Travor
Active member
- Registriert
- 30 März 2001
- Beiträge
- 536
- Punkte Reaktionen
- 0
also dann der heavensguard-guide!! (auf vielfachen wunsch hin )
grundsätzlich:
...kannman sagen, daß der heavensguard ein komplett anderer pala ist.
er kämpft nicht wie "gewöhnlich" mit dem schwert oder ähnlichem sondern ist (fast, betonung auf fast) einzig und allein auf seine magie-fähigkeiten angewiesen!! diese sind ja beim paladin nicht sehr weit gestreut, nämlich hammer und eben unser hauptangriffskill himmelsfaust (engl. Fists of heaven, kurz FoH).
der heavensguard profitiert fast ausschließlich von vielen + skill items
skill / life + mana charms sind ein absolutes MUSS!!
daher meine vorschläge bzgl:
statuspunkten:
strgh, NUR soviel um den herold tragen zu können --> auf ~70 ohne items wird man wohl müssen!! 90 sollte das ziel sein
dex, hmm naja, HS max bringt viel block, reicht allerdings nicht aus.. deswegen werdens auf lvl 80 ~115 dex werden stichwort -- MAX block halten
vita, wow, die 400er grenze IST möglich, also alles daran setzen um zumindest 350 zu bekommen, mit guten items und guten charms sind durchaus 1500 life möglich!!!
energy: NIX!!!! komisch, aber doch es ist so!!
trotzdem muss das ziel ZUMINDEST 900 mana sein, alles über 1000 ist ausreichend!
items:
bewährt im test haben sich folgende am besten: (abweichungen natürlich möglich)
helm: rare +2 pala helm mit stärke und prism, alternativ jeder billige +1 helm (sei es tarnhelm oder rare oder magisch)
alternativ: rare oder magisch +3 KAMPFskill reif!
amu: maras 1.09, oder gutes rare UNBEDINGT +2 pala, weiters (strgh, dex, etc. resi natürlich immer!!) oder +3 kampfskillamu, mit viel resi!!
waffe: hand of blessed light, das zauberword für den heavensguard, und das MÖGLICHST in 2 varianten (sprich version 1.08: fast, recht viel dmg, bonus att. rating, mana reg -- und dann version 1.09: +2 pala, +2 foh, manareg)
auf slot 1 kommt die hand 1.09, auf slot 2 1.08, warum das?? --> kommt gleich!! (siehe kampfweise)
plate: da wird sehr sehr haarig, es gibt extrem viele möglichkeiten, an der spitze stehen für mich meherer alternativen:
guardian angel (+skill, +resi, malus: schwer --> man rennt langsamer), najs plate (PERFEKT bis auf speedmalus )skin of the vipermage (einziger malus: ein bischen zu wenig ac, allerdings nicht sehr schlimm), que-hegans weisheit (sehr sehr gut, jedoch nix resis ) dämmerschleier is auch zu gebrauchen (resismalus allerdings); zu guterletzt auch die gute alte silks (no resis allerdings, dafür manaleech) ---- für die ganz reichen unter euch wäre natürlich arcaines valor optimal =)
schild: daran gibts fast kein vorbei: der herold und zwar 1.09!!! für die weniger reichen unter euch, ein rares +2 pala schild mit 50% resi is auch noch ganz gut
gloves: kein wenn und aber, frosties müssen her, daran gibt es KEIN vorbei und keine diskussion
ringe: 2x soj, selbige gründe wie frosties!
gürtel: gloomtrap (zu deutsch: düsterfalle), 15% mehr mana, mana leech, alternativ auch tal rashas belt oder nachtrauch
schuhe: ganz nett sind seiden weberei (+5 mana/treffer, 10% mehr mana, 30% faster run), allerdings tendiere ich eher zu
guten rares mit viel, viel resis
alles in allem kommt man so auf einen pala mit ~12-15 skills bei foh, is doch ganz nett oder?
CHARMS: das beihnahe wichtigeste: get 2-4 riesen mana charms ( < 50 mana), 1-3 riesencharms mit +pala KAMPFskill, die kleinen felder unten mit ~10-20 mana oder lifecharms auffüllen
so kannman sagen: resis sind kein problem für den heavensguard, da ~30 plate(ohne sockel), 50% schild (ohne sockel), amu 20% prism, helm 20% prism, 30% quests --> 50% alle resis auf hell, das ohne charms und sockel, somit sind max res auf hell durchaus möglich!!!
im optimal fall kannman so die 1000 mana grenze, bzw 1500 life grenze sprengen!!
jetzt zur skillung:
FoH maxen - hauptangriffsskill
conviction maxen (conviction = überzeugung) --> warum das? weil conviction die RESITENZEN senkt und somit die FoH noch effektiver macht!!!! darum --> max
weiters --> HS (holy shield max) --> block UND ac, (der heavensguard will nur SOWENIG wie möglich getroffen werden)
RACHE MAX, warum?? --> conviction und rache = optimal zusammen, der heavensguard geht somit auch ganz nett als avenger durch!!
außerdem ziemlich nützlich gg ein paar ungute blitzresitente monster (gg die auch überzeugung fast nichts nützt)
rache is IN JEDEM fall aber nur der 2t angriff für den heavensguard, da er doch deutlich schneller mit FoH killt!!
die restlichen skills:
überall bis auf fanatismus, heiliger shock, conz, gesegneter zeilsucher und den wiederstandsresistenzen ein punkt rein! wer dann nicht mehr weiß wohin mit den skillpunkten --> sie sind entweder in rücknahme oder meditation gut aufgehoben!!
kampfweise:
"normale" vorgehensweise:
slot 1 aktiviern: Conv. rein, FoH rein --> anzielen --> come on baby light my fire
wer mal gg blitzimmune ran muss:
slot 2 MIT SHAEL gesockelter hand 1.08 und gutem rareschild aktiviern und mit rache und conv niedersäblen, is zu 99% KEIN
problem, da man
a) sehr viel mana hat (auch rache lvl ~30 braucht schon sehr lang um 1000 mana zu leeren)
b) leech am belt oder plate (auch nicht zu verachten)
vor multishot, blitzverzauberten steinhaut, körperschadenimmunen, blitzresistent, läuft man eh davon =)
mana geht einem eh nur recht selten aus, wenn doch: während den kampfpausen halt immer wieder rücknahme oder meditation
verwenden, sollte dann überhaupt kein problem sein!! nur es zu verwenden IST PLICHT!
FAZIT:
der heavensguard ist EXTREM stark im duell, da er SAUVIEL life hat, VIEL ac, VIEL block, und mächtig austeilen kann
gg monster ist es manchmal bisschen mühsam (es sei denn es sind untote ), da FoH kein flächendeckender skill ist, und man einzeln vorgehen muss, DAFÜR teilt dieser schon sehr sehr stark aus..
stichwort 8pl SP game: sollte kein problem darstellen: 2 schüsse / tödesprügler in den bloody hills, das is imho schneller als ein normaler fanadin, bzw melee pala..
wie ein fanadin mit szabiset und laying of hands ind dämonen gebieten, so is der heavensguard ein berserker in
untotengebieten --> act1 katakomben, act2 KOMPLETT, act 3 teileweise, gesammtes CS!!!
Xs~Travor lvl 87 Heavensguard
ps.: er ist ein absoluter antimainstream pala
grundsätzlich:
...kannman sagen, daß der heavensguard ein komplett anderer pala ist.
er kämpft nicht wie "gewöhnlich" mit dem schwert oder ähnlichem sondern ist (fast, betonung auf fast) einzig und allein auf seine magie-fähigkeiten angewiesen!! diese sind ja beim paladin nicht sehr weit gestreut, nämlich hammer und eben unser hauptangriffskill himmelsfaust (engl. Fists of heaven, kurz FoH).
der heavensguard profitiert fast ausschließlich von vielen + skill items
skill / life + mana charms sind ein absolutes MUSS!!
daher meine vorschläge bzgl:
statuspunkten:
strgh, NUR soviel um den herold tragen zu können --> auf ~70 ohne items wird man wohl müssen!! 90 sollte das ziel sein
dex, hmm naja, HS max bringt viel block, reicht allerdings nicht aus.. deswegen werdens auf lvl 80 ~115 dex werden stichwort -- MAX block halten
vita, wow, die 400er grenze IST möglich, also alles daran setzen um zumindest 350 zu bekommen, mit guten items und guten charms sind durchaus 1500 life möglich!!!
energy: NIX!!!! komisch, aber doch es ist so!!
trotzdem muss das ziel ZUMINDEST 900 mana sein, alles über 1000 ist ausreichend!
items:
bewährt im test haben sich folgende am besten: (abweichungen natürlich möglich)
helm: rare +2 pala helm mit stärke und prism, alternativ jeder billige +1 helm (sei es tarnhelm oder rare oder magisch)
alternativ: rare oder magisch +3 KAMPFskill reif!
amu: maras 1.09, oder gutes rare UNBEDINGT +2 pala, weiters (strgh, dex, etc. resi natürlich immer!!) oder +3 kampfskillamu, mit viel resi!!
waffe: hand of blessed light, das zauberword für den heavensguard, und das MÖGLICHST in 2 varianten (sprich version 1.08: fast, recht viel dmg, bonus att. rating, mana reg -- und dann version 1.09: +2 pala, +2 foh, manareg)
auf slot 1 kommt die hand 1.09, auf slot 2 1.08, warum das?? --> kommt gleich!! (siehe kampfweise)
plate: da wird sehr sehr haarig, es gibt extrem viele möglichkeiten, an der spitze stehen für mich meherer alternativen:
guardian angel (+skill, +resi, malus: schwer --> man rennt langsamer), najs plate (PERFEKT bis auf speedmalus )skin of the vipermage (einziger malus: ein bischen zu wenig ac, allerdings nicht sehr schlimm), que-hegans weisheit (sehr sehr gut, jedoch nix resis ) dämmerschleier is auch zu gebrauchen (resismalus allerdings); zu guterletzt auch die gute alte silks (no resis allerdings, dafür manaleech) ---- für die ganz reichen unter euch wäre natürlich arcaines valor optimal =)
schild: daran gibts fast kein vorbei: der herold und zwar 1.09!!! für die weniger reichen unter euch, ein rares +2 pala schild mit 50% resi is auch noch ganz gut
gloves: kein wenn und aber, frosties müssen her, daran gibt es KEIN vorbei und keine diskussion
ringe: 2x soj, selbige gründe wie frosties!
gürtel: gloomtrap (zu deutsch: düsterfalle), 15% mehr mana, mana leech, alternativ auch tal rashas belt oder nachtrauch
schuhe: ganz nett sind seiden weberei (+5 mana/treffer, 10% mehr mana, 30% faster run), allerdings tendiere ich eher zu
guten rares mit viel, viel resis
alles in allem kommt man so auf einen pala mit ~12-15 skills bei foh, is doch ganz nett oder?
CHARMS: das beihnahe wichtigeste: get 2-4 riesen mana charms ( < 50 mana), 1-3 riesencharms mit +pala KAMPFskill, die kleinen felder unten mit ~10-20 mana oder lifecharms auffüllen
so kannman sagen: resis sind kein problem für den heavensguard, da ~30 plate(ohne sockel), 50% schild (ohne sockel), amu 20% prism, helm 20% prism, 30% quests --> 50% alle resis auf hell, das ohne charms und sockel, somit sind max res auf hell durchaus möglich!!!
im optimal fall kannman so die 1000 mana grenze, bzw 1500 life grenze sprengen!!
jetzt zur skillung:
FoH maxen - hauptangriffsskill
conviction maxen (conviction = überzeugung) --> warum das? weil conviction die RESITENZEN senkt und somit die FoH noch effektiver macht!!!! darum --> max
weiters --> HS (holy shield max) --> block UND ac, (der heavensguard will nur SOWENIG wie möglich getroffen werden)
RACHE MAX, warum?? --> conviction und rache = optimal zusammen, der heavensguard geht somit auch ganz nett als avenger durch!!
außerdem ziemlich nützlich gg ein paar ungute blitzresitente monster (gg die auch überzeugung fast nichts nützt)
rache is IN JEDEM fall aber nur der 2t angriff für den heavensguard, da er doch deutlich schneller mit FoH killt!!
die restlichen skills:
überall bis auf fanatismus, heiliger shock, conz, gesegneter zeilsucher und den wiederstandsresistenzen ein punkt rein! wer dann nicht mehr weiß wohin mit den skillpunkten --> sie sind entweder in rücknahme oder meditation gut aufgehoben!!
kampfweise:
"normale" vorgehensweise:
slot 1 aktiviern: Conv. rein, FoH rein --> anzielen --> come on baby light my fire
wer mal gg blitzimmune ran muss:
slot 2 MIT SHAEL gesockelter hand 1.08 und gutem rareschild aktiviern und mit rache und conv niedersäblen, is zu 99% KEIN
problem, da man
a) sehr viel mana hat (auch rache lvl ~30 braucht schon sehr lang um 1000 mana zu leeren)
b) leech am belt oder plate (auch nicht zu verachten)
vor multishot, blitzverzauberten steinhaut, körperschadenimmunen, blitzresistent, läuft man eh davon =)
mana geht einem eh nur recht selten aus, wenn doch: während den kampfpausen halt immer wieder rücknahme oder meditation
verwenden, sollte dann überhaupt kein problem sein!! nur es zu verwenden IST PLICHT!
FAZIT:
der heavensguard ist EXTREM stark im duell, da er SAUVIEL life hat, VIEL ac, VIEL block, und mächtig austeilen kann
gg monster ist es manchmal bisschen mühsam (es sei denn es sind untote ), da FoH kein flächendeckender skill ist, und man einzeln vorgehen muss, DAFÜR teilt dieser schon sehr sehr stark aus..
stichwort 8pl SP game: sollte kein problem darstellen: 2 schüsse / tödesprügler in den bloody hills, das is imho schneller als ein normaler fanadin, bzw melee pala..
wie ein fanadin mit szabiset und laying of hands ind dämonen gebieten, so is der heavensguard ein berserker in
untotengebieten --> act1 katakomben, act2 KOMPLETT, act 3 teileweise, gesammtes CS!!!
Xs~Travor lvl 87 Heavensguard
ps.: er ist ein absoluter antimainstream pala