersten vierzehn Jahre ihres Lebens wuchs Lilly bei einer Adoptivfamilie auf, ihre wahren Eltern hat sie nie gekannt. Gerüchte besagen dass ihr Vater bei einem Überfall von Dämonen getötet wurde, ihre Mutter hochschwanger fliehen konnte, aber bei ihrer Geburt starb. Nach vierzehn Jahren in denen sie das Leben eines normalen Kindes führte beschlossen ihre Adoptiveltern ihr die Wahrheit zu erzählen, doch diese Entscheidung kostete auch sie das Leben. Lilly geriet so in Wut über all die Jahre in denen sie ihre Adoptiveltern für ihre leiblichen Eltern gehalten hatte dass sie ohne es zu beabsichtigen oder von ihren Fähigkeiten zu wissen eine elektrische Entladung erzeugte, die ihre Pflegeeltern tötete und sie selbst verletzte.
Zwei Wochen nach diesen Ereignissen fanden Magier einer der bekanntesten Magierschulen des Landes die völlig verstörte und verletzte Lilly ziellos durch die Stadt wandern, spürten das magische Potential in ihr und nahmen sie mit in ihre Schule, wo sie erst gepflegt und dann zur Magierin ausgebildet wurde. Alle Erinnerungen vor dem Beginn ihrer Ausbildung sind in Lillys Gedächtnis ausgelöscht, sie kann sich an absolut nichts mehr erinnern.
In ihrer zehnjährigen Ausbildung reifte Lilly zu einer mächtigen Magierin heran, doch lernte sie nie die völlige Kontrolle über ihre Kräfte zu gewinnen, was ihren Meister bei ihrer Abschlussprüfung teuer zu stehen kam. Sie verlor die Kontrolle über einen Zauber, der ihren Meister tödlich traf, und Lilly ergriff die Flucht aus der Schule. Zwei Jahre nach dem Abbruch ihrer Ausbildung, in der sie einsam und abgeschieden im Wald lebte und versuchte die schrecklichen Ereignisse zu verarbeiten, dies aber nie ganz schaffte, betrat sie zum ersten mal wieder eine Stadt. Sie versuchte sich in Dor Gulin als Begleiterin für Eskorten, arbeitete bei verschiedenen Jägern und bei der Stadtwache. Durch ihre Arbeit bei den Jägern erlangte sie ein gewisses Grundwissen im Erlegen und Ausweiden von Beute, doch benötigt sie zum Zubereiten stets Hilfe, da ihr jegliche Kochkünste fehlen.
Lilly hatte sich nach einem Jahr - und mehreren Gelegenheitsjobs -� in Dor Gulin entschieden den Wettkampf in Larthe zu besuchen, in der Hoffnung mehr über die Kampfkunst zu lernen und möglicherweise selbst an diesem teilzunehmen, doch sollte es anders kommen...


LaSeR-ScHwAnZ inaktiv
Name: Teck 'von Tiondria'
Geschlecht: männlich
Rasse: Mensch
Bevorzugte Waffe: Metallhandschuhe, Wurfspeer

Abstammung: Kommt aus einer armen Familie, doch da Großvater sehr reich war und Teck seinen Besitz vererbte recht wohlhabend.
Aussehen: Normalerweise sehr gut gekleidet und sehr hübsch sowie mittelmäßig kräftig. Markante Augen: tiefes Braun, grün Umrissen.

Stärken:
- klug
- redegewandt
- selbstbewusst
- optimistisch
- charismatisch

Schwächen:
- arrogant
- überheblich
- manchmal naiv
- tollpatschig
- selbstherrlich
- schadenfroh
- anmaßend
- achtet auf sein äußeres Erscheinungsbild (eitel ist so ein hässliches Wort :D )
- Pechvogel


procurve verschollen
Name: nicht bekannt - Rufname: Sedih Berjalan
Geschlecht: männlich
Rasse: unbekannt

Situation: Kompletter Gedächtnisverlust durch ein traumatisches Ereignis, daher weiß er noch nicht viel über sich. Das einzige, was er bisher weiß ist, dass er im Moment sehr große Angst vor etwas Unbekanntem hat, die sich in der Dunkelheit noch verstärkt.

Ausrüstung: keine, ausser normaler Kleidung, die leicht ramponiert ist. die Hose wirkt unscheinbar, ist jedoch auf den zweiten Blick aus einem den Elfen, Zwrgen und Menschen unbekannten Material.

Aussehen: Durch die Kleidung sieht er aus wie ein gewöhnlicher Mensch. Doch seine Größe wirkt selbst auf Barbaren noch beeindruckend. Sein breiter Rücken ist mit vielen Narben bedeckt, ein Tattoo bedeckt seinen kahlen Schädel, ein anderes sitzt auf seinem rechten Oberschenkel.


Phlebiac inaktiv
Name: Tim Wanderlich
Geschlecht: männlich
Rasse: Mensch

Tim Wanderlich ist ein junger Mann, der aus einfachen Verhältnissen stammt. Mit 15 Jahren beschloss er, ein Magier zu werden und verfolgt dieses Ziel seither mit großem Eifer. Er hat zwar kein besonders großes magisches Talent (um genau zu sein ist ihm noch nie ein Zauber geglückt), doch das hält ihn nicht davon ab weiterhin fleißig zu studieren zu üben. Bisher ist er an jeder Akademie und von jedem Magier abgeweisen worden und hat sich deshalb überlegt, sich zunächst einen Namen zu machen. Er ist aber trotzdem immer auf der Suche nach einem Meister, der ihn in die Schule nimmt.
Tim ist 19 Jahre alt und trägt eine schwarze, sackartige Robe. Sie war das einzige einigermaßen magieähnliche Kleidungsstück, dass er sich leisten konnte. Seine wenigen Habseligkeiten, darunter einige Utensilien für einfache Zaubertricks, verwahrt er in den vielen Innentaschen dieser Robe. Er ist alles andere als ein großer Kämpfer und ist der Meinung, dass sich jeder Konflikt auch durch eine ausgedehnte Diskussion lösen läßt. Er wird auch dann noch versuchen, ihn mit Worten von seinem Vorhaben abzubringen, wenn er dabei ist, vor einem hungrigen Löwen davonzulaufen.
Er ist äußerst naiv und glaubt an das Gute in jedem Lebewesen. Er liebt Tiere und Menschen (besonders Frauen) und ist stets freundlich und zuvorkommend. Um ihn aus der Ruhe zu bringen, muß schon einiges passieren.


IceHST inaktiv
Name: Eddie Dean
Geschlecht: männlich
Rasse: bekehrtes Skelett (menschliche und auch elfische Vorfahren)
Bevorzugte Waffe(n): primär: Bogen (Blitzschaden)
sekundär: kleiner magischer Dolch

Stärken:
- sehr guter Bogenschütze (von menschlichen sowie dämonischen Meistern ausgebildet)
- durch eigene Ausbildung kaum durch Fernangriffe zu verwunden
- sehr schneller u. ausdauernder Krieger
- hervorragende Augen
- gegen die meisten/härtesten Witterungsbedingungen unempfindlich
- im Prinzip sehr tolerant und umgänglich
- körperlich keine Abhängigkeit von: Nahrung, Schlaf, Sex etc.

Schwächen:
- mittelmässiger/schlechter Nahkämpfer
- rein optisch keine Korrelation zw. seinem Äusseren und seinem seelischen Befinden bzw. seinem (eigentlichen) Charakter
- psychologisch ein Wrack (Depressionen, Schuldgefühle, Selbsthass...)
- hängt oft Erinnerungen und Gedanken nach -> dann unkonzentriert
- stets unsicher im Umgang mit seinen Mit"menschen" bzw. Angst vor deren Reaktion auf ihn... -> kaum Selbstbewusstsein
- vergisst oft die eigene körperliche Realität und hofft auf körperlichen Kontakt zu seiner alten Liebe bzw. anderen Frauen -> deren Reizen er immer noch erliegt

Beschreibung:
Untoter Skelettbogenschütze der bei seinem Auftrag, das Dorf auszuspionieren, im (dorf)nahen grossen Wald von einem Paladin bekehrt wurde. Und fortan wieder seinen alten Charakter hat, aber körperlich als Skelett unterwegs ist.


Acapolyptica inaktiv
Name: Nasha
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mensch
Alter: 19
Groesse: 1,69m

Biographie
Sie ist es sich gewohnt, in aermsten Verhaeltnissen mit dem Abschaum der Gesellschaft zu leben. Ein aelteres Ehepaar fand sie als Saeugling vor der Tuere und beschloss, sie wie eine eigene Tochter aufzuziehen. Ihre wahren Eltern kannte sie nie. Woher ihr Name kommt, weiss sie auch nicht. Um sich eine minimale Schulbildung finanzieren zu koennen, beginnt sie schon sehr frueh, sich zu prostituieren und zu stehlen. Der Beruf als Hure und Diebin bringt viele Gefahren mit sich. Gewalttaetige Freier und Ueberfaelle in den Gassen gehoeren zur Tagesordnung. Ihre Zieheltern lehren ihr, wie sie sich am effizientesten ohne teure Waffen, allein mit der Kraft ihres eigenen Koerpers, verteidigen kann. Ihre Ziehmutter bringt ihr zudem so einiges ueber die Kraeuter und Graeser von Mutter Natur bei. Mit 16 Jahren werden ihre Ziehheltern von einem betrunkenen Schlaeger getoetet. Sie raecht ihre Eltern in der gleichen Nacht und erwuergt den Moerder im Schlaf, wird von der Stadtwache dabei beobachtet und verbringt darauf 7 Monate im Gefaengnis, wo sie von einem der Insassen das Kaempfen mit kurzen, scharfen Klingen erlernt und ihren Koerper staehlt. Als sie das Gefaengnis verlaesst, beginnt sie immer mehr, sich fuer ihre eigentliche Herkunft zu interessieren. Alles, was ihr von ihren wahren Eltern je geblieben ist, ist ein simples, metallenes Armband. Noch immer bettelarm, beginnt sie nun vermehrt, ihr durch Prostitution und Beutelschneiderei gewonnenes Geld in Buecher aller Themenkreise zu investieren, und sich in deren Studien zu vertiefen, das Training ihres einzigartigen Kampfstils, der ihr in den dunklen Gassen der Stadt schon so oft das Leben gerettet hat, aber nicht vernachlaessigend.

Aussehen:
Suedlaendischer Typ: Dunkelbraune Haut, ein schoenes, zartes Gesicht, glattes, beinahe schwarzes Haar, das mit einem schlichten Ledederband zu einem Rossschwanz zusammengenommen wird, und dunkelgruene Augen, in denen die harte Realitaet, mit der das Maedchen schon so frueh konfrontiert wurde, doch irgendwie wiedergespiegelt wird. Mit ihren langen Beinen, den ausgepraegten Hueften und ihrem ueppigen Busen ist es kein Wunder, dass sie bei der Maennerwelt Erfolg hat, zumal sie durch ihren Beruf genau weiss, wie sie ihren Koerper in Szene setzen kann. Das Maedchen hat kein Geld fuer schoene Kleidung, sie traegt, was sie gerade findet oder stiehlt. Deshalb trifft man sie mal schlechter, mal besser gekleidet an. Ist sie als Prostituierte unterwegs, so rafft sie ihren Rock hoch, um ihre Beine zur Schau zu stellen. Arbeitet sie als Diebin, traegt sie meist einen unauffaelligen, langen Kapuzenmantel. Sie traegt ein zweimal um den rechten Oberarm gewundenes, kupferfarbenes Armband.

Staerken:
-liest in jedem Mann wie in einem offenen Buch, durch jahrelange Erfahrung kann sie die Gedanken und Absichten des vermeintlich staerkeren Geschlechts schon nach wenigen Minuten meist sehr zuverlaessig durchschauen.
-kennt die Gesetze der Strasse wie keine andere, kann brenzlige Situationen gut einschaetzen
-fuer ihr Alter sehr reif
-hat schauspielerisches Talent, kann gut von einer Rolle in die andere schluepfen
-weiss ihren Koerper zu ihrem Nutzen anzuwenden
-ist intellektuell auf keinem Gebiet richtig ausgebildet, kennt aber von allem ein wenig, grosses Allgemeinwissen
-kann sich durch zahlreiche Beziehungen leicht Zugang zur Unterwelt verschaffen, hat einige nuetzliche «Bekannte»...
-weiss sich sehr gut gegen Nahkaempfer zur Wehr zu setzen
-ist musikalisch, kann sehr gut tanzen (besuchte einen Bauchtanzkurs)
-ehrgeizig
-kocht gut, da sie die Haelfte ihres Lebens alleine gelebt hat (Spezialitaet Bohneneintopf)
-hat elementare Grundkentnisse in Heilmedizin

Schwächen:
-gegen Fernkämpfer hilft ihr nur rennen
-manchmal zu ehrgeizig
-wird leicht eifersüchtig (vor allem auf andere Frauen...)
-ist ausserhalb ihres Berufes recht verschlossen Fremden gegenueber, aus Angst, verletzt zu werden
-vertraegt keinen Alkohol
-leicht emanzisch angehaucht

Charakter:
Hasst Machtmissbrauch, vor allem Ungerechtigkeit den Armen gegenueber. Verabscheut alle Formen von Dekadenz. Ist Reichen gegenueber stets misstrauisch. Respektiert alte Leute. Ist eher still und verschlossen. Mischt sich prinzipiell nicht in Angelegenheiten ein, die Probleme bringen koennten. Hat eine bedingt opportunistische Denkweise, jedoch alles in allem ein gutes Herz. Ist ohne Zoegern bereit, zu toeten, solange sie einen Nutzen daraus zieht.


Ratopher aktiv
Name: Maelnar
Geschlecht: männlich
Rasse: Mensch
Alter: ca. 20
Beruf(ung): Beschwörer in Ausbildung (abgebrochen)
Waffe: verstärkter Beschwörerstab (auch zum Nahkampf geeignet)

Vorteile: kann zwei verschiedene Kampfarten (Nahkampf, Beschwörung), hilfsbereit, ausgeprägter Gerechtigkeitssinn, wissbegierig, tolerant

Nachteile: Nahkampf eher schlecht als recht, Beschwörung mittelmäßig, nicht viel Erfahrung im Umgang mit Menschen (und anderen Wesen), daher unsicher, relativ leicht beeinflussbar, leicht aus der Fassung zu bringen, zurückhaltend

Aussehen/Besonderheiten: trägt Rucksack mit zwei (dicken) Lehrbüchern und einigen Utensilien, liest gern und viel, dünne, braune Lederrüstung, graue Hose, kurzer brauner Umhang mit Kapuze; braune Haare, blaugraue Augen, blasses Gesicht ;-), ernste Gesichtszüge; schmächtige, hagere Gestalt, unscheinbares Erscheinungsbild

UND

Name: Saraina
Rasse: Mensch
Alter: 35
Beruf: Frau eines Lederwarenhändlers aus Larthe
Waffe: Langstab (eisenbeschlagen, mit einigen Edelsteinen verziert)

Kurzbeschreibung:
Saraina (gesprochen: Sara-Ina) ist in der Nähe von Dor Gulin aufgewachsen. Dort hat sie eine (für Frauen) recht gute Ausbildung genossen, da ihre Eltern wichtige Persönlichkeiten in dem Ort darstellten. Sie hat Lesen und Schreiben gelernt und eine Grundausbildung für den Kampf mit dem Langstab erhalten. Allerdings hat sie ihn seitdem nicht mehr benutzt. Auf einem Fest hat sie ihren späteren Ehemann Myrtin kennen gelernt, mit dem sie dann nach Larthe gezogen ist. Dort haben sie zusammen ein Geschäft für Lederwaren eröffnet, daher kennt sie sich etwas mit Lederbearbeitung aus. Ihr Mann ist während des Angriffes der Dämonen ums Leben gekommen, ihr Schwager Lasubin konnte sich nur mit Mühe und Not schwer verletzt in Sicherheit bringen. Saraina reist jetzt zusammen mit ihm, ihrer elfjährigen Tochter Halina und dem fünfjährigen Nachbarssohn Diazon in der Gruppe der Dorfbewohner. Sie trägt ein langes, helles Kleid aus Leinen mit einem breiten, verzierten Ledergürtel und darunter eine leichte, aber passgenaue Rüstung. Schräg über ihren Rücken hängt ein Tragebeutel aus Leder mit Utensilien für sich und die Kinder. Sie führt außerdem noch einen Rucksack mit Kleidung mit sich. Saraina ist eine mittelgroße, etwas kräftiger gebaute Frau, die ihre braunen, schulterlangen Haare meist offen, seltener zusammengebunden trägt. Sie ist selbstbewusst und geht ihren Weg, was ihr manchmal als Starrköpfigkeit ausgelegt wird. Normalerweise eher zurückhaltend und vorsichtig im Umgang mit Menschen, kann sie doch energisch werden, wenn es denn sein muss. Es braucht allerdings meist etwas Zeit, bis sie jemandem vertraut. Saraina ist etwas magisch begabt, kann aber nur in Verbindung mit ihrem Stab ein wenig Elementarmagie wirken. Sie kann kochen und mag Kinder und Tiere.


Pitty aktiv
Name: ?
Geschlecht: männlich
Rasse: Mensch
Alter: um die 40
Waffen: keine sichtbaren
Ordenszugehörigkeit: ?

Äußeres: ca. 1,85m groß, durchtrainiert, kurzes graues Haar, hellblaue Augen, wettergegerbtes, scharf geschnittenes Gesicht - kurz, man sieht ihm den Paladin auf 100m Entfernung an.
Hat außerdem einige ältere Narben kreuz und quer am Körper verteilt, u.a. Henkersmal (Abdruck der Schlinge) um den Hals und seit neuestem auch ne frisch verheilte Wunde an der Schulter^^

Ausrüstung: leichtes, knielanges Kettenhemd, eisenbeschlagene Stiefel und Handschuhe, darunter einfache dunkle Hose und Hemd. Leere Schwertscheide hängt am Waffengurt, kein Schild, kein Wappenrock.

Reittier = Rotschimmel Vulcan, riesiges Schlachtroß mit guter Ausbildung und gutmütiger Persönlichkeit


voodoo^busy inaktiv
Name: Fengcarn Travis
Geschlecht: männlich
Rasse: Mensch
Alter: 37

Aussehen:
Helle, wettergegerbte Haut; schulterlanges schwarzes Haar; Adlernase und wasserblaue Augen mit spöttischem Zug. Ein hochgewachsener, hagerer Mensch mit Dreitagebart und vernarbten Händen. Wirkt sehr aufmerksam. Über seinen Hals zieht sich eine lange Narbe unbekannter Herkunft. Die Folge dieser Verletzung ist eine angeraute, leicht kratzende Stimme, deren Worte man lange im Gedächtnis behält.
Bekleidet ist Fengcarn mit einem leichten Kettenhemd, darüber trägt er ein schwazes Wams. Um den Hals hat er sich ein dickes, dunkelrotes Tuch geschlungen. Vervollständigt wird sein Erscheinungsbild durch hohe, schwarze Lederstiefel, einen weiten, braunen Mantel und einen ebenfalls braunen, breitkrempigen Hut.
Seine Bewaffnung besteht aus einem zweischneidigem Langschwert in einer Lederscheide am Gürtel und einem Silberdolch, den er am linken Unterarm aufbewahrt. Ebenfalls am Gürtel baumelt ein hölzerner Knüppel und ein ominöser Lederbeutel.

Biografie:
Als Sohn eines gut betuchten Kaufmanns aus Arasthal standen Fengcarn Travis alle Türen offen. Doch gegen den Willen seiner Eltern weigerte er sich, in die Lehre eines Meisters zu gehen und verließ die Stadt im Alter von 22 Jahren. Ein Kopfgeldjäger wollte er werden, so wie die, über die er gelesen hatte: gnadenlos, gefürchtet und vor allem frei. In Gasthäusern und Tavernen, auf Marktplätzen oder in Festzelten - überall hielt er Ausschau nach potentiellen Opfern oder nahm die Fährte eines gesuchten Verbrechers oder Gotteslästerers auf. Spätestens nach ein paar Humpen Bier oder einigen Goldtücken lösten sich auch die Zungen der verschwiegensten Informanten.
Mit den Jahren Jahren wuchs die Zahl derer, die durch ihn im Kerker oder auf dem Scheiterhaufen landeten. Doch nie ist Fengcarn zu einem Kopfgeldjäger aus den Geschichten geworden. Zwar ließ eine keine Möglichkeit aus, Geld zu verdienen und blieb für das Flehen seiner Opfer taub. Aber einen Unschuldigen verurteilen? Nein, das konnte er nicht. Er wusste einfach, ob jemand zu Unrecht gejagt wurde und ließ dann Gnade walten.

Auftreten:
Das jahrelange Leben als Kopfgeldjäger hat Fengcarn zu einem weitgereisten Mann gemacht, denn schon oft musste er einen Ort fluchtartig verlassen.
Er sieht sich als niemandes Diener und teilt nur ungern. Im Bezug auf seinen Beruf hat er eine klar definierte Meinung: "Wer von Fengcarn Travis gefangen wird, der hat das auch verdient.". Es ist ihm egal, welche Rasse, welchen Stand und welches Geschlecht sein Ziel hat oder was es sich überhaupt zu Schulden kommen lassen hat - er liefert die "Ware" und erhält dafür Gold.
Fengcarn versteht es meisterhaft, sich ins Vertrauen anderer Menschen zu schleichen und ihnen Informationen zu entlocken. Seine Halsnarbe scheint ihm unangenehm zu sein und auf die Frage nach ihrer Herkunft bleibt sein Mund geschlossen. Allgemein ist er gern unter Menschen, sagt aber lieber ein Wort zuwenig als zuviel. Als Kopfgeldjäger kann man nie vorsichtig genug sein.

Stärken:
- hat eine schier endlose Geduld
- hat viel von der Welt gesehen und eine recht nüchterne, sachliche Sicht der Dinge
- behält auch in gefährlichen Situationen einen kühlen Kopf
- recht guter Schwertkämpfer, schlägt seine Opfer aber viel lieber von hinten nieder

Schwächen:
- sehr selbstsicher, dadurch manchmal unvorsichtig
- beharrt auf seiner Meinung und lässt sich meist nur durch für ihn sichtbare Tatsachen davon abbringen
- nimmt Befehle oder Anweisungen nur entgegen, wenn sie seinen Absichten entsprechen
- nimmt wenig Rücksicht auf seine Mitmenschen und merkt nicht, ob er jemanden verletzt
- hat gegen Bogenschützen auf offenem Feld keine Chance


ETBrooD inaktiv
Name: Corvin
Geschlecht: männlich
Rasse: Mensch
Alter: 21
Größe: 1,91
Waffe: keine

Corvin. Eine einsame, blasse Gestalt. Lange, orange-rote, gelockte Haare mit dicken, schwarzen Strähnen, die ihm bis zum Gürtel reichen. Nicht all zu breiter, doch sehr muskulöser, sehniger Körper. Gebrochene Rippen. Fehlende rechte Hand. Ringfinger der linken verschwunden, kleiner Finger zum Teil gebrochen. Die Haut auf seinem gesamten Körper mit unzähligen Narben übersäht. Sein Gesicht gebrandmarkt und zerschnitten, doch weniger hässlich als vielmehr ungemein furchteinflößend. Wären seine Augen nicht tot, könnte ein kurzer Blick hinein wohl genügen, um selbst bei den mächtigsten und erfahrensten Kriegern leichte Unsicherheit zu verursachen. Mit seinen schwarzen, leeren Augenhöhlen löst er stattdessen wahren Schrecken aus, vielleicht auch Mitleid, doch meist nur Ekel. All seine Wunden und Narben zeugen von seiner Vergangenheit. Einer Vergangenheit, die einzig und allein aus grenzenlosen Schmerzen und Gefangenschaft besteht.
Trotz aller Erniedrigung, die Corvin in Anwesenheit fremder Menschen widerfährt, trägt er die Kapuze seines schwarzen, beinahe völlig zerrissenen Ledermantels niemals auf dem Kopf. Darunter trägt er nur seine ebenfalls schwarze, ausgebeulte Lederhose, mit einem breiten Gürtel aus selbstgeflochtenen Stahlketten. Sein Oberkörper ist nackt, abgesehen von dem Kleinod, das um seinen Hals hängt. Dem scheint zumindest so, doch in Wirklichkeit ist es in seine Brust eingebrannt. Sein Schuhwerk macht die Wirkung eines dunklen Unbekannten komplett. Metallisch glänzende, für Wanderer untypisch schwere Hartlederstiefel - die einzige "Waffe", die er mit sich führt. Sein Haar ist sein größtes Heiligtum und Zeichen seiner selbst erlangten Freiheit. Wer auch nur mit dem Gedanken spielt, ein einziges seiner Haare zu schänden, sollte fürchten, dass Corvin seine Gedanken lesen kann und ihn dafür töten wird.
Trotz seiner Blindheit kann Corvin sich wie jeder andere Mensch in seiner Umgebung sehr gut zurecht finden, bedingt durch seine Kraft. Seine Fähigkeiten entstehen und wirken auf einer allein ihm bekannten Ebene. Er allein hat sie erschaffen, er allein hat sie gemeistert. Diese Fähigkeiten bedeuten den Schmerz, den er immer noch in sich trägt. Der ihm für den Rest seines Lebens eingepflanzt wurde, wie ein fetter, stacheliger Wurm, der sich durch seinen ganzen Körper schlängelt. Jedes Mal, wenn Corvin seine Fähigkeiten einsetzt, durchlebt er einen Tag seiner Vergangenheit, wird gepeinigt durch grenzenlosen Schmerz. Je mehr er sich abverlangt, desto stärker die Schmerzen.
Seit Corvin denken kann, hat er nicht einen Menschen, nicht einmal ein Wesen anderer Rasse, getroffen, der sein wahres Geheimnis kennt. Niemand außer ihm kennt seine Herkunft, sein Schicksal, seinen Antrieb. Seine Vergangenheit. Diese hat er erst vor kurzem hinter sich gelassen. Nun geht er als anderer Mensch durchs Leben. Mit anderen Augen. Mit anderen Gedanken.
Da Corvin schon so lange, beinahe sein ganzes noch so junges Leben lang, die größten Qualen, die man sich ersinnen kann, erleiden musste, wirkt er wie ein Fels im Meer, wenn er verletzt wird. Es muss schon mehr als ein einfacher Stich oder Faustschlag sein, um ihn stöhnen oder gar schreien zu lassen. Doch einerseits schützt seine Resistenz ihn nur vor Schmerz und nicht vor Wunden. Andererseits lässt sie ihn häufig die Kontrolle über sein Empfindungsvermögen verlieren. Dem nicht genug, hat Corvins Selbstbeherrschung eine Grenze, die nicht überschritten werden darf. Geschieht dies...


Scharkû aktiv
Name: Ainu
Geschlecht: männlich
Rasse: Mensch
Alter: ~20

Eine schwere graue Kutte, die einen jungen Mann verhüllt, der sich aufgrund der plötzlichen Helligkeit geblendet die Hand schützend vor die Augen hält. Die Augen, wo wir schon dabei sind, passen nicht im geringsten zum übrigen Bild der Person, die anscheinend ein Priester ist. Erscheint die Person sonst relativ jung, vielleicht 20 Jahre, so sprechen die grauen Augen von Jahrhunderten von Lebenserfahrung.
Seelen seiner verstorbener Inkarnationen 'leben' in seinem Kopf weiter als Art Berater. (siehe hier)


Vitalya inaktiv
Name: Vita
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mensch
Klasse: Paladin
Ausrüstung: Kettenhemd, Waffenrock, Topfhelm (sie verbirgt fast immer ihr Gesicht) - Armbrust und Zweihänder
Alter: Mitte 20

Stärken:
- Nah- und Fernkämpferin
- recht stark (im Sinne von Muskelkraft)
- versteht sich in Medizin und Heilung
- fühlt die Auren von Lebewesen
- ist die Ruhe selbst

Schwächen:
- ungeschickt (weiß nicht einmal, wie man mit Waffen umgeht, bei denen es nicht um stupides Draufhauen geht) und stolpert öfters mal...
- recht wenig Ausdauer, schläft sehr viel
- ihre Blindheit
- hört nicht sehr gut aufgrund ihres Helms
- geräht bei Anwesenheit von Untoten in Rage und ist kaum aufzuhalten
- Männer mit gutmütiger Aura

Aussehen/Erscheinung: bis auf die athlethische Statur unbekannt, weil sie ihre Rüstung / ihren Helm nur abnimmt, wenn sie beschädigt werden. Nur unter dem Topfhelm lugen manchmal ein paar blonde Strähnchen hervor.
Sie trägt ein Kettenhemd, das Oberkörper, Arme und Beine bedeckt sowie einen weißen, sehr zerschlissenen Waffenrock mit einem roten Kreuz auf der Brust.

Beschreibung:
Vita stolpert eher durch die Gegend aufgrund ihrer Blindheit und hält sich deswegen nur in Gegenden auf, in denen es viele Menschen gibt - durch die Auren, die sie spürt, merkt sie sich Bewegungsabläufe und macht sich auf diese Weise ein Bild vom Gebiet.
Kämpfe sind ihr ein Gräuel, weswegen sie direkten Konfrontationen aus dem Wege geht. Doch sollte ein Gefecht unvermeidbar sein, ist sie eine nicht zu unterschätzende Gegnerin; angetrieben durch ihren Eifer, das Licht zu verteidigen, hat sie schon so manchen Untoten erlöst.
Durch die Eigenschaft, Auren von Lebewesen zu fühlen, kann sie Schläge von Kontrahenten erahnen und so rechtzeitig parieren - genau auf diese Weise agiert sie auch im Fernkampf mit der Armbrust.

Vorgeschichte:
Seit Vita nach ihrer Ausbildung zur Paladin ihr Augenlicht an einen Untoten verloren hat, schwor sie Rache an allem Übel und stärkte so ihr Selbstbewusstsein. Sie heuerte schon in verschiedensten Städten als Wache an, bis sie sich vor kurzem in einer niederließ. Dort ist sie noch heute stationiert.


Heramos inaktiv
Name: Master Chin Pey
Geschlecht: männlich
Alter: ? (aber sehr alt, vermutlich > 90)
Größe: fünfeinhalb Fuß (Das sind 1.65m für die nicht- bewanderten *gg*)
Bevorzugte Waffen: zwei Kamas (Sichel/ gebogene Klinge mit 40 cm Stiel)

Stärken:
- mit allen Waffen vertrauter Nahkämpfer
- versteht es, Gegner mit minimalem Kontakt kampfunfähig zu machen (Aikido)
- tötet nur, wenn es angebracht ist (keine Brutalität, keine Quälerei)
- eiserne Selbstbeherrschung (im Umgang mit anderen)
- Weisheit des hohen Alters
- Sein Geist
- schläft und isst sehr wenig (also pflegeleicht und stubenrein *fg*)
- wache Instikte
- Märchenonkel

Schwächen:
- Trinker (sogar im Kampf, wenn´s grad sein muss )
- Raucher (nicht nur Tabak)
- Kann keiner direkten Herausforderung oder Wette widerstehen
- Morgenmuffel
- sehr Schweigsam
- tut Dinge, die andere Leute denken lassen er sei vollkommen Verrückt

Ausbildung: Niemand weiß, woher er kommt und was er durchgemacht hat, jene die ihn im Kampf erleben wissen nur, dass er effektiv ist.
Jeden Morgen vollführt er mehrere Katas mit seinen Kamas. Nur die vielen Narben auf dem Körper zeugen von seiner Vergangenheit, die er wohl hauptsächlich mit dem Zerteilen von irgendwelchen Gegnern zugebracht haben muss.

Gesinnung:
Chin Pey ist ein Mann von undurchsichtiger Herkunft, hohem Alter und ihm scheinen höhere Weisheiten bekannt zu sein. Natürlich besteht er nicht auf dem
"Master" - Titel, eigentlich fangen manche Leute einfach damit an, ihn Master Pey zu nennen, wenn sie ihn länger kennen. Ist wohl die Weisheit des Alters.
Chin behandelt alle Menschen gleich, ob König oder Bettler, und setzt sich ebenfalls nicht auf eine höhere Stufe. Demütig und bescheiden geht er seinen Weg. Er liebt Kinder und kann gut mit ihnen umgehen (wie sie mit ihm gut auskommen).
Macht sich absolut nichts aus Frauen. (Und auch nicht aus Männern. Und bevor jemand fragt: Er lässt auch die Pferde in Ruhe, er ist aus dem Alter einfach raus, ok? ;) )
Er spricht absolut nicht von seiner Vergangenheit, jedenfalls nicht unter normalen Umständen.

Aussehen:
Das Gesicht des Ostländers (Ihr wisst was ich meine, *gg*) ist vor lauter Falten kaum zu erkennen. Damit kann er jedoch ein beeindruckendes Spektrum an Emotionen ausdrücken, je nachdem wie er sich gerade fühlt spannt sich das Gesicht zu einem finster aussehenden Totenschädel oder regt einen mit tausenden Lachfältchen um die schlitzförmigen Augen zum Schmunzeln an. Sein Schädel ist kahl.
Seine Augen sind von einem bisweilen stählernen Grau, können aber auch Wärme ausdrücken (z.B. wenn er Kinder sieht), ähnlich wie sein Gesicht.
Er ist trotz des hohen Alters im Besitz seiner kompletten eigenen Zähne, was wohl aussergewöhnlich ist, wie auch das komplett Narbenfreie Gesicht.
Er trägt seinen langen, gepflegten und weißen Bart geteilt und zu zwei mit ledernen Bändern umwickelten Zöpfen geflochten.
Er hat die übliche gelbe, jedoch sehr stark gebräunte Haut eines Ostländers und trägt einen schwarzen Kimono, mit einer Kaputze, die er sich tief ins Gesicht ziehen kann, bis man es nicht mehr erkennt.
An einem ebenfalls schwarzen Stoffgürtel mit dunkelorangen Rändern (es ist unbekannt ob ihn dieser als Meister einer Kampfsportart ausweist) hängen seine beiden rasiermesserscharfen Kamas, dessen Beschaffenheit jedoch von Jahrzehntelanger intensiver Benutzung zeugen.
Des weiteren besitzt er einen Wanderstab, den der rüstige Kriegeropa jedoch nicht als Stütze benutzt, sondern um sein Bündel zu transportieren, einen festen Jutesack.
Seine Pfeife und ein tönernes Fläschchen Reiswein bewahrt er in den Falten seines Kimono, meistens aber an seinem Mund, auf. Auch so manches andere, das er unterwegs öfters, auch fast wie unbewusst, aufliesst, verschwindet in den Falten seiner Kleidung.
Sein Körper ist trotz des hohen Alters gestählt, Muskulös und jugendlich, nur Gesicht und Hände sind die eines alten Mannes, der er ist.
Das allmorgendliche Kataritual, das er wenn möglich ausführt, ohne das ihn jemand dabei sieht, ist jedoch der einzige Zeitpunkt, wo man dies Feststellen könnte, denn er legt in der Öffentlichkeit nie seinen weit geschnittenen Kimono ab.


Grossbe inaktiv
Name: Murphy
Geschlecht: männlich
Rasse: Mensch
Alter: 20

Aussehen: 1.86 gross, breitschultrig, kräftig, ewiger 3-Tagebart, zurückgebundenes schulterlanges schwarze Haar, Ledertunika mit dem Wappen der Stadtwache von Dor Gulin darauf.
Eigenschaften: hitzköpfig und impulsiv, trainierter Kämpfer, aber noch nicht viel Erfahrung, glaubt immer noch an die wahre Liebe, Berührungsängste basierend auf schlechten Erfahrungen.
 
Gratulation erstmal...:D

char Beschreibung:

Ich editiere hier mal ne "nüchterne Beschreibung" rein ^^:

Name: Saphir
Geschlecht: weiblich
Rasse: Elf
Ordensangehörigkeit: Heledir, ein Magierorden der sich auf Kältemagie spezialisiert
Rang: Wanderer, ziehen aus um ihre magischen Künste zu erproben

positive Eigenschaften
perfektionierte Kältemagie und -resistenz; äussere Schönheit; berechnend, beobachtet sorgfältig, bevor sie eingreift; Präzision; Eleganz; Geduld

negative Eigenschaften
selbstsüchtig; zuweilen etwas arrogant; eher in sich zurückgezogen; hasst große Mengen von Humanoiden (^^); anfällig gegenüber nicht Kältemagie, besonders Feuer; Leute drehen sich lieber zweimal um, bevor sie ihr den Rücken zukehren; undurchsichtig

Aussehen: blaue Seidenhose und blaues Seidenhemd, darüber schwarz gefärbtes, leichtes Lederwams und Lederstiefel. Über diesem Gewand einen schwarzen Reisemantel aus gewöhnlichem Stoff. Lange Schwarze Haare, bis zur Taille, zahlreiche silberne Ringe an den Fingern, Tätowierung des Heledir-Ordens, die wie eine Maske um die Augen gefertigt wurde, von denen das rechte braun und das linke saphirblau ist--->Name

mag Rotwein ^^
 
Hansi_der_Kohl schrieb:
Ok. Frage hat sich erledigt. Ich sollte genauer lesen -.-
:D ok is auch viel text, ich gebs ja zu^^ aber das sollt keinen wahren rpg-spieler abschrecken ;)

btw gratz zum ersten post *g*
 
Soso, nächste Woche wollt ihr anfangen.... Schlingel ;)

Ich wünsch euch beiden viel Glück und Erfolg, leider kann ich diesmal überhaupt nicht mitmachen da ich keine Zeit habe :(

Die Regeln habe ich trotzdem mal kurz überflogen, das ihr verschiedene Rassen erlaubt gefällt mir sehr. Wenn es bei mir schon nicht gewünscht ist, dann können sich die Spieler bei euch mit Vielfalt austoben.
Irre ich mich, oder habt ihr das Konzept im Gegensatz zu den anderen Legionen noch offener gemacht? Zumindest habe ich den Eindruck beim Überfliegen bekommen. Das wäre der Schritt genau in die andere Richtung wie ich es vorhabe, auch sehr interessant zu beobachten :D

Möp, hab das gerade mit den Visionen gesehen. Geniale Idee!
 
Ifurita schrieb:
Irre ich mich, oder habt ihr das Konzept im Gegensatz zu den anderen Legionen noch offener gemacht? Zumindest habe ich den Eindruck beim Überfliegen bekommen. Das wäre der Schritt genau in die andere Richtung wie ich es vorhabe, auch sehr interessant zu beobachten :D

Umgekehrte Psychologie? Vertrauen auf die Menscheit? Niemand weiß es^^

Ich trinke auf gutes Gelingen *Rotweinglas heb*:D

ERster Post hier, und erster Fremdpost im eigentlichen THread ;):D
 
das mit nächster woche war nur ne schätzung von mir^^ man kann ja nie wissen.

Ifurita schrieb:
Irre ich mich, oder habt ihr das Konzept im Gegensatz zu den anderen Legionen noch offener gemacht? Zumindest habe ich den Eindruck beim Überfliegen bekommen. Das wäre der Schritt genau in die andere Richtung wie ich es vorhabe, auch sehr interessant zu beobachten :D
jo, vielfalt rulez^^ außerdem machen wir uns ja sonst gegenseitig noch konkurrenz, und das wollen wir ja net ;)
schade auch, daß du diesmal net dabei bist :( ich werd aber auf jedn fall bei der 3. legion einsteigen (diesmal net als drache ;) )

@ hansi: du lightspeed-poster :D übrigens interessanter char :)
 
Kurzbeschreibung
Name: Aurora
Rasse: Mensch
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Bevorzugte Waffe: Katana
Lieblingsfarbe: Schwarz

Erscheinungsbild: Schwarzer Mantel mit Kapuze, enge schwarze Kleidung, Waffe auf Rücken geschnallt, weiße Katze "Puschel" dabei, schwarze Haare als Zopf, grüne Augen, schwarz gefärbtes beschlagenes Leder, schlank, hellhäutig

Stärken: Infiltration, Nahkampf, Auftragsmord, Das töten von Magiern, kann Kochen (bzw man kann mit den von ihrem Gekochten überleben)

Schwächen: Reizbar, neigt manchmal zu Überreaktionen, Als Mitglied der Viz-Jaq'taar (der Orden der Magier-Töter auch "Assassinen") Magiern/Attentätern gegenüber sehr mißtrauisch, is eine Schlafmütze und ein Morgenmuffel, hasst Schlangen, gegen Gegner mit weitreichenden Waffen Probleme (Schusswaffen/Lanzen, Speere etc.), hat grad Ausbildung beendet also kaum praktische Erfahrung
 
ThePitmistress schrieb:
@ hansi: du lightspeed-poster :D übrigens interessanter char :)

Ich muss halt meiner Kreativität Ausdruck verleihen...:D

Dein Ritter is aber auch interessant: NAmen- und Waffenlos ;)
Hoffentlich erfährt man da ncoh was *erwartungsvoll dreinblick*
 
Ich meld mich schonmal an. Morgen setz ich meinen Char in den Thread. Heute schaff ich das nich mehr rechtzeitig. Muss morgen 5:15 auf der Matte stehn:cry:
 
Hansi_der_Kohl schrieb:
Dein Ritter is aber auch interessant: NAmen- und Waffenlos ;)
Hoffentlich erfährt man da ncoh was *erwartungsvoll dreinblick*
mußt ihn halt fragen :D

@ helm: 05:15 - der BLANKE TERROR :eek: daher sei dir vergeben, daß dein char erst morgen kommt *ggg*
 
*G* geht ja schneller vorran als ich erwartet (erhofft) hatte.
Mal sehen wie das hier morgen abend aussieht wenn jetzt schon 1 Startpost fertig hat und der nächste anscheinend schon am schreiben ist *G*.


>>
Irre ich mich, oder habt ihr das Konzept im Gegensatz zu den anderen Legionen noch offener gemacht? Zumindest habe ich den Eindruck beim Überfliegen bekommen. Das wäre der Schritt genau in die andere Richtung wie ich es vorhabe, auch sehr interessant zu beobachten
<<
Naja mal sehen wie es funktioniert *G* Wenn sich alle an die schön rot markierten grundsätze halten kann ja eigentlich garnichts schiefgehen ... *G* Hoffe ich wenigstens *G*



>>Möp, hab das gerade mit den Visionen gesehen. Geniale Idee!<<
Danke für die lorbeeren grade aus deinem mund äh ne eher fingern *G* tut das besonders gut G**

>>Ich wünsch euch beiden viel Glück und Erfolg, leider kann ich diesmal überhaupt nicht mitmachen da ich keine Zeit habe <<
Wirklich sehr schade :-C.
Mal sehen ob phlebiac und ähh noch irgentwer noch kjommen dann haben wir fast alle aus dem alten rpg thread zusammen (waren ja nciht so viele *G*)


>>(hansi)Ich muss halt meiner Kreativität Ausdruck verleihen...<<
Dafür darfst dnan jetzt acuh erstmal warten bist du weiter schreiben kannst *G*.


>>Ich meld mich schonmal an. Morgen setz ich meinen Char in den Thread. Heute schaff ich das nich mehr rechtzeitig. Muss morgen 5:15 auf der Matte stehn<<
Keine Hecktik leute so nahe ist das ende der welt dann doch ncoh nciht das ihr euch jetzt alle schon sofort hinsetzen müsst und schreiben.
Lehnt euch ruhig erstmal zurück und lasst euch zeit ( ich weiß das das anfangs schwer ist) Aber je besser man seinen char ausarbeitet dersto mehr spaß wird man acuh an ihm haben *G*
(bis vorgestern wollt ich noch nen ganz andern char nehmen *G*)


Und wehe jemand höhrt hier einfach auf zu schreiben und trägt dazu ebi das dieser thread so qualvoll langsam verendet wie der letzte. Wenn Dann wir Triadons Zorn euch treffen, und eure strafe wird grausam sein ! *G*
 
Hab eh übermorgen Deutsch Schularbeit ^^


Übrigens: Mir ist aufgefallen, dass dein char (der ja blind ist) den Paladinen nach*blickt*. Is das absicht? das irritiert mich nämlich etwas...:)
 
@ Hansi der Kohl.
Ob absicht oder nicht wird sich zeigen (erstmal gibts nur andeutungen *hehe bin ich grausam*)


>>Hab eh übermorgen Deutsch Schularbeit ^^<<
Hab ich mal erwähnt wie groß meine abneigung gegen das fach ist *G*
Aber lass mich mal raten ... ihr kriegt einen Text und dürft ihn dann erst zusammenfassen und dann interpretieren ? *G*
 
Hansi_der_Kohl schrieb:
Hab eh übermorgen Deutsch Schularbeit ^^


Übrigens: Mir ist aufgefallen, dass dein char (der ja blind ist) den Paladinen nach*blickt*. Is das absicht? das irritiert mich nämlich etwas...:)
kennt ihr das wc3 anfangsvideo : "nun sehen meine blinden augen" :cool:

btw mit dem rpg im rücken schaff ich ja mein storyup nicht mehr ;)
 
Sprengkobold schrieb:
btw mit dem rpg im rücken schaff ich ja mein storyup nicht mehr ;)
nur net stressen, das rpg läuft ja net davon. grad jetzt, wo es ganz frisch erstellt is, werden wir mal n paar tage warten, wer alles mitmachen will.
also nur keine hektik :)
 
Scharkû schrieb:
>>Hab eh übermorgen Deutsch Schularbeit ^^<<
Hab ich mal erwähnt wie groß meine abneigung gegen das fach ist *G*
Aber lass mich mal raten ... ihr kriegt einen Text und dürft ihn dann erst zusammenfassen und dann interpretieren ? *G*

Erörterung -.- da kann ich miener kreativität ja freine lauf lassen *sarkstisch lach*


:rolleyes:
 
ThePitmistress schrieb:
nur net stressen, das rpg läuft ja net davon. grad jetzt, wo es ganz frisch erstellt is, werden wir mal n paar tage warten, wer alles mitmachen will.
also nur keine hektik :)
ach ich machs das morgen - geht schon. es sei denn es gibt viel ha dann wirds knapp.
 
huhu :hy: erst ma gratz zum ehm erscheinen oder so naja wisst scho was ich mein ^^
da ich es als meine heilige pflicht ansehe auf jedenfall am erscheinungstag einzusteigen werd ich mich jetzt mal ans schreiben machen ;)
 
Ich bin auch wieder mit von der Partie (wenn ich darf :angel: )

Diesmal geht ja leider kein Inkubus mit Nagelfeile ;)
Aber ich glaube ich weiss schon was...

Mal sehen ob ich diesmal durchhalte den ganzen kram jeden Tag nachzulesen :eek:
 
Saturn schrieb:
Mal sehen ob ich diesmal durchhalte den ganzen kram jeden Tag nachzulesen :eek:
hehe, mal sehen, wie fleißig gepostet wird^^

und natürlich ein dickes welcome ihr beiden :) dachte net, daß schon am ersten tag so viele daherkommen =)
 
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