• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Gimbi

Member
Registriert
26 März 2010
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute, so einen Thread gibt es bisher noch nicht, weswegen ich es für eine nette Idee hielt, ihn zu erstellen. Hier sollen simple Fragen an bereits etwas erfahrene Spieler gestellt werden, damit nicht für eine Sache etliche Threads erstellt werden oder andersowo zwischengefragt wird.

Und weil es so schön ist, fange ich gleich mal an: Was bringt es mir, im Feld mein Banner zu platzieren (mit G) und wie komme ich an Gefallenenzähne. Vielen Dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Banner platzieren hat noch keine Funktion afaik. Wird aber, denke ich, fürs pvp sein.

Zähne bekommste random durch das Salvagen von blauen items. Bei gelben items gibbet sicher einen.
 
Das Banner hat die Funktion, dass die Mitspieler auf ein anderes Banner klicken und dann zum zugehörigen Spieler teleportiert werden - also ne Art TP.
 
Das Banner hat die Funktion, dass die Mitspieler auf ein anderes Banner klicken und dann zum zugehörigen Spieler teleportiert werden - also ne Art TP.

Nein, ich meinte wie gesagt das Banner, welches man mit der Taste G setzen kann, während man umherläuft. Wozu die Banner in der Stadt sind, wusste ich bereits. Trotzdem danke.
 
Wo bekomme ich die Schriftrollen zum Leveln des Schmiedes und des Juweliers her?

MfG,

ME


Edit: Alles klar, danke. Dann muss ich ja noch ein bisschen warten, bin erst Akt3, Normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich die Schriftrollen zum Leveln des Schmiedes und des Juweliers her?

MfG,

ME

Die fallen einfach bei irgendwelche random Monstern, ich glaube aber erst ab Albtraum (zumindest hab ich auf normal keine gefunden).

:hy:
 
Mal eine Frage zum Schaden:

Ich spiele einen Hexendoktor. Hauptattribut ist Intelligenz.

Ich habe 2 Amulette.
Das eine gibt mir +2-4 Schaden, das andere +14 Intelligenz.

Jetzt müsste man doch meinen, dass +14 Intelligenz unterm Strich mehr Schaden austeilt. Dem scheint so aber nicht zu sein, denn wenn ich das Amulett mit +14 Int gegen das +2-4 Schaden austauschen möchte, zeigt er mir einen Schadensverlust an. Wie kann das sein und was genau bedeutet diese +2-4 Schaden?

Wäre für eine konkrete Antwort sehr dankbar. :)
 
Die 2-4 Schaden werden, so wie ich das verstanden habe, auf deinen Waffenschaden draufgerechnet. Da Skills abhängig vom Waffenschaden und -Geschwindigkeit sind, erhöht jenes Amulett eben auch den Schaden deiner Skills. Mit der Zeit solltest du dann aber auch Amulette finden, deren intelligenz deinen Schaden mehr steigert, allerdings gibt es dann auch Amulette mit mehr Schaden.
 
Wie is das mit "attack speed", gibts hier wieder einen seperaten "cast speed"?

"Signature spells" sind ja spells ohne cooldown, laufen die unter dem normalen attack speed?
 
Wird sowas wie "2-4 Feuerschaden" auf Waffen auch durch Attribute gesteigert?
Habe 700 Dex und wenn genauso einfließt wie "2-4 Schaden" wäre das sehr nett.

Purer Schaden ist deshalb so mächtig, weil jeder Punkt in das Hauptattribut 1% Schaden bringt.
Bei 700 Dex wären das beim Mönch dann 14-38 Schaden, 14 Dex auf dem Amulett hingegen nur 14% mehr Schaden, was bei 700 Dex nicht mehr so ins Gewicht fällt.
 
Wie is das mit "attack speed", gibts hier wieder einen seperaten "cast speed"?

"Signature spells" sind ja spells ohne cooldown, laufen die unter dem normalen attack speed?

CS bei Spells ohne CD hängt vom AS ab, ja. Allerdings haben einige Zauber einen internen AS-Multiplikator, der den AS nach oben oder unten modifiziert (z.B. die Spiritgeneratoren des Mönchs: Fists of Thunder ist schneller als der Standardangriff, Deadly Reach ist langsamer).

Wird sowas wie "2-4 Feuerschaden" auf Waffen auch durch Attribute gesteigert?
Habe 700 Dex und wenn genauso einfließt wie "2-4 Schaden" wäre das sehr nett.
Ja, wird auch gesteigert. Elementarschäden sind auch schon auf die Min-Max-Anzeige auf der Waffe angerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer was diese "Begleiter" bringen, also die Items wie z.B. ein Spiegel? ich dachte die funktionieren wie Zauber, oder kann man die sockeln?
 
Weiß einer was diese "Begleiter" bringen, also die Items wie z.B. ein Spiegel? ich dachte die funktionieren wie Zauber, oder kann man die sockeln?

Das "Begleiter" steht dafür, dass du es einem der drei verfügbaren Begleiter (Verzauberin, Templer oder Dieb) gibst. die kann man damit ausrüsten. Was du wem geben kannst hängt von der Art des Items ab, so kannst du beispielsweise die Würfel des Diebes nur dem Dieb geben.
 
Hab auch mal ne Frage zu den Skills.

Bin noch in Normal und LVL 15. Bei dem DH hab ich den letzten Primärskill ausprobiert (die Wurfbomben) und gemerkt das die ziemlich schwach sind.


Wie ist das wenn ich in Nightmare und Hell bin?

Sind die Skills dann genauso stark wie in Norm oder passen die sich entsprechend an?

Kann man die sonst noch stärken außer durch die runen?

Sry aber ich blick da grad nit durch >O
 
Die Skillschäden richten sich alle nach deinem Waffenschaden (bzw. dem Schaden von der Ausrüstung allgemein). Verbesserst du deine Ausrüstung, machen auch deine Skills mehr Schaden.

Beim DH sind das also +Geschicklichkeit, +x-y Schaden und +Angriffsgeschwindigkeit, die helfen. Dazu noch +critchance/critschaden, aber die sind in Normal kaum verfügbar.
 
Ah ok, gut das du das sagst.

Stimmt hatte glaub vor Monaten mal sowas gelesen, aber völlig vergessen.
Ja das is ganz anderst als in D2.

Aber danke für die Antwort
 
Wieviele Chars kann man eigentlich auf seiner ID erstellen? Da man ja nicht mehr mehrere Accounts hat wie früher...
 
Glaub ich hatte hier im Forum gelesen, dass du 10 Chars erstellen kannst.

Ob du auch 10 SC bzw. nur 10 HC Chars erstellen kannst weis ich nicht.
 
10 Chars, egal wie viele davon HC und SC sind.
 
Das ja echt witzlos :( was sind den bitte 10 Chars? Gut das sind HC / SC alle Klassen aber so 1-2 Packesel hät ich schon trotzdem gern gehabt.
 
Zurück
Oben