• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Das Set ist sobald der season char lvl 70 ist, auch sofort in Non season verfügbar.
Ohne lvl 70 season char kein Set ...

Lg
Owl :hy:

That's right ;) Du brauchst einen lvl 70 Char, egal ob SC oder HC. Wenn dir die Zeit ausgeht frag ob dich jemand zieht, dann ist das in 1-2 Stunden erledigt.
 
Hier noch der Videobeweis*:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36777&d=1422002638


Da die Frage immer wieder mal auftaucht (in Foren oder ingame im Chat) scheint die Formulierung seitens Blizzard nicht eindeutig zu sein.

*Das Video ist gerade auf Standbild
 
mit 3 T6-Rifts ist man doch nicht 70 oder???
 
Ja, bei Kadala können auch Uralte Legs und Sets gegambelt werden.
 
Kann hier jemand meine Vermutung bestätigen (oder widerlegen?), dass das Smartloot-Verhalten bei Waffen kürzlich undokumentiert geändert wurde?

In den letzten ca. 100 T6-Rifts mit meinem DH gab es an definitiven Non-Smart-Legendaries: 2x Daibo, 2x Faustwaffe, 2x 2H-Stab, 2x Schwert, 1x 2H-Schwert, 1x Mächtige Waffe. Plus evtl. weitere, die mir schon wieder entfallen sind.
Und das betrifft nur Waffen, andere Non-Smart-Legs (z.B. Klassen-Sets, Kreuzritter-Schilde o.ä.) habe ich in diesen 100 Runs überhaupt nicht gefunden. Vielleicht war mal das ein oder andere All-Class-Item mit falschem Mainstat dabei, auf das ich nicht geachtet habe. Aber dann zumindest nicht mehr davon als die üblichen 12% Wahrscheinlichkeit.

Jemand hier mit ähnlichen Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es in die andere Richtung gesehen: mit dem Barb 2-3 1H Armbrüste gefunden. Also kann kann sein, dass du da nicht alleine bist mit der Beobachtung. Wer weiß vielleicht ist einfach bei dem "wir machen die seltensten Gegenstände ein bisschen weniger selten" was schief gegangen.
 
@Mojito
Ja ich auch.

mit 3 T6-Rifts ist man doch nicht 70 oder???
Die Tage kam einer im Chat und hat nach wem zum Leveln gesucht, den hab ich in 2 Rifts von 50 auf 70 gebracht. Am Anfang meinte er, dass vermutlich 1 Rift reichen würde, weil er ja auch in 1 Rift von 1-50 gekommen war. Ich schloss daraus, dass man in 3 auf 70 kommt.
 
Kann hier jemand meine Vermutung bestätigen (oder widerlegen?), dass das Smartloot-Verhalten bei Waffen kürzlich undokumentiert geändert wurde?

In den letzten ca. 100 T6-Rifts mit meinem DH gab es an definitiven Non-Smart-Legendaries: 2x Daibo, 2x Faustwaffe, 2x 2H-Stab, 2x Schwert, 1x 2H-Schwert, 1x Mächtige Waffe. Plus evtl. weitere, die mir schon wieder entfallen sind.
Und das betrifft nur Waffen, andere Non-Smart-Legs (z.B. Klassen-Sets, Kreuzritter-Schilde o.ä.) habe ich in diesen 100 Runs überhaupt nicht gefunden. Vielleicht war mal das ein oder andere All-Class-Item mit falschem Mainstat dabei, auf das ich nicht geachtet habe. Aber dann zumindest nicht mehr davon als die üblichen 12% Wahrscheinlichkeit.

Jemand hier mit ähnlichen Erfahrungen?
Ich verstehe nicht ganz, wo du jetzt den Unterschied siehst. Dass man non-smart nur noch Waffen findet?
Vor ein paar Tagen habe ich mal einen Monk-Hut gefunden, an den ich mich noch erinnere, aber ob das noch vor dem Patch war?
Items mit falschem Mainstat gehen auf jeden Fall noch - der beste Ancient-Zweihänder meines Crusaders ist leider als Int-Version heruntergefallen...
 
Ich verstehe nicht ganz, wo du jetzt den Unterschied siehst. Dass man non-smart nur noch Waffen findet?

Nicht "nur noch", aber häufiger. Sprich: Non-Smart-Items außer Waffen droppen wie bisher (sehr selten), Non-Smart-Waffen droppen öfter als früher.
Falls das stimmt, wäre es nebenbei bemerkt eine sehr sinnvolle Änderung: Wenn man einen komplett neuen Char ausrüsten will, den man sonst nicht spielt, muss man irgendwie Equipment sammeln. Das ganze Armor-Zeug bekommt man recht günstig bei Kadala, Ringe und Amu kriegt man immer irgendwie halbwegs passend zusammen (ein Ring ist eh der RoRG). Nur Waffen - speziell Class-Waffen - waren immer ein Problem.
Wenn die jetzt öfter fallen, wird es deutlich angenehmer, einen neuen Char anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da scheint was dran zu sein. Hab seit dem Patch mehr Klassenfremde Waffen gefunden, als in der gesamten Season vorher. Ich empfinde das allerdings nicht als angenehm, da ich pro Season nur 1 Klasse spiele bringt mir das nix, wenn ich für meinen Kreuzritter laufend DH, Monk und Barbaren Legs finde. ^^
 
Hat sich im Rahmen des Affix-Redesigns an "Reflect Damage" etwas geändert?
Bin gestern zum ersten Mal seit wahrscheinlich Classic direkt an Reflect gestorben - höherer SChaden des Charakters spielt sicher auch eine Rolle, aber bisher hatte ich das Affix immer ohne Folgen ignoriert...
Nimmt der reflektierte Schaden mit dem Schwierigkeitsgrad zu (war ein GRift)?
 
Du hattest nicht zufällig den Verbindungs-Pylon aktiv?
Damit hatte ich nen Instant Kill (wobei das war vor dem Patch zur Abschwächung)
 
So gut wie alle DHs mit M6, bei denen ich nachgeschaut habe, haben Ausweichschuss/Evasive Fire mit Fokus / Focus drin.
Aber ich verstehe nicht warum genau diesen Skill. Nur wegen der erhöhten Hassgeneration?
Kann mir das jemand erklären oder hat jemand einen Link parat wo es eine Erklärung dazu gibt?
Und noch eine Zusatzfrage: ist das erst seit 2.1.2 der Fall?
 
Ja ist erst seit 2.1.2 der Fall vorher war Hass regeneration komplett egal. Für Evasive Fire sprechen 2 Dinge: Es gibt am meisten Hass und es ist Cold Schaden. Punkt eins ist interessant für die Clusterarrow Builds, da man dann ja öfter mit Cluster angreifen kann. (Bei Multishot ist es meist auf T6 eher so, dass man kaum Hass Probleme hat). Punkt 2 ist vor allem für Culling the Weak und BotT als Gem interessant.
 
Zurück
Oben