• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Das ja echt witzlos :( was sind den bitte 10 Chars? Gut das sind HC / SC alle Klassen aber so 1-2 Packesel hät ich schon trotzdem gern gehabt.

Nja, spiel nur SC oder HC, dann haste 5 Chars und 5 Packesel. Später wird man sicher bestimmt für € Slots kaufen können.
 
Moinsen!


2 Fragen:

1. Bezieht sich die prozentuale Schadenserhöhung der Skills nur auf den Basisschaden der Waffe oder wird Elementarschaden mit eingerechnet, sodass am ende tatsächlich der angezeigte DPS- bzw. direkte Schadenswert der Waffe (in dem der Elementarschaden ja schon mit drin steckt) ausschlaggebend für den Schaden der Skills ist?

2. Wie funktioniert die Eigenschaft "Each Hit Adds + xx Life"?
- Gilt diese für jeden Schadenstick (z.B. durch Dots, wie z.B. Blizzard, Beams, Meteor usw...)



Danke im Voraus! :)
 
Es werden alle Schadensquellen eingerechnet, der DPS-Wert des Chars ist also relativ aussagekräftig.

>> 2. Wie funktioniert die Eigenschaft "Each Hit Adds + xx Life"?
Ich vermute, dass bei damage over time Skills das nur mit der Rate der Angriffsgeschwindigkeit (oder Ähnliches) gilt. Würde es xx mal pro Sekunde wirken, hätte ich das im Spiel bemerkt (Disintegrate und zwischendurch >30 Life pro Hit)
 
gilt das selbe prinzip von life per hit auch auf % lifeleech?
Wie funktioniert das bei Skills die sehr oft schaden machen? (Spinnen vom WD, die AOE Schadensaura des Mönches...)
Wenn ich jetz auf 2 Einhandwaffen je + 2 per Hit oder % habe etc, wird das dann addiert (oder gibts da irgend ne freaky Formel für...)?

Danke im voraus!
 
wann wird das angebot der händler aktualisiert ?
 
Dann schließe ich mich auch mal an und frage, was mir schon seit Ewigkeiten unter den Fingern brennt (ich habe D3 noch nicht):

Wie schaut's mit der skilltechnischen spezifikation in D3 aus? Soweit ich gesehen habe, werden die Skills grundsätzlich einfach nacheinander freigeschaltet - gibt es dann eigentlich die Möglichkeit einen der Skills wie in D2 vom Schaden her zu steigern oder sind die Skills einfach alle an den Waffenschaden gebunden, was eine Ähnlichkeit zum D2-Fertigkeiten-System erübrigt?

Kurz: Was für Möglichkeiten existieren in D3 den Skillschaden zu steigern?

Gruß
 
Kurz: Was für Möglichkeiten existieren in D3 den Skillschaden zu steigern?

Gruß

wenn man von der Modifikation durch Runen absieht (wo man sich eine von 5 aussuchen kann die auch nacheinander freigeschaltet werden, also im Endeffekt nur 5 versch Skills): keine
Man steigert nur seinen Gesamtschaden den dann die Skills nutzen

Das steht btw auch schon in min 3 Threads auf der 1. Seite
 
gilt das selbe prinzip von life per hit auch auf % lifeleech?
Wie funktioniert das bei Skills die sehr oft schaden machen? (Spinnen vom WD, die AOE Schadensaura des Mönches...)
Wenn ich jetz auf 2 Einhandwaffen je + 2 per Hit oder % habe etc, wird das dann addiert (oder gibts da irgend ne freaky Formel für...)?

Danke im voraus!

wann wird das angebot der händler aktualisiert ?
Selbst testen?
Das Spiel ist neu, die meisten Strategiefragen sind noch offen oder zumindest nicht sinnvoll zugänglich beantwortet.

Meine Vermutung: Bei %lifeleech zählt einfach der gesamte Schaden, ggf. ohne damage over time. Vermutlich wird es von beiden Waffen addiert, aber da könnten die Chardetails interessant sein.

Händler: Sah bei mir bisher etwa wie bei D2 aus, also wenn alle Spieler die Stadt verlassen.
 
gibt es eine möglichkeit seine ganze friendlist auf einmal anzuschreiben?

wie wird der dmg berechnet wenn ich 2 1-hand waffen ausgerüstet habe? ich blick das irgendwie gar nicht
 
Wozu sollte man weiße items aufhebn?
Gibts da irgendeinen Grund den ich nicht weiß

weil verkaufen ist nutzlos, schmied geht nicht...
Wozu also aufheben? Oder lasst ihr die auch einfach liegen?
 
also ich lasse sie aus oben gennanten gründen alle liegen, was auch dazu führt, dass man nicht so oft in die stadt muss.
 
gibt es eine möglichkeit seine ganze friendlist auf einmal anzuschreiben?
Wenn man sich das Changelog der Client-Strings auf mmo-champion anguckt, wird wohl in Zukunft eine Art Broadcast kommen; könnte aber auch nur ein Statustext sein.

BN_BROADCAST_TOOLTIP - Send a Broadcast message to your Real ID and BattleTag friends.
OPTION_TOOLTIP_SHOW_TOAST_BROADCAST - Displays a Battle.net message when a Real ID or BattleTag friend updates their broadcast.
 
weil verkaufen ist nutzlos, schmied geht nicht...
Wozu also aufheben? Oder lasst ihr die auch einfach liegen?

Also ich nehm die mit wenn ich allein Spiel, bisschen Gold bringts allemal xD

Wirkt MF auch bei Truhe? D.h. lohnt es sich vor ner gelben Truhe mal bisschen mehr MF auszurüsten?


Mfg Matze
 
naja - aber auf die 50 kommts auch nicht an *g* und dann muss ich viel öfter in die Stadt
aber Sinn ist momentan nicht dahinter, da man sie weder verzaubern kann noch sockeln noch sonst was oder? :D
 
wie wird der dmg berechnet wenn ich 2 1-hand waffen ausgerüstet habe? ich blick das irgendwie gar nicht
Siehe die 3534+-2 Threads, in denen das diskutiert wurde.

Wozu sollte man weiße items aufhebn?
1-2 mal waren beim Leveln in Norm bessere Waffen dabei als ich vorher trug, aber das fällt später weg. Insofern: Liegen lassen, bringen nichts.

Wenn man sich das Changelog der Client-Strings auf mmo-champion anguckt, wird wohl in Zukunft eine Art Broadcast kommen; könnte aber auch nur ein Statustext sein.
D2 hat viele Strings und MPQ-Einträge, die nie verwendet wurden. Unter anderem ein ganzes Gildensystem, tageszeitabhängige Stats, etliche Runenwörter, ...


Wirkt MF auch bei Truhe? D.h. lohnt es sich vor ner gelben Truhe mal bisschen mehr MF auszurüsten?
Das wird wohl noch herauszufinden sein. Ich vermute ja, aber das ist reine Spekulation ohne ausführliche Tests oder eine Analyse des Codes (sofern der Client den überhaupt hat).
 
Ich hab ne Frage zum Questfortschritt... wenn ich per Questauswahl einen niedrigeren Quest anwähle, kommt ja die Warnung, das der Fortschritt überschrieben wird... bedeutet ja theoretisch, wenn ich z.b. in Hell Akt 2 bin und allein nochmal in A1 gehe, dann kann ich beim nächsten mal nicht mehr in A2 weitermachen? Dieser Effekt wird nur ausgeheb0let, wenn ich von jemandem in ne Gruppe eingeladen werde, die niedriger ist...

Soweit korrekt , ja? Und bevor sich alle Fragen warum fragt er das, weil es bei mir nicht so war. Ich war Ende Akt 1 und wollte dan nochmal zurück, um Leorics Schienbein zu farmen, und konnte dann bei: Spiel fortführen trotzdem wieder kurz vor dem Butcher weitermachen.

und jetzt will ich verstehen warum :-)

LG

Nick
 
Ich hab ne Frage zum Questfortschritt... wenn ich per Questauswahl einen niedrigeren Quest anwähle, kommt ja die Warnung, das der Fortschritt überschrieben wird... bedeutet ja theoretisch, wenn ich z.b. in Hell Akt 2 bin und allein nochmal in A1 gehe, dann kann ich beim nächsten mal nicht mehr in A2 weitermachen? Dieser Effekt wird nur ausgeheb0let, wenn ich von jemandem in ne Gruppe eingeladen werde, die niedriger ist...

Soweit korrekt , ja? Und bevor sich alle Fragen warum fragt er das, weil es bei mir nicht so war. Ich war Ende Akt 1 und wollte dan nochmal zurück, um Leorics Schienbein zu farmen, und konnte dann bei: Spiel fortführen trotzdem wieder kurz vor dem Butcher weitermachen.
Nick

so wie du es beschrieben hast ist es ganz normal. Was gemeint ist, ist wohl, dass man ein Gebiet oder so nochmal durchmachen muss, wenn man einen Quest schon angefangen hat.

Hatte vor dem ersten zurücksetzen auch bammel^^
 
Hm, und was würde passieren wenn ich aus Anfang A3 zurück zu A1 gehe? Muss ich dann ab A1 neu machen oder erst ab Anfang A 3 ?
 
Die Quests haben alle mehrere Unterteilungen, man verliert lediglich den Fortschritt innerhalb einer solcher Unterteilung. Das sind selten mehr als 1-2 Gebiete.

Hm, und was würde passieren wenn ich aus Anfang A3 zurück zu A1 gehe? Muss ich dann ab A1 neu machen oder erst ab Anfang A 3 ?
Du kannst beim zuletzt gespielten Quest (und auf Wunsch auch bei allen davor) weitermachen, ggf. sogar mitten in diesem drin.
 
Zurück
Oben