• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 3 Thread

Die Bosse für Materialien sind eigentlich alle machbar, dazu zähle ich das Biest aus dem Eis (Lvl 31 obwohl der nix droppt, aber zäh und freezt) mit grossen Flächenattacken ... der ist vor allem dann gefährlich wenn er dich in den äusseren Strudel schickt, der zieht Dir das Leben sowas von schnell ab ... :) Das Biest aus dem Eis ist optional, bringt nix und ist langweilig und zäh :D

Varshan (Lvl 75)
Varshan hat so seine Angriffe (siehe maxroll und Videos), sollte aber mit einem Char alle res max und guten Damage problemlos möglich sein.

Grigoire
... verteilt Blitzschaden. Am besten am Anfang rechts unten an die Wand stellen und abwarten bis er erscheint und dann angreifen, oder wenn du selbstbewusster bist, direkt auf die mittige Kachel stellen. Alle anderen Kacheln teilen dann erstmal Blitzschaden aus, wenn der aus geht, wird die mittlere Kachel zur Blitzkachel (dann rauslaufen) und den erscheinenden Grigoire attackieren.

und Duriel (Lvl 100) Giftschaden. Auch der hat eine immer wiederkehrende Mechanik. Stell Dir gedanklich ein Dreieck mit der Spitze oben vor, zuerst erscheinen unten an den Ecken (kleine Krater) zwei Echos von Duriel die man mehr oder weniger schnell wegbekommt, dann erscheint Duriel den man attackieren muss. Wenn Duriel gut angekratzt ist, bewegt er sich in eine Ecke und buddelt sich ein. Es folgen ein paar Explosionen auf dem Boden (Gift) bis seine Minions und er wieder erscheinen. Und das ganze von vorn ( bleibt aber angekratzt.) Zwischenzeitlich spuckt er ein wenig Gift. Nicht ungefährlich aber gut machbar.

Lord Zir (optional) macht Feuerschaden. Kill seine Minions und bleibe beweglich, gerne hinter ihm stehen (gilt eigentlich für alle Bosse wenn möglich)

Echo of Malphas: Kann unvermutet sehr gefährlich werden. Viel Leben und er streut Pylone. Wenn du einen Blitzpylon erwischst, lass ihn stehen und attackiere diesen nicht, sondern EoM. Der Blitzpylon ist der harmloseste von allen. (Schwierig mit einem LS Dudu :D ) Besonders gefährlich sind, finde ich, die Giftpylone. Dann wischt EoM mit einer sehr breiten Giftwelle mindestens einmal um sich herum die sehr grossen Schaden machen kann und dich mehrere Tränke kostet ( wenn du es überlebst und nicht raus musst). Feuer und Kälte (slow und freeze) sind natürlich auch nicht ohne.

Lilith: Von der habe ich so oft auf die Fresse bekommen ... ich bin zu langsam für deren Attacken, in HC ein sicherer Tod für mich, lasse ich also weg. Mit einem LS-Dudu selbst mit bestem Schaden bekommst Du die nicht in wenigen Sekunden klein, musst also ihren Progress und ihre Attacken mehrere Phasen lang aushalten. Nix für mich :D

Das beste Verhältnis bietet, finde ich, Duriel. Machbar wenn man ein bisschen aufpasst und ein schönes Loot Table auf 925 :)

Maxroll charakterisiert die Bosse ganz gut und gibt Tipps welche Mechaniken die haben und welchen Schaden die austeilen. Falls Du keinen Char auf 100 (SC) hast mit dem du üben kannst, dann unbedingt Videos der Bosskämpfe anschauen, dann fällt vieles leichter.


Ich habe mir in SC ebenfalls einen Lightning Storm Dudu gebastelt der mittlerweile nahe der Perfektion ist (fehlen noch rund 5-10%), - alle Widerstände max, alle Werte "nach Vorschrift" :D weitgehend nach maxroll mit einer Änderung: Statt des Abstimmungssteins "Effizienz-Unterstützung" (15% CC auf bereits getroffene Ziele...) nehme ich den Stein "Stählungsunterstützung". Grund: Der Aspekt im Amulett :) Ich finde dass der Stählungsaufbau ohne diesen Stein nicht funktioniert und der Aspekt damit komplett verschenkt ist. Mit diesem anderen Stein bist du in aller Regel nach wenigen Dutzend Gegnern /Angriffen gestählt und profitierst voll von den 45% (x) des Amus. Ich merke das deutlich :)
Die 10% Damred aus allen Quellen bei Stählung sind auch nicht zu verachten :) zumal die Stählung bei regelmässigen Attacken gut hält.

Mit diesem "fast perfekten" Buildausbau liegen bei mir (jetzt) Varshan und Grigoire in unter 2-5 Sekunden (Raben aufs Ziel gecastet für 8% mehr CC und Petrify für 50% mehr CD ^^ ... läuft. Lord Zir nur unwesentlich länger. Da muss ich ich um deren Attacken nicht kümmern ... Duriel geht leider nicht immer in der ersten Phase down ( so 10-15 Sekunden etwa) sondern liegt meist erst kurz nach Beginn der zweiten Phase. Es ist daher anzuraten sich vorher intensiv mit den Bossen auseinanderzusetzen.

Für HC kannst Du dir natürlich überlegen was defensiveres einzupacken als den Stählungsstein, aber den finde ich schon sehr stark :)
Selbstredend sollte man in HC alle Tränke am Laufen haben, das richtige Elixier, evtl. ein Räucherwerk wenn man erst einmal Respekt hat.
Daran ist nichts verkehrt, gerade in HC ^^

Nochwas fürs Endgame: Mit meinem Build bekomme ich mittlerweile den Sohn von Malphas sowie den Schlächter in den Vaults klein, auch in 95er+ Vaults. Das war nicht immer so! Erst mit Gear-Optimierung und Paragonboardfinish gings .... Ist halt trotzdem zäh und aufpassen muss man hier sehr! Sollten Tränke oder sonstwas ausgehen einfach in den nächsten Raum wo frische Monster stehen, killen und wieder alles auftanken (Geisteskraft sowie Stählung etc.) Der Sohnemann folgt dann alsbald nach ^^
Natürlich kann man, wenn man nicht zu weit weg ist, auch gleich in den Endraum gehen ( sperrt zwar die Bosse aus, aber ist bei diesem Level durchaus schwierig zu beherrschen) oder eine Schriftrolle benutzen. Dann muss man halt wieder zurück und sich neue Zoltans Schutz holen.
Hoffe das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist vollbracht.
Lvl 100 in HC 🥳
War gegen Ende hin ne ziemliche Plackerei und Items habe ich schon längst keine mehr aufgenommen. :hammer:
Werde an dieser Stelle die Season jedoch an den Nagel hängen. Es hängt mir so zum Halse raus und die Itemization und das "Endgame" machen absolut keinen Bock auf noch zusätzlich Zeit investieren.
Jetzt habe ich endlich mehr Zeit für Helldivers 2 :WD

Screenshot400.jpg


Screenshot402.jpg
 
Anfang der Season kam im Blizzard forum ein Thread auf:
Geht darum, dass bei den Arkanen Beben 111 Tage angezeigt wurden anstatt der 83 Tage für die Season Dauer.


Jetzt hat der TE nochmal was dazu geschrieben. Die 111 Tage wurden gut zum "neuen" Datum für das Seasonende passen.
Wäre es so, wie angedeutet, wäre das eine ganz schöne Frechheit...
 
Nunja , wundert doch nicht...
Blizzard hat ja auch alle zusätzlichen Inhalte von Warcraft 3 reforged kurz vor Release gestrichen weil angeblich dass die Fans so wollten und nicht weil der vorgegebene Release sonst nicht zu halten gewesen wäre.
Die Fans , die angeblich lautstark ein Streichen der Zusatzmissionen gefordert haben wurden aber bis heute nirgends gefunden :wand:

Wer Blizzard noch irgendwas direkt glaubt hat die letzten Jahre unter einem Stein gelebt
"Lügen" gehört da was Marketing angeht seit Jahren zum default verhalten
 
Anfang der Season kam im Blizzard forum ein Thread auf:
Geht darum, dass bei den Arkanen Beben 111 Tage angezeigt wurden anstatt der 83 Tage für die Season Dauer.


Jetzt hat der TE nochmal was dazu geschrieben. Die 111 Tage wurden gut zum "neuen" Datum für das Seasonende passen.
Wäre es so, wie angedeutet, wäre das eine ganz schöne Frechheit...
 
naja, ist jetzt kein Weltuntergang, falls sie schon früher wussten, das sie die Season ein Monat verlängern. Das sie mit der Ankündigung warten, bis sie den Grund zeigen können ist mMn auch ok, kann man aber sicher auch anders machen.

Das sie öfters mal schlecht/falsch kommunizieren spricht natürlich nicht unbedingt für gute Führung, aber evtl waren die 111 Tage auch einfach von derselben Person, die das Mathevideo gemacht hat. "3 Monate... das sind ca 111 Tage" :clown:
 
Bin ich der einzige der den Aufreger nicht wirklich versteht?

Selbst wenn Blizzard früher gewusst hätte, dass der Zeitplan für Saison IV nicht zu halten ist und uns das vorenthalten hat, was würde das verändern?
Wird ja wohl niemand für Season 4 Urlaub eingegeben haben :lol: so wichtig ist D4 wirklich nicht.

Ein nach "It's done when it's done" leben und schon vermeidet man viele Situationen die Schnappatmung verursachen.
 
Wird ja wohl niemand für Season 4 Urlaub eingegeben haben :lol: so wichtig ist D4 wirklich nicht.
Dieses Mal wegen wichtiger Termine tatsächlich nicht, aber sonst bin ich für so einen Quatsch wirklich gern zu haben :D
 
Selbst wenn Blizzard früher gewusst hätte, dass der Zeitplan für Saison IV nicht zu halten ist und uns das vorenthalten hat, was würde das verändern?
Als Gamerdad, wie du selber das immer gerne bezeichnest, ist meine Zeit für D4 begrenzt. Daher überlege ich mir, was ich in den drei Monaten alles erreichen kann und plane entsprechend Char 1, Char 2 usw. durch.
Hätte ich von Anfang an gewusst, dass die Seaoson einen Monat länger dauert, hätte ich einiges anders gemacht. Z.B. wäre mein HC Char dann bereits seit einer Weile auf lvl 100 und würde das Gauntlet "rocken". Da ich aber nicht damit gerechnet habe, dass ich dafür Zeit habe, hab ich den HC-Char erst viel später angefangen und der wird erst zum Ende von S3 auf 100 kommen (falls er überlebt ^^). Hätte somit für mich durchaus etwas verändert.

Und es geht prinzipiell darum: warum wurde uns das vorenthalten, wenn es doch bereits so entschieden war?

Wird ja wohl niemand für Season 4 Urlaub eingegeben haben :lol: so wichtig ist D4 wirklich nicht.
Mach ich zwar nicht*, aber andere schon (siehe auch KH183) und ich kenne ein paar, die ihren Urlaub wieder gecanceled haben und neu auf ab dem 15.05. gelegt haben.

*wobei ich mir die Zeit nach Seasonstart immer gerne freischaufle, indem ich alles möglich vorab erledige. Also durchaus den Seasonstart im RL "einplane".
 
Bin ich der einzige der den Aufreger nicht wirklich versteht?
Geht doch einfach auch ums Prinzip das niemand gerne angelogen wird. `?
Blizzard stellt sich hin im Live Talk und erklärt , dass die Season aufgrund der Umfangreichen Änderungen für Season 4
ungeplant doch 1 Monat später starten muss.
1714382932094.png

Dann kommt durch eine ingame Anzeige unerwartet raus , dass das Arkane Beben schon zu Season 3 start, also von Anfang an bereits bis 14.5 gedacht war.

Es wird hier halt schlicht ins Gesicht gelogen was unschön ist.
Bei Blizzard aber mittlerweile zur Unternehmenskultur gehört

Ist nun kein Weltuntergang aber doch durchaus nichts was irgendwie cool ist ?
 
Als Gamerdad, wie du selber das immer gerne bezeichnest, ist meine Zeit für D4 begrenzt. Daher überlege ich mir, was ich in den drei Monaten alles erreichen kann und plane entsprechend Char 1, Char 2 usw. durch.
Hätte ich von Anfang an gewusst, dass die Seaoson einen Monat länger dauert, hätte ich einiges anders gemacht. Z.B. wäre mein HC Char dann bereits seit einer Weile auf lvl 100 und würde das Gauntlet "rocken". Da ich aber nicht damit gerechnet habe, dass ich dafür Zeit habe, hab ich den HC-Char erst viel später angefangen und der wird erst zum Ende von S3 auf 100 kommen (falls er überlebt ^^). Hätte somit für mich durchaus etwas verändert.

Und es geht prinzipiell darum: warum wurde uns das vorenthalten, wenn es doch bereits so entschieden war?


Mach ich zwar nicht*, aber andere schon (siehe auch KH183) und ich kenne ein paar, die ihren Urlaub wieder gecanceled haben und neu auf ab dem 15.05. gelegt haben.

*wobei ich mir die Zeit nach Seasonstart immer gerne freischaufle, indem ich alles möglich vorab erledige. Also durchaus den Seasonstart im RL "einplane".
Okay, das ist wirklich ne andere Welt, wenn man ein Game so hart zockt, dass man dafür wirklich Urlaub eingibt :lol:
Habe ich zuletzt Mitte 20 gemacht als D3 rausgekommen ist.
Aber scheinbar gibts tatsächlich auch Gaming Dads die das knallhart durchziehen. Ich bin verblüfft :WD

Na dann habt ihr wirklich Gründe um mad zu sein.


Geht doch einfach auch ums Prinzip das niemand gerne angelogen wird. `?
Blizzard stellt sich hin im Live Talk und erklärt , dass die Season aufgrund der Umfangreichen Änderungen für Season 4
ungeplant doch 1 Monat später starten muss.
Anhang anzeigen 25652

Dann kommt durch eine ingame Anzeige unerwartet raus , dass das Arkane Beben schon zu Season 3 start, also von Anfang an bereits bis 14.5 gedacht war.

Es wird hier halt schlicht ins Gesicht gelogen was unschön ist.
Bei Blizzard aber mittlerweile zur Unternehmenskultur gehört

Ist nun kein Weltuntergang aber doch durchaus nichts was irgendwie cool ist ?
ganz ehrlich, von den ganzen Spielefirmen, (egal ob jetzt Blizzard, EA oder Ubisoft) bin ich inzwischen gar nicht anderes als Lügen und Schönfärberei gewohnt und deswegen bin ich da komplett schmerzbefreit. Ist ne ganz gute Einstellung, wenn man auf nen tiefen Blutdruck steht. :clown:
 
Da fehlt ne 12 für Mitte 2012, oder?

Urlaub nehm ich für ein Spiel nicht, da ich die Arbeit ansonsten zu einem anderen Zeitpunkt wieder reinholen müsste.


Inzwischen leider traurige Realität.
Die grossen Firmen sind in den letzten Jahren wirklich unglaublich dreist geworden. Es wird nur noch unfertige Software auf den Markt geworfen, die dann über die nächste Jahre in den Zustand gepatched wird, die sie bei Release hätte haben sollen.
Dazu kommen die unverfrorenen Monetarisierungen wie Loot Boxen, Season Passes und Ingame Shops, um auch noch die letzten Taler aus den Usern zu quetschen.

Da lobe ich mir ein Spiel wie Helldivers 2, das sich anfühle wie vom alten Blizzard aus den 2000ern. Mit einem Dev-Team dahinter, das mit Herzblut dabei ist und das eigene Game auch selbst spielt.
 
Okay, das ist wirklich ne andere Welt, wenn man ein Game so hart zockt, dass man dafür wirklich Urlaub eingibt :lol:
Habe ich zuletzt Mitte 20 gemacht als D3 rausgekommen ist.
Aber scheinbar gibts tatsächlich auch Gaming Dads die das knallhart durchziehen. Ich bin verblüfft :WD
Hmmm, was genau verblüfft dich? Dass man sich Urlaub für Hobbies nimmt?
Kannst hier ja wohl schlecht den moralisch Überlegenen spielen, da du offensichtlich selbst dutzende Stunden pro Monat im Forum und mit dem Spiel verbringst ;) Wie man diese verteilt, ist ja komplett austauschbar.

Ich bin da total tiefenentspannt und das hat auch nichts mit „knallhart“ zu tun. Dafür braucht es Commitment in der Beziehung, dass jeder auch mal für sich selbst Urlaub planen darf; egal für welches der liebgewonnenen Hobbies, die wir beide jeweils pflegen und bewahren - ob ich mir den Urlaub für eine Spaßtour mit den Kumpels oder mal für ein paar Tage daddeln mit der Truppe hier nehme, ist da dasselbe und vollkommen akzeptiert.
Ich habe einen Fulltimejob, in dem ich zum Glück recht frei mein Workload und meine Arbeitszeiten gestalten kann sowie dabei dann entsprechend mit Urlaub, mobilem Arbeiten und 60-Stunden-Wochen jongliere. Das bringt viel Flexibilität mit sich, die ich sehr schätze.

Ich habe das bei den ersten D2R Ladderstarts total genossen, in einer Gruppe netter Menschen einige Tage zu suchten und die Ladder zu erstürmen.
Bei D4 Release war es anders, aber ähnlich. Bei D4S4 kribbelt es wieder, passt aber wie gesagt nicht - und ist dann auch vollkommen in Ordnung so.
Ich kann mir vorstellen, dass viele hier daran Spaß hätten, aber nur wenig das wirklich durchziehen - aus ganz unterschiedlichen Gründen.


Brauchst nicht zu antworten. Wollte das Geschwurbel nur nicht unkommentiert lassen :hy:
 
Season 3 war ich deutlich mehr aktiv als ich dachte, wenn ich so die Chars sehe, die dabei entstanden sind.

Zum einen wären in SC diese beiden:
"Sonea", die Meteoriten schleudernde Zauberin, die viel Spaß gemacht hat, aber damagetechnisch leider etwas hinter meinen Erwartungen geblieben ist.
Und "BBBlocksberg", die Barbarin, die Lilith zerlegt hat (nachdem sie von Lilith 50+ mal zerlegt worden ist :lol: ) und auch bei 100er NMDs keine Probleme hatte.

S3 Softcore.jpg

Dann gibt es noch ein paar HC-Chars:

S3 Hardcore.jpg

Zuerst hatte ich "Frosty" aus Season 2 noch fertig auf 100 gespielt. Da ich davon ausging, dass ich in der S3 keinen Char mehr auf 100 bekomme und ich den 100er-HC-Erfolg wollte.
Parallel dazu hab ich mit dem Barbar "Fifty" die Kampagne nonseason auf Level 50 gespielt (nonseason aus dem gleichen Grund wie bei "Frosty"), ebenfalls für ein paar Erfolge.

Dann kam die Seasonverlängerung und die Pläne änderten sich:
Der Druide mit dem ungewöhnlichen Namen "Kisten" entstand, der ursprünglich nur als Mule für die Gauntletkisten gedacht war, die BBBlocksberg gesammelt hat. Aber irgendwann hab ich ihn dann doch noch auf 50 gespielt, für den Erfolg alle Klassen in HC auf 50 zu bekommen. Übrigens der erste Char, den ich mit den Dopamintunneln gelevelt habe, da die in S4 generfed werden und ich das auch mal machen wollte.
Die Rogue "Fifty" sollte auf 50 gespielt werden, da sie aber sehr viel Spaß gemacht hat, wurde weiter gespielt. Kurz vor Ende der Season hat sie noch die 100 geknackt. Hätte ich das gewusst, hätte ich sie nicht Fifty sondern Hundred genannt, aber nachher ist man immer klüger...
Und um das HC-Thema-Erfolge erstmal abzuhaken, hab ich dann noch den Nekro "Fifty" auf 50 gezogen. Nekro wird ohnehin neben Zauberer in S4 gespielt, so konnte ich den Weg von Level 1 - 50 schonmal üben.

Heute Abend wird dann noch die Kiste im ER und in Season aussortiert, damit schnell alles verstaut werden kann.
Alles in allem eine schöne Season, jetzt kann die nächste kommen.
 
Zurück
Oben