• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der HeavensGuard-Guide!!

Travor

Active member
Registriert
30 März 2001
Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0
also dann der heavensguard-guide!! (auf vielfachen wunsch hin :D)

grundsätzlich:
...kannman sagen, daß der heavensguard ein komplett anderer pala ist.
er kämpft nicht wie "gewöhnlich" mit dem schwert oder ähnlichem sondern ist (fast, betonung auf fast) einzig und allein auf seine magie-fähigkeiten angewiesen!! diese sind ja beim paladin nicht sehr weit gestreut, nämlich hammer und eben unser hauptangriffskill himmelsfaust (engl. Fists of heaven, kurz FoH).
der heavensguard profitiert fast ausschließlich von vielen + skill items

skill / life + mana charms sind ein absolutes MUSS!!

daher meine vorschläge bzgl:

statuspunkten:

strgh, NUR soviel um den herold tragen zu können --> auf ~70 ohne items wird man wohl müssen!! 90 sollte das ziel sein

dex, hmm naja, HS max bringt viel block, reicht allerdings nicht aus.. deswegen werdens auf lvl 80 ~115 dex werden stichwort -- MAX block halten

vita, wow, die 400er grenze IST möglich, also alles daran setzen um zumindest 350 zu bekommen, mit guten items und guten charms sind durchaus 1500 life möglich!!!

energy: NIX!!!! komisch, aber doch es ist so!!
trotzdem muss das ziel ZUMINDEST 900 mana sein, alles über 1000 ist ausreichend!


items:

bewährt im test haben sich folgende am besten: (abweichungen natürlich möglich)

helm: rare +2 pala helm mit stärke und prism, alternativ jeder billige +1 helm (sei es tarnhelm oder rare oder magisch)
alternativ: rare oder magisch +3 KAMPFskill reif!

amu: maras 1.09, oder gutes rare UNBEDINGT +2 pala, weiters (strgh, dex, etc. resi natürlich immer!!) oder +3 kampfskillamu, mit viel resi!!

waffe: hand of blessed light, das zauberword für den heavensguard, und das MÖGLICHST in 2 varianten (sprich version 1.08: fast, recht viel dmg, bonus att. rating, mana reg -- und dann version 1.09: +2 pala, +2 foh, manareg)
auf slot 1 kommt die hand 1.09, auf slot 2 1.08, warum das?? --> kommt gleich!! (siehe kampfweise)

plate: da wird sehr sehr haarig, es gibt extrem viele möglichkeiten, an der spitze stehen für mich meherer alternativen:
guardian angel (+skill, +resi, malus: schwer --> man rennt langsamer), najs plate (PERFEKT bis auf speedmalus :( )skin of the vipermage (einziger malus: ein bischen zu wenig ac, allerdings nicht sehr schlimm), que-hegans weisheit (sehr sehr gut, jedoch nix resis :( ) dämmerschleier is auch zu gebrauchen (resismalus allerdings); zu guterletzt auch die gute alte silks (no resis allerdings, dafür manaleech) ---- für die ganz reichen unter euch wäre natürlich arcaines valor optimal =)

schild: daran gibts fast kein vorbei: der herold und zwar 1.09!!! für die weniger reichen unter euch, ein rares +2 pala schild mit 50% resi is auch noch ganz gut

gloves: kein wenn und aber, frosties müssen her, daran gibt es KEIN vorbei und keine diskussion

ringe: 2x soj, selbige gründe wie frosties!

gürtel: gloomtrap (zu deutsch: düsterfalle), 15% mehr mana, mana leech, alternativ auch tal rashas belt oder nachtrauch

schuhe: ganz nett sind seiden weberei (+5 mana/treffer, 10% mehr mana, 30% faster run), allerdings tendiere ich eher zu
guten rares mit viel, viel resis

alles in allem kommt man so auf einen pala mit ~12-15 skills bei foh, is doch ganz nett oder?

CHARMS: das beihnahe wichtigeste: get 2-4 riesen mana charms ( < 50 mana), 1-3 riesencharms mit +pala KAMPFskill, die kleinen felder unten mit ~10-20 mana oder lifecharms auffüllen

so kannman sagen: resis sind kein problem für den heavensguard, da ~30 plate(ohne sockel), 50% schild (ohne sockel), amu 20% prism, helm 20% prism, 30% quests --> 50% alle resis auf hell, das ohne charms und sockel, somit sind max res auf hell durchaus möglich!!!

im optimal fall kannman so die 1000 mana grenze, bzw 1500 life grenze sprengen!!



jetzt zur skillung:

FoH maxen - hauptangriffsskill
conviction maxen (conviction = überzeugung) --> warum das? weil conviction die RESITENZEN senkt und somit die FoH noch effektiver macht!!!! darum --> max

weiters --> HS (holy shield max) --> block UND ac, (der heavensguard will nur SOWENIG wie möglich getroffen werden)

RACHE MAX, warum?? --> conviction und rache = optimal zusammen, der heavensguard geht somit auch ganz nett als avenger durch!!
außerdem ziemlich nützlich gg ein paar ungute blitzresitente monster (gg die auch überzeugung fast nichts nützt)
rache is IN JEDEM fall aber nur der 2t angriff für den heavensguard, da er doch deutlich schneller mit FoH killt!!

die restlichen skills:
überall bis auf fanatismus, heiliger shock, conz, gesegneter zeilsucher und den wiederstandsresistenzen ein punkt rein! wer dann nicht mehr weiß wohin mit den skillpunkten --> sie sind entweder in rücknahme oder meditation gut aufgehoben!!


kampfweise:
"normale" vorgehensweise:
slot 1 aktiviern: Conv. rein, FoH rein --> anzielen --> come on baby light my fire :)

wer mal gg blitzimmune ran muss:
slot 2 MIT SHAEL gesockelter hand 1.08 und gutem rareschild aktiviern und mit rache und conv niedersäblen, is zu 99% KEIN
problem, da man

a) sehr viel mana hat (auch rache lvl ~30 braucht schon sehr lang um 1000 mana zu leeren)
b) leech am belt oder plate (auch nicht zu verachten)

vor multishot, blitzverzauberten steinhaut, körperschadenimmunen, blitzresistent, läuft man eh davon =)

mana geht einem eh nur recht selten aus, wenn doch: während den kampfpausen halt immer wieder rücknahme oder meditation
verwenden, sollte dann überhaupt kein problem sein!! nur es zu verwenden IST PLICHT!



FAZIT:
der heavensguard ist EXTREM stark im duell, da er SAUVIEL life hat, VIEL ac, VIEL block, und mächtig austeilen kann :)
gg monster ist es manchmal bisschen mühsam (es sei denn es sind untote :D), da FoH kein flächendeckender skill ist, und man einzeln vorgehen muss, DAFÜR teilt dieser schon sehr sehr stark aus..

stichwort 8pl SP game: sollte kein problem darstellen: 2 schüsse / tödesprügler in den bloody hills, das is imho schneller als ein normaler fanadin, bzw melee pala..

wie ein fanadin mit szabiset und laying of hands ind dämonen gebieten, so is der heavensguard ein berserker in
untotengebieten --> act1 katakomben, act2 KOMPLETT, act 3 teileweise, gesammtes CS!!!

Xs~Travor lvl 87 Heavensguard

ps.: er ist ein absoluter antimainstream pala :D
 
ähm eine frage ich hab noch d2c(nicht lachen).
Da müsste ich doch auch einen passablen heavensguard hinkriegen(mit ähnlicher ausrüstung wie ein hammadin)
wenn ja wird der gleich nach meinem fanadin(lvl30 und meinem avenger(lvl0) hochgezogen.
die items zu kriegen wär kein prob(die holt mein 81 hammadin bei hell rat-meph runs)
PS:mad2:mods den thread bitte fixen THX
 
frage zur armor:

was ist mit geisterschleier oder najs plate? najs ist IMO absolut top. sonst geisterschleier.

sonst: ich würde in amu/reif zu +3kampfskillz tendieren (ab 30 bringt conviction nicht mehr sooo viel und herold hat ja schon +aura)

und 'ne frage: ist tal's belt besser als nightsmoke?
 
hmm jo

in d2c würd ich:

silks, nachtrauch, sojs, tarni, +2 amu, frosties, rare schuhe nehmen, dann sollte der auch ganz gut funken, abgesehn davon is cs eh en traum, und wenn du d2c spielst wirst du mir da sicher zustimmen =)
 
@ merlin:

ahja shit ic wußte ich hab was bei den plates vergessen =)
hast natürlich recht najs plate is ein HAMMER! ich editers rein, thx

hmm für den heavensguard würd ich eher tas belt nehmen, da es da nicht sooo auf die %treffer zu mana ankommt, da der HG sowieso eher ditanzkämpfer ist, lohnen sich +mana und dex mehr!!

amu, reif, jo auch gute idee, aber der unterschied ist dann wirklich nicht mehr groß!!
 
ok. habe nachtrauch und tal's werde dann wohl tal rashas nehmen. jetzt brauch ich nur noch lv ups, damit ich mein zeug benutzen kann.
 
wieviel FoH damage machst du grade, und zwar mit welchem level?

reicht der damage aus?

in welchen gebieten expt du bevorzugt?
 
jo. die richtige region zum lveln wäre interessant. dachte erst an bloody (conviction + sorc und gegner easy zu killen, nicht blizuium, etc) aber warum solltest du dann auf resis setzten?
 
Netter Guide, hab aber 2 Verbesserungsvorschläge zu den Items: Kauf dir ein +2 all +3 FoH Zepter und leg als Amu ein +3 Kampffertigkeiten an das bringt viiiiel mehr. Najs Plate ist das Nonplusultra wegen den niedrigen Anforderungen (im Vergleich zu Arkaines und Schutzengel) ausserdem kann man es sich durchaus leisten entweder Meditation oder Rücknahme zu maxen da man noch ein paar Pünktchen frei hat. Ansonsten ist der Guide :top: .
 
@freeman: das szpeter such erst mal, 2tens sind die stats (15% manareg auch nicht zu verachten)

+3 kampf amu muss ja nicht sein..is aber dennoch nett

@ all expen tu ich sehr oft im cs mit ner ama im schnellptau, da das cs sehr viele untote hat und lvln tut man dort imho schneller noch als bloody!! natürlich sind die sorcies im bloody auch über conv erfreut =)

resis kannman immer brauchen, man muss ja nicht nur im bloody expen bzw spielen..

nochwas: mein dmg is im moment 1475-1525


so hoffe fast alles beantwortet =)
 
jojo nur gibts da so 1 -2 pala die dich trotzdem niedermetzeln :fight:

hmm aber is schon interessant, aber haste nicht auch mit hämmern gefightet ?

weil bei der fist bringt ja fast cast nigs

mfg joel

PS: starte morgen den gleichen kerl den du hast wil dich ja schlagen mit nem gleichwertigen pala
 
achso zum einen JUHUHU bin jetzt nen mage skelett:D

und zum anderen das mit dem zepter haste ja jetzt gelöst!:top:
 
der divine scepter macht 60-140 damage hat +2 all +2 FoH manareg und und und..... der ist absolut das beste was man einem heavensguard antun kann.

2angriff rache empfehle ich den EARTHSHAKER 100-165 damage veryfast +40% und und und.



ausserdem ärgert mich die tatsache daß ihr hier von items labbert die sau selten sind. ich spiele nicht gerade wenig und betreibe itemhunting überall und es ist mir bisher nur einmal ein HoBL vor die füße gefallen.
zum schild : DITO es ist ein sauseltenes teil alternative GOTHIC schild unix THE WARD mit 49%all ne UM rein und schon hat man 71% ansonsten irgend einen RARE elite.

wenn monster immun light würde ich sagen daß HF und RACHE ausreichend sind ausserdem brauch man nix in dex tun alles in live und mana dann kann man sich vielleicht auch mal die frosties schenken. gibet ja wesentlich bessere handschuhe.

naja ich spiele meinen erstmal weiter und schaue was da geht :)
 
@ Diablo is back: Nochmal zum Mana: Der Grundwert reicht völlig! Es gibt doch Zauber , Frosties , Sojs und mit Rücknahme lvl 20+ Ist das Mana (und nebenbei auch Leben) wieder so schnell drin dass die Kugeln nach 2sec platzen. Und Conviction wirkt noch ein paar Sekunden nachdem man die Aura geswitcht hat.

zu FOH: Es ist egal auf welchem Skilllevel du das hast , der Manaverbrauch ist immer gleich!
 
@ freeman bitte nicht mehr als 1 punkt investieren in rücknahme das wäre pure verschwendung

bekommst ja genug skills:D
 
@ diablo:

2 dinge: leider ismir der earthshaker VIEL zu langsam, auch sheal gesockelt noch..

die hand hat selbigen speed OHNE sockel, abgesehn davon nicht so lästiges wegstoßen..

2tens: wieso sind die "sauselten"??

welches items is so unendlich selten??
maras möglicherweise, aber sonst auch nix, und das soll ja nur IN ETWA ein richt wert sein..

@joel: ahja du sack, ich hab gestern noch einen smiter mit 2200 life^^ und 4 sockel elite schild 2x nieder gefighted, ich glaub ich weiß schon wies geht =))

lass mal testen heute!!!

mfg travi
 
Xs~Travor schrieb:
@ diablo:

2 dinge: leider ismir der earthshaker VIEL zu langsam, auch sheal gesockelt noch..



WILLST DU MICH AUF DEN ARM NEHMEN ? very fast und 40% mit SHAE 60% schneller bibet nix mehr
 
mal 'ne frage zum PvP...was tun gg blitzabsorber? Mein reduzierpala (vapire 1.08, shaft oder schutzengel, stormshield, ohrenkette und lightsabre rabenfrost) hat kaum pros mit FOH palas. ich weiß nicht wieso! eigentlich müsste die conv doch meine res senken...aber ich hab weiterhin 90% mit absorb macht FoH dann kein dam mehr. Was soll ich beim HeavensGuard machen, damit ich solche killen kann?
 
Zurück
Oben