• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Wie meine Vorredner schon sagten, sind alle Quellen prozentualer Damage-Reduction multipikativ. Die Reihenfolge weiß vermutlich keiner, die ist aber auch vollkommen egal. Multiplikation ist ja freundlicherweise kommutativ. ;)
Interessant ist eigentlich nur, dass alle prozentualen DR-Quellen vor den "Shields" (z.B. Diamond Skin, St. Archew's, oder auch Energy Armor (Force Armor)) wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

ich spiele auf der ps4 und habe einen Mönch, mit dem ich derzeit auf T6 in Grifts 27 unterwegs bin und super zurecht komme. Das würde ich so gerne zum Farmen für Legendaries und Set-Items nutzen.

Meine Frage ist nur: Kann ich so auch Sets für andere Klassen farmen, beispielsweise das Immortal King-Set für den Barbaren? Ich kann es nicht bezeugen aber ich habe das Gefühl, dass die meisten Items klassenspezifisch fallen. Irre ich mich da? Es wäre auf jeden Fall blöd, wenn man für jede Klasse mit einem entsprechenden Build dieser Klasse farmen müsste.

Besten Dank vorab und liebe Grüße
Jooji
 
Du hast eine sehr geringe Chance Drops für andere Klassen zu bekommen. Effektive or real für andere Klassen farmen kannst du nur indem du Blutsplitter mit dem Monk sammelst und dann mit einer anderen Klasse bei Kadala einkaufen gehst.

Ich weiß nicht welcher Patch auf der PS4 gespielt wird, aber wenn du den Kanai's Cube hast, kannst du zudem 50 gelbe, 50 blue und 50 weißt Materialien mit 25 Atem des Todes und einem gelben Item in den cube packen. Dadurch wird das gelbe Item zu einem zufälligen Legendary oder Set Gegenstand aufgewertet, das dem Grunditem entspricht. Das heißt wenn du eine Immortal King Rüstung suchst kannst du so lange das Rezept mit gelben Rüstungen verwenden bis eine Immortal King Rüstung rauskommt. Das geht mit allen Item Typen (Schmuck, Waffe, Helm, etc).

Zuletzt gibt es noch ein weiteres Rezept das dir helfen könnte. 10 Atem des Todes + 10 Seelen + Set Item im Kanai's Cube ergibt ein zufälliges Set Item des selben Sets. Findest du also zufällig 2 Teile des selben Sets kannst du das schlechtere durch dieses Rezept zu einem anderen Set Teil des selben Sets umschmieden. Je mehr Teile des Sets du hast desto geringer wird jedoch die Chance das ein Teil raus kommt das du noch brauchst. Je nach Materialienlage ists also vll besser das andere Rezept zu verwenden.
 
Du hast eine sehr geringe Chance Drops für andere Klassen zu bekommen. Effektive or real für andere Klassen farmen kannst du nur indem du Blutsplitter mit dem Monk sammelst und dann mit einer anderen Klasse bei Kadala einkaufen gehst.

Ich weiß nicht welcher Patch auf der PS4 gespielt wird, aber wenn du den Kanai's Cube hast, kannst du zudem 50 gelbe, 50 blue und 50 weißt Materialien mit 25 Atem des Todes und einem gelben Item in den cube packen. Dadurch wird das gelbe Item zu einem zufälligen Legendary oder Set Gegenstand aufgewertet, das dem Grunditem entspricht. Das heißt wenn du eine Immortal King Rüstung suchst kannst du so lange das Rezept mit gelben Rüstungen verwenden bis eine Immortal King Rüstung rauskommt. Das geht mit allen Item Typen (Schmuck, Waffe, Helm, etc).

Zuletzt gibt es noch ein weiteres Rezept das dir helfen könnte. 10 Atem des Todes + 10 Seelen + Set Item im Kanai's Cube ergibt ein zufälliges Set Item des selben Sets. Findest du also zufällig 2 Teile des selben Sets kannst du das schlechtere durch dieses Rezept zu einem anderen Set Teil des selben Sets umschmieden. Je mehr Teile des Sets du hast desto geringer wird jedoch die Chance das ein Teil raus kommt das du noch brauchst. Je nach Materialienlage ists also vll besser das andere Rezept zu verwenden.

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich meine, auf der ps4 läuft auch Version 2.4.1.

Falls ich also nicht beispielsweise einen Barbaren bauen möchte, der erst farmen kann, bevor ich meinen eigentlichen Build aufziehe, bleibt mir nur Kadala oder das ewige Farmen nach Atem des Todes und Vergessener Seele. Mist. Kadala scheint mir da die günstigere Option, wobei ich bei ihr noch nie einen Set-Gegenstand bekommen habe. Alles klar, danke.
 
Frage zum Kuf-Rift:
wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es bei einem Kuhrift auf allen Ebenen nur Kühe, oder anders ausgedrückt: wenn ich in einem Rift am Anfang andere Gegner habe, kann es kein Kuhrift sein. Kann das jemand bestätigen?
Und können die Kühe in allen Riftlayouts kommen oder nur in denen aus Akt I?

Bin (unter anderem) auf der Suche nach dem Herr der Glocken und mache bei meinen Runs je ein Rift auf, um zu schauen, ob ein Kuhrift am Start ist ^^
 
Frage zum Kuf-Rift:
wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es bei einem Kuhrift auf allen Ebenen nur Kühe, oder anders ausgedrückt: wenn ich in einem Rift am Anfang andere Gegner habe, kann es kein Kuhrift sein. Kann das jemand bestätigen?
Und können die Kühe in allen Riftlayouts kommen oder nur in denen aus Akt I?

Bin (unter anderem) auf der Suche nach dem Herr der Glocken und mache bei meinen Runs je ein Rift auf, um zu schauen, ob ein Kuhrift am Start ist ^^

Alles richtig: Es gibt ausschließlich Kühe, und das Rift-Layout ist immer "Crypta Akt 1".
 
Hallöle :hy: ,

Seit einiger Zeit hab ich das Spiel mal wieder ausgegraben :D Hab mich auf nen Paar Guides gestürzt und soweit so gut.
Die Item Beschaffung hat auch soweit recht gut geklappt, naja bis auf die Items mit ner niedrigen Level Anforderungen(lvl 12, 31 etc).

Mehrere Guides zum farming etc hab ich auch gefunden aber keiner der mir mit diesen Speziellen Items wirklich weiter hilft.
Wie komm ich an besten an diese Items?

-Kann ich diese mit Blutsplittern kaufen?
-Kann ich sie im Würfel aus Seltenen Items herstellen?

Oder muss ich nen neuen Char erstellen um daran zu kommen?

Danke vorab schon einmal!
 
Am besten wird es sein, wenn du den Guide und auch die gesuchten Items hier aufführst. Dann kann sicher jemand sagen, wie du am schnellsten an die einzelnen Items kommst.
Bei älteren Guides ist darauf zu achten, dass durch die Patches der ein oder andere Build über den Haufen geschmissen wurde und nicht mehr (so gut) funktioniert.
 
Bei Kadala für Blutsplitter kannst du alle Items bekommen, musst nur den richtigen "Typ" bei der Tante kaufen.
Wenn du das Grunditem hast, kannst du ittels Kains würfel versuchen das in uralt zu rerollen, bzw fallsn ur Crapwerte drauf sind bessere zu erhalten.
Mit Gelben Items des passenden Typs level 70 kannst du im Kains würfel versuchen das entsprechende Set oder Legendäre Teil zu ergattern, sollte aber von dem Chartyp sein für den es bestimmt ist, wobei dieser nicht level 70 sein muss

du kannst zb mit nem level 1-DH nen level 70 Bogen für den Schuft ergambeln ;)
 
Den Ring des Königlichen Prunks bekommst du nur aus den Horadrischen Würfeln (Kopfgeldwürfeln) aus Akt I. Hier gibt es keine Alternative als die Kopfgelder zu machen.

Für Jerams Maske am besten Kadala so lange mit Blutscherben bestechen, bis sie dir eine Maske rausrückt.

Heilige Ernte: so lange Level 70 Zeremonienmesser (gelb / rare) beim Schmied bauen und im Würfel upgraden, bis Heilige Ernte raus kommt. Theoretisch kannst du auch Blutscherben bei Kadala ausgeben, Waffen "kosten" aber 100 Blutscherben, was 4 mal so viel ist wie Rüstungsteile, und bis du ein Zeremonienmesser deiner Wahl bekommst kann das teuer werden. Daher ist hier das Upgraden erst mal günstiger.
 
Den Ring des Königlichen Prunks bekommst du nur aus den Horadrischen Würfeln (Kopfgeldwürfeln) aus Akt I. Hier gibt es keine Alternative als die Kopfgelder zu machen.

Für Jerams Maske am besten Kadala so lange mit Blutscherben bestechen, bis sie dir eine Maske rausrückt.

Heilige Ernte: so lange Level 70 Zeremonienmesser (gelb / rare) beim Schmied bauen und im Würfel upgraden, bis Heilige Ernte raus kommt. Theoretisch kannst du auch Blutscherben bei Kadala ausgeben, Waffen "kosten" aber 100 Blutscherben, was 4 mal so viel ist wie Rüstungsteile, und bis du ein Zeremonienmesser deiner Wahl bekommst kann das teuer werden. Daher ist hier das Upgraden erst mal günstiger.

Vielen Dank :-) dann werd ich mal loslegen

€: Kann ich mir so als "Allgemein Lösung" merken, Items die wenig Blutsplitter kosten, bei Kadala Dealen und bei vielen Blutsplittern 100+ besser auf den Cube vertrauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade sehe ich, dass waffen nur 75 kosten :angel:
Ändert aber nichts an meiner Empfehlung.

Ich gehe immer so vor, dass ich erst mal bei Kadala alles ergamble, was 25 Blutsplitter kostet. Parallel werden von den anderen Slots Rares aufgewertet. Sobald ich per Blutsplitter alle Items habe, die 25 kosten, werden auch andere bei Kadala ergambelt und parallel weiter per Upgrade upgegraded.
Ob man das generell empfehlen kann ... weiss nicht.

Denke, es wird am besten sein Kopfgelder zu machen, bis du den Ring hast (nicht verzweifeln, wenn du den bei den ersten paar Würfeln nicht bekommst, das kann dauern). Mit den dabei gefundenen Blutsplittern (stecken im Würfel) und den Mats kannst du versuchen die anderen beiden Items zu bekommen.

Eine Ausnahme für das Vorgehen könnte sein, dass du durch die speziell gesuchte Waffe z.B. 1000% mehr Schaden machen würdest, durch die anderen Teile aber nur z.B. 50%. Dann kann es eventuell besser sein, zuerst mit allen Mitteln die Waffe zu suchen und dann die restlichen Teile.
 
Na dann kräftig Blutscherben sammeln und damit noch die Armschienen ergambeln ;)

Für das Amulet emphielt sich wieder die Upgradevariante. Das Hauptproblem dürfte da das Sammeln von Atem des Todes sein (so war es zumindest mal bei mir).
 
Ich hatte gerade die Situation, dass in einem Bountyspiel ein Mitspieler einen anderen angemacht und als noob beschimpft hat, weil dieser Akt 1 Bounty abgeschlossen hat. Akt1 war Bonusakt, alle anderen Akte waren noch offen. Was ist das Problem damit?
 
Ich hatte gerade die Situation, dass in einem Bountyspiel ein Mitspieler einen anderen angemacht und als noob beschimpft hat, weil dieser Akt 1 Bounty abgeschlossen hat. Akt1 war Bonusakt, alle anderen Akte waren noch offen. Was ist das Problem damit?

Das Problem ist, dass im Battle.net zu viele Idioten rumlaufen...

Ok ernsthaft: Eigentlich ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass man in Split-Bounties die fertigen Akte nicht abschließt. Das macht man erst ganz am Ende, wenn alle Bounties fertig sind, und alle Spieler im Town stehen. So kann es nicht passieren, dass jemand einen Beutel mitten in der Bounty droppt, weil sein Inventar voll ist. Wenn das nämlich passiert, merkt es der Betroffene in aller Regel nicht (wer schaut schon bei 130% Movement-Speed auf weiße Drops?), und die Materialien sind verloren.

Andererseits bin ich der Meinung, dass man auch einfach darauf achten kann, sein Inventar nicht mit gelben Items vollzumüllen, dann passiert sowieso nichts. Ich hab zumindest dadurch noch nie einen Beutel verloren, und es werden wirklich oft Akte zwischendurch abgegeben.
Warum man dafür jemanden beschimpfen muss... Naja... Siehe erste Zeile. :rolleyes:
 
Das Problem ist, dass im Battle.net zu viele Idioten rumlaufen...

Ok ernsthaft: Eigentlich ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass man in Split-Bounties die fertigen Akte nicht abschließt. Das macht man erst ganz am Ende, wenn alle Bounties fertig sind, und alle Spieler im Town stehen. So kann es nicht passieren, dass jemand einen Beutel mitten in der Bounty droppt, weil sein Inventar voll ist. Wenn das nämlich passiert, merkt es der Betroffene in aller Regel nicht (wer schaut schon bei 130% Movement-Speed auf weiße Drops?), und die Materialien sind verloren.

Andererseits bin ich der Meinung, dass man auch einfach darauf achten kann, sein Inventar nicht mit gelben Items vollzumüllen, dann passiert sowieso nichts. Ich hab zumindest dadurch noch nie einen Beutel verloren, und es werden wirklich oft Akte zwischendurch abgegeben.
Warum man dafür jemanden beschimpfen muss... Naja... Siehe erste Zeile. :rolleyes:

Ungeschriebenes Gesetzt ist das mal nicht. gerade in open Games wird meiner ERfahrung nach zeitnah geschlossen da die Chance dass einer leavt/gekickt wird zu hoch ist. Aber ja man fragt eigentlich ob alle genug Platz haben
 
Ok, danke für die Info. Tatsächlich glaube ich, dass es bei mir schon häufiger vorkam, dass man brav alle Akte abgeschlossen hat und dann irgendeiner den falschen Tyrael angesprochen hat, sodass der Bonuswürfel verloren ging. Aber gut, bei Open Games läuft halt nicht alles reibungslos.
 
Ok, danke für die Info. Tatsächlich glaube ich, dass es bei mir schon häufiger vorkam, dass man brav alle Akte abgeschlossen hat und dann irgendeiner den falschen Tyrael angesprochen hat, sodass der Bonuswürfel verloren ging. Aber gut, bei Open Games läuft halt nicht alles reibungslos.

Ja die Intelligenz in OpenGames lässt manchmal zu wünschen übrig
 
Zurück
Oben