• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der HoY-Boy (Fernkampf-Mönch) (Stand 1.0.2)

Mal ne Frage: der Mainspell macht ja 200% Weapondamage und slowed. Soweit so gut.

Aber bringen die 15% durch heal, bzw der 30% für 3 sec buff denn noch etwas? wirken die sich auf den weapondamange aus?

Dann noch ne Frage: Warum eigentlich ein Daibo? Die Angriffsgeschwindigkeit ist gering, man verliert den Platz für das shild (was ziemlich schlecht ist) und ich sehe keinen Vorteil ... Spiritregeneration bekommt man auch von vergleichbaren 1h Waffen.

Nachdem ich mir das mal ganz grob angesehen habe (hab kein gold für items leider) finde ich den build auch ganz gut. Was ich bisland nicht wusste: der Tailkick hat keinen Cooldown.

edit: Noch ne Frage. Würde man 2 Waffen spielen, jede mit 2 Spirit regen, würden die dann auf 4 stacken?

hab das ganze mal mit 2x 1h getestet, die spirit regeneration steigt natürlich wieder etwas(insbesondere wenn man keine 2h mit reg hat), im vergleich lohnt es sich aber nicht wirklich

zum einen sind 1hand waffen sehr viel teurer, wenn man versucht eine hohe dps zu erreichen
zum anderen sind 2h waffen meist langsamer was grade gut ist, da man so weniger spirit/dmg verbraucht
schnelle waffen generieren natürlich auch mehr, aber mit deadly reach müssen wir immernoch viel näher ran als mit hoy, was doch sehr störend ist
hatte jetzt selbst mit einer 2hand für 20k (1180dps) schon 100k crits:ugly:

wenn man also viel kohle hat ->1h+schild, steigert die survivability enorm, selbst wenn hoy dafür etwas weniger tickt
wenns billig sein sohl doch lieber ne dicke 2h

2x1h empfiehlt sich nur wenn mans ganz dicke hat und auch der rest der ausrüstung top ist

mein build dazu:
Monk - Game Guide - Diablo III

spaßiges build, aber nicht stärker als ein übliches nahkampf build mit massig aps und loh

ändert sich evtl wenn man mehr items mit spirit reg hat, mir wars momentan einfach zu lahm

ach ja, hab in a1 inferno rumgetestet da das etwa mein aktueller equipstand ist
 
jo daibo war die überlegung dass ich möglichst hart treffen will mit HoY, bin ja auch die meiste zeit am rumlaufen und spirit reggen, was nützt mir mehr spirit reg wenn ich dadurch auch mehr spirit brauche um gegner zu töten?
mit ner mainhand mit hohem enddmg sollte es aber auch gehen, keine frage. daibos sind aber immer noch relativ günstig, weil man die melee fast vergessen kann.
 
es gibt ja auch daibos mit minus spiritkosten für HoY. Ob sich das dann mehr rentieren kann als 2 einhandwaffen weiss ich aber nicht.
 
das würd ich eher als kleinen bonus sehen, und sollte außerdem auch auf 1h waffe verfügbar sein.(?) critchance oder +dmg für HoY wäre wohl besser.
 
Hat jemand das ganze noch optimiert,also auch nach 1.05, noch spielbar oder evtl sogar richtig gut?
 
Zurück
Oben