• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Henker

D00MH4MM3R

Ist öfter hier
Gesegnete Recken:),

nachdem ich mal wieder Diablo ausgepackt habe, stellte ich fest, dass ich vor ein halbem Jahr Henker´s Gerechtigkeit gefunden hatte. Wahrscheinlich die schönste Waffe (schwarz und groß;)) im Spiel. Deswegen verdient sie auch einen auf die Waffe abgestimmten Char. Da der Style der Waffe ein bedeutende Rolle einnimmt, fällt Druide schon mal weg und der Barb greift damit zu langsam an.
Daher soll es ein Paladin werden. Genauer gesagt ein schwarzer Fanazeal Paladin. Ich habe mir schon einige Gedanken dazu gemacht. Rüstung und Helm müssen Crafts sein, gesockelt mit einem Schädel->schwarzes Aussehen. Zudem habe ich noch einige 1.07 Craftrüstung die auf ihre Verwendung warten. Leider kann ich keine Archonsplate nehmen weil der Char dann nicht ganz schwarz wird, siehe Bilder (1-4). Bei den Boots kann ich mir sehr gut Goblin Zeh(schwarz und CB) vorstellen. Raven, HL, Dualleecher sind gesetzt. Gloves und Belt sind noch frei… was nehmen? IK Gloves+Belt? Bei Helm würde ich spontan sagen Gulli, ist aber nicht ganz schwarz eher anthrazit. Hätte auch noch Bloodcraft Helm in 1.07 rumzuliegen. Warum 1.07? Das habe ich sehr lange gespielt und Crafts hatten damals nach Larzuk 3 Sockel. Daher kann man immerhin 4 sockel(2 Helm, 2 Rüssi) mit Resistenzen oder sowas anderes sockeln. Ach so Veil of Steel, habe nach meiner langen Abwesenheit in Lod vergessen, ob der richtig schwarz aussieht, der würde das Resistenzenproblem bei einem 2-Hand Zealer verringern. Stahlschatten erinnert mich zu sehr an einem Stormshiptropper und die Eigenschaften sind fragwürdig. Bitte um weitere Vorschläge...

Was auch noch nicht klar ist, ist der Name… Habt ihr Vorschläge. Am besten mit einem Bezug zum Henker. Der Hesse... (Sleepy Hollow)
Ich bitte um eure Vorschläge!

Beste Grüße:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Hesse nicht ein Schwert in der einen und eine Axt in der anderen Hand ? - weiß garn immer genau.

Ansonsten muss man sagen dass die AP Craft Rüstung ja fantastisch ist - sowas gehört in jede gute Sammlung hehe.

Die IK Rüsse müsste doch auch schwarz sein oder ?
Zusammen mit Belt und Gloves hättest du zumindest mal Gift und Kälteresis, vielleicht dann noch Ral oder Ort reinsockeln ... bzw. Ort Sockeln und auch noch die IK Schüchen mit reinnehmen ...

name vll theForlorn oder Harbynger, is aber ganz schön kitschig :)
müssen denn die rüstungsteile schwarz sein alle?
ich mein sehen tut man doch nur rüssi helm und waffe;
wenns n fun char werden soll is leichentrauer bestimmt ganz nett, denn kann man nebenbei n bissen rumsprengen:ugly:
als helm vll riesenschädel - der is zwar glaub ich weiß, aber wenn man sich vorstellt dass sein kopf schon vollständig von verderbniss zerfressen ist passts ja wieder :)

als gürtel wenns wirklich nur schwarz sein soll fällt mir verdungo und arach ein, keine ahnung wie wirkungsvoll slow nu is, ansonsten halt dungo.
aber wie gesagt, wenn der char im spiel selbst schwarz aussieht reichts doch schon eigentlich oder?
n 2hand rächer wär doch auch was nettes bestimmt. weiß nich wie dir das grün von der aura dann gefällt,bzw. obs zum thema/motiv passt.

Hiho:hy:

erstmal danke für das Feedback. Das nicht alles schwarz sein muss, stimmt. Ich hatte mir nur überlegt, ob man auch das Inventarfenster schafft.;)

Der Hesse hatte meist nur ein Schwert, nur in der eine Szene hat er Axt(1-Hand) und 1 Schwert, als er die Familie umbringt. Und 2 Äxte als er auf der Brücke steht...

Dachte auch an Dr. Doom(wer kennt ihn nicht?) oder Lord-Darkmore(aus einem Kriminalspiel). Bevor ich anfange wäre natürlich Name zu klären.

Bei den Helmen ist mir noch Natalays Helm eingefallen, hat sogar ganz brauchbare Eigenschaften. Riesenschädel ist der schwarz, hatte bisher nur in Ladder einen gefunden, im SP fehlen mir noch einige Items.:rolleyes: IK-Armor probiere ich gleich mal aus. Glaube aber die war auch anthrazit.

2 Hand Rächer wäre eine Möglichkeit, allerdings gefällt mir 1-Klick auf einen Gegner nicht unbedingt so sehr. Die Aura würde mich schon mehr ansprechen. Für Rache würde ich aber wahrscheinlich eine schnellere Waffe nehmen.

Beste Grüße :hy:

P.S Ja die Archonsplate ist wirklich nice.

P.S.S @Shequan Die Signatur ist geil, hatte mal ein halbes Jahr bei Burger King gearbeitet.

P.S.S.S habe die Namen jetzt gegoogelt, bisher nur ein Band gefunden richtig? Bei den Namen wäre es schön, wenn kurzer Ursprung genannt werden könnte, z.B erfunden, historisch oder Film...

Zuletzt bearbeitet:
hab mal letztes bisschen mit nem dual fleshripper frenzy rumprobiert,den ich auch schwarz haben wollte.
das "schwärzeste" schwarz erreichst du nur durch ne leichentrauer.sogar craftrüssen sind nen tick heller.allerdings kannst du dann keinen gulli nehmen,weil der zu hell ist.
also von dunkel zu hell:corpse->craft/stahlschatten->IK
belt+gloves.naja du siehst es nich am char,da wär ich für ne string+LoH kombo aber du willst ja anscheinend alles durchgestylt haben.arach fällt wohl weg :D nossi wär viell noch was.
hoffe ich konnte helfen ;)

ansonsten gibt natalayas armor noch 3 sox umd life...
zum rächer könnte ja auch n vampyr blick was bringe..
zusammen mit dungo hättst ja wenigstens noch n bissen reduce..
ik armor is bestimmt auch richtig fett, aber keine ahnung ob die schwarz is-zumindest könnte man n paar teil boni abstauben :ugly:

Also Corpse(Eigenschaften gefallen mir nicht so), IK-Armor(antrahzit), Nats Armor(weißer Umhang) ausprobiert, ich bleibe den Craftrüstungen. Beim Helm fällt Vampirblick aus, ist grün, dazu rote Aura, ist mir zu viel Farbe.;) Natalays passt, muss aber noch einen mit guten Stats finden. Ansonsten der Crafthelm 3s, allerdings funkelt der immer. Mhh, kann mir einer noch sagen wie Veil of Steel aussieht? Ja Damage Red ohne Schild ist immer angebracht, daher wird es wohl doch wieder Ohrenkette. Eigentlich wollte ich dem Merc, Mondsichel geben, genauso wie meinem alten Ladder 2Fanazeal mit Craniumbasher. Leider hat man dann bei Bossen, kein Altern, weil man danben ja kein Gegner killt und deswegen nichts gecastet wird.

So jetzt habe ich wieder Zeit für das Projekt, habe meinen Bachelorabschluss geschafft, wolln Rose kaufen?:D

Ich brauche noch Namesvorschläge, bisherige Auswahl:
1. Lord-Darkmore
2. Henker
3. Dr.Doom
3. Schwarzer Ritter
4. Deathlord

Ich bitte um mehr Vorschläge! Ich will das Projekt langsam starten, brauche dazu aber einen Namen...
:hy:

Thx!

Blackbeauty, da fällt mir eine lustige Anekdote ein, bezogen auf Lord-Darkmore. Wir haben so ein Krimispiel bei einer WG party gezockt und meine Freundin war, Lady_Darkmore und irgendwann hat einerr sich versprochen und es wurde Lady_Darkroom.:go: :lol:

Nach Möglichkeit sollte der Namen nicht zu albern sein! Eher Böse...:flame:

Also ich finde Deathlord schon sehr genial, vlt. eher Richtung "Moonlord" oder sowas, halt eben mit der Anspielung an einige der gefürchtetsten Gegner im Game.
Oder ganz von der Idee abweichen und ihn schlichtweg Darth Vader nennen. :D

Ansonsten übrigens ein super Konzept, die Waffe hat mich früher auch sehr fasziniert ^^

Gut ich habe ihn jetzt Deathlord genannt(oder Dreadlord nach UD-Hero von Wacraft 3). Aber ich finde Deathlord passt schon zu schwarz und axt.

So atm lvl 13.

Muss es den immer ein englischer Name sein? So etwas wie "Der schwarze Tod" als Anspielung auf die Pest, welche ja genug dahin gerafft hat (zu makaber?), Des Henkers Schatten usw usw.
Wobei ich 1 Wort besser fände (sonst hat man die nicht sehr bösen _ Striche dazwischen).

Ggf. auch einfach mal in ganz anderen Sprachen rumstöbern wie Helvete was schwedisch für Hölle ist

€: Hatte den Thread wohl zu lange offen sry an die Mods :hy:

dir viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Thread für die weitere Entwicklung nicht offen lassen?
Da er erst lvl 13 ist, kann ich den auch noch mal neuanfangen. Mit was skandinavischen
könnte ich mich sehr gut anfreunden, war erst vor kurzem in Norwegen beim Aha-Konzert und die nordische Mythologie ist ja auch sehr spannend. @Blashyrk also bei weiteren Vorschlägen wäre ich dir sehr dankbar.:angel:

Beste Grüße

Falls du nochmal neu anfängst und nem deutschen Namen nicht abgeneigt bist könnte man zB noch "Dunkel-/Schwarzklinge" oder was ähnliches in Erwägung ziehen. Für nen Paladin bieten sich auch immer kuschelige Namen an, wie "Black_Velvet" :ugly:

Edit: Yay, Schnapszahl!

Da können wir natürlich ein wenig weiter ausholen und zu den Russen rüberschauen, wer stellt sich bei einem wahnsinnigen Axtschwinger nicht einen typischen Russen vor? :ugly:
Insofern wären hier die Überlegungen eher in Richtung:

Smert -> Tod
Tchernii -> Schwarz
Tapor -> Axt
Karol -> König
Zar -> ZAR ORLY
Ttma -> Dunkelheit

Problem ist nur, dass bei uns aus "Todesaxt" oder "Schwarztod" gleich mal "Smertelnii Tapor" oder "tchernaja smert" wird... bisl lang.... und klingt iwo dämlich ^^
"Zar Ttmi" allerdings klingt auf russisch ausgesprochen eigentlich ganz geil :D
Ansonsten natürlich Chernomyrdin eine Idee (russischer Wortwitz, da is' ja auch "schwarz" drin :ugly: )

Btw: Hast du ggf. an einen Spielbericht ab Alptraum/Hell gedacht? Muss ja nicht unbedingt die ganze Zeit schwarz sein, hauptsache Axt :D

Deutsche Vorschläge sind auch vorstellbar, nur mir fehlt dummerweise nix ein. Die meisten meiner Chars haben eine Gottheit/Mythologie als Vorbild(Ares, Zeus, Hera, Fenris, im Battlenet hatte ich einen ganzen ACC voll mit Gottheiten).

Gibt es nicht irgendeine Sage/Mythologie von einem schwarzen Ritter mit Axt?:ugly:

Ach so wegen Bands, ich höre ja nicht nur 80iger Bands(DeMo, A-HA usw.) sondern auch Rammstein. MeinTeil> würde ja auch passen, den Namen trägt nur momentan ein Barb, der die Statur von Till mitbringt. Wenn es recht würde ich gerne noch auf weitere Vorschläge warten.

@Stormer:

Wow muss ich erst mal lesen... Ich bin ja Halbrusse.:D Allerdings ist mein Russisch nur auf Schulniveau, Russen waren in der DDR nicht so beliebt, deswegen wurde ich nicht zweisprachig erzogen. :cry:

ttma->tbma sein? http://translate.google.de/#ru|de|тьма

Spielbericht können wir gerne machen, allerdings nicht selfound...

Ich hatte in Ladder mal eine WW-Axtbarb namens Perun, sein Zeichen ist die Axt, allerdings ist Gott der Blitze...:
http://de.wikipedia.org/wiki/Perun

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben