• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Wie berechnen sich +IAS und +xx% Damage der Waffe auf andere +Damage Items (Offhand, Ringe, Amu)?

Ich habe jetzt verschiedene Threads dazu gelesen aber überall gab es unterschiedliche Meinungen...

Die Frage für mich ist letztlich, von zwei Waffen mit 1000DPS ist die ohne irgendwelche stats die bessere oder die mit +30% Damage, +20% IAS, oder ist es gleich?

+%dam, Ias usw. auf der Waffe sind alle schon im Waffendps berücksichtigt. +x-y Schaden auf Offhand/Schmuck werden zum Waffenschaden (kleine Anzeige unter dem DPS-Wert) addiert.
Schnellere Waffen mit weniger Schaden pro Schlag sind in Bezug auf Stats wie Life on Hit, +x-y Schaden auf Schmuck/Offhand und sowas etwas besser, dafür sind sie bei Angriffen mit Cast delay meistens schwächer (weil diese nur den rohen Schaden pro Schlag brauchen).

Dass es im DPS einberechnet ist ist mir klar, daher ja die Frage.

Wenn ich eine 1000dps Waffe mit 1.2 attacks/s habe und eine mit 1000dps bei 1.5 att/s und dazu eine Source mit Durchschnitt 100 Damage ist dann die Schnellere Waffe besser? Also wird die Source dann mit 100 * 1.2 bzw 1.5 berechnet? Oder wird erst zusätzlicher IAS NACH +Damage berechnet?

Und wie verhält es sich wenn jetzt noch +30% Damage auf der waffe sind? Wirken die sich ebenfalls auf die Source aus oder gelten die rein auf die waffe?

Wenn ich der Enchantress etwas mit erhöhtem Pickup Radius anlege, wirkt das dann auch auf mich?

Mit der 1.2aps-Waffe sind das zusammen 1000+100*1.2=1120 dps, mit der 1.5aps-Waffe entsprechend 1000+100*1.5=1150 dps und damit etwas mehr.

Dieser DPS-Wert wird dann noch von Ias außerhalb der Waffe, dem Primärstat und dem kritischen Schaden erhöht.

Wie gesagt, ist dann interessant wenn man mit der normalen Angriffsgeschwindigkeit angreift. Für einzelne Angriffe mit langem Castdelay dazwischen ist der DPS-Wert oft nicht relevant.

Und wie verhält es sich wenn jetzt noch +30% Damage auf der waffe sind?
Wirken nur auf die Waffe und sind dort bereits berücksichtigt.

Subjektive Erfahrung: mir ist ein Plan für unique Craphandschuhe auf Alp A2 gedroppt.
Denke also, dass dies bei Crapsets auch nicht anders sein wird, und entsprechend pauschal das Gebietslevel>Itemlvl dazu herangezogen wird.

Mit der 1.2aps-Waffe sind das zusammen 1000+100*1.2=1120 dps, mit der 1.5aps-Waffe entsprechend 1000+100*1.5=1150 dps und damit etwas mehr.
Wie siehst du die Relation mit dem höheren Manaverbrauch bei höherer Angriffsgeschwindigkeit, lohnt es sich oder eher nicht?

Bei einem WD würde ich wohl eher eine langsamere Waffe vorziehen, da die Angriffsgeschwindigkeit (mit dem, was Schaden macht) im Wesentlichen von der Manaregeneration bestimmt wird.
Ein Wiz kommt besser mit AP klar, die anderen 3 Chars brauchen ihre Angriffe selbst zur Erzeugung ihrer Ressourcen.

Die können auch vorher droppen, allerdings eben keine "Infernopläne". Siehe Stormers Post, und ich war auch schon in einem Alpspiel in dem ein Plan gedroppt ist.

Hab mal ne Frage zu dem Banner.
Klar darueber kann ich zu meinen Mitspielern teleportieren.
Aber wenn ich mit Standardbelegung "g" druecke, dann setze ich auch ein Banner, dass nach einiger Zeit wieder verschwindet.
Wozu ist das eigentlich gut? :confused:

oder um Leute nicht direkt in Gefahr zu bringen, indem man das Banner etwa außerhalb der Monster setzt..so rein theoretisch. achtet ja doch keiner drauf^^

@ Quaternion

quasi die Standarte von D3 :D

@ InMemoriam

sprich, wenn ich das Banner setze und einer aus meinem Team zu mir portet, dann portet er zu me3inem Banner und nicht direkt auf mich?

sollte ich vor dem patch versuchen einige mf sachen zu verkaufen? sollte durch den patch dann weniger Wert sein oder?

Andererseits, wenn das Ziel dieser Änderungen die langsame Entfernung aller MF-Attribute von Gegenständen ist, könnten diese Sachen in einiger Zeit unbezahlbar sein. Nicht jeder hat genug Zeit, um seinen Char auf plvl 100 zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
sprich, wenn ich das Banner setze und einer aus meinem Team zu mir portet, dann portet er zu me3inem Banner und nicht direkt auf mich?
Das kursiert als Gerücht, hat sich aber in Tests nie bestätigen lassen (oder ich weiß nichts davon). Ich weiß aber von zwei Tests, die diese angebliche Wirkungsweise nicht beobachten konnten.
Daher: Nein.

Zurück
Oben