• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Ne Frage zum A3 Bounty Helm (Pride's Fall). Mir ist aufgefallen, dass manche Schadensarten den Buff vom Helm nicht unterbrechen. Hat jemand eine Liste welche Arten das sind?
 
Ne Frage zum A3 Bounty Helm (Pride's Fall). Mir ist aufgefallen, dass manche Schadensarten den Buff vom Helm nicht unterbrechen. Hat jemand eine Liste welche Arten das sind?

Das würde mich auch interessieren..

Kleine Frage für zwischendurch: wie hart sind eigentlich die Überbosse? Gibt es da so eine Faustregel à la " Wer allein Grift 30 schafft, schafft die Überbosse auch" ??
 
Du kannst die Überbosse ja nur auf maximal t6 machen. Wenn du den Butcher auf t6 locker legts (<1 min) wirst du für die Bosse auch nicht mehr als me Minute brauchen. Nur Diablo kann nervig sein weil er zusätzliche Bosse beschwört. Sollte aber eigentlich kein Problem sein. Würde sagen dass du absolut keine Probleme haben wirst sollange du Grifts lvl 25 in ~6-8 Minuten schaffst. Ich hab sie am zweiten Tag nach Seasonstart gekillt und war entäuscht wie einfach sie waren. ^^

Magda ist noch nervig wegen der Unbesiegbarkeit sollange Minions rumlaufen und die Belagerungsbestie hat reflect damage. Da müsste man ggf nen bischen aufpassen.
 
Anhang anzeigen 36870

Mir ist gerade dieser Furnace gedroppt bei nem popligen LVL11 Riftboss oder so. Ist der brauchbar? Ist leider kein Uralter aber auf den ersten Blick fande ich die Stats gar nicht mal sooooo schlecht. Kann man den für noch irgendwas brauchen außer Feuer-Wiz?
 
Für einen Raekors Barb geht der auch gut. Oder einen Crusader.

@Helm : Reflect unterbricht schonmal nicht, soweit ich mich erinnere, auch Bodeneffekte nicht oder bestimmte davon.
 
Reflect nicht, Desecrator nicht, Thunderstorm nicht. Mehr konnte ich noch nicht testen, da ich momentan praktisch nur Grifts in der Gruppe laufe und ich meinen DH lieber nicht rippe.
 
Wird der Effekt von Uralte Parthanische Schützer auch dann aktiviert, wenn Monster durch andere Spieler betäubt wurden?
 
Wie kommt man am schnellsten zu legendarys?

Rift, GRift oder Bountys?

Grüße :)
 
Grifts > Rifts >>>> Bounties.

Guck das du dich in einer Schwierigkeit befindest in der du nicht länger als 20-30 Sekunden pro Champion pack brauchst. Bei den meisten Builds sind craftbare Sets die besten Übergangslegendaries. Aughilds, Cains, Borns und Crimsons z.B.
 
Ich behaupte das Gegenteil. Rift>>>>Grift.

Trials und das ständig schließen kostet Zeit, in Rifts gibt es auch noch die Goblingruppen die oft was droppen und man im Schnitt einfach viel mehr Elite pro Zeit. Rifts immer clearen. Wenn man noch sein Set vollbekommen muss, würde ich nach dem Boss abbrechen und Gambeln (Rüstung ist ja billig - Waffen nicht) - in dem Fall kann auch ein Grift gut sein - mehr Seelen bekommt man aber auch da im Rift. Wenn die Edelsteine auch noch nicht auf 25+ sind - dann Grift.

Die etwas höheren Blutsplitter in Grifts (hohe Stufe vorrausgesetzt) machen den Unterschied nicht wett. Und es gibt ja auch die Blutsplittergoblins in normeln Rifts Auf T6 fallen die Elites dann auch einfach schneller. Ausserdem findet man für T6 immer Public Gruppen (mehr Legendaries durch Gruppenbuff) bei Public Grifts joinen und leaven immer welche und irgendeiner bricht immer ab, so dass man nur in der Stadt rumsteht.

Grifts sind für XP deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab eine Zählung vor einer Weile. Ich weiß nicht, wie belastbar das heute ist. Schon wegen der geringen Anzahl an Durchläufen sollte man das mit Vorsicht genießen. Zumindest ist es die beste und objektivste Annäherung an das Thema, die ich bislang gesehen habe:

Spreadsheet
 
Das war aber, bevor es Bloodshard-Goblins, goldene Goblins und Goblin-Packs in der heutigen Häufigkeit gab.
Seit 2.1.2 sind Item-technisch die normalen T6-Rifts meilenweit überlegen.
 
Gut, vll wenn man nur geringe Grifts schaffen kann, aber ich mach Grift lvl 35 in 4-5 Mins (+1 im Trial). Solange brauch ich auch für nen T6 Rift. Bloodshard Goblins kommen wie häufig? 1 mal alle 10 Rfits? Und dann bringen sie 300 Splitter. Also ca 30 Splitter pro Run im Durchschnitt. Goldene Goblins kamen mir häufiger vor. Vll alle 5? Aber da droppt auch nur 1-2 Legs. Dafür ist bei mir gefühlt jeder dritte T6 Rift ne Nullrunde. Passiert in Grift lvl 35 praktisch nie.
 
Mit welchem Char?
Meine Non-Season DH braucht für 35er in etwa genauso lang, T6 ist aber in 3 Minuten clear (Im Durchschnitt! Schließlich können in T6 anders als in GRs Gebiete wie Fields of Misery, Graveyard, Highlands etc. vorkommen, die keine 2 Minuten dauern.)

Bloodsahrd Goblins würde ich häufiger einschätzen, eher alle 5-7 Rifts einer.
Nullrunden kommen vor, natürlich. Aber ich hatte auch schon 35er GRs mit einem einzigen (Trash-)Legendary.
 
DH und Barb. Könnten beide noch nen bischen schneller, aber meine fps sinken recht schnell in böse bereiche und da verliert man durch vieles Zeit. Unter anderem durch Sterben. Egal wieviel Zähigkeit man hat. ^^
 
Die 35er Grifts würde ich für XP deutlich vorne sehen.
T6 liegt bei Itemdrops leicht vorne.
Falls einem P-Levels wichtig sind also Grift - sonst Rift..


Was anderes:
Kennt jemand eine aktuelle Übersicht über die Drop-Gewichtung von Items??
Seit dem letzten Patch finde ich manche Items nämlich überhaupt nicht mehr..
(Spiele Mönch und es gibt scheinbar nur noch Paddel, Balance und Innas)
 
Danke.. wird dann wohl stimmen so.. Man ist ja immer geneigt da nen System zu erkennen.. Tinfoilhat und so..

(komisch trotzdem.. hab seit dem Patch ohne Witz ewig viele Paddel, Balance und Innas gefunden.. deutlich mehr als die anderen mit der gleichen Gewichtung.. Genauso wie St. Archers bei den Handschuhen... gefolgt von Gladi... seltasam.. seltsam.. *am Aluhelm kratz*)
 
Servus, ich blicke nicht mehr so ganz durch. Hatte beim Basisspiel aufgehört nachdem ich mit 2 Chars auf Inferno durch war.

Bei RoS habe ich bislang den Überblick verloren.

1. Ich zocke Singleplayer. Wie kann ich die Rifts und G-Rifts im Einzelspielermodus zocken? Ist das sinnvoll?

2. Das Juwel der Leichtigkeit - wie kriege ich es? Gibt es das in Non-Season auch?

3. Inwiefern verändern sich die Chancen von den Schwierigkeitsstufen Normal bis Zur letzten Stufe vor Qual? (MF-Bonus bleibt ja gleich 0)

Danke :)
 
Zurück
Oben