• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Mf Hdin Guide /MADE By BaLla\

• Ersteller Ersteller BallersAcc
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BallersAcc

Guest
Vorwort : Ich habe mir gedacht ich poste mal meinen mf Hdin hier als kleinen Guide für alle. Ich habe leider zuerst kaum billige items im Guide. Diese werden aber mit der Zeit gestestet und dann werde ich euch sagen welche low cost Items man auch gut verwenden kann.
Erstmal sind Unsere Ziele für Diesen Char natürlich so viel mf wie möglich. wir werden einen wert von 350 aufwärts anstreben. Sowie auch die 75 hcr für den cap.

1. Equipment
2. Inventar
3. Skillung
4. Statung
5. Merc
6. Auswertung

1. Equipment

Waffe : wizzy :::hoto::: Wobei zu sagen ist das wizzy vollkommen ausreichend ist viel resi 50 fcr ein mana bonus was will man mehr!? Ebenso kann man wenn man die mittel hat den wizzy mit einer ist sockeln, das heißt +30 mf was sich lohnt :).
Helm : Harle socked mit perf Topaz ( 74 mf gesamt ) Ist nunmal der Standart und ich denke leicht zu bekommen
Schild : Zaka upped ::: statt zaka geht ebenso gut Spirit in einem paladin Schild ::: Auch hier wer kann zaka mit ist sockeln.
Rüssi : Enigma ( 1 mf je lvl bei mir 95 ) ::: Statt Eni kann man auch upped viper nehmen, wenn man auf telen verzichten kann. Ein Vorteil man kann Viper auch noch sockeln und upped hat sie fast die gleiche Def wie eine Eni :::
Belt : Arach :::Hier fällt mir nun auch keine Alternative ein sorry:::
Gloves : Wächtertreu ( 40 mf ist perfekt) :::magefist für die die mehr fcr als mf haben wollen:::
Ringe : 2 x nagelringe ( je 30 mf is perfekt ) ::: rare 10 fcr + mf ring :::
Amu : Maras ::: craftet amu mit skills und fcr ::: rare amu mit sk und oda fcr :::
Boots : Kriegsreisender ( 50 mf is perfekt )

2. Slot
Cta + bo spirit im 2. slot ( muss nicht umbedingt sein da max resi sowie max block und freeze merc auch reichen )

2. Inventar

Anni ( so das man max resi bekommt ) ::: muss nicht sein wenn man resis auch so hinbekommt :::
Torch ( wie beim anni ) ::: Ausweichmöglichkeit Torch eines anderen chars :::
Gheeds ( 40 mf is perf ) ::: leicht bei andy un hell zu finden :::

Hier ist zu sagen Pala T und anni sind teuer. Man kann auch um resis zu bekommen eine Torch von anderen Chars wie eine Druiden Torch nehmen die Resis und Stats bekommt man trotz allem nur muss man auf 3 skills verzichten. Die 7 mf scs sind eben nur dafür da um das ganze zu pushen. Gheeds kann man leicht bekommen bei Andariel in Hölle mal für alle.

Ansonsten im Inventar alles was man noch braucht im inventar so eben das der char noch gut mf hat und hell tauglich mit den resis ist.

3. Skillung

Gesegneter Hammer / Blessed Hammer ( 20 skill points )
Gesegneter Zielsucher / Blessed Aim ( 20 skill points )
Gedeihen / Vigor ( 20 skill points )
Konzentration / Concentration ( 20 skill points )
Heiliger Schild / Holy Shield ( alles restliche rein Trotz als boni brauch nur 1 skill )

Rücknahme / Redemtion ( je nach spielweise ich hau da immer 1 skill rein weil guter ersatz zu tränken )

4. Statung

Stärke : so viel das man alles tragen kann
Geschicklichkeit : so viel as man max block hat mit heiliger schild zusammen bei mir 135 oda so
Vita : alles was übrig bleibt
Energie : NICHTS ( wenn der merc Insight hat )

5. Merc

also der merc is bei mir ein Alp a2 merc mit cold aura ( deffensiv )
er hat folgendes eq ( am besten alles eth )

Helm : Andys face ::: Tal Rashas maske geht natürlich auch :::
Rüssi : Forty :::hier ost zu sagen es gehen auch sachen wie Duriels oda anderes Hauptsache der merc hat volle resis in hell und kann das überleben :::
Waffe : Insight :::ganz wichtig wegen mana es sei denn ihr trinkt gerne viele mana drinks :):::

6. Auswertung

Also dieser Mf Hdin macht viel dmg (ca 7-12 k je nach eqipment auswahl). Wenn man den cap mit 75 fcr hat telt man schnell genug und kann auf eine soso verzichten :).
Wenn man dazu noch viel in Mf steckt kann man gut auf den 400 mf wert kommen.
Jetz aber nochmal für alle man kann auch 0 mf einen SoJ oder Griffons finden nur geht mit viel Mf auch alles viel schneller :).
Mf wirkt sich jedoch nicht auf Runendrops aus.

Bei fragen einfach posten...
hoffe euch hilft das alles hier etwas weiter

MfG BaLla

Hv and Gl :hy:

Zuletzt bearbeitet:
1. bin ich blind oder fehlen dir 5 Fcr für das 75er Cap?

2. Was zur Hölle willst du noch finden, wenn du Enigma/Zaka/maras/palatorch/anni/Cta/eth Andys/Forty/inv voll mit 7ern/mehrere Ists in der Ausrüstung bereits hast?

Also meiner hat im Moment Harle Vipern 2 schlechte Spirit Magefists upped Goldwrap kein Bo und n selbstgecraftetes 2Pala 18 frc Amulett 1 schlechten Nagel 1 frc/res, ne Amatorch für Stats&res und macht 7,8k Schaden bei 125 fcr; das reicht locker fürs CS bei 4+ Spielern ;)
Nur hintelen kann ich halt nicht; ich räum aber eh immer den Weg zum Cs und das komplette Cs leer, von daher brauch ich auch net zwingend.

Zuletzt bearbeitet:
1. ich habe ehrmals erwähnt das die 5 fcr fehlen für cap das aber nichts ausmacht
2. ich spiele ja nicht nur einen char so und das spiel besteht nunmal daraus sachen zu finden und zu traden ....

:ugly: :lol: :ugly: :lol: :ugly: :lol: :ugly:

du verlierst ja nur, wenn du das kapp nicht mit nimmst.
du brauchst länger zum telen, ob das ding jetzt nach einem hammer oder durch 2 (die schneller gecastet werden) liegt ist egt egal. bzw nicht, da du langsamer bist, weil du das cap nicht mitnimmst

Da du Guide im Titel stehen hast, hätte ich mir zunächst eine anständige Formatierung (z.B. Farben - blau auf schwarz ist ganz schlecht lesbar) sowie bessere Rechtschreibung gewünscht (Großschreibung, Satzzeichen).

Dann stellt sich mir die Frage, wozu man mit dem Equip, was du vorschlägst überhaupt noch MFen muss. Es fehlt ganz eindeutig an günstigen (Zeug, das man einfach so findet oder sich für wenige PGs traden kann) Alternativen (Spirit z.B.).

Zum FCR: Wizzy(50) + Arach(20) sind nur 70. Wenigstens den 75er-Cap würde ich mitnehmen. Natürlich kommt man auch mit weniger durch, aber schneller zaubern bedeutet, dass die Gegner schneller umkippen und dass man die Runs schneller schafft.

BO sehe ich auch nicht als Pflicht an, bei Maxblock, Freezermerc, gut Def und Maxres.

Gut und günstig sieht meiner Meinung nach so aus: 2*Spirit (~75 FCR nach etwas neu würfeln), Rising sun und Rest mit MF-Items vollstopfen.

Ich würde sowas nichtmal in die Chargallery posten.

ok ok sry ich mach mich ma ran um das zu überarbeiten

ich werde dann ma billigere items testen und posten ob es geht

bis ende nächster wpche is alles fertig

MfG BaLla

Also ich würd auch sagen 75 muss schon sein. Also Wizzy raus, Hoto rein und Chanceguards -> Mages oder Harle -> 2 all 20 FC circle (auch gern mit mf und/oder sockeln) oder sogar n 2pala/20fc/mf craft amulett (wobei das den gesamten Wert deines Restequips wohl übertreffen würde :D)

Wenn du Wizzy drinlassen willst, tuts natürlich auch n +2 10 fcr amu mit mf oder ein ring für nen nagel

Braucht PlanetDiablo echt noch einen Hammerdin-Guide, und dann noch so einen schlechten? Bevor hier auf Formalia herumgeritten wird, kann man doch mal feststellen, dass es bereits Hammerdin-Guides gibt, von denen der TE btw ne Menge lernen könnte. :rolleyes: 70 FC, Wizzy mit Ist... son Quatsch alles, von vorne bis hinten.

ein mag. Ring kann bis zu 40mf haben, von daher wäre Nagel nicht das Optimum

das war der "sinnvolle Alibibeitrag", jetzt kommt der Flame:
Einen Enidin mit MF vollstopfen kann doch wohl jeder, von daher sowas von überflüssig der "Guide"

naja also ich finde das man damit super mfen kann
aber naja wenn ihr meint der ist überflüssig usw köscht ihn

schade echt

Man kann mfen damit - ja
Hast du allerdings mal nen Blick in den Wegweiser des Tempels geworfen? Da sind 5 Guides, von denen ich (ohne alle zu kennen) jetzt schon sagen kann, dass sie informativer sind. Is ja schon doll, dass du sowas machen willst, aber schau dich lieber erstmal im Forum um...bissl überflüssig ists ja schon ^^

ok ich sehe es ein sorry naja war eben mein erster guide :)

aber par gute mf ideen sind drin

und er weicht mal vom standard bot eni hdin etwas ab :)

aber par gute mf ideen sind drin

und er weicht mal vom standard bot eni hdin etwas ab :)

wo?²
:D Wenigstens hast du dir die Mühe gemacht und reingeschrieben, dass mf und runendrops nichts miteinander zu tun haben =)
Achso hier nochmal der Sticky des Tempels: *click*

Also bei diesem unsinnigen "Guide" frage ich mich echt ob du schon ein paar Minuten im Forum gelesen oder die Suchfunktion genutzt hast. Bei den Items sollte Mfen ja schon fast überflüssig sein!

hammerdin guide:
skillen
2 spirit
1 FC ring
FC über 75 haben
rest mf
lamen

fertisch is die mf hammertucke :ugly:

Alle scharf drauf +1 abzuholen oder was^^^

@Threadersteller
Das kommt davon allzuviel Bots & Companys hinterherzulaufen.
Versuchs mal mit selber spielen,dann bemerkst du die FC-Caps
und ihre Wirkung,mit so einer Ausrüstung müsstest du das schon
lange selber wissen.

Ansonsten >

1.10 LoD PvM Hammerdin Skizze von Fuser
1.10 LoD PvM Hammerdin Skizze von shAwN
1.10 Classic PvM Hammerdin Guide von andy2k666
1.10 LoD PvM Hammerdin Guide von neithan02 (Englisch)
1.10 LoD PvM Hammerdin Guide von Psyduck und Zork (berücksichtigt 1.10 Ladder-RWs und 1.11 RWs noch nicht)

auf der Hauptseite,diese sind sehr umfangreich und immer
wieder lesenswert.

MfGg Marco

ich bin...

...sprachlos...

nimm dir die kritik der leute hier am herzen und überarbeite das hier mal und mach dann nen neuen thread auf.

außerdem: etwas halbgares wird nicht als "guide" bezeichnet.

hier is zu, für alle spammer gibts sanktionen :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben