Ich fands jetzt halt irgendwie lustig, das mal wieder zu zocken. Dass dabei vlt. auch ein SoJ dabei rausspringt ist ein angenehmer Nebeneffekt. Aber die Frage war ja, ob das zum holy grail dazuzählt oder nicht. Die Beschreibung im Eröffnungspost klingt eher so, als sollte man es nicht dazu zählen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, welche Passage du da meinen könntest. Ich wüsste jetzt aber nichts, was grundsätzlich dagegen spricht. Es ist ja allerdings so, dass es in früheren Versionen Items gab, die es jetzt nicht mehr gibt (Kristallschwert Blauzorn), und wohl auch umgekehrt. Ich kenne mich in älteren Versionen aber nicht aus. Man sollte sich nur eine HG-Liste nehmen, die sich an dem Umfang einer bestimmten Version orientiert. Wir haben hier die Liste für 1.13 bereitgestellt. Wenn nun jemand Lust hat, den HG einer früheren Version zu spielen, der sich in Inhalt und Umfang von 1.13 unterscheidet, kann mit unserer Liste leider nur begrenzt etwas anfangen. Aber ich sehe keinen Grund, warum ein in 1.06 gefundener SOJ nicht für die 1.13er Liste gezählt werden könnte.
Drei Sachen allerdings noch:
1. Das erwähnte Kristallschwert Blauzorn zählt nun aber wirklich nicht als Phasenklinge Blauzorn.
2. Mehrere Uniques hatten in früheren Versionen andere Stats als in 1.13, z.B. Windforce. Inwiefern man eine WF mit früheren Stats zum HG für 1.13 zählen möchte, muss wohl jeder für sich entscheiden.
3. Streng genommen zählt ein Item nur für den HG, wenn er sich in deiner Stash oder am Char befindet. Demnach würde ein Item, welches sich in deiner 1.06 Stash befindet, nicht zum HG zählen, wenn deine anderen Items in deiner 1.13 Stash sind. Da müsstest du dann streng genommen irgendwann deine 1.06 Chars auf 1.13 upgraden, um die Items zusammenzuführen.
Finde die Idee sehr gut
Ich selbst Spiele ausschliesslich Selffound Single Player mit PlugY und hebe alles auf, denn die Truhe hat ja unendich viel Platz.
So macht das Sammeln Spaß. Meine derzeitigen High End Chars sind Druide, Assassine, Amazone wenn ich dasrichtig verstanden habe werden diese 3 als 1 Char betrachtet und von jedem alle Items in die Liste aufgenommen? Geht es irgendwie Screenshotmassen als Fotoalbum irgendwo hochzuladen? Weil dann würde ich mal meine kompletten Truheninhalte (natürlich mit Beschriftung welches Item welches ist) zeigen
Ja, das hast du richtig verstanden. Zum HG können alle deine Charaktere beitragen. Entscheidend ist halt, dass du die alle in einer Stash sammelst. Somit kannst du zwar verschiedene Chars dafür benutzen, verschiedene Spielmodi (SC, HC, BNet) aber nicht.
Bilder hochladen geht hier im neuen Forum nicht mehr, glaube ich. Da müsstest du einen externen Imagehoster nehmen. Ich glaube, auf imgur kann man auch komplette Alben erstellen.
An alle, die bereits Tyrael's gefunden haben:
Mich würde interessieren wo ihr eures gefunden habt, wieviele Runs ungefähr nötig waren, wieviel %MF ihr hattet und welche playersX-Einstellung.
Ich versuche mein Glück in den alten Tunnels und ca. 750%MF (ohne MF vom Merc), alleine (also quasi /players1)
Sorc, AT, MF irgendwo bei 600, /p1. Da ich die Tyrael's mitten während meiner Jagd auf den HG gefunden habe und nicht am Ende, kann ich nicht sagen, wieviele Runs es waren. Aber ein paar Eckdaten: am 15.1.2019 hatte ich den Thread gestartet, mit 45 fehlenden Items. Am 6.1.2020 Tyrael's gefunden, 11 Items Rest. Am 26.7.2020 HG komplett.
Ergänzend, wegen Mang-Song's:
Mang-Song's: AT, Sorc, MF irgendwo bei 600, /p1
Death's Web: Pit, Pitzerker, MF weiß nicht, vielleicht 700-750, /p1
Einen zweiten DW in den AT mit der Sorc.
Astreon's: Thron Nebengänge, Tornadostormer, MF ~300, /p1 Den Astreon's hatte ich mal völlig überraschend gefunden, bevor ich überhaupt ganz gezielt mit MF-Runs in A85 angefangen hatte.
Noch eine Anmerkung zu /players und Tyrael's. Wenn ich mich gerade nicht täusche, spielt die /players-Einstellung für Tyrael's keine Rolle. Die Rüstung kann nur von Bossen und Champions in A85-Gebieten und von Baal gedroppt werden. Die Bosse und Champions droppen immer etwas, der Drop ist unabhängig von der /players-Einstellung. Daher ist /p1 zu bevorzugen, da der Kill schneller geht. Bei Baal mag das eine Rolle spielen, aber wer macht schon Baal-Runs für eine Tyrael's?