• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DER "Gitarren Thread".Diskutieren&fragen erlaubt ;-)

wenn ich das pick aus der hand haben will, aber später wieder brauche denn klemm ich das zwischen meine lippen ^^

ehm... aber während eines liedes, in einem solo, wenns da auf geschwindigkeit ankommt, hast du nich die zeit deinen arm zu heben, das pick in den mund zu nehmen und nacher wieder gemütlich da abzuholen...

da kommts auf millisekunden an:D

hör dir mal jump von van halen an, da schließt sich der tapping part nahtlos an die anderen teile des solos an, der nimmt sein pick auch nicht in den mund

wenn man bissl zupft und dann langsam in picking part übergeht, wie z.b. bei stairway to heaven, da kann mans klar in den mund nehmen, da mach ichs auch, aber da hat man ja auch die zeit dazu ;)

komisch bei mir funkts

aber egal hier is die seite wo ichs her hab
2 seiten lang wird mit mehreren videos und bildern beschrieben wies funktioniert

http://www.cyberfret.com/techniques/harmonics/pinch/

wem das nicht weiterhilft lernt lieber flöte :flame:

edit:
achja is auf englisch. wer nicht alles versteht:

---> http://dict.leo.org/

bin heut in richtig guter link-geb-und-helf-laune :angel:

liegt wohl daran das heut sylvester is

hallo ixi ^^

ich spiele eine Leadstar 2 welche mir einfach gut gefällt. ka wieso, der sound ist zwar nicht erste sahne aber ich hab mich wohl schon so an die bespielbarkeit gewööhnt :)
außerdem werden diese gitarren schon seit 20 jahren nicht mehr hergestellt... naja vielleicht sind aber bald mal neue tonabnehmer fällig.

dann hab ich noch 2 bässe:
einen Ibanez GSR 180 und meinen neuzugang:
den 5 Saiter Ibanez EDA 905

verstärker? nunja ich habe immernoch meine übungscombo aber bald sollen neue Box und Amp angeschafft werden. vielleicht
die übliche Hartke-Geschichte

Omg... auf die 2. Seite gerutscht.. ahhhhhh

so, hab in letzter Zeit mal meine gesammelten kleinen licks zusammengefügt. Hab jetzt mein erstes kleines soli :D
habt ihr auch so favourite licks oder so??

Hi Fastel :hy: :p

Meine Lieblingslicks sind das Anfangsriff zu Plug in Baby von Muse und das Anfangsriff zu Voodoo Chil(d/e) von J. Hendrix :)

Richtig... irgendwas ist es bei Voodoo Chile. Aber spiel es richtig und die Weibers stehen drauf ;)

Und zum Thema Licks... was sich eben so ansammelt. Ich benutze zum Solieren viele SRV-Licks, ein paar Country-Licks und ein Versatzstücke aus Angus-Young-Soli... generell ist AC/DC zum Üben ziemlich gut. Eben die Fingerfertigkeit, bei Stücken wie "Thunderstruck", "This means War" oder "Baby please don't go".

Ulli

thunderstruck spiel ich frevelhaft nur mit ho und pus... dann aber auch schneller als im original *angeb*

Hells Bells find ich gut zum übel. da ist irgendwie alles mit drin was man so braucht... :cool:

Herzog hat mich auf diesen Thread hingewießen, da ich zurzeit einen Verstärker suche und absolut null Ahnung davon habe, vielleicht könnt ihr mir ja helfen =)

Hiho

Ich bräuchte einen Verstärker für mein Zimmer, da mein alter zu alt ist, mittlerweile zu wenig leistung bringt und auserdem bald den Geist aufgibt (Rechte seite geht nach ~15min aus und er wird zu warm -> kann ihn ohne Lüfter max 30min laufen lassen xD)

Bei meinem alten Verstärker handelt es sich um einen "Stereo integrated Amplifier Technics SU-V4X"

Leider kann ich zu dem Verstärker nirgends Technische Daten finden, da dieser eben schon sehr sehr Alt ist.

Bräuchte auf jedenfall einen der etwas mehr Saft hergibt als der alte, habe 2 3Wege boxen mit 100w sinus und 2 bassboxen a 250w sinus... wieviel watt die nun bei normalbetrieb fressen kannsch net sagen...

Da ich absolut keine Ahnung von dem Zeug habe, frag ich halt hier mal

Also Empfehlungen etc bitte hier rein :P oder vielleicht hat ja jemand sogar einen zu Hause den er gerne loswerden moechte... einfach mal posten

Du meinst aber grad kein Gitarrenverstärker? :D

Wie laut hörst du den Musik? (Wenn du keine Party und so damit machen will sollten 50 W reichen oder? )
Brauchst du nur Stereo oder Dolby Surround usw?
Was schliesst du dem Verstärker alles an?

:cool:

Leech_1985 schrieb:
Du meinst aber grad kein Gitarrenverstärker? :D

Wie laut hörst du den Musik? (Wenn du keine Party und so damit machen will sollten 50 W reichen oder? )
Brauchst du nur Stereo oder Dolby Surround usw?
Was schliesst du dem Verstärker alles an?

:cool:

Nee suche kein Gitarrentverstärker, sondern nen normalen Zimmerverstärker

Wie laut höre ich musik hmm .. ja k.a... :P mein momentaner Verstärker geht bis 10, bevor ich meine 2. Bassbox gekauft habe hab ich immer auf 3 gehört, jetzt mit der 2. geht nurnoch max 2 sonst schaltet er sich aus ;)

Habe insgesammt 4 Boxen dran, 2 100wsinus 3wegeboxen und 2 250sinus bassboxen

denke mal lautstärke allerhöchstens mal 4-5 / 10 ;D

und brauche nur Stereo würd ich jetzt ma sagen..

Am besten wäre wenn ich meine 3wege & Bassboxen wieder Seperat anschließen kann wie momentan, dass heißt die 3WegeBoxen hängen bei MainSpeaker und die Bass bei Remotespeaker, kann z.B nachts die Remotespeaker am Verstärker einfach ausschalten, hab keine lust jedesmal nachts die bassboxen abstecken zu müssen ;D

mfg

in etwa das gleiche wie ein riff. halt ein kurze prägnante figur aus einem lied, z.B. den genannten anfang von voodo child.

warum lick lick heißt würde ich auch gerne wissen.
wörtlich übersetzten kann mans ja nicht wirklich :p

haben einige von euch eigentlich eine band am laufen?

das geilste am gitarrenspielen ist ja das live spielen. man kann noch so scheiße spielen - das publikum bemerkts eh meistens nicht wenn man sich verspielt - und fühlt sich trotzdem wie ein rock-hero. egal ob vor 10 oder 100 leuten (ich rechne noch in kleinen maßstäben :D )

habt ihr schon mal live gespielt. wenn ja wo bzw. vor wie vielen leuten??

Sag das mal, wenn du zu jedem noch so beschissenen Anlass von deiner Familie zu einer Darbietung gezwungen wirst ;)

Aber ist schon richtig, am besten geht das immer noch ab, wenn einfach alle gut drauf sind und keiner Ahnung hat. Wobei ich recht lange gebraucht habe, bis ich das bemerkt habe. Die Fingerbrech-Soli, die deinen Kollegen die Augen aus dem Schädel quillen lassen, hauen ein normales Publikum weit weniger aus dem Sockel, als wenn du dich da hinstellst und für eine schlecht dahingeschrammelte Version von "Sweet Home Alabama" feiern lässt :D

Ich spiele selten live, und hab aktuell auch keine Band (wenn man mal von Hochzeitsgigs absieht). Liegt auch daran, dass ich erst vor kurzem umgezogen bin und in Münster keinen kenne.

Ulli

hmm hab jetzt einmal beim abiball vor 600 leuten gespielt, sonst ham wir einmal im jahr konzert mit so 300 leuten und dann mehrere auftritte im jahr mit 50-500 zuhörern, je nachdem wasses halt is.

is ziemlich cool mit der gitarre, wenn man nich völlig neben dem takt und der melodie spielt, kann man eigentlich alles mögliche machen, das findet die crowd total cool^^ und bei nem solo hauptsache schnell, dann sind alle begeistert, da kannst soviel mist machen wiede willst:D

Zurück
Oben