• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Gift-Summoner - Ein Spielbericht

OlfNhob

Well-known member
Registriert
20 Mai 2008
Beiträge
1.027
Punkte Reaktionen
0
Herzlich willkommen zu meinem Spielbericht über den Gift-Summoner, erstmal^^ Ich habe mir die nette Skizze von Seisset (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=869879) durchgelesen und erfahren, dass es diesen Build bisher nur auf dem Papier gab, deswegen werde ich ihn mal ausprobieren.
Es geht um einen Summoner, der seine Summons mit Tollwut unterstützt. Hört sich recht nett an.
Das ganze findet Selffound statt, und zwar im Modus SCL.
Ich werde wieder jeden Quest in einen Post packen, weil ich damit einfach besser klarkomme und ich darüber positive Resonanzen erfahren habe. Man möge mir dies verzeihen, aber mehr als drei Bilder pro Post kann ich aus mysteriösen Gründen nicht reinmachen, außerdem finde ich es so übersichtlicher.

NORMAL


AKT 1

QUEST 1

QUEST 2

QUEST 3

QUEST 4

QUEST 5

QUEST 6


AKT 2

QUEST 1

QUEST 2 - DER WÜRFEL

QUEST 2 - DER STAB

QUEST 2 - DAS AMULETT + QUEST 3

QUEST 4 + QUEST 5

QUEST 6 + QUEST 2


AKT 3

QUEST 1

QUEST 2

QUEST 3 - DAS AUGE

QUEST 3 - DAS GEHIRN

QUEST 3 - DAS HERZ

QUEST 3 - DER FLEGEL + QUEST 5

QUEST 4

QUEST 6


AKT 4

QUEST 1

QUEST 2

QUEST 3


AKT 5

QUEST 1

QUEST 2

QUEST 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die nette Skizze von Seisset (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=869879) durchgelesen und erfahren, dass es diesen Build bisher nur auf dem Papier gab, deswegen werde ich ihn mal ausprobieren.

echt?

kommt mir aber sehr bekannt vor ;)
 
Erbsenzähler ;)

Verdammt, das bekackte BNet schmeißt mich beim ersten Quest ausm Game raus und lässt mich kein neues mehr erstellen...
 
Yeah, juhu ein Spielbericht.

Sieht schon verdammt gut aus, sehr schön ausgearbeitetes Startlayout ;)
Diese Aufmachung des Links zB. ist einmalig.

Außerdem stellst du das Konzept sehr schön vor und legst ja sofort los mitm spielen!
Und dann noch diese Übersichtlichkeit, ich kanns kaum erwarten wie es am Ende aussehen wird!
Echt :top:

PS: Sieht nach ECHT harter Arbeit aus!!!
 
btw, wenn du wirklich n neuen build spielen willst den noch KEINER (das garantiere ich dir) selffound nach hell gespielt hat (und auch niemals wird), dann benutz anstelle deines oaks oder wiesels den dornengeist und arbeite auf n schneidebogen hin ;)
 
ohja nen neuer bericht^^

hab aber atm keine zeit um foddos zu machen...:(
 
NORMAL, AKT 1, QUEST 1

Die Höhle, was soll man dazu groß noch sagen... Ich bin mit einem Druiden namens RT-Risser (wieder ein phantasievoller Name, aber ich glaube, die bringen mir Glück :D) ins Blutmoor losgezogen, wo mein zweites oder drittes Monster auch gleich ein Rare droppte, Boots mit Str und Feuerresi. Nicht schlecht schonmal. Dann wurde ich gekickt und kam auch nicht wieder rein, vertrieb mir die Zeit also mit Spammen und "Super Mario World 2: The Six Golden Coins" spielen. Dann aber los in die Höhle. War wie immer kein Problem, mit der Keule durchgemetzelt, die Zombies standen nahe an einer Fallentruppe, da musste ich einen Trank einwerfen. Sonst gibts nur zu berichten, dass ich die Aasranke und den Werwolf geskillt habe.
Im Übrigen gehts mir ja nur um den Spielbericht, und nicht darum, einen Char zu spielen, der noch nie gespielt worden ist^^
Hier das Bild an meinem Lieblingsort in D2. Als ich es gemacht habe, wurde ich zur Strafe gekickt.

Momentanes Lvl: 3

 
also ich frag mich grad warum im startpost akt 1 steht :confused:
aber ansonsten kann man noch nicht viel sagen da du grad erstmal angefangen hast;)
 
btw, wenn du wirklich n neuen build spielen willst den noch KEINER (das garantiere ich dir) selffound nach hell gespielt hat (und auch niemals wird), dann benutz anstelle deines oaks oder wiesels den dornengeist und arbeite auf n schneidebogen hin ;)

dat da !

wäre zumindest deutlich interessanter

ansonsten, bissl mühe beim format wäre nicht schlecht. grade in deinem bowdruid bericht kriegt man augenkrebs, wenn man sich den startpost ansieht mit den links.

beim erstellen kann man die umbennen und das kostet genau einen tastendruck mehr.

naja gl wünsch ich trotzdem mal

@marco: sarkasmus ftw :D
 
Hey was Neues und ich hab meinen Senf
noch nicht dazu gegeben,gibbet nicht.

Also viel Glück bei deinem Bericht,
dürfte interessant werden.

MfGg Marco
 
Viel Glück, hatte letzt Ladder nen Giftsummoner mit Wut gespielt, der war sehr spaßig (aber nich selffound ;) ). Hölle wird die Hölle, also hab Geduld....
 
NORMAL, AKT 1, QUEST 2

Blutrabe nun war etwas schwieriger als gedacht. Nachdem ich den Auftrag zum wohl nutzlosesten Quests des Spiels angenommen hatte, marschierte ich zum Friedhof (nicht, ohne vorher dem Feld der Steine den obligatorischen Kurzbesuch abgestattet zu haben). Unterwegs kamen mir ein Trupp Jägerinnen mit zwei Bossen entgegen, ich hatte noch keine Minions, die Ranke (mittlerweile auf Skillevel 2, ist eine Synergie zu Tollwut) leistete aber sehr gute Dienste. Ebenso bei Blutrabe. Ich empfehle, die Armee Blutrabes aufzufächern und von der Ranke ein gutes Stück schwächen zu lassen. Immer schön hin- und her laufen, und wenn Blutrabe alleine steht, zuschlagen. So ging sie ganz gut down. Zurückgekommen, besorgte ich mir endlich einen Belt und eine Handaxt, die gerade noch in meinem Budget drin war. Erstaunlich viele Zauber befinden sich in meinem Inventar, ich zieh die Dinger an, glaub ich.

Aktuelles Lvl: 5

 
Dank der Kritik im OT also hier die Bitte a) Spam zu vermeiden und b) durchaus mehr als 1 Quest pro Post zu posten, man spielt ja auch nicht nur 1 Quest und hört dann auf (also ich zumindest nicht). Als Faustzahl würd ich mal so Aktweise ansehen, es gehen ja auch mehr als 1 Bild pro Post.

Soll ich jetzt auch noch ne Warnung bezüglich Privatunterhaltung dazu schreiben? Ach, ich glaub ihr wisst was ich meine ;). Alles mit Augenmaß, ansonsten muss ich gegen meine Natur handeln:lol:.

:hy: Ankina
 
@OlfNhob

Was is eigentlich mit dem "SF HC Vulkanologe mit Viecher"? Is der schon R.I.P. ?
 
Ich spiel immer einen Quest und guck mir dann nen bisschen Scrubs an^^

Und das mit dem Akt ist ok, wenn ihr drei Bilder pro Akt wollt... Wie gesagt, mehr schafft der nicht^^ Aber ich kann gerne 3 Quests pro Post machen, wenn dir das angenehmer ist. Ab jetzt, die ersten beiden Quests lass ich so, wenn das ok ist.

Achso, und beim Vulkanologen sind die WPs kaputt, da gehts nicht mehr weiter. Technisches Problem.

Edit @ unter mir: Bitte keine Privatgespräche hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, und beim Vulkanologen sind die WPs kaputt, da gehts nicht mehr weiter. Technisches Problem.

Ah. War das nicht in Lan-Spielen und man musste da irgendeine Datei austauschen? Hmm, oder war das bei Titan Quest?...egal :D
 
NORMAL, AKT 1, QUEST 3

Jetzt ging es darum, einen alten Sack zu retten, der eh schon hätte sterben sollen... Naja, was muss, das muss. Durch den Regen von Khanduras ging es sodann mit einer Handaxt und Minionunterstützung vorran. Endlich konnte ich einen Wolf beschwören, der mir auch gute Dienste leistete. Sonst versenkte ich die Skillpunkte in die Aasranke, Werwolf und Lykanthropie, obwohl ich die beiden letzten noch nicht brauche, ich habe noch kein Barbarenwut. Ich hatte erst wenige Minions, deswegen musste ich die Gegner, wenn sie in großen Gruppen auftraten, eher auffächern. Um Fallen und Artverwandte braucht man sich eigentlich wenig zu kümmern, da sie von den Minions aufgerieben werden, man kann sich derweil mit Schamanen und anderen Gegnern befassen. Baumkopf Holzfaust war kein Problem, ich bin hin- und hergelaufen, während das Gift seine Wirkung tat, um dann im rechten Moment zuzuschlagen. Griswold war schon schwieriger, aber ging auch zu Boden. Der Wolf musste einmal nachgecastet werden.

Aktuelles Lvl: 8




NORMAL, AKT 1, QUEST 4

Kaum hatte ich Cain abgesetzt, begann ich, den Turm im Schwarzmoor zu suchen. Kurz durch den restlichen Dunkelwald gekämpft, dann das Schwarzmoor durchkämmt, und da hatte ich auch schon den WP und den Turm. Im Übrigen ist Akt 1 mein Lieblingsakt, die Atmosphäre erinnert mich an ein frühmittelalterliches England, besonders, da ich auf der Schriftrolle nach Tristram keltische Verschnörkelungen entdeckt hatte.
Weiter im Text: Langsam wird es etwas zäh, ohne vernünftige Summons, aber trotzdem kein Problem. Die Ranke ist ziemlich stark und erledigt die größeren Gegnergruppen über kurz oder lang. Die Bosse waren dann allerdings mein Problem, die mussten dann eben isoliert werden. Ich freue mich schon auf die Wölfe des Entsetzens, dieser lächerlich schwache Geisterwolf wird mir Akt 2 kaum noch gute Dienste leisten. Außerdem bin ich am Überlegen, ob ich nun den Eichbaumweisen oder das Wiesel skillen soll.
Die Gräfin war relativ schnell erledigt, kein Problem. Sie dropte eine ETH und eine EL und immerhin einen rare Helm, den ich auch anstatt meiner magic Kappe anzog.

Aktuelles Lvl: 10




NORMAL, AKT 1, QUEST 5

Durch das Tamo-Hochland, in dem sich nicht viel ereignete, strebte ich dem Kloster und Andariel zu. Die engen Gänge in der Kaserne waren äußerst vorteilhaft für den Gift-Summoner, da die Wölfe gut alles abhielten und ich eigentlich gar nicht viel zu tun brauchte. Im Moment greife ich nur noch bei Bossen und Aurenviechern ein, da die Ranke in Verbindung mit den Summons alles relativ schnell killt. Unterwegs habe ich einen Helm mit +1 Geisterwölfe gefunden, den ich solange anziehen werde, bis ich Lvl 18 und damit die Wölfe des Entsetzens erreicht habe. Der Schmied war etwas härter, wie im Moment alle Einzelgegner. Blöde, schwache Wölfe. Trotzdem konnte er sich mir nicht wiedersetzen.

Aktuelles Lvl: 11


NORMAL, AKT 1, QUEST 6

Jetzt gehts um die Wurst: Andy will befriedet sein. Also schnurstraks zur Kathedrale, in der kein großes Hindernis meiner harrte, auch Knochenflamme gab sich relativ harmlos. In den Katakomben hingegen stieß ich mehrmals auf relativ starke Bosstrupps, die sich als relativ zäh herausstellten, da die Geisterwölfe wirklich einzigartig schnell kaputt gehen. Die Devise lautete also: Fleißig neu casten, herumwuseln, isolierte Gegner ausschalten. Mittlerweile kann ich übrigens auch auf die Aasranke zugreifen, doch solange der Giftkriecher noch einigermaßen akzeptablen Dmg macht, bleibe ich bei ihm, denn er ist gegen große Gruppen sehr effektiv. Ich denke, spätestens, wenn Barbarenwut einsetzbar wird, werde ich die beiden austauschen. Ich warte auch immer noch auf einen Druidenhelm mit guten Fertigkeiten, den ich bei Charsi zu verzaubern gedenke. Doch kommen wir zur Sache: Andy war recht schwierig, wie es zu erwarten gewesen ist. Gleich, nachdem ich die Tür aufgestoßen hatte, kam mir ein Bosstrupp Asbcheulichkeiten entgegen, die erst einmal besiegt werden mussten. Andy selber killte meine Wölfe im Sekundentakt, doch langsam aber sicher schwand ihr Leben. Ich kloppte selber mit drauf, mit Hilfe der Ranke und einem oder zweier Wölfe. Schließlich ging sie zu Boden und hinterließ mit eine gute reare Rüstung mit zwei Sockeln. Ich hab genug von Kellern, jetzt gehts ab in den Süden!
Das Actionbild hat Gameup2k geschossen, danke :kiss:

Aktuelles Lvl: 14

Screenshot013.jpg


Stats:

Str: 49
Dex: 20
Vita: 58
Energie: 20

Resistenzen:

Feuer:29
Kälte:18
Blitz:16
Gift:34

Skills:

Elebaum:
Keine vergebenen Punkte

Wandelbaum:
1 Werwolf
1 Barbarenwut
1 Lykanthropie

Summonbaum:
1 Eichbaumweiser
1 Rabe
2 Geisterwolf
7 Giftkriecher
1 Aasranke

(+Skills und +Stats mit eingerechnet)


Ausrüstung:

Kopf: Guter Wolf-Kopf (+1 zu Geisterwolf)
Amulett: Meergrünes Amulett (Giftresi + 6%)
Waffe: Morgenstern
Schild: Verzierter großer Schild (Gesockelt mit lädiertem Saphir, lädiertem Smaragd, lädiertem Diamant; Kälteresi +18%, Blitzresi +6%, Feuerresi +6%, Giftresi +18%)
Brust: Hülle von Armageddon (gesockelt mit lädiertem Schädel, lädiertem Topas; +17% schnellere Erholung nach Treffer, +34% verbesserte Verteidigung, +2 Leben wieder auffüllen, +8% Mana regenerieren, +18% Feuerresi, Angreifer erleidet Schaden von 1, +9 MF)
Ring1: Hellroter Ring (Blitzresi +10%)
Ring2: Blutroter Ring (Feuerresi +5%)
Handschuhe: Robuste Kettenhandschuhe der Chance (+10% MF)
Stiefel: Meergrüne Stiefel (Giftwiderstand +5%)
Gürtel: Starker leichter Gürtel des Gleichgewichts (+17% schnellere Erholung nach Treffer, 35% verbesserte Verteidigung)
Inventar: Kleiner Zauber (+5 zu Leben, +6% Giftresi); Großer Zauber (+7 zu Leben); Großer Zauber ( +2 zu Str); Riesen-Zauber (+1-2 Feuerdmg); Riesen-Zauber (+5 Giftdmg); Riesenzauber (+1 Maxdmg, +3 Def)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrm Leute ich finde trotz der Postgeilheit des TEs (was ich nicht verurteilen kann/darf) hat seine "besondere" Art der Spielberichte durchaus Potential. Wenn er es übersichtlicher findet jedes Quest in einen einzelnen Post zu packen - seis drum. Persönlich bin ich für wenigstens 2-3 Quests und ein bischen mehr Bilder - oder zumindest alle Zwischenposts verbieten/bzw. den Postcounter aushauen damit somit kein Vorteil bei mehreren Post erntsteht. Nach einiger Zeit wirds einfach VIEL zu unübersichtlich.

@Olf-der-übermir-edited-hat: Genau so und nicht anders!
 
Zuletzt bearbeitet:
finde das übersichtlicher als normale berichte weil er ja im startpost alle posts verlinkt.

find den Bericht an sich auch ok :)
 
Scrubs ist goil 1.11^^

Zusammenfassung so in einem Post find ich ebenso besser.
Wundert mich,das du so gut vorwärts kommst.

Zauber im Inventar ?
Nach Andy mal ne Itemübersicht ?

MfGg Marco
 
Zurück
Oben