• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Die Tabelle ist zwar veraltet, seit Patch 2.1.2 droppen die super-seltenen Items um Faktor 4 häufiger. Das sind aber immer noch durchschnittlich 39.000 Shards für einen Krider, bzw. 390.000 für den Ancient Krider, den man eigentlich haben will.
Oder anders gesagt, vergiss es. Das Ding findest du entweder, oder eben nicht.
 
Moin

Gibts nen Char/Skillung die ohne große (rechenaufwändige) Effekte auskommt und trotzdem auf T6 gut spielbar ist (6 Minuten Marke wäre top)? Hohe Grifts sind nicht geplant. Teamfähig wär noch super. Son Barb der alle Gegner hinter sich herzieht kommt zwar ohne viele Effekte aus, aber den in ner Lobby mit anderen zu spielen ist irgendwie doof.
 
@ OwlWatch und Mojito

vielen dank!

ob es sinnvoll ist, über blutsplitter an einen kriderschuss zu gelangen, hängt natürlich auch davon ab, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, einen über die abenteuerkarte zu erhalten. gibt es auch hierfür einen statistischen wert?
 
Problem bei Kadala und Waffen ist, dass sie gleich mal um einiges mehr kosten als Rüstungsgegenstände. Ich finde es daher wenig sinnvoll Waffen bei Kadala zu suchen.
Lieber Riften und das am besten mit Mirrorfarming, also mit Leuten die den gleichen Char spielen und "überschüssige" Items weitergeben.
 
Servus, habe mir Reaper of Souls vor kurzem geholt, nachdem ich laaaange ausgesetzt habe mit Diablo 3. Habe meinen ersten Charakter nun auf 70 (Paragon 34)/ Barbar und da ich schon ewig raus bin, wollte ich mal fragen, wie ich meinen Charakter nun schnellstmöglich Qual-reif machen kann :)

Hier ein Screenshot von meinem derzeitigen Charakter-Status :)
https://www.dropbox.com/s/a8joob4my7uljl2/Diablo screenshot.png?dl=0

Und hier ein Link zum Charakter auf der Battle.net-Seite: http://eu.battle.net/d3/de/profile/bvb09kingz-2931/hero/52865208
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Schaefers Hammer mit Blitzdamage und Geschick auf einen Charakter möglich oder ab zu Haedrig?
 
Kann es sein, dass die Drops im Vault (dem Goblin-Schatzportal) extrem zurückgestuft wurden?

Als ich das Portal zum ersten mal gefunden habe, habe ich dort auf T2 ca. 40-50 Imperial Gems gefunden, ca. 4 oder 5 Legendaries und ca 10 Mio Gold. Jetzt waren es gerade auf T6 (mit ein bisschen extra Goldfindgear) 2 Legendaries, 12 IMperial Gems und 130 Mio Gold. Hatte eigentlich mehr erwartet... :keks:

edit:

@Ghostwarrior:
Ist er ancient/uralt? Dann würd ich ihn mal aufheben. Sonst ist es kein großer Verlust, da du bessere Items beim Schmied craften kannst.
 
@Ghostwarrior:
Ist er ancient/uralt? Dann würd ich ihn mal aufheben. Sonst ist es kein großer Verlust, da du bessere Items beim Schmied craften kannst.

Ne, isser nicht...
Hatte da schon einen Sockel drauf gerollt, hatte das geschick übersehen und für meinen Hammerdin ist Schaefers wohl sf (konsole) schon ziemlich gut.
Dann weis ich bescheid, danke :)
 
Kann es sein, dass die Drops im Vault (dem Goblin-Schatzportal) extrem zurückgestuft wurden?

Als ich das Portal zum ersten mal gefunden habe, habe ich dort auf T2 ca. 40-50 Imperial Gems gefunden, ca. 4 oder 5 Legendaries und ca 10 Mio Gold. Jetzt waren es gerade auf T6 (mit ein bisschen extra Goldfindgear) 2 Legendaries, 12 IMperial Gems und 130 Mio Gold. Hatte eigentlich mehr erwartet... :keks:

Diablo will mich heut verwundern, nächste Frage: Hat ein Rainbow Goblin, der das Portal ins Teddy-Land öffnet, irgendeinen Nutzen?
(hatte den grad zum ersten mal und konnte keinen feststellen)
 
Du kannst den Hamburger und das Schwert dort finden obwohls nicht das originale Pony-Lvl ist und man kommt rein ohne den Stab farmen zu müssen.

Der Gold-drop in t6 klingt richtig. Legs sind Glückssache. Ka was die Gems angeht. Vermutlich genau wie bei den Legs - einfach Pech gehabt.
 
Gestern zum drittenmal passiert das bei bountys (2x Spinnenkönigin, 1 x Magda) mein Mitspieler nicht gefragt wurde ob er auch das Event joinen will (nein er hatte nicht auf abbrechen gedrückt und ich bekam auch keine weitere Meldung).
Stand dann einfach alleine bei der Spinne/Magda. Bug seit Saison2 ?
 
also mir ist das noch nie passiert...
vielleicht ist er irgendwie unabsichtlich so schnell angekommen, dass das Fenster gleich wieder weg war - auch wenn mir das auch neu wäre
 
War er vielleicht in nem eigenen Bosskampf? Weiß nicht ob das die Anfrage überschreibt aber das ist das einzige was ich mir vorstellen könnte.
 
Wenn jemand in nem Bosskampf ist, kann man keinen 2ten anfangen. Hatte mal in opens 2 "Leecher", die nach dem Truheevent zur Spinne sind und noch dran waren, als ich und der andere Killer zum Butcher wollten... mussten sie auffordern zu sterben ;)

Zum Bug: Ist mir noch nie passiert, kann aber gut sein.

Meine Frage:
Kann man davon ausgehen, dass die Riftbosse derselben kategorie (Mensch/Tier/Dämon/Untot) angehören wie ihre normalen pendants? (Hintergrund ist, dass mein Doc evtl bald nichtwirklich platz für Elitedmg haben wird, aber die Brust eigentlich relativ frei ist -> Tyraels^^)
 
Hoi,
als casual hätte ich da die ein oder andere Frage.

- piranhas (spiele obv. WD) beschreibung lautet "400% weapon damage as Poison over 8 seconds". Was genau ist jetzt mit weapon damage gemeint. rein der dmg meiner waffe, oder der screen dmg (inventory) inkl. aller boni wie zB ias? Also anders gefragt, was macht mehr Schaden, eine Waffe mit 100dmg die 1 mal pro Sekunde zuschlägt, oder eine Waffe mit 500dmg die 1 mal pro acht (der piranhas cd) Sekunden zuschlägt?

- gibt es eine Möglichkeit den _wirklichen_ Schaden im Spiel anzuzeigen? Locust macht jetzt zB 1040% weapon damage + ein Attribut eines Items hat +16% auf Locus. Ist das jetzt 1040+16 oder 1040*1.16? Oder +10% auf poison, wiederum 1040+10 oder 1040*1.1?

- habe dank paragon und items jetzt paar % in cooldown reduction, was am skill selbst anscheined auch nicht berücksichtigt wird. also zB 10sec cd mit 20% cd reduction zeigt immer noch 10sec an. (gleiches problem wie der _wirkliche_ schaden, wird das irgendiwe angezeigt oder muss man das selsbt evaluieren?)
lg. Aadvark
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort, denke Tyrael bleibt doch erstmal in der Kiste.

Deine Waffe hat einen Grunddmg. Sagen wir mal Waffe1: 150 DPS mit 1.5 Attacken/Sekunde und Waffe2: 150 DPS mit 1 Att/sec

Waffe1 macht also durchschnittlich 100Dmg/schlag, Waffe2 150. Das ist der Grundwert mit dem gerechnet wird. Mehr Attackspeed lohnt sich also nur für Skills, die man oft casten will. Locust zB will möglichst hohen Schaden/schlag. Im Waffentooltip ist der Schaden/schlag unter dem DPS-Wert angegeben.

Dieser Wert wird dann mit dem Skilldmg,Int usw verrechnet. Bei Locust also Grunddmg_Waffe*int*...*1040 (/Dauer, falls dich 1Sek interessiert)

Dmgboni sind etwas komplizierter. Es gibt verschiedene Kategorien, Alle in einer Kategorie werden addiert und dann mit den anderen multipliziert. Bsp locust: +locust ist kategorie A, giftdmg B => 1,16*1.1*Skilldmg = Enddmg

hier gibts dazu eine Liste kannst du sonstmal reinschauen und dich bei Fragen wieder melden :hy:
 
Gibt es eine Tabelle in der man sehen kann mit welcher Prüfungsstufe man welchen GRift Stein erhält.

Würde gerne im 2er Team mit nem Kumpel LegGems leveln, jedoch mit größt möglicher Effizienz. Also Gem Stufe 1, GRift 13 damit wir immer 100% Chance haben.
 
GRift-Stufe = Trial-Stufe - Spielerzahl - 2

==> Mit einem Kumpel Tier 13 bekommst du mit (13 + 2 + 2) = Wave 17 spawnen, aber nicht töten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben