• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Ahoi...gibt es irgendwo eine Liste, welches (Waffen-) Legendary auf welchem (Waffen-) Grundtyp eines Gegenstandes beruht ?

Ich würde mir gerne einen Donnerzorn hochcuben, weil zum Verrecken keiner dropt^^.
Oder ist es egal, welches gelbe Schwert ich dafür nehme ?

THX im Voraus.
 
Rares lvl 70 1-H schwert sollte es sein.

Die Lunatics machen anscheinend wirklich keinen nennensweren Schaden, hab meinem Templer mal n 3k EF inne Hand gedrückt, auch da hab ich nix bemerkt. Schade, auf T6 sah es aus, als würden die gut reinhauen.
Thx.
 
Kann man durch Aufwerten in Kanais Würfel auch Sets-Teile bekommen?

Falls ja: Wie effektiv schätzt ihr diese Methode hierfür ein?

Danke! :)

Noch was dazugekommen: Kann man durch das Aufwerten auch den Flechtring und die Rinderbardike bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Set Items sind definitiv möglich.

Flechtring und Rinderbardike ziemlich sicher auch, habs aber noch nicht ausprobiert.
 
Legendäre Ringe gibt es sehr viele. Gezielt einen Felchtring zu bekommen könnte somit sehr lange dauern.

Mit der Bardike sieht es da schon einfacher aus. Wenn ich nichts übersehe gibt es nur 5 Items, die dabei raus kommen, somit eine Chance von 1:5.

Setitems hatte ich bereits dadurch bekommen, bisher jedoch bei ~100 Versuchen nur 2 Stück.

Aber wenn man Mats dafür übrig hat ist es sicher besser die so zu verballern, als in der Truhe vergammeln zu lassen.
 
Kann man durch Aufwerten in Kanais Würfel auch Sets-Teile bekommen?

Falls ja: Wie effektiv schätzt ihr diese Methode hierfür ein?

Danke! :)

Noch was dazugekommen: Kann man durch das Aufwerten auch den Flechtring und die Rinderbardike bekommen?

Wenn du klassenspezifische Waffen als Set Item haben möchtest, z.B. CHANTODO'S WILL oder BUL-KATHOS'S geht das super. Bei anderen Ausrüstungsgegenständen habe ich es ehrlich gesagt noch nicht probiert, da meine Atem des Todes alle für ne ancient Version der Waffe herhalten müssen und ich da mein Glück bei Kadala probiere.
 
Ahoi...gibt es irgendwo eine Liste, welches (Waffen-) Legendary auf welchem (Waffen-) Grundtyp eines Gegenstandes beruht ?

Ich würde mir gerne einen Donnerzorn hochcuben, weil zum Verrecken keiner dropt^^.
Oder ist es egal, welches gelbe Schwert ich dafür nehme ?

THX im Voraus.
Es gibt für jeden Waffe nur noch einen Grundtyp.. alles vereinfacht. Dementsprechend gibt es ein 1h-Schwert, ein 2h-Schwert, eine 1h-Axt... Etc. Für Donnerzorn also irgendein gelbes 1h-SChwert, sind eh alle die gleichen.
[...]
Mit der Bardike sieht es da schon einfacher aus. Wenn ich nichts übersehe gibt es nur 5 Items, die dabei raus kommen, somit eine Chance von 1:5.
[...]
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die übliche Gewichtigen zwischen den Legendaries auch beim cuben gilt! Furnace ist also z.b. deutlich seltener als andere 2h-Hammer. Und die Chance auf eine Bardike also keinesfalls 1:5, nur weil es 5 legendäre Polearms gibt.
Ich habe grade keine Quelle, würde jedem wirklich interessiertem aber dringend empfehlen, das mal kurz zu googeln, statt 1:5 zu glauben. ;)
 
Es gibt für jeden Waffe nur noch einen Grundtyp.. alles vereinfacht. Dementsprechend gibt es ein 1h-Schwert, ein 2h-Schwert, eine 1h-Axt... Etc. Für Donnerzorn also irgendein gelbes 1h-SChwert, sind eh alle die gleichen.

Zumindest bei Klauen (bzw kein Schimmer wie die in d3 heißen, jedenfalls die Monk 1h Waffen) gibt es neben dem 70er Grundtyp den 61er Grundtyp, der auch mit 70er Mods und dadurch mit 70er Req droppen kann.

Ob diese aber verschiedene Legendaries als output haben können, konnte ich nicht feststellen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die übliche Gewichtigen zwischen den Legendaries auch beim cuben gilt! Furnace ist also z.b. deutlich seltener als andere 2h-Hammer.

Kann ich zumindest aus Erfahrung so bestätigen.
Auf 1 Furnace kommen gefühlt 100 Schäfers beim hochcuben. ;)
 
Bei den Grundtypen bin ich mir nicht so sicher. Bei den DH gibt es derzeit zwei Typen die mir als Rare begegnet sind: Den Doppelschuss mit 2 Höckern und den Reflexbogen (Recurve) ohne Höcker, dafür mit nach außen gebogenen Enden, ein recurve halt. Meine Versuche mit den gelben Recurves ergaben Legs: Reflexbogen, Hühnerauge, die auch visuell dem Grundtyp entsprechen. Entsprechend kam mit dem Doppleschuss der Löwenbogen von Hashir, die Odyssee etc. Waren insgesamt nur 10 Versuche, aber ein Indiz.
 
Eine kurze Recherche ergab übrigens : Fallen Lunatics vom Nagelring machen 10000% Weapon dmg.
yay
 
Bei den Grundtypen bin ich mir nicht so sicher. Bei den DH gibt es derzeit zwei Typen die mir als Rare begegnet sind: Den Doppelschuss mit 2 Höckern und den Reflexbogen (Recurve) ohne Höcker, dafür mit nach außen gebogenen Enden, ein recurve halt. Meine Versuche mit den gelben Recurves ergaben Legs: Reflexbogen, Hühnerauge, die auch visuell dem Grundtyp entsprechen. Entsprechend kam mit dem Doppleschuss der Löwenbogen von Hashir, die Odyssee etc. Waren insgesamt nur 10 Versuche, aber ein Indiz.
Ich hab mit dem selben Grundtyp (Doppelschuss) Reflexbogen, Hühnerauge und das Löwendingens bekommen.
 
keine Ahnung ob das relevant ist - für Yangs ist auf jeden Fall der Craftbare ausreichend
denke Level70 sollte der Bogen schon sein ;)

lg Estragon
 
Das ist richtig, hatte ich (unbewußt) vorausgesetzt. Kann man auch bem Schmied craften wenn man keine findet :D (also Lvl 70 gelbe zum Verwursten)
 
Wie geht das mit dem aufwerten von seltenen Gegenständen im Kanais Würfel?
Was ist ein seltener Gegenstand?Diese gelben Items? Wenn ich diese dann mit den anderen Zutaten in den Würfel packe, kommt dann dort immer ein legendary raus?
 
wenn du nicht mit aufwerten neu rollen meinst (leg->leg oder ancient leg) dann wir aus dem gelben(rare) ein leg was so weit ich weiß auch ancient sein kann. Aber es kann halt irgendein leg des types sein. (z.b. monk fist->lions clawn, fist of xxx, usw...)
 
Wie geht das mit dem aufwerten von seltenen Gegenständen im Kanais Würfel?
Was ist ein seltener Gegenstand?Diese gelben Items? Wenn ich diese dann mit den anderen Zutaten in den Würfel packe, kommt dann dort immer ein legendary raus?

Ja, genau so ist es. Entweder die gefundenen gelben Gegenstände nehmen oder diese explizit beim Schmied herstellen. Du solltest bei der Wahl des gelben Gegenstandes aber auf den korrekten Typ des von Dir gewünschten Legendären (kann auch Set-Item werden) Gegenstandes beachten, die müssen nämlich identisch sein.
 
Zurück
Oben