• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Necro, die Kadaverexplosion und der Spielspaß...

schau ma genau hin

Würde ich gerne,Seite scheint aber NICHT sicher zu sein, meinem Virenschutz zufolge zumindest.

Was genau ist da der Unterschied bitte in Worten ?

Aggressiver,mmh ob ich am Rand stehe und mit Teleport dort die erste Leiche schnell lege oder in der Mitte ?
So pauschal würde ich des Überblickes eher den Rand wählen,bis dato kann ich da zumindest keinen entscheidenden Unterschied feststellen,wobei Mittelpunkt hier wieder einmal der Aggroverstärker schlechthin ist.

MfGg Marco

Ödit meint > OMG,Post 5555,Schnapsdrossel am Morgen,vertreibt Kummer und Sorgen....
 
Zuletzt bearbeitet:
der nec is der beste tank aller zeiten.

Es gibt auch auf anderen Chars die Möglichkeit ausgesprochene Tank-Qualitäten hinzubekommen. Du mußt dafür einzig deine Def in höhere Bereiche schrauben und setzt damit automatisch die Chance auf Treffer - kurz CTH runter. Bären-/Wolfdruiden, Barbaren oder auch einige Paladinbuilds eignen sich da großartig zu. Zumindest gegen den Physischen Part. Gegen Elementarangriffe sind eigentlich alle Chars gleich - hier sticht aber der Druide mit seiner Zyklonrüstung heraus. Eine Pauschalisierung ist hier also absolut nicht möglich.

Und ob ich nun in der Mitte von einem wilden Mob stehe, oder den selbigen mit Hilfe von Mittelpunkt außerhalb zusammenziehe, macht in meinen Augen erstmal keinen Unterschied, außer das ich bei der einen Variante nicht meinen Hals riskiere. Offensiver ist da absolut nichts. :keks:

LG Bingo :hy:
 
der nec is der beste tank aller zeiten

Was macht ihn in deinen augen dazu? Bzw. was hat der Necro das andere Chars nicht haben bzw besser können?
Mir fallen da genau 2 Sachen ein: Knochenrüstung (Bone zum ancasten für andere chars :ugly:) und die KI-Flüche (die man wenn man sie unbedingt haben will sogar als Ladungen haben kann.)

Was er definitiv nicht besser macht als andere Chars:
Blocken: 2 fpa beim pala und 6 bzw 7 fpa beim Necro sprechen für sich.
Def: Barbs und Palas kommen leicht auf 20k+ ohne sich das Equip stark darauf auszulegen.
Leben: Was bringt der Necro zusammen? 3k? 4k? mit perf. charms und BO?
Das steht halt mal locker dem doppelten bei Barbs oder Druiden gegenüber.

Fhr können all die anderen Chars genauso einpacken, die ist in keinem Fall limitiert auf Neco-only items.
Barbs und Palas sowie Assas sind schon mit 27 fhr gleich gut unterwegs wie ein Necro mit 86. Bei 86 fhr sind die genannten Chars um 2 frames schneller.
 
Ich finde den Necro auch weniger das was man einen "Tank" nennt als vielmehr einen extrem sicheren Char wenn man ihn zu spielen weiß. Mit Knochenrüstung, Flüchen und Knochenmauern, sowie dem Tongolem kann man, bei richtiger Spielweise sehr sicher durch die Welten streifen. Und auch der Summoner hat natürlcih durch die Minions einiges an Sicherheit zu bieten ;-)

lg
 
So einen Nec als Tank zu spielen hat doch was. Vielleicht nicht sinnvoll. Aber darum geht es ja dem Threadersteller nicht. Er möchte Spaß haben und mitten im Geschehen sein. Das könnte doch durchaus gegeben sein mit dem vorgeschlagenen Non-Mainstream-Build.
 
Als Non-Mainstrean Necro, der mitten im Geschehen ist, ist nen Oathkeeper deutlicher denkbarer.^^
Oath bauen, Synergien zum BoneSpirit maxen und draufhauen, fertig ist er - definitiv ohne sich zu verstellen mitten im Geschehen. ;)
 
ich zock seit 10 jahren
stell dir vor... du stehst in einem haufn MITTENDRIN 1000 gegner um dich rum, ich meins ernst du stehst mitten im haufen und 1000 gegner sind um dich rum.

wenn das passiert, haste doch schon was falsch gemacht, weil du deinen speer ja schön aus der distanz casten kannst, tongolem und merc blocken, zur not noch DV drauf oder mittelpunkt, und schon stehst du niemals in mitten von 100 gegnern ;)

Dann hast du schon irgendwas falsch gemacht.


Wenn man in Akt3 das Buch holt, kann es schonmal passieren, dass man direkt beim Betreten des Gebietes schon inmitten von Monstern steht.
Auch beim Öffnen einer Urne in Akt5 oder gibts da einen Trick?
 
beim buch holen ?
falsche rangehensweise wäre dass ...

und die urnen , joar einfach net öffnen :ugly:
wobei man da meist eh nix zu sprengen hat , was nahe genug wäre ...
 
Falls man einmal ungewollt mitten in eine Monsterhorde gerät und der Necro ernsthaft in Gefahr ist, hilft der Fluch Terror weiter. Der ist in engen Gegenden überhaupt sehr nützlich, etwa um schnell eine Tür frei zu machen, damit die Skelettarmee nicht im Stau stecken bleibt. Definitiv einen Hotkey wert.
 
Falls die ursprüngliche Frage des TE "Wie also kann man aktiv und einigermaßen sicher mitkämpfen und dann sprengen, bzw. möglichst schnell und sicher für die ersten Leichen sorgen?" noch Bestand hat:

Ich habe jede erdenkliche Variante von Necros gespielt, egal wie merkwürdig. Von 2-Hand Melees, Thornmancern, über Dolche, Gifter, Arties, Vampire etc pp.
Für das PvM-Spiel habe ich für meine Spielweise (das muss nicht für alle gelten) im Endeffekt den Gifter als "stärksten" Necro ausgemacht. Es gibt für Gift einfach ein paar wirklich übertrieben starke Items (Trang Oul's Krallen, Todesnetz (VIEL zu stark...), Dornen/Bramble Runenwort, 3er Trang Kombo mit Schild, Gurt, Handschuhe). Also der klassische Gifter, bei mir immer geskillt als:

Giftnova - 20
Giftdolch - 20
Giftexplosion - 20
Knochenrüstung - 1
Widerstandsschwund - 16 mit Items
Ton-Golem/Widerstand/Beherrschung - je 1
Rest - Knochenwand oder Kadaverexplosion oder von beidem etwas

Nachteile:
- Ist nicht so MF-verträglich wie ein Summoner.
- Braucht etwas Equip (Giftfacetten sind aber echt günstig, teuer ist nur Todesnetz und Bramble, aber wofür gibt es Blackbogs mit Facette und "Bone", oder Viper mit Facette, oder Skullders mit Facette)
Spielt lieber mit Widerstandsschwund als mit Verstärkter Schaden (macht die CE zwar auch stärker, aber nicht so viel wie Verstärkter Schaden)
- Giftschaden -> Schaden über Zeit
- Meine Skillung hat keine Revives, keine Skelette und ich statte ehrlich gesagt nur Vita (kein Block). Mein Merc (Froster) ist dauernd tot weil ich keine Lust habe ihn auszurüsten (braucht man nicht, und er bindet leider Gegner die ich dann nicht mehr herden kann), und der einzige Blocker ist ein Toni (der aber einfach nie stirbt und sofort nachgecastet ist). Du musst also dauerhaft rennen und dabei flink mit der Maus sein ;)

Vorteile:
- Giftschaden -> dank LR kaum Immune und viel Bewegungsfreiheit & billige Items
- Ihm ist Faster Cast ausgesprochen egal (außer er trägt Enigma)
- Immer mittendrin im Geschehen wegen der Nova-Form
- Sicherheit, weil man nicht dauercastet, sondern sich 2 Sekunden lang bewegt, eine Nova castet, wieder bewegt, eine Nova usw.
- Widerstandsschwund -> mit AD der mächtigste Partyfluch (frag mal Sorc, Trapse, Elepala, Feuerdruide etc.)
- Viele Poison&Bone +Skills helfen auch deiner Kadaverexplosion
- Viele Poison&Bone +Skills helfen auch deiner Knochenrüstung
- Mehrere Leichen auf einmal, wenn eine CE mal nicht ausreicht (passiert ab und zu)
- So gut wie keine giftimmunen Gegner (die wirklich relevant sind), für die sehr sehr wenigen relevanten dann CE + Söldner
- Mit Abstand der beste Flächenschaden dank Nova, die in alle Richtungen angreift
- Von allen Seiten maßlos unterschätzt. Maßlos (ich bin mit meinem in 8er Baal-Runs immer zur Gräfin und hab Runen gefarmt, in 4er Games kann ich alleine ins CS, und das sehr schnell wenn man den Flammenfluß überspringt)

Gefahr besteht nur darin dass man aufhört CE zu benutzen, aber dafür gibts eine tolle Spielweise um CE-Opfer zu herden: Viel rumrennen und große Horden anziehen (klappt gut im CS), ab und zu Nova einwerfen um die Massen zu schwächen, alle dauerhaft mit LR verflucht halten. Das konstante Nova-Feuer sorgt schnell für die erste Leiche, alle anderen Monster sind wegen der Nova schon mal zumindest starkt angekratzt (oder im Sterben) und fallen dann wie Dominosteine wenn die erste CE hochgeht. Giftschaden ist super, weil man nicht stehen bleiben muss um Schaden auszuteilen. Wenn man also die ganze Zeit rennt, sammelt sich ein dicker Haufen Monster hinter dir an der auf einen Schlag 2-3 CEs abbekommt -> KO. Wichtig ist dabei die Wahl des Spielgebietes. Das beste Spielgebiet dafür ist das CS, da gibt es nur wenige enge Gänge und keine Giftimmunen (und wenn einer kommt, Widerstandsschwund. Man muss dafür die Blutwürmer am Flammenfluß ignorieren, die sind jedoch auch auf Hölle völlig ungefährlich)

Melee kann ich dir für schnelle CE nicht empfehlen. Macht Spaß und hat Style, wenn man aber mal ehrlich mit sich ist dann ist er einfach schwach. Das ist ein Char fürs gemütliche durchspielen, nicht fürs schnelle Level leeren. Und wenn dir das mit dem Arty Probleme macht, dann wird der Melee die Hölle ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
beim buch holen ?
falsche rangehensweise wäre dass ...
..
Du verstehst nicht. Es kann sein, dass man die Treppe runtergeht und man steht direkt drin, keine Chance da irgendwas anders zu machen. Is nicht immer so aber manchmal.

@Venommancer
Ich spiel grad auch einen, ist echt ne interessante Spielweise, aber ich möchte Revives dabei nicht missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben