• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Frostrüstung-Bug - Nur ein Märchen oder wahr?

Und ob es dann in 1.12 da war oder nicht interessiert mich nicht mehr wirklich wenn 1.13 da ist ^^

Mal schauen, so hätte man im März auch schon argumentieren können. :)

Nochmal zum auffrischen :

Ich bin zu folgendem Entschluss gekommen nachdem ich Stunden diesen Bug auslösen wollte... So bin ich vorgegangen:
SP Patch 1.12 !!

- Sorc genommen
- Die Rüstung geskillt
- Blutmoor gestellt
- Game 2x gestartet
- Ama genommen
- Blutmoor gestellt
....
....
- geschossen !

Was sehe ich ? - Das was man sehen sollte .... Pfeil trifft , sorc kriegt dmg , etc.

Vor dem nächsten Versuch war ich so nett und bin mit meiner sorc zu Akara um sie zu heilen.

- Sorc genommen
- Blutmoor gestellt

Mit der Ama hatte ich geschossen und was passiert ? Wieder das gleiche ... Was sollte ich jetzt noch tun dachte ich mir .... also hab ich einfach irgendetwas versucht.

- Sorc mit dem Rücken zur Ama gestellt
- Mit der Ama schießen

nix -.-

Mit der Sorc zu Akara und wieder zurück ins Blutmoor.
Die Rüstung ging aus also nutze ich sie wieder.
Ich bewegte mich nicht vom Fleck da ich ja bereits im Blutmoor war!

- Ama schießt

nix ........ gar nix ! Der Pfeil war wie verschluckt. Kein geräusch keine Animation - gar nix.

Also dachte ich mir folgendes:

Ich habe also die Sorc. Mit der Sorc habe ich das Schild an der einen Stelle gemacht. Was bedeuten sollte dass wenn ich mit der Sorc an eine andere Stelle gehe und dann das Schild mache, dass ich dann wieder nicht getroffen werden kann.

- Einmal mit der Sorc gelaufen
- Sorc macht Schild
- Ama schießt

... sorc kriegt dmg !

Daran liegt es also nicht. Da ich im SP war hatte die Sorc unendlich leben also bat ich meinen kleinen Bruder einmal an mein anderes Notebook zu gehen damit er durchgängig auf meine sorc schießen kann. Mit der Ama.

Ich lief mit meiner Sorc in etwa zur alten Stelle und ließ die Ama schießen.

dmg!

Ich lief weiter und irgendwann kriegte ich nur ab und an mal dmg. Der Rest ( ich schätz mal so 4/5 ) der Pfeile, wurden verschluckt.

So entdeckte ich den Bug..... nach langer Zeit xD

Also mir ist schon bewusst dass ich auch nur einer von vielen bin die das behaupten, aber ihr selber könnt ja stunden lang die richtige stelle suchen gehen .... Im SP ! Wie die ganze Geschischte im Bnet aussieht weiß ich Leider nicht, aber ich denke da die maps ja im bnet genauso wie auf unseren Rechnern, gleich sind, funktioniert der bug auch im bnet. Ich selber modde d2 und mir ist nicht aufgefallen dass es irgendeinen fehler in den maps gibt aber vielleicht sieht man diesen ja nicht und er ist mit einprogrammiert und wird ganz normal angezeigt.... Also da bin ich auch überfragt aber ich bin mir sicher dass wenn man genug darüber erzählt, sich blizz einen Kopf darum macht und schaut dass sie mit dem patch 1.13 den bug beheben können =)

Soviel dazu ... ich geh jetzt schlafen ^^ Gute Nacht euch ;)

MfG

besplash

EDIT: und bevor ich jetzt einschlafe : Hoffentlich liest Blizz das hier und die ändern dass denn der bug ist unfair =D

Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich das jetzt richtig, dass du an manchen flecken auf den karten ständig "verschluckungseffekte" hattest und an den meisten stellen der map alles ganz normal lief, dass also dieser bug mit der karte zusammenhängen soll?

klingt strange.

vor allem machen mich deine formulierungen stuzig.
wozu zu akara zum heilen gehen, wenn die sorc unendlich leben hat?
was soll ich jetzt genau unter "unendlich" leben verstehen, einfach nur eine GIGANTISCHE anzeige ?? weil unendlich würde iwie eher implizieren, dass man gar nicht erkennen kann, wie viel life die soso verliert ^^
etwas wage/komisch ausgedrückt zumindest.

erklär mal und iwie hätte ich da gerne auch nen beweisvideo, blanch wird dir sicher erklären, wie er das gemacht hat.

Hallo,

sry ich war schon müde also ist das nicht so deutlich rüber gekommen.

Das mit dem "unendlich" ist so gemeint dass sie nicht sterben wird =) hab auch drauf geachtet dass die def nicht zu hoch sind damit die ama auch ne chance hat zu treffen.
Also das mit den Maps:

Du sagtest:

verstehe ich das jetzt richtig, dass du an manchen flecken auf den karten ständig "verschluckungseffekte" hattest und an den meisten stellen der map alles ganz normal lief, dass also dieser bug mit der karte zusammenhängen soll?

Also an manchen flecken und ständig verschluckungseffekte nicht sondern an einer stelle die nicht grad groß war ab und an welche.

Ich hab sogesehen eine Sucht dass alles perfekt aussehen muss ..... Immer gleichmäßig und lieber 2mal als einmal ..... hört sich krank an ich weiß =D Deswegen gehe ich auch bei nem kleinen dmg zu akara ;)

Beweis-Video würd ich gerne machen wenn ich die Stelle finde und jmd erklärt wie !

MfG

besplash

>> Immer gleichmäßig und lieber 2mal als einmal
In dem Sinne hoffe ich, dass dein Post keine einzelnen Pfeile beschreibt (wie es teilweise auf mich wirkt), sondern immer viele Testpfeile.

Wenn du einen Screenshot von der Sorc auf der Stelle hast kann man die Position rekonstruieren. Das Spielfeld besteht aus großen Einheiten zu jeweils 40x40 Subtiles (1 Subtile ist z.B. ein Platz für einen Goldhaufen), daran kann man sich orientieren.
Konkrete Schusszahlen inklusive der sonstigen Testbedingungen (Charlevel, Def/AR etc.) wären dann auch interessant. Trat der Bug auch mit GA auf?

Wirkt auf mich noch ziemlich suspekt, die ganze Beschreibung.

Zurück
Oben