• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Halte ich für ein Gerücht. Auch wenn ich es nicht ausschließen kann, würde das so der normalen Blizz-Vorgehensweise bei Drops widersprechen, dass ich es für sehr unwahrscheinlich halte.

@nya2: Du wolltest es ja im Fenstermodus starten, nicht spielen :p.

Konnten auf 61er und 62er legendaries schon immer 63er Affixe als Random Affix auftreten?
Dachte immer, da ginge nur die jeweils höchste Klasse des jeweiligen Itemlevels, aber ich habe im AH eine WD Set Chest mit 20 mf gesehn, was nur auf 63er Items rollen kann, sowie WD Schuhe mit 196 Dex, ohne anderen Stat, also Maindex, und Maindex geht nur auf 63er bis 200.
edit: WD Set ist ilvl 61

Konnten auf 61er und 62er legendaries schon immer 63er Affixe als Random Affix auftreten?
Dachte immer, da ginge nur die jeweils höchste Klasse des jeweiligen Itemlevels, aber ich habe im AH eine WD Set Chest mit 20 mf gesehn, was nur auf 63er Items rollen kann, sowie WD Schuhe mit 196 Dex, ohne anderen Stat, also Maindex, und Maindex geht nur auf 63er bis 200.
edit: WD Set ist ilvl 61
das funzt auch nur bei legendaries und set items!

das funzt auch nur bei legendaries und set items!

Ehm ja, genau das war ja meine Frage?

Am Anfang hiess es immer, dass vorallem die Sets nicht mit Rares mithalten können, da sie als 61er Item nur aus dem 61er Affixpool Affixe bekämen.
War das damals nur Spekulation oder wurde seitdem etwas geändert, da es ja momentan offensichtlich geht?

nein bisher wurde noch nichts geändert, mit 1.0.4 sicherlich, aber was genau ist noch unklar. um die perfekte Ausrüstung zu erlangen, bedarf es legendaries bzw. set items, da diese über die normalen maximal stats hinaus gehen können. aber das hast du ja bereits selbst beantwortet : ). das sind auch die einzigen Möglichkeiten um z.B. Schultern mit >200/dex zu erhalten etc.

Zur ewig ungeklärten Frage nach der aktuellen Chance auf Schwefel aus Rare/Magic Items:
In der Item API kann man unten die aktuellen Chancen auslesen, und diese sind:
Rare Item: 0.1%
Magic Item: 0.0001577287%
Magic Item: 0.01577287% /fixed >_>

Zuletzt bearbeitet:
Ein Feuerstein pro 634000 Magische Gegenstände? Wo ist diese API denn?

Was ist den bitte mit den Infernoessenzen passiert? Vor 1 1/2 Wochen habe ich 2800 Stück für je 700 Gold gekauft. Heute sind die Teile für knapp 1900 Gold drin oO

Was ist den bitte mit den Infernoessenzen passiert? Vor 1 1/2 Wochen habe ich 2800 Stück für je 700 Gold gekauft. Heute sind die Teile für knapp 1900 Gold drin oO

Ich schätze, dass Leute ab 1.0.4 Waffen mit 5 und/oder 6 Stats craften wollen, da 61er und 62er items die selben Schadensaffixe haben können wie 63er!

Zusätzlich kommt vllt. hinzu, dass Legendaries gebufft werden und eventuell auch da wieder mehr gecrafted wird?!

Ein Feuerstein pro 634000 Magische Gegenstände? Wo ist diese API denn?

Z.B. hier die blaue Armbrust die mein DH grad an hat:
http://eu.battle.net//api/d3/data/item/CLCMxfADEgcIBBUKXMoKHQEzxWodZ1kXtTAJOM0EQABQCGDeBA
Die Item-ID für den Link muss man sich aus dem Sourcecode des Charprofils fischen.

Ganz unten:
"socketEffects" : [ ],
"salvage" : [ {
"chance" : 1.0,
"item" : {
"id" : "Crafting_Tier_04B",
"name" : "Exquisite Essence",
"icon" : "crafting_tier_04b",
"displayColor" : "blue",
"tooltipParams" : "item/exquisite-essence"
},
"quantity" : 1
}, {
"chance" : 0.14984228,
"id" : "Crafting_Tier_04C",
"name" : "Iridescent Tear",
"icon" : "crafting_tier_04c",
"displayColor" : "yellow",
"tooltipParams" : "item/iridescent-tear"
},
"quantity" : 1
}, {
"chance" : 1.577287E-4,
"id" : "Crafting_Tier_04D",
"name" : "Fiery Brimstone",
"icon" : "crafting_tier_04d",
"displayColor" : "orange",
"tooltipParams" : "item/fiery-brimstone"

Du bist über die Darstellung der Wahrscheinlichkeiten in Programmen gestolpert :)
Schau dir die Wahrscheinlichkeit für die Essenz mal an, die bekanntlich 100% ist: 1.0.
Die Wahrscheinlichkeit vom Brimstone ist mit 1.577287*10^-4 angegeben, was in der "normalen" Dezimaldarstellung 0.0001577287 entspricht bzw. 0.01577287% bzw. einem Brimstone pro 6340 Gegenstände.

Aber wenigstens wissen wir es jetzt genau, interessanter Fund! Gilt das nur für 63er-Gegenstände?

Zuletzt bearbeitet:
Du bist über die Darstellung der Wahrscheinlichkeiten in Programmen gestolpert :)
Bin eher über mich selbst gestolpert, beim Rare hab ichs ja noch richtig übernommen ;)
""chance" : 0.0010," @ Rare

Aber wenigstens wissen wir es jetzt genau, interessanter Fund! Gilt das nur für 63er-Gegenstände?

Dazu bräuchte man eine Item-ID eines 61/62er magic bzw. Charprofil mit einem 61/62er ausgerüstet um selbige auszulesen.
Keine Ahnung, wie oft die updaten.

Heyhey! =)

Ich bin grade in Inferno angekommen und mache meine ersten Runs.
Bisher schaue ich die Items an, behalte alles sinnvolle (oder es kommt ins AH) und der Rest geht an den Händler.

Nun wollte ich fragen, gibt es etwas sinnvolleres, was ich mit den items machen kann? Ich habe irgendwas von Essenzen gelesen, hab da aber bisher Null Durchblick...

Items lassen sich beim Schmied zu Crafting-Materialien zerlegen. Zerlegst du Items mit ilvl>60 (bei Schmuck und Begleiterzeug ilvl>59), dann erhältst du dabei immer Materialien aus Inferno. In größeren Packs bringen die auf jeden Fall mehr Gold im Auktionshaus, als der normale Verkauf an NPC-Händler. Items mit guten Stats solltest du natürlich weiterhin so ins Auktionshaus stellen und Items mit niedrigerem Itemlevel entweder beim Händler verkaufen oder gar nicht erst aufheben.

Welche Essenzen sind das denn?

Und kann der Schmied das immer oder benötigt er dafür ein bestimmtes Level?

Welche Essenzen sind das denn?

Und kann der Schmied das immer oder benötigt er dafür ein bestimmtes Level?

Der Schmied kann von Anfang an Gegenstände zerlegen. Die Materialien, die für die guten Rezepte benötigt werden, sind die Exquisite Essenz, die Schillernde Träne und der Feurige Schwefel.

Der Schmied kann von Anfang an Gegenstände zerlegen. Die Materialien, die für die guten Rezepte benötigt werden, sind die Exquisite Essenz, die Schillernde Träne und der Feurige Schwefel.

ab welchen items kann man exquisite essenzen, etc sicher erhalten?
reicht da gegenstandsstufe 60? oder erst ab 61?

Bei Ringen, Amuletten und Begleiter-Items reicht sogar Itemlevel 60.

Zurück
Oben