• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der große Rock am Ring 2008 Planungsthread

Horseback

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
:hy:

So.

Jetzt isser da, der Thread für mich, Odin, SantasClaws, Darth-Sasa, Benedict XXL, mcmahoon und HHCG. Wenn ich wen vergessen hab, tuts mir leid :angel:

Das wir mit dem Zug dahinfahren, sollte ja wohl klar sein (ich will mein Auto nicht dort abstellen, wo drei Tage lang irgendwelche besoffenen in der Nähe sind Oo)

Zu klären ist also nur noch:

-Die Zugverbindung (wenn wir alle mit einem Zug fahren wollen, dann reservieren wir aber. Und geht das überhaupt, das wir alle einen Zug nehmen?)

- Die Verpflegung (Hauptnahrungsmittel ist sowieso Bier :clown: )
Wer bringt was mit? Wenn wir das aufteilen, wirds günstiger

-Das trinken
Da muss ich nix zu sagen, oder? :D
Bier, Bier, Voddy, Schnaps....alles was die Tanke oder der Supermarkt eures Vertrauens hergibt

-Der Schlafplatz
Wer hat alles ein Zelt undwer wäre bereit, das zur Verfügung zu stellen?
Ich habe eins, aber das ist nicht mehr ganz dicht, scheidet also aus -.-

Wem nochwas einfällt:--> immer hier rein posten, plz oder per PM oder ICQ melden.

Achja: Wie machen wir das mit Freunden, die eventuelle mitkommen wollen?
Ein paar vom Internat haben schon Interesse angemeldet, ich hab ihnen dann klargemacht, dass ich mich auf RaR freue, aber das ich dann wohl eher mit euch rumhängen werde und mit dem Zug dahinfahre, also keinen im Auto mitnehmen kann.
Was aber nciht heißen soll, das ich nix mit denen machen will ;)

a. Wir können auch Auto fahre, die Parkplätze sind seperat und da wird nicht rumrandaliert ! Die Festivals auf denen ich war, verliefen IMMER friedlich und das waren schon ein paar.

b. Ein Zug für alle zu finden ist nicht realisierbar denke ich, es sei denn man trifft sich an nem Umsteigebahnhof wie z.B Hannover wenn das Preislich im Rahmen liegt.

c. Verpflegung sind irgendwelche Dosensachen und Bier ^^

d. Bier Bier Bier - Wodka stinkt, achso und Sangria im Tetrapak !! (Festivalflicht :D )

e. Ich hab kein Zelt.

Lg, Hinrich.

-Zelt sollte ich organisieren können. Das hat letztes Jahr das Hurricane überlebt, also mach ich mir um die Zuverlässigkeit keine Sorgen

-in Hannover treffen wird auf alle Fälle nicht klappen, weil das von hier aus nicht auf dem Weg liegt. Ist jetzt nur die Frage ob Köln vielleicht aufm Weg liegt. Also ab man den Bahnhof nutzen muss

- Alk & Verpflegung: Frage mich grade ob man vor Ort noch was kriegen kann

Horseback schrieb:

-Die Zugverbindung (wenn wir alle mit einem Zug fahren wollen, dann reservieren wir aber. Und geht das überhaupt, das wir alle einen Zug nehmen?)

klar reservieren und eigentlich müsste das gehen wenn man teilweiße die selbe strecke hat

Wer bringt was mit? Wenn wir das aufteilen, wirds günstiger.

Wieso wird das günstiger???

-Das trinken
Bier, Bier, Voddy, Schnaps....alles was die Tanke oder der Supermarkt eures Vertrauens hergibt.

was auch sonst^^

-Der Schlafplatz

1 haben wir aufjedenfall... beim zweiten muss ich gcuken obs dicht is und ob ich das mitnehmen darf(gehört meinen bruder)

Ein paar vom Internat haben schon Interesse angemeldet, ich hab ihnen dann klargemacht, dass ich mich auf RaR freue, aber das ich dann wohl eher mit euch rumhängen werde und mit dem Zug dahinfahre, also keinen im Auto mitnehmen kann.

denke mal hat niemand was dagegen wenn die mitkommen... zumindest bene und ich net... bei uns kommen eventuel auch noch 1-2 leute mit

Benedict XXL schrieb:
- Alk & Verpflegung: Frage mich grade ob man vor Ort noch was kriegen kann

laut den links auf der hp wird da ein "supermarkt eingerichtet bei denen du alles mögliche kaufen aknst was man vergessen hat oder halt verpflegung etc

@ Hinrich: Ja, ich war noch nie auf einem Festival, deswegen hate ich schon leicht Angst ums Auto. Ist aber eigentlich logisch, dass die woanders stehen :D

@mcmahoon: Das wir ALLE einen Zug finden, mit dem wir gemeinsam fahren können, glaube ich auch nicht ^^

Ich denke ich werde über Hannover fahren und von dort aus mit dem ICE.

Warum das günstiger wird? Na ist doch logisch: Einer kauft Toast, Brötchen, Brot, etc., der nächste Wurst, Käse, Marmelade oder so, der andere eben Getränke (was wohl am teuersten wird).
Wenn die da einen Supermarkt einrichten, dann kannst aber ordentlich blechen :eek: Der wird nicht billig.
Wie ist das mit den Wertsachen? So ein Zelt ist kein Haus oder eine Wohnung. Wer da rein will, der kommt da auch rein. Also: Nehmt nicht zuviele Wertsachen mit, nur soviel, das ihr sie am Körper tragen könnt.

Ein Zelt werde ich mir bestimmt noch dazukaufen. Wieviele Leute passen denn in euer Zelt?

Wenn die da einen Supermarkt einrichten, dann kannst aber ordentlich blechen

fürchte ich auch, weil der ja darauf abzieht das man da Sachen kauft die man vergessen hat. Auf der anderen Seite würde der Trasport wegfallen, aber ob es das Wert ist

Wieviele Leute passen denn in euer Zelt?

müsste ich erstmal nachfragen (ist ja nicht meins :D )

Horseback schrieb:
@mcmahoon: Das wir ALLE einen Zug finden, mit dem wir gemeinsam fahren können, glaube ich auch nicht ^^

----- so war das auch nicht gemeint sondern nur wenn man teilweiße den sleben weg hat das man den dann gemiensam zurücklegen könnte

Warum das günstiger wird? Na ist doch logisch: Einer kauft Toast, Brötchen, Brot, etc., der nächste Wurst, Käse, Marmelade oder so, der andere eben Getränke (was wohl am teuersten wird).

---- gut bei käse usw ok aber zb beim bier ist das schwachsinn... ob ich nun für mich was hole oder ob einer das gesammelt holt und seine auslagen zurückbekommt kommt im endeffeckt aufs selbe hinaus

Wenn die da einen Supermarkt einrichten, dann kannst aber ordentlich blechen :eek: Der wird nicht billig.

---- das hab cih auch nciht behauptet... gibts da in der nähe den eigentlich nen normalen supermarkt oder so?

Wie ist das mit den Wertsachen? So ein Zelt ist kein Haus oder eine Wohnung. Wer da rein will, der kommt da auch rein. Also: Nehmt nicht zuviele Wertsachen mit, nur soviel, das ihr sie am Körper tragen könnt.

---- wertsachen haben algemien dort nix verloren... schlüßel, handy, geldbörse udn diese sachen trägt man direkt am körper...

Ein Zelt werde ich mir bestimmt noch dazukaufen. Wieviele Leute passen denn in euer Zelt?
--- ist glaub cih nen 3 personen zelt...

Horseback schrieb:

Wer bringt was mit? Wenn wir das aufteilen, wirds günstiger

-Das trinken
Bier, Bier, Voddy, Schnaps....alles was die Tanke oder der Supermarkt eures Vertrauens hergibt

-Der Schlafplatz

Wem nochwas einfällt:--> immer hier rein posten, plz oder per PM oder ICQ melden.

Zugverbindung: Da werde ich wohl das größte Problem sein :D

Essen: Gibts eh auf jedem Festival zu kaufen und außerdem gibts Dosengerichte

Alk: Soviel wie möglich

Zelt : hab ich keines

Und deine Freunde können ja auch mit uns rumhängen Jörn.

Btw. haben TMD nicht auch Interesse bekundet ? (Nightwish :))

Und außerdem muss ich sagen das sich Sasas Vorschlag nach Rock im Park auch lustig anhört :p vor allem hab ich um einiges weniger Strecke ... aber im Endeffekt Wayne

Denkt dran der Stuff muss mit in Zug und zum Festivalplatz geschleppt werden ! Also sorgfältig überlegen was man mitnimmt und daheim lässt. Festivalessen ist ziemlich teuer aber sehr abwechslungsreich ! und in dem Supermarkt dort einkaufen ? Die Idee haben bestimmt nicht nur WIR, also vergessen wir sie schnell wieder :D

Rucksackschleppen ist für mich kein Problem Hinrich, bin schließlich Panzergrenadier :flame:

*Sorgsam überleg*

Unterwäsche ... nn
Klamotten ... hmm hab ich eh schon an

bleiben also noch Zelt und Verpflegung

ich hab ein Problem, meine Freundin, mein ganzer Freundeskreis usw will halt zu RiP!! das wird ein Problem!

I.Auto ist halt doch am geschicktesten, und ich würde 5 Liter oder noich besser selbstkühlendes 30 Liter-Fässer mitnehmen, zwei Leute brauchen viellicht ne Stunde für ein 5-Liter-Fass, danach gehts erstmal ordentlich pissen.
Was auch gut ist, Jacky-Cola (bin zwar kein großer Fan war aber echt geil [Abschuss bei Billy-Talent]) das dann in Tetra-Pak abfüllen und ab aufs Festival.

II. Wertsachen: Handy, Geldbeutel sollten theoretisch in der Hose Platz finden, so ists bei mir der Fall, und Laptop usw nimmt ja kein Mensch mit, bei den vielen Emo-Freaks wird sowas ja sofort geklaut und kaputt gefahren. (Nein ich hab nix gegen Emo-Freaks, finde Metaller sympathischer :D)

III. Ich hatte so ne Gartenliege dabei, echt super Angelegenheit, werde ich wieder mitnehmen, haben mehrere Leute drauf Platz, kann man schön zusammen sitzen!

IV. Absoluter Festival-Kracher ist ne Gitarre und Liederbücher, haben donnerstags bis 6 Uhr morgens durchgesungen, die Zeltnachbarn konnten nicht schlafend und haben sich kurzerhand dazu entschlossen einfach mitzumachen

V. Thema einkaufen, wie schon irgendjemand gesagt hat, die Supermärkte drumrum werden gnadenlos überlastet sein, bei 30 Tausend (in Nürnberg dieses Jahr) Besuchern ist jeder Supermarkt nach wenigen Stunden platt. Also mitnehmen so viel man kann. Dosenfutter, Bier und sonstige Alkoholika!

also ich denke ich kann günstiga an alk kommen wenn wir in "großen" mengen einkaufen.

also der weihnachtsmann schleppt alles?:D

steckenpferd wenn du über hannover fährst dann sind wir schon ma 2x leute^^
kann man die zug tickets eig alle über dich kaufen da du ja 50% billiga kriegst?

hamsta wir sind wichtige als deine freundin^^ denn ohne mich gibts keine guten preise für deine d2 items:D:p

@hinrich ohne voddy gibts keinen odin^^ beer muss latürlich mit^^

wie isn dat dort kriegen hopper dort aufs mowl^^ oder wie geht das da ab? war noch nie beim rar oder rip.

futtern muss bisel wat sein 3tage durchsaufen non stop geht soga bei mir nicht

wat muss noch besprochen werden?

HDC_Odin schrieb:
steckenpferd wenn du über hannover fährst dann sind wir schon ma 2x leute^^
kann man die zug tickets eig alle über dich kaufen da du ja 50% billiga kriegst?

Nein, das geht nicht, weil du die Bahncard bei der Kontrolle vorzeigen musst :keks:
Und die ist nicht übertragbar und ich kann auch keine Leute mitnehmen, soweit ich weiß, aber ich werde da nochmal nachhaken.

--> Bahntickets sind schon wieder teurer geworden. Hat bestimmt mit dem Lokführerstreit zu tun -.-
Bis zum Konzert wird noch teurer, da gehe ich mal von aus.

Wie Hinrich schon sagte, mit dem Zug haben wir ein Problem: Man hat nur einen Rücken und 2 Hände... da kann man nicht soviel transportieren, also muss man wirtschaften.
Rücken: Globetrotter Rucksack mit dem nötigsten an essen, Klamotten und Alohol, linke Hand: Kasten August, rechte Hand: weitere Nahrungsmittel

Rucksackschleppen ist für mich kein Problem Hinrich, bin schließlich Panzergrenadier
[x] Santa schleppt alles \o/
*Sorgsam überleg*

Unterwäsche ... nn
Klamotten ... hmm hab ich eh schon an

:lol:

Ich denke, das sich jeder die Getränke mitnimmt, die er haben möchte. Für mich gibts Augustiner (ein Kasten minimum), dazu noch mega billiges, aber gutes Dosenbier, Faxe, Sangria.
Wir müssen uns in den nächsten Monaten auf die genaue Teilnehmerzahl einigen, dann können wir uns mit den Zelten abstimmen. Ist scheiße wenn alle Zelte dicht belegt sind und 2 Leute zum Beispiel keinen Schlafplatz haben.

@Odin: Auch wenns nicht deine Musik ist, du kommst einfach unseretwegen mit und Basta:D
Wenn du bei 3 Promille und aufwärts bist, ist dir die Mucke auch egal :lol:
Und eigentlich sind alle Metaler vernünftige Leute die auch was im Kopf haben, deswegen wird da wahrscheinlich niemand ne Schlägerei anfangen (obwohls nicht ausgeschlossen ist. Ich denke da ans Force Attac dieses Jahr :rolleyes: )

V. Thema einkaufen, wie schon irgendjemand gesagt hat, die Supermärkte drumrum werden gnadenlos überlastet sein, bei 30 Tausend (in Nürnberg dieses Jahr) Besuchern ist jeder Supermarkt nach wenigen Stunden platt. Also mitnehmen so viel man kann. Dosenfutter, Bier und sonstige Alkoholika!

Das stimmt allerdings. In "Full Metal Village" war eine Schlange beim Supermarkt, die ging dreimal um den Häuserblock Oo

Kannst du denn Gitarre spielen Sasa? ICh nämlich nicht ^^

WICHTIG:
Wir müssen auf jedenfall schon früher anreisen!!!
Die ersten werden schon am Montag ankommen, ich denke wir sind mit dem Donnerstag gut bedient, was meint ihr?

Ansonsten könnten wir noch eine Shisha mitnehmen.
UND: Campingkocher, sowie Dosenravioli,- spaghetti, 5Minuten Terrinen soweit das Auge reicht :clown:

@Pferdchen das mit deinem Kasten kannst dir sofort wieder abschminken, du wirst da nicht mit Flaschen durchkommen, sowas wie Wodkaflaschen müssen einfach versteckt werden dann passt das, aber n Kasten zu verstecken scheint ein weitaus größeres Problem zu sein.
Deswegen einfach Fässer mitnehmen, zwar sind die geschüttelt echt scheiße aber sehr praktisch, viel drin, und recht handlich - pro Seite kann man ein Fass nehmen, oder wie ich schon gesagt habe 30 Liter-Fässer 4tw dann bräuchte man aber noch n Wagen.

@Odin als Hopper wirst du vlt bei den Emo-Viechern Probleme haben, Metaller halten zwar nix von Hoppern, sind denen aber auch nicht feindlich gestimmt, sind eigentlich die nettesten und freundlichsten Menschen überhaupt (kommt ja auch von der guten Musik) aber ist die Frage ob so viele da sein werden, kommt auf die restlichen Bands drauf an.
Ich denke, dass noch viele Alternative-Bands kommen *kotz* war ja dieses Jahr echt krass...

@Odin Volume2 hm... vlt kann ich die auch alle mobilisieren zu RaR zu kommen :D

ah @Pferdchen negativ ich kann keine Gitarre spielen war dann doch nicht so motiviert das zu lernen, aber Mate könnte der geht sicher wieder mit^^, aber wenn wir zu RiP gehen ist das für euch nicht sonderlich von Nutzen...

mach mal besser ne Zusammenfassung im ersten Post für alle :D

Darth-Sasa schrieb:
@Pferdchen das mit deinem Kasten kannst dir sofort wieder abschminken, du wirst da nicht mit Flaschen durchkommen, sowas wie Wodkaflaschen müssen einfach

laut homepage dürfen flachen etc mitgenommen werden nur nciht aufs festivalgelände aufn campingplatzt und parkplatz kein problem

Hm, ich überlege grad, obs nicht besser wäre, mit dem Auto zu fahren. Dann ists mit dem Transport kein Problem mehr.
Ich könnte mit meinem Auto dahinfahren und unterwegs den Hinrich einsammeln (wir müssen uns endlich mal treffen, man! Muss ja nicht gleich HH sein, einfach nur zusammen gammeln oder so ;)).
Spritgeld könnte man sich auch teilen, dann könnte es sogar billiger werden.

Hast du nicht einen Van, Hinrich? Dann klau ich einen ganzen Einkaufswagen :flame:
Da passen dann alle Nahrungsmittel rein ^^

@Sasa: Zusammenfassung mach ich jetzt nicht, der Knast ruft nämlich und ich muss noch lernen -.-

Verwechselst du da nicht was? Soweit ich weiß, kann man nur auf das Festivalgelände keine Flaschen mitbringen, aber auf den Campingplatz schon.

www.ringrocker.de <-- da sollen Survivaltipps und gute Essensvorschläge sein.
Keine Ahnung, ob die Adresse richtig ist, aber im RaR-OT- Topic ist die Seite richtig verlinkt (2te Seite glaub ich)

:hy: ciao all

also ich konnte iwann bisel gitarre spielen aba ob ichs jetzt noch kann dat bezweifele ich iwi^^

das ist doof perfdchen mach ma iwi dat du die dinga billiga kriegst^^
alternative wäre per anhalter^^ so waren wir 3x in holland und zurück^^

hamsta die falschen sind sicher bevor wir da sind leer^^ die zug fahrt ist lang und langweilig man muss stimmung machen^^

ma schauenn wer dieses jahr als hip hop act dort hin kommt...

wir brauchen keinen wagen für das faß der nikolaus transportiert allet auf seinem rücken:lol:

ich bringe n teil das alks mit ( wenn ich den ganzen alk holen soll dann bitte geld mir über weisen ich schicke die nr meines schweizerkontos heutebaned ma durch:D)

also bei RiP steht folgendes:

Welche Getränkeverpackungen darf man in welche Bereiche mitnehmen?
ANTWORT: Auf dem gesamten Festivalgelände sind Glasverpackungen untersagt. Das betrifft Glasflaschen ebenso wie Glasverpackungen für Lebensmittel. Das Mitbringen von Getränken und Speisen in anderen Verpackungen (Plastikflaschen, Dosen, Fässer) auf das Festivalgelände (d.h. die Park- und Campingplätze) ist möglich. In die eigentlichen Eventareas (Centerstage, Alternastage, Talentforum) ist das Mitführen von Getränken untersagt, mit Ausnahme von 1 Tetrapack mit einem Fassungsvermögen von 1 Liter pro Person.

Quelle

wies bei RaR is ka. Auto ist auf jedenfall um einiges besser als Zug, man kann viel viel mehr mitnehmen, wenn genug mitkommen iss günstiger und du kannst auch einfach dein Auto schnappen und kurz am Ende von der nächsten Stadt einkaufen, wenns da noch mehr Sachen im Laden gibt :D

F: Welche Arten von Verpackungen der Getränke sind erlaubt?

A: Auf das Campinggelände können jegliche Arten von Verpackungen mitgebracht werden. Auf das Festivalgelände können Getränke bis zu einer Größenordnung von von 1l (ein Liter) Inhalt ausschließlich in original verschlossenen TETRA-PAK-Verpackungen bis zu dieser Größe mitgenommen werden.

quelle: http://rock-am-ring.de/faq.html#Trink

Zurück
Oben