• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Gift-Summoner - Ein Spielbericht

NORMAL, AKT 4, QUEST 1

Jetzt gings ab in die Hölle, zuerst mal gegen Izual. Auf dem Weg dorthin fiel mir auf, wie schwach meine Wölfe immer noch sind, deswegen investiere ich jetzt alle Punkte in sie, sonst wird Dia ein noch größerer Krampf^^ Wie dem auch sei, ich habe immer noch keinen geeigneten Pelz für Charsi, meine Rüstung ist immer noch aus A2 und ich brauche eine bedeutend bessere Waffe. An guten Dingen gibt es zu vermelden, dass der Merc sehr stabil steht, ich genug Zauber habe und ich bis jetzt noch nicht an größere Schwierigkeiten gestoßen bin. Izual nun war drauf wie immer: Er konnte ordentlich einstecken aber nur wenig austeilen. Mein Tipp: Wenn man schnell genug ist, kann man ihn mit Tollwut beißen, ohne sich eine von ihm zu fangen.

Aktuelles Lvl: 25




NORMAL, AKT 4, QUEST 2

Der gute alte RQ, auf Normal einer der unsinnigsten Quests, so muss man es formulieren. Ich kämpfte mich mithilfe der Wölfe, die nun, aufgrund der Tatsache, dass ich ihnen Tyraels Skillpunkte spendiert hatte, um einiges stärker waren, durch den Flammenfluss. Die Wölfe sind nun wirklich gute Blocker und blocken zusammen mit dem merc so ziemlich alles ab, Tollwut hat wieder etwas an Schwung verloren, ich werde es in Akt 5 wieder auf den Stand der Wölfe bringen. Relativ schnell war der Schmied gefunden, fast wäre mein Merc dabei draufgegangen, ich konnte ihm jedoch schnell noch einen Lilanen spendieren. Der Stein gab eine RAL her und einige Steine, leider aber als Perfekten nur einen Skull, und den brauche ich nun nicht zum Craften. Ein Tipp noch: Wenn Mondlords angestürmt kommen, immer warten, bis sie ihren Feuerstrahl gebracht haben, und dann erst zubeißen.

Aktuelles Lvl: 25




NORMAL, AKT 4, QUEST 3

Ehrlich gesagt, hatte ich ein bisschen Bammel vor dem Dicken, da Diablo Normal beim Summoner ein ziemlich nervenaufreibender Fight ist. Erstmal allerdings musste ich mich aufs CS konzentrieren. Beim Flammenfluss fand ich dann mein erstes (!) Unique, eine Panzerhemd namens Falkenhemd. Das hatte zwar mehr Def als meine jetzige Rüstung, hing aber von den Stats hinterher, weswegen ich sie meinem Merc gab. Mein Merc kackte aufgrund von IM ab, ich belebte ihn auch so lange nicht wieder, bis ich das CS bis auf die Siegel gesäubert. Dies kann ich jedem empfehlen. Es war übrigens das erste richtige Gemetzel mit diesem Char, was mir auch einigen Spaß gemacht hat. Für die Siegel belebte ich den Merc wieder, und Ritter und Sturmrufer waren kein Problem. Bei den Mondlords habe ich eine ziemlich gute Taktik für den Giftsummoner auf Normal gefunden: Es ist viel schwerer, sie auf freiem Feld zu erledigen, da sie einen sonst umzingeln können, als wenn man in einen der beiden schmalen Gänge am Eingang zum Sanktuarium flüchtet. Dort müssen sie praktisch Schlange stehen, und der Merc kann sie mit Giftunterstützung locker erledigen bzw. größtenteils aufreiben. Doch kommen wir nun zum spannendsten Teil, zum Herrn des Schreckens. Dieser präsentierte sich wie erwartet recht ungehalten. Ich drehte Kreise um ihn, castete alle zwei Sekunden einen Wolf neu, und wenn sich die Gelegenheit dazu ergab, biss ich zu. Ich musste mehrmals in die Stadt zurück, und seine Lebensanzeige schmolz nur langsam, aber sie schmolz. Ich habe die Wölfe immer in einigem Abstand voneinander um den Dicken herumplatziert, dann kann er sie nicht so leicht mit einem Blitz erledigen. Ein oder zwei Mal wurde es gefährlich für mich, doch ich habe die Situation immer wieder gemeistert. Schließlich lag er am Boden, und ich triumphierte. Der Drop war wieder ziemlich mies, immerhin, ein unique Schwert lag da zum vertraden. Außerdem merke ich gerade, dass ich vergessen habe, das Bild, dass ich von seiner Niederlage gemacht habe, auch nach Paint zu übertragen und abzuspeichern ;(
Achja, Tipps und so sind immer gern willkommen, mich wundert, dass in der Beziehung so wenig gepostet wird^^

Aktuelles Lvl: 26

Stats:

Str: 72
Dex: 24
Vita: 103
Energie: 34
Giftdmg: 156-245
Life: 474

Resistenzen:

Feuer:59
Kälte:46
Blitz:47
Gift:22

Skills:

Elebaum:
Keine vergebenen Punkte

Wandelbaum:
1 Werwolf
1 Lykanthropie
1 Barbarenwut
3 Tollwut

Summonbaum:
1 Eichbaumweiser
1 herz des Wiesels
1 Rabe
1 Geisterwolf
4 Wölfe des Entsetzens
11 Giftkriecher
1 Aasranke

(+Skills und +Stats mit eingerechnet)


Ausrüstung:

Kopf: Maske Teufel (6% Chance auf Frostnova Lvl 3, +3 Energie, +2 Life, +8% kälteresi, +11% Blitzresi)
Amulett: Flügel Ghul (+17 AR, +11 Energie, +30% Feuerresi, +10% Giftresi)
Waffe: Siegreiches Breitschwert (2 MAEK)
Schild: Sturmgilde
Brust: Hülle von Armageddon (gesockelt mit lädiertem Schädel, lädiertem Topas; +17% schnellere Erholung nach Treffer, +34% verbesserte Verteidigung, +2 Leben wieder auffüllen, +8% Mana regenerieren, +18% Feuerresi, Angreifer erleidet Schaden von 1, +9 MF)
Ring1: Finger des Schreckens (+41 AR, +3 Str, +1 Dex, +5 Mana, Kälteresi +14%)
Ring2: Ockergelber Ring des Wächters (Blitzresi +11%, Magiedmg reduziert um 2)
Handschuhe: Schwere Handschuhe des Glücks (+21 MF)
Stiefel: Leichte Plattenstiefel des Glücks (+25 MF)
Gürtel:Hsarus` Eisenstütze
Inventar: Kleiner Zauber (+5 zu Leben, +6% Giftresi), Kleiner Zauber (+9 Leben, +7% Feuerresi), Kleiner Zauber(+1 Str), Kleiner Zauber (+4% Feuerresi), Kleiner Zauber (+9 Life, +6% Giftresi), Kleiner Zauber (+1 Dex, +6% Kälteresi); Großer Zauber (+2 zu Str, +11 zu Ausdauer), Großer Zauber (+7 AR, +2 Str), Großer Zauber (+2 Dex), Großer Zauber (+7 zu Leben), Großer Zauber (+3 Def, +2 Str), Großer Zauber (+8 Life); Riesen-Zauber (+5 Giftdmg); Riesenzauber (+1 Maxdmg, +3 Def), Riesenzauber (+50 Giftdmg, +3 MF)

Söldner:

Kopf: Vollhelm (gesockelt mit fehlerhaftem Schädel; +3 FHR, +8% Manareg)
Waffe: Stange der Runen (+10% IAS, +13% ED, +52 AR, +8% Feuerresi)
Brust: Falkenhemd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Lam Esens Foliant:
Es ist immer der zerfallene Tempel im Basar vom Kurast, man braucht also eig nie lang rumsuchem.
Ansonsten, toller Bericht. :top:
 
NORMAL, AKT 5, QUEST 1

Jetzt, wo Diablo besiegt war, ging es gegen Schenk und Konsorten. Zuerst einmal jedoch baute ich Stahl in ein Breitschwert, um wenigstens eine etwas bessere Waffe zu haben. Dann shoppte ich bei Fara einen Rohling für Schwur der Urahnen. Dann erst machte ich mich an den Quest. Die Viecher waren keine besonders große Herausforderung, und es war kein Problem, sie zu besiegen, besonders, da ich den Barbaren, die um mich herum in Bedrängnis gerieten, half, sodass bald eine Gruppe von etwa 7 Barbaren nach vorne stürmte und die Monster ablenkte :D Bald hatte ich dann Shenk fertiggemacht. Den Sockelquest habe ich allerdings noch nicht in Anspruch genommen, ich warte auf einen geeigneten Pelz.

Aktuelles Lvl: 26




NORMAL, AKT 5, QUEST 2

Ein lächerlicher Quest: Barbaren aus Käfigen zu befreien. Können die das nicht selber? Warum müssen 15 Barbaren von einem Druiden befreit werden? Dies fragte ich mich, als ich durch die weiten Ebenen um den Arreat streifte. Unterwegs fand ich einen schönen Helm, den Alten bekam mein Merc. Alles lief rund, die Kobolde nervten natürlich wie immer, und ich kam nicht zur Ruhe. Die Viecher kann man einfach nicht infizieren, weil die sich nie zusammenrotten. Eine Chance hat man, indem man eins dieser langsamen Riesenviecher infiziert und dann die anderen Monster daran vorbeilockt. Bald hatte ich die 15 Kumpanen befreit, und ich konnte mir endlich den Schwur der Urahnen bauen, was meine Resis auf ein sehr angenehmes Niveau brachte.

Aktuelles Lvl: 27




NORMAL, AKT 5, QUEST 3

Nun kam Anya an die Reihe, und so machte ich mich auf in die endlose Eiswüste, fand den Eingang in den Berg und stieg hinein. Währenddessen kamen mir diese Eisviecher entgegen, und im ersten Moment wunderte ich mich immer, was Simon in den Tunneln macht, und dazu noch in so großer Ausführung :D Naja, egal. Manche Bosstrupps waren relativ schwer zu besiegen, ich will endlich den Bären. Auch eine neue Rüstung fand ich, etwas besser als die alte, mit mehr Def. Schließlich fand ich Anya und befreite sie.

Aktuelles Lvl: 28

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das mit den fehlenden Tipps daran liegen,
das der Gifter nicht so oft gespielt wird,
weil er nicht das Mainstreamoverkillmännlein
ist,das immer so gern in allen Charforen
als einzig Wahres zur Schau gestellt wird ?

Natürlich,Respekt für deine Spielweise,
hast dir ein paar sehr schöne Gedanken
dazu gemacht,wie ich finde.

[x] Schlange stehen,muuuaaahhh.....

MfGg Marco
 
Mh.
Ich meld mich mal hier so
um zu sagen, dass ich die selbe Skizze gesehen habe und mein Gifter mittlerweile auf Level 75 ist. :D
Gift-Schaden liegt bei 25.000 ungefähr. :D
Screensshot kann ich geben, wenn einer will.
 
Zurück
Oben