Das ganze macht doch eh nur bei 1.13 und höher Sinn, was für die Itemjagd alles das gleiche ist, oder? Also einfach nur PlugY, Vanilla oder sowas wie Multires bei Modus angeben sollte reichen. C, D, 14 macht keinen ja Unterschied.
Warum meinst du, dass das nur für 1.13 und höher Sinn macht?
Grundsätzlich wollten wir für alle Patchversionen offen sein. Keine Ahnung, ob es hier noch Spieler gibt, die frühere Patches spielen, und noch viel weniger weiß ich genau, in welchem Patch es wieviele/welche Items (noch nicht) gab. Wenn es für einen solch früheren Patch mehrere Spieler/Teilnehmer gibt, können wird da dann auch was eigenes basteln, aber sollte sich hier vielleicht irgendwann mal nur eine Person einfinden, kann die auch gerne mit der dann entsprechenden Kennzeichnung des Modus sich in die Tabelle eintragen.
Für's erste bin ich dafür, es in der bisherigen Form zu lassen.
Ist es nicht klar, das wir angeben wie viel Items noch fehlen? Dann könnte man das 'fehlende' in den Überschriften der drei Spalten auch weglassen. Denke das sieht besser aus, das Auge jagdt schliesslich mit
Ich bin noch nicht lange hier im Forum aktiv, war aber zuvor schon in verschiedenen anderen Spiele-Foren unterwegs. Dort kam es gerne mal vor, dass User in Threads reingestolpert sind, sich nicht die Mühe gemacht haben, den Eröffnungsbeitrag zu lesen und dann an der Thematik vorbei geredet haben. Daher wollte ich so wenig potentielle Unklarheiten wie möglich aufkommen lassen. Andererseits habe ich aber auch den Eindruck, dass so etwas hier eher selten vorkommt.
Mir persönlich ist es egal. Zum einen möchte ich aber natürlich noch abwarten, was Tenebrae dazu meint, zum anderen auch gerne nochmal andere Stimmen hören, ob mein dargelegter Beweggrund unberechtigt war.
Und um meinen schlechten Start in diesem Thread perfekt zu machen, gleich noch zwei Vorschläge:
Für die Uniques zwei Spalten machen - Waffen und Rüstzeug.
Wenn man seine Angaben aktualisiert, hinter die Zahlen in Klammern die Veränderung eintragen.
Zum ersten Vorschlag, den finde ich so nicht gut. Es fehlen dabei Schmuck/Juwelen/Zauber. Für die müsste man dann eine weitere Spalte anlegen. Wenn wir die dann "Schmuck/Juwelen/Zauber" nennen, wird das mitjagende Auge doch wieder zum Gejagten.
Man könnte sie natürlich auch "Rest" oder "Andere" nennen. Will mir aber auch nicht so recht gefallen.
Und ich tendiere dazu, dass das dann irgendwann zuviele Zahlen in einer Reihe werden. Zum einen, aus persönlichem Geschmack heraus, wird die Tabelle weniger kompakt, zum zweiten vielleicht zu unübersichtlich, zum dritten vertippt man sich beim ändern schneller mal, falls man seine Zahlen den jeweiligen Überschriften falsch zuordnet.
Zum zweiten Vorschlag, da denke ich, dass wir dazu keine Regelung brauchen und das jeder so machen kann, wie er es mag. Ich habe bei der bislang einzigen Änderung meiner Zahlen den gefundenen Gegenstand mit in den Beitrag geschrieben und werde das auch beim nächsten mal so machen. Ist natürlich nicht unbedingt eine Option, wenn es gleich 20 oder mehr Gegenstände sind.
Ich nutze diesen Beitrag mal, um in der aktuellen Tabelle zwei kleine Korrekturen vorzunehmen.
Username|fehlende Set-Items|fehlende Uniques|fehlende Total|Spielmodus|SF/Trade
Macintom|0|1|1|HC 1.13c Plugy|SF
Blut'|0|1|1|1.13c Plugy|SF
Tubba|0|6|6|1.13c Plugy+Multires|SF
Tenebrae85|3|12|15|1.13c Plugy|Trade
BingoBongo|1|31|32|1.13d Plugy|Trade
darki667|7|37|44|1.13d Plugy|SF
SergioCannabis|3|44|47|1.13c Plugy|SF
General_Gauder|8|40|48|1.13d Plugy|SF
Thor8o|5|50|55|1.13c Plugy|SF
Neithan02|17|143|160|13c Plugy|SF
Bauer-Ranger|65|275|340|1.13c Plugy|SF