• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Man kann ganz einfach die gelben Nutzen, die der Schmid herstellt.
Da spart man Zeit mit suchen / kaufen beim Händler.
Kostet natürlich jeweils 15 Mats (grau/blau/gelb)

ich möchte gerne in erfahrung bringen, wie es sich in 2.3 nun genau mit der aufgeteilten erfahrung für mehrspieler verhält. hat jemand eine kurze erklärung oder einen link?

€: worum es mir eigentlich geht: ist nicht mal davon die rede gewesen, dass der erfahrungsbonus aller spieler nicht einfach nur addiert wird, sondern es auch noch einen bonus gibt, der umso größer ist, je mehr spieler über erfahrungsbonus verfügen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Erfahrungsbonus wird einfach addiert. Man kommt dann optimiert auf sehr hohe Werte. Zumindest mein Wissenstand.

Man kann ganz einfach die gelben Nutzen, die der Schmid herstellt.
Da spart man Zeit mit suchen / kaufen beim Händler.
Kostet natürlich jeweils 15 Mats (grau/blau/gelb)
Zumindst bei Rüstungsteilen würde ich da gambeln empfehlen, das ist dann deutlich günstiger als beim Schmied. ;)
Waffen muss man abschätzen, aber ich glaube die sind auch beim Schmie deutlich teurer als 15/15/15?

Moin zusammen.

Ich hab 2 kurze Fragen.

1) Hier http://www.diablowiki.net/Horadric_Cache steht dass man erst ab T4 3 legendäre Mats pro Bounty Bag bekommt. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass ich schon 3 (bzw 6 dank dem Bonus) in T2 bekommen habe. Mehrmals. Wie sieht die Staffelung wirklich aus?

2) Können 2 Uliana Monks mit unterschiedlichem Schadenswerten unbekümmert die selbe Rune auf Exploding Palm spielen, oder überschreiben die sich? Bei 2 unterschiedlichen Runen erkennt man sehr leicht an dem Farben der Handsymbole dass zwei Exploding Palms aktiv sind. Bei gleichfarbigen Symbolen (gleiche Rune) sieht man das jedoch nicht.

@1)
Staffelung ist:
T1-T6: 3 bzw. 6
T7-T10: 4 bzw. 8

2) Können 2 Uliana Monks mit unterschiedlichem Schadenswerten unbekümmert die selbe Rune auf Exploding Palm spielen, oder überschreiben die sich? Bei 2 unterschiedlichen Runen erkennt man sehr leicht an dem Farben der Handsymbole dass zwei Exploding Palms aktiv sind. Bei gleichfarbigen Symbolen (gleiche Rune) sieht man das jedoch nicht.

Es können nicht mehrere Exploding Palms mit gleicher Rune auf einem Gegner sein - jeder Gegner hat also entweder EP von dir oder von einem anderen Mönch aus deiner Gruppe, nie aber von mehreren. Den EP eines anderen Mönches kannst du mit Ulianas und Seven Sided Strike auch nicht zum explodieren bringen. In dieser Situation benutzt man dann den Madstone im Cube, denn dann setzt Seven Sided Strike EP im selben Moment, in dem man das zum explodieren bringt.

In Season 3 hatte ich mein Char soweit, dass T6 mehr oder weniger ein "wie schnell kann laufen?". Damit war Diablo 3 für mich "durchgespielt".

In diesem Season will mir das aber mit T10 nicht gelingen.

Mein Hauptchar ist ein Ödland, Bul Kathos Waffen Wirbler, PLvl ca. 600. Die Ausstattung ist mehr oder weniger komplett Ancient. Hauptaugenmerk war Str, Vit, CC, CD, IAS, Elite Dam. Mit dem Wechsel auf Phys Dam zulasten der vorher genannten Werten konnte ich mich etwas verbessern aber hänge etwa bei GRift 50 in 10 Minuten fest. Ist ein weiterer Umbau nötig wie z.B. AD? Oder hilft evtl. PLvl grinden, um sagen wir mal GRift 65, womit für mich Diablo 3 mal wieder durchgespielt wäre, zu erreichen?

Danke.

verlink doch mal deinen char, grundsätzlich nutz ich für hohe grifts und t10 2 verschiedene builds, grifts gehen atm um die 60 herum und t10 mit speedfarm-build klappt in ~4 - 6 mins

Frage: Lösen Begleiter den Effekt vom Giftgem (vorzugsweise den 2., +10% Schaden) aus?

Nein, legendäre Gems wirken generell nicht auf Begleitern.

Hallo,
ich zocke seit kurzem wieder mit meiner Freundin Diablo 3 RoS auf der PS4. Wir wollten den Ponylevel besuchen und haben auch alle Zutaten (Kauderwelchedelstein, schwarze Pilze, Glocke, Bauplan).
Wenn wir zum Schmied gehen, finde ich den Hirtenstab einfach nicht. Ich habe den Bauplan vom Inventar aus angeklickt. War das der Fehler?
Wir sind noch bei Normal Akt V.

Hallo Leute. Ich bin auf der verzweifelten Suche nach nem RORG. Spiele auf der PS3. Soweit ich weiss kriegt man den ja nur von Horadric Caches aus Act 1. Hab gelesen man soll am besten auf Normal farmen, aufgrund des schnelleren Killspeed.

Es dropped und dropped aber einfach keiner.

Wenn ich jetzt aber 4 Gamepads anschliesse und mit 4 Lokalen Spielern zu Tyrael gehe, bekommt jeder der Spieler nen Cache. Die Caches kann ich mit den anderen 3 Spielern dann droppen und mit meinem Hauptchar aufnehmen. Kann von diesen Caches dann auch ein RORG droppen oder geht das nicht? :)

Ich weiß nicht wie es auf der PS3 ist, aber am PC kann man auch die Caches selbst nicht weitergeben.
Aber dass man es normal machen soll halte ich für Unsinn. Denn erst ab Torment 6 hat man ein garantiertes Legendary im Cache. Und dann sollte es auch nicht mehr allzu lange dauern bis der Ring dabei ist.
Also, je höher du noch flüssig spielen kannst, desto besser!

Die Idee das in normal zu machen, ist etwas veraltet - das war bevor die Schwierigkeitsstufe auch die Wahrscheinlichkeit auf ein Leg im Würfel erhöht. Wie schon gesagt, geh so hoch wie sinnvoll möglich, T6 ist gut, T7 ideal (weil du dann auch noch jeweils 4 Mats bekommst).

Er spricht von der PS3. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde da schon so lange nichts mehr gepatcht (gibt es überhaupt Greater Rifts?), dass Normal-Farmen durchaus noch aktuell sein dürfte.
Detail zur PS3-Version kenne ich allerdings auch nicht... Nur wie schon gesagt, die Caches sind auf dem PC zumindest Account-Bound.

Auf der PS3 gibt es keine Greater Rifts, die sind auf Patchstand von Erscheinen des Addons.

Auf Konsole gibt es soweit auch kein Accountgebunden - Items sind lokal teilbar, für alle Spieler auf der Couch. Die Idee mit 4 Kontrollern könnte wirklich funktionieren. Es sollte - es müsste eigentlich - für jeden einen Würfel geben, in dem dann die Items wie immer drin sind.

Die Idee könnte man sogar noch weiter stricken und Rifts sowie Hellfirequest mit 4 Kontrollern für mehr Beute machen. Für das Spiel ist es ja egal, ob da wirklich 4 Menschen spielen, oder nur 4 Charaktere eingelogt sind und rumstehen. Das ist dann eher eine moralische Frage, inwieweit das dann in Cheaten fällt. Am PC gibt es den Begriff Multiboxing, der höchst umstritten ist - wie ich finde zurecht.

Schwierigkeitsgrad sollte dennoch möglichst hoch gestellt werden, um die Chance auf Legs zu erhöhen.

edit: So passierts, wenn man nicht aufmerksam liest, bzw. zu sehr die bereits vorhandenen Antworten. Du hast ja selber schon festgestellt, dass es mit 4 Kontrollern funktioniert. Von daher: Ja, sie können den Ring genauso droppen. Für das Spiel macht es wie gesagt keinen Unterschied ob jemand mit dem Char spielt oder nicht. Du könntest genauso mit Pad 3 spielen anstatt von Pad 1, und würdest trotzdem 4 vollwertige Beutel bekommen.

Jetzt probier es aus und melde dann, dass es nicht hinaut und ich mich im Wahn zu weit aus dem Fenster gelehnt hab. -.- ^^x

Zuletzt bearbeitet:
was genau bringt das pet? hab es vor einigen Wochen freigespielt, aber keine Ahnung wie oder wo ich das aktiviere...

Welches Pet? Ist nur Kosmetik. Bei dem Spiegel kann man so kosmetische Sachen auswählen. Der ist neben der Transmog hexe

Zurück
Oben