• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Frostrüstung-Bug - Nur ein Märchen oder wahr?

Cilla

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

In diesem Guide zu finden:
Leon-X schrieb:
Frostrüstung / Chilling Armor

Meine Lieblingsrüstung, bietet zwar nicht so viel Verteidigung wie die Zitter-Rüstung, dafür ist sie aber gegen Fernkampfangriffe gold wert, da ein Bug (oder doch Feature?) dafür sorgt, dass manche Distanzangriffe einfach verschluckt werden ohne das die Blockanimation erscheint.

Man liest an verschiedenen Stellen,
dass es den Bug gibt und wiederum an anderen,
dass das alles Quatsch sei.

Gibts da irgendwo fundierte Erkenntnisse,
obs nun stimmt oder nicht?

Dankbar für alle Hilfe.

Cilla

Zuletzt bearbeitet:
Hier darfst du lesen

fazit: wir gehen solange davon aus, dass dieser bug nicht existiert, bis er bewiesen wurde und diese ganzen tests haben das nicht getan

edit: :keks: sir?^^

Tests zufolger existiert er nicht, auch wenn viele das Gegenteil behaupten. Blanchefleur hat dazu hier einen Thrread eröffnet, in dem er seine Ergebnisse vorgestellt hat

€: :motz:
Kann man nicht mal spülen ohne dass einem dann jemand zuvorkommt? Jetzt siehts wieder wie spam aus...

Hmm, also evt. doch eher auf Zitterrüsse gehn. ;)

Also ich prs. bevorzuge die erste oder die letzte Rüstung.

Die erste, weil sie nur einen Punkt kostet. Die zweite, weil ich diesen umstritten Bug gerne mag. Im PvP merkt man das deutlicher als im PvM. Diesen Bug gibt es, auch im PvM. Die Rüstung "verschluckt" den einen oder anderen Pfeil.

Ich spiele seit 1.09 kein/kaum PvP mehr, aber ich kann auch nicht bestätigen, dass der weg ist.

Loits, ich hab stundenlang verschiedene Geschosse (Pfeile, Bone Spear, ...) auf Blanchsfleurs Sorc abgeschossen.
Glaubt mir einfach: der Bug ist ein Gerücht.
Vielleicht gab es ihn mal, aber aktuell ist er nicht vorhanden

Also das was bei mir aufgetreten ist (s. Thread) war ja in 1.11, daher weiss ich nicht, obs in 1.12 noch existiert. In 1.11 SP PVM hat er aber definitv Geschosse verschluckt. leider sidn die Bilder weg im Thread :(

Eventuell probier ichs irgendwann mal in 1.12 aus, damals wollte ich es nicht (weils kein Plugy gab) und jetzt hab ich lange nicht D2 gezockt, aber mittlerweile gibts ein Plugy für 1.12^^
Bis jetzt aber noch keine lust gehabt, auf 1.12 zu patchen^^

Eventuell probier ichs irgendwann mal in 1.12 aus, damals wollte ich es nicht (weils kein Plugy gab) und jetzt hab ich lange nicht D2 gezockt, aber mittlerweile gibts ein Plugy für 1.12^^
Bis jetzt aber noch keine lust gehabt, auf 1.12 zu patchen^^

Jo hop die d2 community braucht dich! :P

Ich würde es auch mal ganz interessant finden, wie das so aussieht. Ich bin schließlich mit diesem Bug "aufgewachsen". Da wäre es schon mal interessant ob es den noch gibt oder nicht.

da mir im andern thread keiner beantwortet hat: Wieso sprechen alle von der zitterrüstung wenn es doch die frostrüstung ist die geschosse verschluckt? oder lieg ich da falsch?

Es ist die Frostrüstung und wenn man mal vom Threadtitel absieht hat auch keiner hier Zitterrüstung gesagt

Ich werd es mir mal angucken, auch wenn ich glaube, dass das ganze keinen Sinn hat. Ich hab bisher nichts gesehen, was darauf hindeutete, dass der Bug wirklich auftritt.

Btw: Wann würd der Gegenangriff eigentlich auftreten? Könnte es nicht sein, dass die Rüstung auf jeden Angriff ein Geschoss abfeuert, unabhängig davon, ob die Trefferabfrage erfolgreich war?

€: Ich hab mal ins PK geschaut. Die Auraeventfunction, die den Gegenagriff auslöst ist Function 1, die Beschreibung: "(shoot missile at owner of offensive missile)"
Das zugehörige Event heisst auch ausdrücklich: "hit by a missile", nicht "damaged by a missile"

Representativ wäre ein Test nur, wenn die Trefferchance der Gegner mathematisch feststehen würde, der Screenanzeige traue ich da sowieso nicht besonders. Und wenn sollte man auch sicher sein, dass der Gegner überhaupt geschossen hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe dazu in 1.11 auch eine Testreihe gemacht, und dort war er da. Leider war kein einheitliches Muster erkennbar, daher habe ich dazu nie einen Thread gemacht. Die Erkenntnisse waren aber im Sorc-OT nachzulesen.

Was ich absolut nicht verstehe, da nach Blanches Tests nichts auf einen Bug hindeuten

Wann war das ungefähr mit den Tests?

als ich in 1.11 noch gespielt habe ^^ also schon etwas her :p

Endlich jemand, der meine tests bestätigen kann :kiss:
Blanche hat ja in 1.12 getestet, und weil ja mit 1.12 angeblich nix geändert wurde, und das war auch DAS totschlagargument. Aber anscheinend wurde eben doch was geändert :confused:
Wie gesagt, eventuell gucke ich nochmal in 1.12 (irgendwann^^)

Das Problem ist nur: Wenn du es im SP testest, ist es wiederum nicht unbedingt repräsentativ. Wer sagt dir, dass es im Bnet genauso ist?

Ergo musst du Tests im Bnet durchführen (wodurch sich das Ganze bei mir erledigt)

Also der eine test, den Blanche gemacht hat scheint auch SP zu sein (seite 5 unten, wo er sagt, gegnerschaden = 60, geh ich davon aus, dass er das im SP gemoddet hat)
Und da konnte er den Bug ja nicht hervor rufen :ugly:

Wobei ich damals schon geglaubt habe und immer noch glaube, dass sie das mit 1.12 einfach verändert haben. wäre eine logische Erklärung für mich. und wenns bei mir im SP funzt, umso besser für mich :D

Im SP könnte man dank Modding natürlich auch relativ gute Versuchsbedingungen schaffen, auch wenn man dadurch halt noch keine Aussage fürs Bnet hat.

Was ich mich aber frage: Gibt es Beispiele für Unterschiede zwischen SP und Bnet? Ergo wären ja auch die ganzen getesteten Erkenntnisse zu 2 frame strafe, Eigenschaften der Druidenminions etc etc quasi wertlos, da die Tests im SP oder open Bnet durchgeführt wurden, was dann keine rückschlüsse aufs closed bnet zulassen würde. Muss ich also in meine Herbeirufunsgbeschreibung reinschreiben: "Gilt nur für SP 1.12?"

afaik gibt es den unterschied, dass im sp dein pc als "server" herangezogen wird. dadurch gibt es deutlich weniger desyncheffekte /lags.

ob man darauf basierend jedoch sp tests als wertlos fürs bnet abstempeln kann bezweifel ich, sachen die ich bis jetzt getestet habe , diese haben sich im bnet auch bewahrheitet.

Zurück
Oben