• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 3 Thread

Die Bosse für Materialien sind eigentlich alle machbar, dazu zähle ich das Biest aus dem Eis (Lvl 31 obwohl der nix droppt, aber zäh und freezt) mit grossen Flächenattacken ... der ist vor allem dann gefährlich wenn er dich in den äusseren Strudel schickt, der zieht Dir das Leben sowas von schnell ab ... :) Das Biest aus dem Eis ist optional, bringt nix und ist langweilig und zäh :D

Varshan (Lvl 75)
Varshan hat so seine Angriffe (siehe maxroll und Videos), sollte aber mit einem Char alle res max und guten Damage problemlos möglich sein.

Grigoire
... verteilt Blitzschaden. Am besten am Anfang rechts unten an die Wand stellen und abwarten bis er erscheint und dann angreifen, oder wenn du selbstbewusster bist, direkt auf die mittige Kachel stellen. Alle anderen Kacheln teilen dann erstmal Blitzschaden aus, wenn der aus geht, wird die mittlere Kachel zur Blitzkachel (dann rauslaufen) und den erscheinenden Grigoire attackieren.

und Duriel (Lvl 100) Giftschaden. Auch der hat eine immer wiederkehrende Mechanik. Stell Dir gedanklich ein Dreieck mit der Spitze oben vor, zuerst erscheinen unten an den Ecken (kleine Krater) zwei Echos von Duriel die man mehr oder weniger schnell wegbekommt, dann erscheint Duriel den man attackieren muss. Wenn Duriel gut angekratzt ist, bewegt er sich in eine Ecke und buddelt sich ein. Es folgen ein paar Explosionen auf dem Boden (Gift) bis seine Minions und er wieder erscheinen. Und das ganze von vorn ( bleibt aber angekratzt.) Zwischenzeitlich spuckt er ein wenig Gift. Nicht ungefährlich aber gut machbar.

Lord Zir (optional) macht Feuerschaden. Kill seine Minions und bleibe beweglich, gerne hinter ihm stehen (gilt eigentlich für alle Bosse wenn möglich)

Echo of Malphas: Kann unvermutet sehr gefährlich werden. Viel Leben und er streut Pylone. Wenn du einen Blitzpylon erwischst, lass ihn stehen und attackiere diesen nicht, sondern EoM. Der Blitzpylon ist der harmloseste von allen. (Schwierig mit einem LS Dudu :D ) Besonders gefährlich sind, finde ich, die Giftpylone. Dann wischt EoM mit einer sehr breiten Giftwelle mindestens einmal um sich herum die sehr grossen Schaden machen kann und dich mehrere Tränke kostet ( wenn du es überlebst und nicht raus musst). Feuer und Kälte (slow und freeze) sind natürlich auch nicht ohne.

Lilith: Von der habe ich so oft auf die Fresse bekommen ... ich bin zu langsam für deren Attacken, in HC ein sicherer Tod für mich, lasse ich also weg. Mit einem LS-Dudu selbst mit bestem Schaden bekommst Du die nicht in wenigen Sekunden klein, musst also ihren Progress und ihre Attacken mehrere Phasen lang aushalten. Nix für mich :D

Das beste Verhältnis bietet, finde ich, Duriel. Machbar wenn man ein bisschen aufpasst und ein schönes Loot Table auf 925 :)

Maxroll charakterisiert die Bosse ganz gut und gibt Tipps welche Mechaniken die haben und welchen Schaden die austeilen. Falls Du keinen Char auf 100 (SC) hast mit dem du üben kannst, dann unbedingt Videos der Bosskämpfe anschauen, dann fällt vieles leichter.


Ich habe mir in SC ebenfalls einen Lightning Storm Dudu gebastelt der mittlerweile nahe der Perfektion ist (fehlen noch rund 5-10%), - alle Widerstände max, alle Werte "nach Vorschrift" :D weitgehend nach maxroll mit einer Änderung: Statt des Abstimmungssteins "Effizienz-Unterstützung" (15% CC auf bereits getroffene Ziele...) nehme ich den Stein "Stählungsunterstützung". Grund: Der Aspekt im Amulett :) Ich finde dass der Stählungsaufbau ohne diesen Stein nicht funktioniert und der Aspekt damit komplett verschenkt ist. Mit diesem anderen Stein bist du in aller Regel nach wenigen Dutzend Gegnern /Angriffen gestählt und profitierst voll von den 45% (x) des Amus. Ich merke das deutlich :)
Die 10% Damred aus allen Quellen bei Stählung sind auch nicht zu verachten :) zumal die Stählung bei regelmässigen Attacken gut hält.

Mit diesem "fast perfekten" Buildausbau liegen bei mir (jetzt) Varshan und Grigoire in unter 2-5 Sekunden (Raben aufs Ziel gecastet für 8% mehr CC und Petrify für 50% mehr CD ^^ ... läuft. Lord Zir nur unwesentlich länger. Da muss ich ich um deren Attacken nicht kümmern ... Duriel geht leider nicht immer in der ersten Phase down ( so 10-15 Sekunden etwa) sondern liegt meist erst kurz nach Beginn der zweiten Phase. Es ist daher anzuraten sich vorher intensiv mit den Bossen auseinanderzusetzen.

Für HC kannst Du dir natürlich überlegen was defensiveres einzupacken als den Stählungsstein, aber den finde ich schon sehr stark :)
Selbstredend sollte man in HC alle Tränke am Laufen haben, das richtige Elixier, evtl. ein Räucherwerk wenn man erst einmal Respekt hat.
Daran ist nichts verkehrt, gerade in HC ^^

Nochwas fürs Endgame: Mit meinem Build bekomme ich mittlerweile den Sohn von Malphas sowie den Schlächter in den Vaults klein, auch in 95er+ Vaults. Das war nicht immer so! Erst mit Gear-Optimierung und Paragonboardfinish gings .... Ist halt trotzdem zäh und aufpassen muss man hier sehr! Sollten Tränke oder sonstwas ausgehen einfach in den nächsten Raum wo frische Monster stehen, killen und wieder alles auftanken (Geisteskraft sowie Stählung etc.) Der Sohnemann folgt dann alsbald nach ^^
Natürlich kann man, wenn man nicht zu weit weg ist, auch gleich in den Endraum gehen ( sperrt zwar die Bosse aus, aber ist bei diesem Level durchaus schwierig zu beherrschen) oder eine Schriftrolle benutzen. Dann muss man halt wieder zurück und sich neue Zoltans Schutz holen.
Hoffe das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist vollbracht.
Lvl 100 in HC 🥳
War gegen Ende hin ne ziemliche Plackerei und Items habe ich schon längst keine mehr aufgenommen. :hammer:
Werde an dieser Stelle die Season jedoch an den Nagel hängen. Es hängt mir so zum Halse raus und die Itemization und das "Endgame" machen absolut keinen Bock auf noch zusätzlich Zeit investieren.
Jetzt habe ich endlich mehr Zeit für Helldivers 2 :WD

Screenshot400.jpg


Screenshot402.jpg
 
Zurück
Oben