NORMAL, AKT 4, QUEST 1
Jetzt gings ab in die Hölle, zuerst mal gegen Izual. Auf dem Weg dorthin fiel mir auf, wie schwach meine Wölfe immer noch sind, deswegen investiere ich jetzt alle Punkte in sie, sonst wird Dia ein noch größerer Krampf^^ Wie dem auch sei, ich habe immer noch keinen geeigneten Pelz für Charsi, meine Rüstung ist immer noch aus A2 und ich brauche eine bedeutend bessere Waffe. An guten Dingen gibt es zu vermelden, dass der Merc sehr stabil steht, ich genug Zauber habe und ich bis jetzt noch nicht an größere Schwierigkeiten gestoßen bin. Izual nun war drauf wie immer: Er konnte ordentlich einstecken aber nur wenig austeilen. Mein Tipp: Wenn man schnell genug ist, kann man ihn mit Tollwut beißen, ohne sich eine von ihm zu fangen.
Aktuelles Lvl: 25
NORMAL, AKT 4, QUEST 2
Der gute alte RQ, auf Normal einer der unsinnigsten Quests, so muss man es formulieren. Ich kämpfte mich mithilfe der Wölfe, die nun, aufgrund der Tatsache, dass ich ihnen Tyraels Skillpunkte spendiert hatte, um einiges stärker waren, durch den Flammenfluss. Die Wölfe sind nun wirklich gute Blocker und blocken zusammen mit dem merc so ziemlich alles ab, Tollwut hat wieder etwas an Schwung verloren, ich werde es in Akt 5 wieder auf den Stand der Wölfe bringen. Relativ schnell war der Schmied gefunden, fast wäre mein Merc dabei draufgegangen, ich konnte ihm jedoch schnell noch einen Lilanen spendieren. Der Stein gab eine RAL her und einige Steine, leider aber als Perfekten nur einen Skull, und den brauche ich nun nicht zum Craften. Ein Tipp noch: Wenn Mondlords angestürmt kommen, immer warten, bis sie ihren Feuerstrahl gebracht haben, und dann erst zubeißen.
Aktuelles Lvl: 25
NORMAL, AKT 4, QUEST 3
Ehrlich gesagt, hatte ich ein bisschen Bammel vor dem Dicken, da Diablo Normal beim Summoner ein ziemlich nervenaufreibender Fight ist. Erstmal allerdings musste ich mich aufs CS konzentrieren. Beim Flammenfluss fand ich dann mein erstes (!) Unique, eine Panzerhemd namens
Falkenhemd. Das hatte zwar mehr Def als meine jetzige Rüstung, hing aber von den Stats hinterher, weswegen ich sie meinem Merc gab. Mein Merc kackte aufgrund von IM ab, ich belebte ihn auch so lange nicht wieder, bis ich das CS bis auf die Siegel gesäubert. Dies kann ich jedem empfehlen. Es war übrigens das erste richtige Gemetzel mit diesem Char, was mir auch einigen Spaß gemacht hat. Für die Siegel belebte ich den Merc wieder, und Ritter und Sturmrufer waren kein Problem. Bei den Mondlords habe ich eine ziemlich gute Taktik für den Giftsummoner auf Normal gefunden: Es ist viel schwerer, sie auf freiem Feld zu erledigen, da sie einen sonst umzingeln können, als wenn man in einen der beiden schmalen Gänge am Eingang zum Sanktuarium flüchtet. Dort müssen sie praktisch Schlange stehen, und der Merc kann sie mit Giftunterstützung locker erledigen bzw. größtenteils aufreiben. Doch kommen wir nun zum spannendsten Teil, zum Herrn des Schreckens. Dieser präsentierte sich wie erwartet recht ungehalten. Ich drehte Kreise um ihn, castete alle zwei Sekunden einen Wolf neu, und wenn sich die Gelegenheit dazu ergab, biss ich zu. Ich musste mehrmals in die Stadt zurück, und seine Lebensanzeige schmolz nur langsam, aber sie schmolz. Ich habe die Wölfe immer in einigem Abstand voneinander um den Dicken herumplatziert, dann kann er sie nicht so leicht mit einem Blitz erledigen. Ein oder zwei Mal wurde es gefährlich für mich, doch ich habe die Situation immer wieder gemeistert. Schließlich lag er am Boden, und ich triumphierte. Der Drop war wieder ziemlich mies, immerhin, ein unique Schwert lag da zum vertraden. Außerdem merke ich gerade, dass ich vergessen habe, das Bild, dass ich von seiner Niederlage gemacht habe, auch nach Paint zu übertragen und abzuspeichern
Achja, Tipps und so sind immer gern willkommen, mich wundert, dass in der Beziehung so wenig gepostet wird^^
Aktuelles Lvl: 26
Stats:
Str: 72
Dex: 24
Vita: 103
Energie: 34
Giftdmg: 156-245
Life: 474
Resistenzen:
Feuer:59
Kälte:46
Blitz:47
Gift:22
Skills:
Elebaum:
Keine vergebenen Punkte
Wandelbaum:
1 Werwolf
1 Lykanthropie
1 Barbarenwut
3 Tollwut
Summonbaum:
1 Eichbaumweiser
1 herz des Wiesels
1 Rabe
1 Geisterwolf
4 Wölfe des Entsetzens
11 Giftkriecher
1 Aasranke
(+Skills und +Stats mit eingerechnet)
Ausrüstung:
Kopf: Maske Teufel (6% Chance auf Frostnova Lvl 3, +3 Energie, +2 Life, +8% kälteresi, +11% Blitzresi)
Amulett: Flügel Ghul (+17 AR, +11 Energie, +30% Feuerresi, +10% Giftresi)
Waffe: Siegreiches Breitschwert (2 MAEK)
Schild:
Sturmgilde
Brust: Hülle von Armageddon (gesockelt mit lädiertem Schädel, lädiertem Topas; +17% schnellere Erholung nach Treffer, +34% verbesserte Verteidigung, +2 Leben wieder auffüllen, +8% Mana regenerieren, +18% Feuerresi, Angreifer erleidet Schaden von 1, +9 MF)
Ring1: Finger des Schreckens (+41 AR, +3 Str, +1 Dex, +5 Mana, Kälteresi +14%)
Ring2: Ockergelber Ring des Wächters (Blitzresi +11%, Magiedmg reduziert um 2)
Handschuhe: Schwere Handschuhe des Glücks (+21 MF)
Stiefel: Leichte Plattenstiefel des Glücks (+25 MF)
Gürtel:Hsarus` Eisenstütze
Inventar: Kleiner Zauber (+5 zu Leben, +6% Giftresi), Kleiner Zauber (+9 Leben, +7% Feuerresi), Kleiner Zauber(+1 Str), Kleiner Zauber (+4% Feuerresi), Kleiner Zauber (+9 Life, +6% Giftresi), Kleiner Zauber (+1 Dex, +6% Kälteresi); Großer Zauber (+2 zu Str, +11 zu Ausdauer), Großer Zauber (+7 AR, +2 Str), Großer Zauber (+2 Dex), Großer Zauber (+7 zu Leben), Großer Zauber (+3 Def, +2 Str), Großer Zauber (+8 Life); Riesen-Zauber (+5 Giftdmg); Riesenzauber (+1 Maxdmg, +3 Def), Riesenzauber (+50 Giftdmg, +3 MF)
Söldner:
Kopf: Vollhelm (gesockelt mit fehlerhaftem Schädel; +3 FHR, +8% Manareg)
Waffe: Stange der Runen (+10% IAS, +13% ED, +52 AR, +8% Feuerresi)
Brust:
Falkenhemd