NORMAL, AKT 1, QUEST 3
Jetzt ging es darum, einen alten Sack zu retten, der eh schon hätte sterben sollen... Naja, was muss, das muss. Durch den Regen von Khanduras ging es sodann mit einer Handaxt und Minionunterstützung vorran. Endlich konnte ich einen Wolf beschwören, der mir auch gute Dienste leistete. Sonst versenkte ich die Skillpunkte in die Aasranke, Werwolf und Lykanthropie, obwohl ich die beiden letzten noch nicht brauche, ich habe noch kein Barbarenwut. Ich hatte erst wenige Minions, deswegen musste ich die Gegner, wenn sie in großen Gruppen auftraten, eher auffächern. Um Fallen und Artverwandte braucht man sich eigentlich wenig zu kümmern, da sie von den Minions aufgerieben werden, man kann sich derweil mit Schamanen und anderen Gegnern befassen. Baumkopf Holzfaust war kein Problem, ich bin hin- und hergelaufen, während das Gift seine Wirkung tat, um dann im rechten Moment zuzuschlagen. Griswold war schon schwieriger, aber ging auch zu Boden. Der Wolf musste einmal nachgecastet werden.
Aktuelles Lvl: 8
NORMAL, AKT 1, QUEST 4
Kaum hatte ich Cain abgesetzt, begann ich, den Turm im Schwarzmoor zu suchen. Kurz durch den restlichen Dunkelwald gekämpft, dann das Schwarzmoor durchkämmt, und da hatte ich auch schon den WP und den Turm. Im Übrigen ist Akt 1 mein Lieblingsakt, die Atmosphäre erinnert mich an ein frühmittelalterliches England, besonders, da ich auf der Schriftrolle nach Tristram keltische Verschnörkelungen entdeckt hatte.
Weiter im Text: Langsam wird es etwas zäh, ohne vernünftige Summons, aber trotzdem kein Problem. Die Ranke ist ziemlich stark und erledigt die größeren Gegnergruppen über kurz oder lang. Die Bosse waren dann allerdings mein Problem, die mussten dann eben isoliert werden. Ich freue mich schon auf die Wölfe des Entsetzens, dieser lächerlich schwache Geisterwolf wird mir Akt 2 kaum noch gute Dienste leisten. Außerdem bin ich am Überlegen, ob ich nun den Eichbaumweisen oder das Wiesel skillen soll.
Die Gräfin war relativ schnell erledigt, kein Problem. Sie dropte eine ETH und eine EL und immerhin einen rare Helm, den ich auch anstatt meiner magic Kappe anzog.
Aktuelles Lvl: 10
NORMAL, AKT 1, QUEST 5
Durch das Tamo-Hochland, in dem sich nicht viel ereignete, strebte ich dem Kloster und Andariel zu. Die engen Gänge in der Kaserne waren äußerst vorteilhaft für den Gift-Summoner, da die Wölfe gut alles abhielten und ich eigentlich gar nicht viel zu tun brauchte. Im Moment greife ich nur noch bei Bossen und Aurenviechern ein, da die Ranke in Verbindung mit den Summons alles relativ schnell killt. Unterwegs habe ich einen Helm mit +1 Geisterwölfe gefunden, den ich solange anziehen werde, bis ich Lvl 18 und damit die Wölfe des Entsetzens erreicht habe. Der Schmied war etwas härter, wie im Moment alle Einzelgegner. Blöde, schwache Wölfe. Trotzdem konnte er sich mir nicht wiedersetzen.
Aktuelles Lvl: 11
NORMAL, AKT 1, QUEST 6
Jetzt gehts um die Wurst: Andy will befriedet sein. Also schnurstraks zur Kathedrale, in der kein großes Hindernis meiner harrte, auch Knochenflamme gab sich relativ harmlos. In den Katakomben hingegen stieß ich mehrmals auf relativ starke Bosstrupps, die sich als relativ zäh herausstellten, da die Geisterwölfe wirklich einzigartig schnell kaputt gehen. Die Devise lautete also: Fleißig neu casten, herumwuseln, isolierte Gegner ausschalten. Mittlerweile kann ich übrigens auch auf die Aasranke zugreifen, doch solange der Giftkriecher noch einigermaßen akzeptablen Dmg macht, bleibe ich bei ihm, denn er ist gegen große Gruppen sehr effektiv. Ich denke, spätestens, wenn Barbarenwut einsetzbar wird, werde ich die beiden austauschen. Ich warte auch immer noch auf einen Druidenhelm mit guten Fertigkeiten, den ich bei Charsi zu verzaubern gedenke. Doch kommen wir zur Sache: Andy war recht schwierig, wie es zu erwarten gewesen ist. Gleich, nachdem ich die Tür aufgestoßen hatte, kam mir ein Bosstrupp Asbcheulichkeiten entgegen, die erst einmal besiegt werden mussten. Andy selber killte meine Wölfe im Sekundentakt, doch langsam aber sicher schwand ihr Leben. Ich kloppte selber mit drauf, mit Hilfe der Ranke und einem oder zweier Wölfe. Schließlich ging sie zu Boden und hinterließ mit eine gute reare Rüstung mit zwei Sockeln. Ich hab genug von Kellern, jetzt gehts ab in den Süden!
Das Actionbild hat Gameup2k geschossen, danke
Aktuelles Lvl: 14
Stats:
Str: 49
Dex: 20
Vita: 58
Energie: 20
Resistenzen:
Feuer:29
Kälte:18
Blitz:16
Gift:34
Skills:
Elebaum:
Keine vergebenen Punkte
Wandelbaum:
1 Werwolf
1 Barbarenwut
1 Lykanthropie
Summonbaum:
1 Eichbaumweiser
1 Rabe
2 Geisterwolf
7 Giftkriecher
1 Aasranke
(+Skills und +Stats mit eingerechnet)
Ausrüstung:
Kopf: Guter Wolf-Kopf (+1 zu Geisterwolf)
Amulett: Meergrünes Amulett (Giftresi + 6%)
Waffe: Morgenstern
Schild: Verzierter großer Schild (Gesockelt mit lädiertem Saphir, lädiertem Smaragd, lädiertem Diamant; Kälteresi +18%, Blitzresi +6%, Feuerresi +6%, Giftresi +18%)
Brust: Hülle von Armageddon (gesockelt mit lädiertem Schädel, lädiertem Topas; +17% schnellere Erholung nach Treffer, +34% verbesserte Verteidigung, +2 Leben wieder auffüllen, +8% Mana regenerieren, +18% Feuerresi, Angreifer erleidet Schaden von 1, +9 MF)
Ring1: Hellroter Ring (Blitzresi +10%)
Ring2: Blutroter Ring (Feuerresi +5%)
Handschuhe: Robuste Kettenhandschuhe der Chance (+10% MF)
Stiefel: Meergrüne Stiefel (Giftwiderstand +5%)
Gürtel: Starker leichter Gürtel des Gleichgewichts (+17% schnellere Erholung nach Treffer, 35% verbesserte Verteidigung)
Inventar: Kleiner Zauber (+5 zu Leben, +6% Giftresi); Großer Zauber (+7 zu Leben); Großer Zauber ( +2 zu Str); Riesen-Zauber (+1-2 Feuerdmg); Riesen-Zauber (+5 Giftdmg); Riesenzauber (+1 Maxdmg, +3 Def)