NORMAL, AKT 3, QUEST 4
Bevor ich mich Meppel und seinen abnormen Dienern stellen würde, hatte ich noch etwas zu erledigen: Lam Esens Folianten für einen Quacksalber zu holen, der mich immer nur beschimpft. Gibts allerdings 5 Stats, also warum nicht? Gleich der zweite Tempel, den ich betrat, enthielt das Buch. Komischerweise ist es fast immer unter dem Basar zu finden. Ich fand noch einen großen Zauber, der die Reihen in meinem Inventar vervollständigte, er enthielt zwar nur 6 life, aber immerhin. Im Moment überlege ich, ob ich Dex statten soll oder eher nicht, ich tendiere aber zu ja. Sonst wird meine Trefferchance in Hell ziemlich unterirdisch sein, denke ich. Nach kurzer Zeit hatte ich das Buch gefunden, die Wölfe halten jetzt schon viel mehr aus, obwohl sie komischerweise manchmal einfach gepooft sind. Mysteriös.
Aktuelles Lvl: 24
NORMAL, AKT 3, QUEST 6
Nun gilt es: Meppel will befriedet sein. Erstmal musste ich mich aber durch die Kerker kämpfen, was gar nicht so einfach war, da meine Wölfe im Feuer der Vampire schnell pooften. Aber es ging. Ich empfehle im Übrigen, beim Zusammentreffen mit Vampiren immer erst ihre Zauber abzuwarten, die dann auf die Blocker gehen. Dann kann man in Ruhe hinter die Front und den Viechern eins vor den Latz geben. Auf Lvl 3 dann kommt eine der Stellen, bei denen man im Game besonders aufpassen muss, nämlich der Weg vom Eingang zu Lvl 3 bis zu Meppel. Wenn man sich dort vorsichtig vorwagt und immer einen Wolf vor sich castet, kann einem eigentlich nichts passieren. Beim Herrn des Hasses angekommen, erwrtete mich das, was ich als den Worst Case bezeichne: Neben dem Boss wartete eine große Gruppe Vampire. Sollte das passieren, nicht in Panik geraten, sondern einfach die Gruppe versuchen auseinanderzuziehen, geduldig Wölfe und Geist nachcasten, rechtzeitig Tränke schlucken, mit Tollwut auf die Viecher draufhauen und gegebenenfalls ein TP zur Stadt machen. Mein Söldner ist natürlich in der ersten Minute des Kampfes gestorben. Als dann nur noch zwei Vampire übrig waren, hab ich den Merc wiederbelebt, meine Army aufgebaut, alle Regis eingepackt und bin direkt auf ihn draufgegangen. Ich habe die Lilanen dann gar nicht mehr gebraucht, war eine reine Vorsichtsmaßnahme, denn das Vieh war schnell weg. Der Drop war im Übrigen nicht der Rede wert.
Aktuelles Lvl: 24 (liegt wohl daran, dass ich die Wege immer reltaiv schnell finde in letzter Zeit
)
Stats:
Str: 72
Dex: 24
Vita: 103
Energie: 34
Giftdmg: 156-245
Life: 474
Resistenzen:
Feuer:59
Kälte:46
Blitz:47
Gift:22
Skills:
Elebaum:
Keine vergebenen Punkte
Wandelbaum:
1 Werwolf
1 Lykanthropie
1 Barbarenwut
3 Tollwut
Summonbaum:
1 Eichbaumweiser
1 herz des Wiesels
1 Rabe
1 Geisterwolf
4 Wölfe des Entsetzens
11 Giftkriecher
1 Aasranke
(+Skills und +Stats mit eingerechnet)
Ausrüstung:
Kopf: Maske Teufel (6% Chance auf Frostnova Lvl 3, +3 Energie, +2 Life, +8% kälteresi, +11% Blitzresi)
Amulett: Flügel Ghul (+17 AR, +11 Energie, +30% Feuerresi, +10% Giftresi)
Waffe: Siegreiches Breitschwert (2 MAEK)
Schild:
Sturmgilde
Brust: Hülle von Armageddon (gesockelt mit lädiertem Schädel, lädiertem Topas; +17% schnellere Erholung nach Treffer, +34% verbesserte Verteidigung, +2 Leben wieder auffüllen, +8% Mana regenerieren, +18% Feuerresi, Angreifer erleidet Schaden von 1, +9 MF)
Ring1: Finger des Schreckens (+41 AR, +3 Str, +1 Dex, +5 Mana, Kälteresi +14%)
Ring2: Ockergelber Ring des Wächters (Blitzresi +11%, Magiedmg reduziert um 2)
Handschuhe: Schwere Handschuhe des Glücks (+21 MF)
Stiefel: Leichte Plattenstiefel des Glücks (+25 MF)
Gürtel:Hsarus` Eisenstütze
Inventar: Kleiner Zauber (+5 zu Leben, +6% Giftresi), Kleiner Zauber (+9 Leben, +7% Feuerresi), Kleiner Zauber(+1 Str), Kleiner Zauber (+4% Feuerresi), Kleiner Zauber (+9 Life, +6% Giftresi), Kleiner Zauber (+1 Dex, +6% Kälteresi); Großer Zauber (+2 zu Str, +11 zu Ausdauer), Großer Zauber (+7 AR, +2 Str), Großer Zauber (+2 Dex), Großer Zauber (+7 zu Leben), Großer Zauber (+2 Def, +2 Str), Großer Zauber (+8 Life); Riesen-Zauber (+5 Giftdmg); Riesenzauber (+1 Maxdmg, +3 Def), Riesenzauber (+50 Giftdmg, +3 MF)