• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Last Christmas- Hass-Thread

DerPilger

Well-known member
Alle Jahre wieder... krieg ich das große Grausen,
denn... es geht wieder los... Radio einschalten - Wham läuft - das Würgen beginnt.

Jedes Jahr zum Dezember das selbe scheiss Spiel. Was zum Henker finden die Leut an diesem schrottig-öden-schlecht produzierten-Wham-Wheinachts-Gejaule? :confused:
Wenn ich nur dieses billige Bontempi-pseudo-synthie-Schlagzeug" höre, könnt ich auf der Stelle die letzte zu mir genommene Mahlzeit in die nähere Umgebung verteilen.

Oder liegt es evtl. an mir??? Stimmt was nicht mit mir? Fehlt mir ein "Wham-Gen"? (grausiger Gedanke)

Ganz ehrlich: da ist mir jedes andere Wheinachts-Lied lieber;
Oh Tannebaum von den Fischer-Chören interpretiert -> her damit
White Christmas von der Dörrpflaume Sinatra gesäuselt -> kann ich mit leben
auch Stille Nacht von den Kelly's gegrölt kann mir nur ein leichtes Schaudern abgewinnen,

doch dieses alljährliche Wham-Nikolaus-Einlauf-Geplärre bringt meinen eigentlich eher pazfistischen Charakter in Menschenopfer-Stimmung!!!

Also bitte bitte bitte... sagt mir, das ich noch alle Murmeln beisammen hab und dass ich nicht der Einzige bin, der bei diesem /&$&*$/&%$**-Stück gewisse negative Schwingungen verspürt.

Alle diejenigen, die dieses Stück (arrggh... ich kann's kaum schreiben) gern mögen:
Was zum Henker macht dieses Stück hörenswert :confused:

Benedict XXL schrieb:
bist du dir da sicher^^

ich hab jetzt eigentlich nix gegen das Lied, weil es vermutlich immer dann im Radio/Fernsehen läuft wenn ich grad nicht höre/gucke^^ bis vor kurzem dann die Jamba-Crazy Frog-Version :mad: im Fernsehen zu sehen war

Jaaaaa gut... Aggro hat da 'n recht vielversprechenden Hass-Kandidaten in's Rennen geschickt, aber da ich datt jetzt zum ersten mal höre, ist das Hass-o-meter noch nicht bis zur Obergrenze ausgeschlagen.
Wahrscheinlich werd ich den Song auch nicht wieder hören (glaub nicht, dass all zu viele Radio-Stationen den laufen lassen werden), von daher kann ich mit dem Stück leben.

Das schäbige an Last Christmas ist ja, dass man den Tinneff auf jedem Sender vorgesetzt bekommt (zum Glück schau ich kaum noch TV. Wenn ich auch noch das Original-80'er-Pastell-Farben-Video erblicken müsste, wäre der Suizid kaum vermeidbar).

Jaaaaaaaaaaaaaa, ich bin dabei. Tötet Wham, verbannt das Lied, ich krieg Magengeschwüre wenn ichs hör. Ich hasse schon fast Weihnachten wegen dieser Kacke. Ich hör immer ab 1 Advent auf mit Radiohören. Gestern war so ne Missgeburt im Bus die hatte das als Klingelton, ich hab fast en epileptische Krise gekriegt.

Puh ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen muss wenn ich das höre.

Schöner thread

Ach was habt ihr denn gegen dieses Lied? es ist schön, romantisch und passt zum Fest der Liebe :kiss:

Bevor das jemand ernst nimmt: ACHTUNG IRONIE!

Einfach Radio21 hören, die haben neulich versprochen das niemals zu spielen.:ugly:

Empfängt man glaub ich aber nicht überall...

Weihnachten ansich ist eh überbewertet.

Das Lied finde ich klasse.

Oh, ich lebe ja noch. Dann also meine Meinung: mir gefällt das Lied an für sich schon, nur wurde es durch die Radiosender, welche "keine Wiederholungen" und "den bestem Musikmix" oder sonstigen Schwachfug behaupten, im Laufe der Jahre seit Erscheinen des Lieds so oft heruntergenudelt, dass solche threads durchaus verständlich sind.
SWR3 hat sogar eine entsprechende Abstimmung auf seiner Homepage gehabt.

Aber mal ehrlich: würde good old Frankieboy jede Stunde was von weißen Weihnachten (wie realistisch :rolleyes: ) vorschnulzen, Chris Rea jedes Mal was von An-Weihnachten-nach-Hause-fahren röcheln (mir gefällt das Lied!), oder alle halbe Stunde seit 1. Dezember eine der unzähligen Versionen von "Santa Claus is comin into town" geplärrt werden, wären wir auch entsprechend "sensibilisiert". Sprich, uns würden die Ohren zu bluten anfangen und nach innen wachsen wollen, eine Massenpsychose würde durch simples Anspielen des Liedes ausgelöst und das Tagesthema Nr.1 im Bundestages wäre "Antrag auf Änderung des Grundgesetzes zum finalem Verbot des Liedes XYZ".
Manche Sachen gehen aber gar nicht: Fischer Chöre gehören nicht in meine Gehörgänge, auch wenn ihnen noch so viel Respekt für ihren Mut aufzutreten entgegengebracht werden müßte. Kelly Sippschaft darf im CD Regal meiner Frau stehen, aber nicht im CD-Spieler rotieren. Und die ganze Volksmusik-guteLaune-Weihnachts-Oberschnudeldadel-Rührseligkeitsgefühlsklitscherei darf mich nicht dazu zwingen, wertvoll angefressenes Körperfett für die Betätigung des Ausschaltknopfes zu verbrennen.
Dann lieber einmal eine schöne Arie aus dem Weihnachtsoratorium (BWV 248) oder dem Messiah (HWV 56). Ernsthaft.

Last Christmas
I gave you my heart
But the very next day you gave it away
This year
To save me from tears
I'll give it to someone special

[Chorus]

Once bitten and twice shy
I keep my distance
But you still catch my eye
Tell me baby
Do you recognize me?
Well
It's been a year
It doesn't surprise me
(Merry Christmas)
I wrapped it up and sent it
With a note saying "I love you"
I meant it
Now I know what a fool I've been
But if you kissed me now
I know you'd fool me again

[Chorus x2]

A crowded room
Friends with tired eyes
I'm hiding from you
And your soul of ice
My god I thought you were
Someone to rely on
Me?
I guess I was a shoulder to cry on

A face on a lover with a fire in his heart
A man undercover but you've torn me apart
Now I've found a real love you'll never fool me again

[Chorus x2]

A face on a lover with a fire in his heart
A man undercover but you've torn him apart
Maybe next year I'll give it to someone
I'll give it to someone special.

für alle zum Mitsingen,
des is so herzergreifend ;(

viel schlimmer sind diese ganzen Pseudochristen, die Weihnachten alle einen heidenhermmans veranstalten und blabla
aber nicht einmal wissen wie dieses Fest entstanden ist....

TomGrenn schrieb:
...
Oh, ich lebe ja noch. Dann also meine Meinung: mir gefällt das Lied an für sich schon, nur wurde es durch die Radiosender, welche "keine Wiederholungen" und "den bestem Musikmix" oder sonstigen Schwachfug behaupten, im Laufe der Jahre seit Erscheinen des Lieds so oft heruntergenudelt, dass solche threads durchaus verständlich sind.
...

Ist schon richtig, dass sich durch die Dauer-Dudelei meine Einstellung von einfacher Ablehnung beim Erscheinen des Stück's zu dieser die-ersten-Takte-hör-und-Herz-Rhytmus-Störung-krieg-Situation entwickelt hat.

Aber das Salz in der Wunde ist dann auch noch die entsprechende Ansage in meinem
Lokalradio (Radio 91.2): "Und gleich spielen wir dann das beste und schönste Weihnachtslied aller Zeiten". :autsch: :wand: :autsch:

Sofortiger Schweiss-Ausbruch ist garantiert ;(

E#:Boah Fana, ey
das kannse doch nich machen... echt jetzt

Jetzt kann ich nichmamehr durch den Thread scrollen ohne rote Augen zu kriegen. :autsch:

Würden die Lyrics anders, sprich besser vertont, wäre "Last Christmas" tatsächlich eine schmerzliches Stück Depression. Der Text steht sonstigen emotionaleren, traurigeren Stücken in Nichts nach. Mit diesem Synthie-Brei-Einerlei allerdings unerträglich, ja.

Für alle Wham! - last christmas hasser ein Link.

PS: Ich kann dieses Lied auch aufn Tod nicht ausstehen :p

Gegen das Lied habe ich zwar rein theoretisch nichts, aber dagegen dass es jede Weihnachtszeit bis zum erbrechen kommt schon.

Ganz klar ich hasse nicht nur diesen Song sondern auch das ganze Drumherrum. Ich muss dazu nicht nur Weihnachten ertragen sondern auch noch Hanukkah. :mad:

Der Pilger schrieb:
Alle diejenigen, die dieses Stück (arrggh... ich kann's kaum schreiben) gern mögen:
Was zum Henker macht dieses Stück hörenswert :confused:

Der Ohrwurm. Und es gibt auch leute die Wham allgemein nicht schlecht finden. Ich gehöre zwar nicht zu denjenigen und finde das lied auch nicht besonders toll, aber auch nicht so schlimm. Viel Schlimmer ist Radio allgemein, und wenn Radio-hörer angenervt sind, kann ich das zwar irgendwo nachvollziehen, ABER....

..wer Radio hört ist doch echt selbst schuld :rolleyes: :irre:

1h05 schrieb:
Ganz klar ich hasse nicht nur diesen Song sondern auch das ganze Drumherrum. Ich muss dazu nicht nur Weihnachten ertragen sondern auch noch Hanukkah. :mad:
Und das alles, wo du doch gerade erst den Ramadan abgeschlossen hast ... -.-
Ich habe mich geirrt. Von Sido ist der "Weihnachtssong 2007" ... und ganz ehrlich, viel besser als Last Christmas ist das auch nicht.
Wir (6 Junggesellen ohne soziale Verpflichtungen) treffen uns eigentlich jeden Heiligabend bei einem Faß Seemannshausener Gebräu, kaufen jeweils zum Wichteln das schlimmste Geschenk, das wir für je 5 Euro bekommen können und lassen uns Schnauzbärte wachsen. War bisher der Feier im trauten Familienkreis vorzuziehen.
Aber wenn man auf stressiges, überteuertes Geschenkefarming, falsche Fröhlichkeit und geheuchelte Besinnlichkeit steht dann ist das sicher auch gut (- für den Einzelhandel)

Zurück
Oben