• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

also die dropqualität nimmt von akt 1 zu akt 2 zu akt 3 spürbar zu. vor allem die 62er und 63er items sind ja sehr wichtig. bei waffen quasi nur die 63er ...

ich würde immer den akt farmen, wo ich mit ca. 100mf (OHNE buff, mit buff dann 150-200 mf) gut durchkomme.

das ist für micht akt 2, akt 3 ist doch recht "sportlich"
akt 1 finde ich zu easy und es droppt sehr viel mist...
 
Um die Itemqualitäten zu vergleichen habe ich mal geschaut, was vor dem Bekanntwerden der Auslesemöglichkeit für Unid Items verlangt und bezahlt wurde, und das war in etwa 4:2:1 für 63/62/61. Ich werte also 61er als 1/4 so gut wie 63er und 62er als halb so gut, und erhalte:

akt|61|62|63|effektive 63er
1|0,239|0,126|0,048|0,17075
2|0,233|0,186|0,093|0,24425
3|0,271|0,217|0,163|0,33925

Ein rares Item in Akt 2 ist also im Mittel etwa 40% besser als eines aus Akt 1, und ein Item aus Akt 3 ist im Mittel fast doppelt so gut. Allerdings haben die Monster dort natürlich mehr als das doppelte an Leben - wer 5 Minuten auf eine Champgruppe einschlagen muss, geht besser zurück nach Akt 1 oder 2.
 
naja akt 1 ist einfach nur brain-afk farming. das macht mir keinen spass (können die china kids machen).

akt 2 ist wenigsten etwas fordernd ...
 
Hi!


Wurde beim DH der Farmspot bei der Old Tristram Road gefixed?. Ich hatte jetzt 5mal hintereinander einen geschlossenen Keller vor mir, beim Barb war alles "normal".

Kann es daran liegen das der DH den Butcher noch nicht gelegt hat?


mfg
 
Ich würde auf Zufall tippen. Das ganze ist sicher nicht charspezifisch, und vom Butcherquest hängt es auch nicht ab.
 
Also bei 30 Testläufen, war der Keller Viermal offen. So jedenfalls rendiert sich Goldfarmen bei der Old Tristram Road nicht.

Sieht für mich wieder nach einem kleinen heimlichen Fix aus. (Ich war jetzt 2 Wochen in Urlaub, davor war der Keller zu gefühlten 95% offen).


Kann das jemand bestätigen oder trifft mich Rainer Zufall mit voller Breitseite?
 
:hy: mal ne technische Frage zum AH.

Wenn ich zbsp so Sachen wie Schmiedeseiten einstelle, dann kann ich ja die Anzahl der Seiten angeben, die ich verkaufen moechte.

Wie funktioniert das ganze in der Praxis?
also zBsp ich habe 100 Schmiedeseite und moechte die verkaufen.
Ich stell die auch als 100er Paket ins AH.
Gehen die dann erst weg, wenn ein einziger Handelspartner auch 100 Seiten kauft und ich durch Blizz per Zufall als Verkaeufer "gezogen" werde?
Lohnt es in dem Fall nicht eher kleine Packte anzubieten?

Gibt es damit schon Erfahrung?

Danke & Gruss,
maax
 
mach dir keine sorgen, dass die ned weggehen.

davon abgesehen werden die irgendwie gereiht. sprich als erster gehen die von der person weg, die auch als erster reingestellt hat. dann vom zweiten, usw.
obs auch eine staffelung nach preis gibt weiß ich ned, da kann dir evtl ein anderer helfen.

hab hier irgendwo gelesen, dass es auch möglich ist, dass du ned alle verkaufst. dann bekommst halt den rest zurück, und von den verkauften das gold.
 
Nach allem was ich gehört habe läuft es folgendermaßen ab:
Es werden immer die günstigsten Angebote gekauft, wenn du also 50 super billig anbietest und jemand möchte 51 haben, dann wird die letzte vom zweitgünstigsten Angebot dazugenommen. Wenn der Käufer nur 25 haben möchte bleiben halt noch 25 für den nächsten übrig. Wenn du zu teuer einstellst wird dein Angebot also vielleicht nur teilweise genutzt oder kommt ganz zurück.
 
Bei den meisten Materialien ist der Umsatz eben so groß, dass eine teilweise Nutzung sehr selten ist. Da immer die billigsten Angebote gekauft werden geht das Zeug weg, sobald zu irgendeinem Zeitpunkt keine billigeren Angebote mehr vorhanden sind.
 
ok, dann waere es also egal, ob ich 10, 25, 50 oder 100er pakete einstellen wuerde.
Naja schauen wir mal :)

Danke :hy:
 
wieso bekommt man eigentlich da immer Gold zurück?
 
Ich denke, der angezeigte Preis wird etwas zu hoch angesetzt, damit man dem Betrachter sozusagen diesen Preis zusichern kann - ob da intern irgendwas "reserviert" wird oder so, weiß ich nicht. Tatsächlich bezahlen muss man dann eben nur den geringeren, echten Preis, und erhält den Rest zurück.
 
:hy:

Beeinflusst + % Angriffsgeschwindigkeit eigentlich auch kanalisierende Fähigkeiten? zB Desintegration, Archonenergiestrahl, etc.?

Ich denke schon oder? Sprich der kanalisierte Strahl trifft einfach öfters pro Zeiteinheit oder? :)

/e

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja "Die Frequenz, mit der Schaden ausgeteilt und AP verbraucht wird (Ticks) ist abhängig von den Char-APS."
 
:hy:

Ist eigentlich irgendetwas über verschwindende Items bekannt?
Weil, öhm, meine selbstgecrafteten Armschienen, die mein Barb immer am Körper trug, sind futsch. :| Abgenommen habe ich sie nicht manuell. Und vor wenigen Stunden waren sie auch noch da.
Ich hab zwar vorhin ne Runde Armschienen gecraftet und kann nicht ausschließen, dass ich durch irgendeinen blöden Rechtsklick gecraftete durch meine ersetzt habe, aber dann müsste ich ja zumindest irgendwelche tragen. Ich hab aber überhaupt keine am Körper. Der Slot ist schlicht leer. :confused:
 
Kurze Frage, gibt es eigentlich irgend einen Richtwert, den man erreichen sollte, damit sich LoH bemerkbar macht?

Bin mit meinem Barb gerade 60 geworden und kloppe mich mit einer ~550 dps Waffe durch Ende Hell. Wollte dem dicken nun eine neue Waffe spendieren aber mein Budget dafuer ist begrenzt und an die grossen Juwelen brauch ich nicht denken ;)
Frag mich da, ob es sich lohnt eine Waffe mit ~ 750 dps zu nehmen und dafuer vielleicht ~500 LoH zu haben, oder braucht man hier schon deutlich mehr, damit sich das bemerkbar macht? :)

e: er spielt fest in einer Party mit einem WD
 

also für act1 inferno brauchst du keine 500 loh .
kumpel rennt mitm barb rum der hatte da knapp 200.

für act2 sind die 500 aber shcon ne ganze menge an spielqualität.

lieber ne waffe mit ordentlich bums drauf und n bisschen weniger loh :D
 
feuriger schwefel war vor einiger zeit nur noch ~85-90k wert.
heute steht er drin:
Preis pro Einheit: 195k
Preis der letzten 10 Transaktionen: 183k
Preis des letzten Handelstages: 95k

was bedeutet das für mich?
kann ich das Teil für 180k reinstellen, oder verkauf ichs dann eher ned, weil der durchschnitt von gestern nur halb so viel war?

An welche Preise sollte ich mich halten, wenn ich diese handwerksmaterialien verkaufen will?
 
Könnte durch die 1.0.4-Bekanntmachungen gestiegen sein. Ich würde es also mit ~180k versuchen, falls das nicht geht kannst du den Preis immer noch senken.
 
Zurück
Oben