• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Geisterjäger - Ein neuer D2C-Pala

Registriert
23 Juli 2001
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
hm, also läuft da demnächst Egon_Spengler durch den Channel?

Wäre nicht auch Nilathaks Tempel interessant als EXP Gebiet? da laufen nett viele von diesen komischen Steh auf Skeletten rum :)

Andere Möglichkeit wäre doch auch quasi hybrid zu spielen, 2 paar Ausrüstungen mit Stash, einmal Demon Hunter und einmal Ghostbuster, der Demon Hunter stürzt sich auf Baal, Dia und Mephi und kann da er nen Schild hat auch Blitzer gut killen (:)) der Ghostbuster räumt vorher das oberste Geschoss des Weltsteinturms und das CS auf :)

hm, wenn ich mal Pala spiele wird das bestimmt ein Ghostbuster :)
 
Hiho erstmal
Schön, dass nu auch mal jemand n paar Sätze zu nem Pala mit Sanc. geschrieben hat :)

EDANTS schrieb:
Söldner:

Meiner Meinung nach is der Defiance Söldner aus Akt 2 Pflicht da man ohne Schild und mit wenig AC zu häufig getroffen werden würde. Der Sölli gibt nen netten AC Bonus und kann dank dieser Aura auch gut selber überleben.

EDANTS

In D2C kannste Söllies afaik weder ausrüsten, noch wiederbeleben oder gar in einen anderen Akt mitnehmen.

Was imho dem Geisterjäger noch n bissel mehr Style geben würde, wäre wenn er auch noch auf FoH ausgelegt wäre. Das wäre allerdings nicht gerade einfach, da die Skillungen Charger -> Heavensguard sich ziemlich stark unterscheiden...
Da müsste man wohl n bissel viele Kompromisse eingehen.

mfg

Lamy
 
ok bei der sache mit dem söldner war ich mir auch nicht ganz sicher, aber da viele für sachen mit LoD gepostet haben, hab ich das erstma in den guide eingebaut. Wenn spätermal alles fertig ist wirds wahrscheinlich eh eine d2c und ein lod version geben.
Die idee mit FoH find ich ehrlich gesagt ziemlich geil, nur wirds wie du sagst dann mit der skillung recht schwierig, denn foh is imho erst mit gemaxter conviction und viel +skills richtig effektiv. nur fehlt leider dann die "nicht-untote-kill-aura" aufgrund von Skillpunkt mangel :(
 
EDANTS schrieb:
ok bei der sache mit dem söldner war ich mir auch nicht ganz sicher, aber da viele für sachen mit LoD gepostet haben, hab ich das erstma in den guide eingebaut. Wenn spätermal alles fertig ist wirds wahrscheinlich eh eine d2c und ein lod version geben.
Die idee mit FoH find ich ehrlich gesagt ziemlich geil, nur wirds wie du sagst dann mit der skillung recht schwierig, denn foh is imho erst mit gemaxter conviction und viel +skills richtig effektiv. nur fehlt leider dann die "nicht-untote-kill-aura" aufgrund von Skillpunkt mangel :(
da würde aber Rache wieder gut Schaden machen. Könnte man dann für Tiere gut verwenden.
 
stimmt das könnte gut gehen. dann würde die skillung

zuflucht max
ansturm max
foh max
conviction max
rache rest

sein.

@ all ich suche leute die diesen pala (ghostbuster/demonhunter) mal testen würden. erfahrungsberichte sollten dann bitte hierher gepostet werden oder per pm an mich gesendet werden
 
Lamyron[HOG] schrieb:
Das wäre allerdings nicht gerade einfach, da die Skillungen Charger -> Heavensguard sich ziemlich stark unterscheiden...
Da müsste man wohl n bissel viele Kompromisse eingehen.

Lamy die skillung wäre nicht das problem, da man locker 2 gleisigfahren kann und mit ~lvl 81 fertig ist (holyshield fällt dann aber weg bzw wird erst mit 81 gepusht)

das dumme sind nur die items die sich total unterscheiden und die für einen fister verschenkten str.-punkte, ohne die der charger jedoch keine anständige waffe findet.

deshalb würde ich den jungen lieber auf rache/conv skillen.
mit einer guten 2-handwaffe fallen die pis und nicht-untote wie die fliegen.
 
@Inq: Jojo, vielleicht habe ich mit Skillung die Worte n bissel ungeschickt gewählt :)
Ich habe damit eigentlich auch vorwiegend die von dir angesprochenen Punkte gemeint. Ausgeksillt werden könte er auch noch mit FoH Conv. nur würds n bissel länger dauern.

Ich glaube aber, dass man das ganze Ausrüstungsmässig sogar einigermassen auf die Reihe bringen könnte. Der Charger braucht ja in erster Linie ne Dicke Waffe, der Rest der Ausrüstung könnte somit eher FoH-lastig ausgelegt werden.
Das ist allerdings alles reine Theorie und müsste mal getestet werden ;)
Allerdings net von mir, mir fehlt im mom die Zeit nen neuen Pala hochzuziehen :(

mfg

Lamy
 
ich denke genauso wie beim anderen palas unterscheiden sich die "zweitskills" immer voneinander. Für den Ghostbuster gibt es denke ich bisher 3 Wege die man nach sanc/ansturm einschlagen kann hier auch schon angesprochen wurden:

weg 1: stylisch
FoH und Conv auf 20 bringen und den rest in rache packen. Spielweise wäre dann wie lamyron so schön meinte: "Muskete abschießen und mit dem Bajonett ins Gefecht" ;). danach noch ein bisschen rache pushen um gegen pi's effektiver vorgehen zu können.

weg 2: charger
nach sanc/ansturm konzentration pushen und tiere wie ein charger totstürmen. gegen pi's benutzt man dann rache/conv wobei ich rache auf 20 bevorzugen würde, da die kombo rache/konz auch recht effektiv eingesetzt werden kann (wenn einem zB Ansturm zu nervig is)

weg 3: avenger
gegen alles was nicht untot ist wird einfach rache mit conv eingesetzt. vorteil bei dieser variante ist, das man noch einige variations möglichkeiten besitzt. ich denke dieser ghostbuster würde auch gut mit waffe/schild zurechtkommen da punkte für hs überbleiben. Nachteil dieser variante: is mainstream :p

EDANTS
 
was mir ebengerade aufgefallen ist, ist das es ein runen wort gibt das +300% schaden an untoten macht, nämlich Schael-Ko-Nef. zwar ist es auf bögen und armbrüste ausgelegt aber meiner meinung nach macht das eigentlich nichts. durch zuflucht werden die gegner ja immer auf distanz gehalten und das runenwort besitzt knockback (nef-rune) dh mit genug speed könnte man den ghostbuster auch mit armbrust/bogen ausstatten. im 2. waffenslot befindet sich wieder eine normale waffe (je nach geschmack).

was haltet ihr denn von dieser idee???
 
EDANTS schrieb:
was mir ebengerade aufgefallen ist, ist das es ein runen wort gibt das +300% schaden an untoten macht, nämlich Schael-Ko-Nef. zwar ist es auf bögen und armbrüste ausgelegt aber meiner meinung nach macht das eigentlich nichts. durch zuflucht werden die gegner ja immer auf distanz gehalten und das runenwort besitzt knockback (nef-rune) dh mit genug speed könnte man den ghostbuster auch mit armbrust/bogen ausstatten. im 2. waffenslot befindet sich wieder eine normale waffe (je nach geschmack).

was haltet ihr denn von dieser idee???
Der Nachteil von dem Runenwiort ist nur das es nur +50% Schaden macht, also wäre es nur für den Einsatz gegen Untote geeignet wenn man da ne gute Alternative sucht die man gegen alles einsetzen will würde ich den Goldschlagbogen empfehlen, hat extraschaden gegen Intote und dämonen und 150% Bonus zu angriffswert, ist also auch ganz gut ohne zusätzlichen Skill benutzbar der Ar gibt.
 
Lamyron[HOG] schrieb:
Ich glaube aber, dass man das ganze Ausrüstungsmässig sogar einigermassen auf die Reihe bringen könnte. Der Charger braucht ja in erster Linie ne Dicke Waffe, der Rest der Ausrüstung könnte somit eher FoH-lastig ausgelegt werden.

erlich gesagt ich halte das nicht für ne so gute idee denn dann bist du doch nur ein fister der nebenbei charged und halt sanc nutzt statt fana oder conz ^^

und wenn man den charger so skillt und ihn mit mana-sachen vollstopft (seidenweberei,frosties, mara's, 2jordies [kein rabenfrost?], Harlequin, skillcharms; Grissi mit Schädel/Saphir oder sogar Que-Hegan's) der auf jedenfall Hand of Blessed Light und HoZ im slot 2 braucht(+8Foh +4 conv), IST ein möchtegern MELEE der aber dennoch ein HAVENSGUARD bleibt ^^

denn das dumme an der sache ist doch, das der fister unter +30 conv/fist in hell einfach nichts killt und wenn man die items darauf auslegt, der charger garnicht erst benutzt wird, da er dann kein 1hit-killer gegen untote mehr is, der zauberhannes aber schon.
wenn man aber alles auf dam vs undead auslegt kann man Foh vergessen.
deshalb gefällt mir rache conv besser
 
EDANTS schrieb:
was mir ebengerade aufgefallen ist, ist das es ein runen wort gibt das +300% schaden an untoten macht, nämlich Schael-Ko-Nef. zwar ist es auf bögen und armbrüste ausgelegt aber meiner meinung nach macht das eigentlich nichts. durch zuflucht werden die gegner ja immer auf distanz gehalten und das runenwort besitzt knockback (nef-rune) dh mit genug speed könnte man den ghostbuster auch mit armbrust/bogen ausstatten. im 2. waffenslot befindet sich wieder eine normale waffe (je nach geschmack).

was haltet ihr denn von dieser idee???

Naja.

Im 2. Waffenslot muss ja der Demonhunter vertreten sein. Da ist kein Platz für ne 2. Ghostbuster-Ausrüstung. Ausserdem ist das Runenwort nicht so das Wahre....
Man könnte natürlich mal überlegen, ob man den Ghostbuster-Slot mit Bogen/Armbrust belegt....ne Windforce mit ner Eld drin? :D + Mehrfachschuss auf Handschuhen+Speed...oder ne Goldstrike Arch mit Eld? Da wäre sogar FoH mit dabei!
Aber das wäre ja schon fast ein Ranger/Ghostbuster-Hybrid. Daran kann man natürlich auch werkeln und den mal testen, aber...

Ich finde wir sollten mal den Ghostbuster ganz klar als Charger definieren(Charge,Rache) und den mal richtig testen. Man kann ja zwei Varianten testen:

(ich beziehe mich jetzt ganz speziell nur auf den 1.Waffenslot bzw. auf den eigentlichen GHOSTBUSTER)

Beide Varies haben Charge/Sanc max

1. Fette Zweihandwaffe, die +Dmg. vs. Undead bringen würde (Cranium,Immortal King´s Stone,Boneslayer,Vile Husk,etc.)

Items sind absolut auf +Dmg. vs. Undead ausgelegt, so dass grösster Schaden erzeugt werden kann. Man müsste hier testen in wie weit man auf Resis,Defense, Hit Rec. verzichten kann.


2. Fette Onehand + Schild

2.1 GRISWOLD VARY:

Waffe: Griswolds Redemption gesockelt mit 3 Eld oder 2 Eld+1Jah
Schild: Griswolds Honor gesockelt mit 3 Jewels mit "Pearl" Prefix

Items wieder absolut auf +Dmg. vs. Undead auslegen.

Natürlich könnte man auch das ganze Griswold-Set nehmen. Wenn man dann auch noch 8 Pearl-Jewels besorgen könnte( :D ) dann käme man mit Waffe+Sanc(25)+Grabpalme im besten Falle auf 2075%, d.h. Avg 30000 Dmg mit Ansturm, falls ich richtig gerechnet habe...

2.2 Generell Onehand

Baranars, Schäfers

oder

Headstriker, Atlantide, Phaseblade gesockelt mit 3 Ohm, 3 Eld o.ä. Kombi der Runen...

oder, oder oder. Da gibt es viele Möglichkeiten. Meinetwegen auch Lightsabre....:D

Items müsste man mal testen. Auf jeden Fall Grabpalme. Nu, das ist schon mal ein Vorschlag...also ich werde mich bestimmt in den nächsten Tagen an nen Test heransetzen. Hab aber auch nicht so viel Zeit...deswegen müsste man die Testphase vielleicht auf 2-3Monate hinausdehnen. Es sei denn hier melden sich bald 20 Leute, die VIIIIEL Zeit haben ;) .

Aber der Ghostbuster-Anteil müsste doch so ok sein, oder?
 
InquisiTHOR schrieb:
und wenn man den charger so skillt und ihn mit mana-sachen vollstopft (seidenweberei,frosties, mara's, 2jordies [kein rabenfrost?], Harlequin, skillcharms; Grissi mit Schädel/Saphir oder sogar Que-Hegan's) der auf jedenfall Hand of Blessed Light und HoZ im slot 2 braucht(+8Foh +4 conv), IST ein möchtegern MELEE der aber dennoch ein HAVENSGUARD bleibt ^^

Naja so könnte man "eher FoH-lastig" auch interpretieren... :rolleyes:
Es ist aber so, das imho seidenweberei, frosties, 1 jordie, Harle (ist eh hässlich), Schädel/Saph Grissi oder Que sowie HoBL und auch HoZ im Falle einer 2-Hand Waffe ohne Probleme wegfallen können.
Denn der Ghostbuster IST KEIN Heavensguard und FoH würde in dieser Variante als stylishe Ergänzung genutzt. D.h. Auf Charge bzw. Dam to Undead trimmen was, wenn man nicht einen Perfekten High-Dam Char züchten will (was ich bei einem Fun-Char als blödsinnig anschaue) nu wirklich net übermässig viele Items benötigt und den Rest mit +Skill auffüllen. Mana muss bestimmt nicht höher als 250-300 kommen, da man nach ein paar FoH Salven eh in den Nahkampf gehen würde. Zudem geht es beim Einsatz von FoH in erster Linie um die Ausgelösten Holy Bolts und net um den Blitzschaden, wodurch Conviction unter umständen sogar hinfällig wäre...
Wenn es dem GB beim Chargen net ganz für nen One-hit Kill reichen würde könnte er die Monsis mit FoH n bissel schwächen um dann nur noch ein mal pro Untotem Anstürmen zu müssen.
Ich habe das ganze allerdings weder durchgerechnet noch gross über den Items gebrütet. Aber aus dem Ghostbuster einen kompletten Heavensguard zu basteln würde dem Konzept wohl eher zuwiderlaufen...

mfg

Lamy
 
@ gread_ice: im 2 waffenslot ist leider nicht die demonhunter ausrüstung. der dh ist eine ghostbuster-untergruppe der komplett eigenständig ist. für den 2. waffen slot hatte ich eher an eine waffe/schild kombo gedacht um zB gegen blitzer und ähnliches genügend resis zu haben. oder man packt in den 2.waffenslot schael ko nef um sich untote blitzer immer schön vom leib zu halten. so könnte man eigentlich alles was im nahkampf fürn gb gefährlich werden kann (macht/fana bosse, blitzer usw) immer schön auf distanz halten.

goldschlag wäre wohl für den ghostbuster ebenfalls denkbar um gegner auf distanz zu halten, ist aber auch eine gute fernkampfwaffe für den demonhunter.

für den real-ghostbuster (der mit foh) denke ich auch das nur foh gemaxt werden sollte, conv nich unbedingt, bei diesem char steht das stylische ganz klar im vordergrund.

übrigens habe ich inzwischen die perfekte waffe für den gb gefunden, meiner meinung nach sogar besser als cranium: nen stille donnerhammer. der schaden kommt an den durch die +2 allemal an cranium ran, ausserdem hat man fett resis, fhr und noch besseres schaden an untoten.

achja der guide ist bereits in arbeit. bitte postet weiter vorschläge, damit dieser guide wirklich einen d2.de stern verdient (alle guten vorschläge werden namentlich genannt ;))

EDANTS
 
EDANTS schrieb:
@ gread_ice: im 2 waffenslot ist leider nicht die demonhunter ausrüstung. der dh ist eine ghostbuster-untergruppe der komplett eigenständig ist.

Ok. Hab das falsch interpretiert. Sorry.

EDANTS schrieb:
für den 2. waffen slot hatte ich eher an eine waffe/schild kombo gedacht um zB gegen blitzer und ähnliches genügend resis zu haben. oder man packt in den 2.waffenslot schael ko nef um sich untote blitzer immer schön vom leib zu halten. so könnte man eigentlich alles was im nahkampf fürn gb gefährlich werden kann (macht/fana bosse, blitzer usw) immer schön auf distanz halten.
EDANTS


Für die Waffe/Schild Kombo hab ich mir ja auch was ausgedacht...
Was hältst du denn von der Griswold-Variante?
Man muss ja nicht mit den Juwels übertreiben und das Schild meinetwegen mit Dias o.ä. sockeln...
Der Einhandschaden ist doch ziemlich passabel, besonders mit den Elds drin.

Shael ko nef finde ich absolut untauglich, weil zu wenig Dam... ne Nef kannst du doch auch in Goldstrike oder andere bessere Bögen(rares(?)) reinhauen...

Auf jeden Fall müssten wir mal testen was besser im 2.Slot funzt: GB-Ranger oder Waffe/Schild-Kombo. Bevor du dann den Guide fertigschreibst, sollten wir intensiv testen...Ist zwar irgendwo Fun-Char, aber einigermaßen helltauglich(natürlich auf Undead-Reviere beschränkt) sollte er schon sein.
 
ach verdammt doppelpost sorry leutz, aber dann kann ichs ja mal deutlich sagen:

ICH SUCHE TESTPERSONEN !!!
 
falls du das wissen möchtest ich schreib den guide erstma auf word 2000 (schreib den aber noch auf html um) und bin bereits auf der 22. seite (allein die ausrüstung hat mich 13,5 seiten gekostet), und bin grade mal erst dabei den demon-hunter und real ghostbuster zu beschreiben, der eigentliche ghostbuster guide is schon fast fertig, fehlt nur noch spielweise/party play, die wahl des söllis, und ein bissl diskusion über effektivität usw...

wenn du willst kann ich dir mal ne vorab version schicken, bräuchte nur mailaddy ;)

übrigens testen geht bei mir leider schlecht, meine finanzielle mittel sind nich grad die besten, aber vielleicht gibs ja noch den einen oder anderen der interessiert is zu testen :D
 
Bei allem Respekt, IMHO sollte man den Char, den man für andere Leuts empfiehlt(per Guide) intensivst testen. Man kann sich ja nicht alles aus Tabellen,Calculators ziehen...Letztendlich muss der Char sich in der Praxis beweisen. Du musst ja nicht unbedingt im Battle.net testen. Spiel doch SP(8pl.). Man kann ja auch zu "Testzwecken" Trainer/Cheats benutzen und den Char künstlich pushen. Das favorisiere ich eigentlich nicht, aber wenn du unbedingt so schnell den Guide fertigmachen willst, sollte wenigstens eine Testphase durchlaufen werden.

Wenn du möchtest, kannst du mir ja die "Alpha-Version"( :D ) vom Guide schicken: mavericus@gmx.de

Ich werde auf jeden Fall nen Ghostbuster in den nächsten Wochen auf natürliche Weise züchten und vielleicht nur "Jamella" als SP-Item-Pool benutzen. Ich hab ja meinen SP-MF-Pala. ;):D
 
klar ich bin auch der meinung das man testen sollte, nur wollte ich erstma den guide verfassen, ändern kann man ihn später immer noch wollte ihn ja nich gleich heri schicken oder so.

an jamella hat ich auch gedacht, habs auch auf der pladder nur (leider oder zum glück) funzt das mir nicht richtig, denn ich kann zB keine lod-items damit erstellen. wenn ich ins spiel einklinken will kommt ne fehlermeldung mit falschen kadaverdaten...

und wie gesagt meine "finanziellen" mittel sind beschränkt ich hab für meine beiden pala ausrüstungen lange suchen und traden müssen und hab da nich so viele variationsmöglichkeiten. wenns bei dir anders aussieht wers natürlich geil wenn du testen könntest, nur leider fehlt dir anscheinend die zeit (die ich eigentlich zu genüge habe).

die alpha version bekommste wenn sie fertig (dürfte in den nächsten 2-3 tagen der fal sein) bis dahin kannste ja schonmal, wenn du die zeit findest, nen paladin "vorlvln"

gib auch mal deinen acc vielleicht könnte man im bnet besser kleinigkeiten bereden denn anscheinend sind wir beiden neben lamyron die einzigen den der ghostbuster am herzen liegt ;).

EDANTS
 
Lamyron[HOG] schrieb:
Zudem geht es beim Einsatz von FoH in erster Linie um die Ausgelösten Holy Bolts und net um den Blitzschaden, wodurch Conviction unter umständen sogar hinfällig wäre...
Wenn es dem GB beim Chargen net ganz für nen One-hit Kill reichen würde könnte er die Monsis mit FoH n bissel schwächen um dann nur noch ein mal pro Untotem Anstürmen zu müssen.
dumme frage: bringt conv für holybolt nix? hab auf sowas beim fisten noch nie geachtet ^^

Lamyron[HOG] schrieb:
Ich habe das ganze allerdings weder durchgerechnet noch gross über den Items gebrütet.
komm leg mir ein Ei ;-) sagen wir ich benutze IK-Hammer mit Hel oder Eth-Rune, was würdest du noch dazu tragen? undead-dam-items oder "normale" 2-hand-pala-sachen?
und falls conv wegfallen KÖNNTE wohin mit den nächsten 20 skillpoints? doch noch rache ...ohne conv?
ach ja und merc? frostwüstensohn?
 
Zurück
Oben