• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DER "Gitarren Thread".Diskutieren&fragen erlaubt ;-)

yeah das basssolo kann was :top:

also ich bin dafür wir verwenden jetzt fastels idee als hintergrund

das bringt dann hoffentlich etwas (takt- als auch tonart-) ordnung in das solo

herzog es wär mal praktisch wenn du anfangst und dann gleich die reihenfolge postest damit jeder weiß wann er drann ist

btw.: beim "alten" solo waren viele takte rot unterlegt im gp4/5

wenn ihr euren teil schreibt und der takt rot unterlegt wird heißt das, dass der takt unvollständig ist, soll heißen eine achtelnote zuwenig/zuviel z.B.

also immer drauf achten

Die Bassnote ist echt gut, das stimmt schon, aber
1. Die Reihenfolge steht eine Seite vorher bzw. ggf. auch zwei Seiten.
2. Das ist eine ewige geklickerei in GP das Solo den Takt anzupassen

Ich versuchs... muss jetzt erstmal Schule machen.

Originally posted by Herzog Ich versuchs... muss jetzt erstmal Schule machen.
ihr könnt euch zeit lassen. wenn ihr die tonleitern kennt könnt ihr ja auch ganz einfache sachen reinschreiben.
ist nicht so dass es dem Yngwie Malmsteen konkurenz machen soll :D

ps: danke für die basssoloblumen aber zufrieden bin ich noch nicht. hab leider momentan keine zeit nochmal alles zu ändern. aber vielleicht später...

hab ich euch verjagt? *fg

wenn hier in einer woche noch nix kommt dann mach ich was *droh*

Hey Leute, geiler Fred

Über was diskutiert man denn jetz hier bzw was ist erlaubt.
Auch zb Tabs und sowas?

Peace
wS"

Joa, alles was mit Gitarrenspielen zu tun hat sowie ich verstanden habe :diablo:

Technik, Austattung, Lieder, Tabs, CD's ...

ich empfehle für die neuzugänge, und natürlich auch für die eingefleischten hier, ab und zu mal seite 1 zu guggn, ich aktualisiere dort mit links und so.

P.S. Fastelm ich glaube du bist sowieso dran mit kleiner solo einlage^^

Ich mach dasbald mit GP 4.

Was isn GP 4 und wie is das mim Solo? Schreibts ihr eure eigenen Solis und spielt die dann gegeneinander oder so? Is ja cool.

He ich hab glatt ne Idee. Wie wärs wenn jeder eine Melodie aufnimmt bis zum sagen wir Nächsten Freitag und dann machen wir n Vote welche am besten is Oo?

Bitte um Komentare

mfg
wS

Ich wäre euch nach wie vor sehr verbunden, wenn mir jemand das Programm mal schicken könnte. Freeman240 hatte es schon versucht, aber es hatte nicht so ganz geklappt... Email gibts per PM :)

Die Demo meinst du? kann ich machen. Frag mich nur warum ?

Hi,

@ws: Melodien, du bist mir lustig^^ Auf deine frage, ja, wir basteln ein eigenes Solo zusammen. mehr dazu auf der 1. Seite.

Kannst auch gerne mitmachen, vorausgesetzt du kannst das vorgegebene spielen.

Wie lange spielst du schon?

GP4 bzw. 5 ist Guitarpro, ein kostenpflichtiges Programm zur digitalen darstellung von Tabs/ Noten. Und deren Absppielung.
Ein Freeware programm findest du auf www.powertabs.net

Ui...

Meiner meinung nach ist das ein krasser zusammenstoß versch. Musikstile.

Mit nicht der größte in sachen theorie, würde aba shcon sagen das deimos seins richtung blues geht, meins richtung jazz, und das andere... kann ich net einordnen :p

So, ich bastel schnell die anderen rein.

Herzog schrieb:
Meiner meinung nach ist das ein krasser zusammenstoß versch. Musikstile.

Mit nicht der größte in sachen theorie, würde aba shcon sagen das deimos seins richtung blues geht, meins richtung jazz, und das andere... kann ich net einordnen :p

Ich hab ehrlich gesagt jetzt gerade nur die Version von Fastel gefunden und das war das erste, was mir dazu einfiel... eben die Solospots zwischen den Bassnoten am Anfang und dann der Übergang in ein kleines Funk-Solo. Wenn du allerdings eine Version hast, in der alles bisherige bereits drin ist, dann kann ich mich n bisschen umorientieren... sind ja flexibel :)

Ulli

So, endlich, alles da ohne taktfehler. *freu*
Als GP4, GP5, midi und PDF.

Beim einsatz von freeman hab ichs net geshcafft die bassspur wieder rein zu setzen.

P.S. Ich muss mir noch was ausdenken, sonst ist mein riff ja sau lame in gegensatz zu eurem. Dachte wir fangen erstmal easy an damit die anfänger auch was spielen können :p

http://rapidshare.de/files/13016690/neu.rar.html

MfG.

Mein Teil ist irgendwie so einfallslos, da fehlen mehrstimmige Elemente oder sowas cooles oder wenigstens ein 200-bpm-Achtel-Solo über zehn Takte :/

Außerdem finde ich, passt das Intro nicht ganz zu dem Teil der danach kommt, da ist ein ziemlicher Bruch zu bemerken. Zwischen den anderen Teilen auch eindeutig, aber zwischen Intro und dem ersten Teil ist es mir ganz besonders aufgefallen.

Der bruch zwischen dne parts ist mir auch shcon aufgefallen...man bräuchte einen klaren übergang

Mach mal erstmal mehrere Spuren draus (aus den einzelnen "Soli")... dann kann man, glaube ich, besser da ran gehen. Danach vielleicht erstmal eine Akkordbegleitung zu der Rhytmusgruppe (mit Akustikgitarre oder weiss der Geier) - das schafft mehr Sicherheit beim Solieren. Und außerdem hat man dann auch Elemente, die man immer wieder aufgreifen kann.

Und dass mein Part nicht zu euren passt - sorry, aber ich hatte ihn gestern nacht spontan nur auf Basis der Basslinie geschrieben. Das war halt das erste, was mir einfiel; zumal angesichts der Spots zwischen den Basslinien, die sich imho viel mehr für kurze Fills anbieten als für durchgehende, tragende Töne.

Ulli

Neeeeee, so war das net gemeint, man kanns auch so sagen, unsere parts passen net zu deinem. Bzw. meins net zu den anderen oder das dritte nicht zu unseren...
etc.^^

Wessen jetzt nicht zu welchem passt, ist doch eigentlich Banane, oder? Fakt ist: Es passt nicht.

Das Hauptproblem an der Sache ist imho, dass erst die Soli irgendeine Melodie ergeben. Das macht in sofern Probleme, als dass kein gemeinsamer Nenner gefunden werden kann. Also wäre mein Vorschlag:

Deep Purple - Smoke on the Water

Das wohl einfachste Stück der Rockgeschichte, mit einem recht simplen Solo, das jeder nach seinen Maßgaben modifizieren kann.... ich bastel mal eine Basis und meld mich dann gleich wieder.

Ulli

edit: So... ich hab mal was gebaut, wo man dann seine Solos (bitte in ne eigene Spur) einfügen kann. Meins ist schon drin, es muss allerdings nicht unbedingt ganz an den Anfang. Link: http://rapidshare.de/files/13042799/Smoke.gp5.html

Zurück
Oben