• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 3 Thread

Scheint bzgl. Ranglisten nur diese wöchentlich wechselnden Gauntlets zu geben, ansonsten nichts. Zumindest wäre mir auch nichts bekannt.

Also am Wochenende noch schnell D3 fertig machen, dann kann es Dienstag los gehen \o/
 
  • Neue Questreihe, Battlepass und Kosmetika
  • Saisonale Mechanik ist ein Begleiter mit anpassbaren Fähigkeiten
  • Neuer Dungeon mit Konstrukt-Thema
  • Neuer Endgegner
  • Gauntlet hinzugefügt, ein Herausforderungsdungeon mit Rangliste
  • Helltides wird jede Stunde 55 Minuten lang sein
  • 6 neue Uniques, 7 neue Legendäre
  • Erhöhte Möglichkeiten, Bestie im Eis-Materialien zu erhalten
  • Patchnotes am 19. Januar

QOL
  • Vorschau auf Änderungen am Fertigkeitsbaum vor der Veröffentlichung
  • WASD-Bewegung
  • Eine weitere Registerkarte für die Truhe
  • Verbesserte Handels-UI
 
Scheint bzgl. Ranglisten nur diese wöchentlich wechselnden Gauntlets zu geben, ansonsten nichts. Zumindest wäre mir auch nichts bekannt.

Also am Wochenende noch schnell D3 fertig machen, dann kann es Dienstag los gehen \o/
Zum Glück bin ich mit der D3 Season bereits fertig. Danke Disconnect in HC :lol:

Aber nach etwas D3 bin ich wieder richtig heiss auf D4 muss ich sagen. Die Grafik von D3 ist im direkten vergleich einfach so viel schlechter und weiter weg vom ursprünglichen "grimdark" Setting :ugly: Die Kritik wegen dem "Comiclook" war schon ziemlich berechtigt. D4 ist, was die Grafik angeht, einfach ein Augenschmaus.

Sind eigentlich alle Neuerungen von Season 3 direkt ab Lvl1 verfügbar, oder muss man für einige das Endgame erreichen?
 
@Klenkogi : falls das auf mein "ansonsten nichts" bezogen war: das war nur zu den Ranglisten.

Danke für die Zusammenfassung!
 
Zum Glück bin ich mit der D3 Season bereits fertig. Danke Disconnect in HC :lol:
Ich bin eigentlich mit D4 S2 noch nicht fertig, hatte aber mehr Lust D3 direkt am Start zu sein. Und wenn ich heute oder morgen noch 3 Primals finde, bin ich durch und kann wieder zu D4 gehen. Dort wartet meine Zauberin darauf, in HC irgendwann das zeitliche zu segnen, dann ist nämlich D4 S2 auch vorbei. Aber die hält sich besser als gedacht.
 
Ich bin eigentlich mit D4 S2 noch nicht fertig, hatte aber mehr Lust D3 direkt am Start zu sein. Und wenn ich heute oder morgen noch 3 Primals finde, bin ich durch und kann wieder zu D4 gehen. Dort wartet meine Zauberin darauf, in HC irgendwann das zeitliche zu segnen, dann ist nämlich D4 S2 auch vorbei. Aber die hält sich besser als gedacht.
Die HC Zauberin kann nicht hops gehen, wenn du kein D4 spielst. :p

236b4cec8c2a2305be59f7fc88d3943d.jpg


Ansonsten einfach mal alleine versuchen den Worldboss zu legen. Bei mir war das der Trick :clown:
 
Die HC Zauberin kann nicht hops gehen, wenn du kein D4 spielst. :p
Du hast meinen Plan durchschaut :lol:
Vorgesehen ist, dass ich bald nach WT4 gehe, dann hat sich das "Problem" vielleicht schneller erledigt als mir lieb ist ^^
Und falls das auch nicht klappt, versuch ich es mit deinem Trick.

Die Leit- und Abstimmungssteinen könnte Potential haben. Da freu ich mich auf jeden Fall schon drauf, was man damit alles wird anfangen können.
 
Die Leit- und Abstimmungssteinen könnte Potential haben. Da freu ich mich auf jeden Fall schon drauf, was man damit alles wird anfangen können.
Ich freue mich vor allem auf das Experimentieren.
Die Entscheidung, dass es in D4 keinen PTR gibt und so nicht bereits Wochen vor dem Start einer neuen Season die komplette Meta gelöst ist, empfinde ich als super. In Season 2 wurden von Streamern z.B. Sorc und Baba zu Season Start als schwächste Charaktere gerated. Oh boy, lagen die falsch...
 
In Season 2 wurden von Streamern z.B. Sorc und Baba zu Season Start als schwächste Charaktere gerated. Oh boy, lagen die falsch...
Liegt das nicht vielleicht eher an Bugs / Exploits, die im Vorfeld nicht bekannt waren?
Generell finde ich das Erlebnis auch besser, wenn zum Start der Season noch nichts bekannt ist. Aber wenn man bedenkt wie viele teilweise tödliche Bugs es ins Seasonthema geschafft haben, wäre ein ordentlicher Test vorab nicht verkehrt.
 
Liegt das nicht vielleicht eher an Bugs / Exploits, die im Vorfeld nicht bekannt waren?
Generell finde ich das Erlebnis auch besser, wenn zum Start der Season noch nichts bekannt ist. Aber wenn man bedenkt wie viele teilweise tödliche Bugs es ins Seasonthema geschafft haben, wäre ein ordentlicher Test vorab nicht verkehrt.
Bei der Sorc lags daran, dass es gewisse Interaktionen mit Lightning Ball gibt, die den Skill massiv buffen.
Der HOTA Barb ist so krass weil prepatch Overpower nicht richtig eingeschätzt wurde. Overpower kann mit den richitgen Items unglaublich mächtig werden.

Ob es sich dabei explizit um "Bugs / Exploits" handelt, ist dann Definitionssache.
In beiden Fällen war es jedoch so, dass sich die Builds erst weit nach Season Start entwickelt haben, weil alles erstmal getestet und ausprobiert werden musste.

Welche "tödliche" Bugs sprichst du an?
 
Welche "tödliche" Bugs sprichst du an?
Domination z.B. kann dich instant trotz aller anderen Sicherheitsmaßnahmen töten, wenn du Lowlife hast und gestunned wirst (da bringt auch das Antideathelexir oder die Fluchtrolle und auch 129382378428 Schild nichts).
Hab das in SC bei meinem Druiden gehabt, da steht dann "Playername killed playername". Siehe auch Selfkill Bug.

Oder das mal schauen:

Rob hat auch das ein oder andere Video zu dem Thema gemacht.


EDIT
weils gerade zum Thema passt (habs noch nicht ganz gesehen, aber die Liste an Bugs ist lange):
 
Zuletzt bearbeitet:
Domination z.B. kann dich instant trotz aller anderen Sicherheitsmaßnahmen töten, wenn du Lowlife hast und gestunned wirst (da bringt auch das Antideathelexir oder die Fluchtrolle und auch 129382378428 Schild nichts).
Hab das in SC bei meinem Druiden gehabt, da steht dann "Playername killed playername". Siehe auch Selfkill Bug.

Oder das mal schauen:

Rob hat auch das ein oder andere Video zu dem Thema gemacht.


EDIT
weils gerade zum Thema passt (habs noch nicht ganz gesehen, aber die Liste an Bugs ist lange):
Also ich spiele HC und mir sind keinerlei solcher gamebreaking Bugs aufgefallen. Ich zocke das Spiel aber auch nicht so tryhard wie Rob und wudijo, muss ich anmerken :lol:
Ich schaue z.B. dass ich erst gar nicht "Lowlife" habe, ist für HC allgemein kein erstrebenswerter Zustand. :clown:
Insofern tönt mir der Videotitel: "Hardcore is in a terrible state" ziemlich reisserisch und auf Clickbait ausgerichtet. Wenn das tatsächlich so gravierend wäre, wäre das tagtäglich auf Reddit.
 
Und wenn ich mich richtig erinnere, hast du HC nur bis Anfang WT3 gespielt, da kommt einiges davon eventuell noch nicht so richtig zum Tragen.
Hätte ich z.B. meinen Druiden auf HC anstatt SC gespielt, hätte mich der Dominationbug das Leben gekostet. Und hätte ich davon nichts gewusst, würde ich mit meiner aktuellen HC Zauberin Domination benutzen und wäre daran eventuell schon gestorben.

Ich schaue z.B. dass ich erst gar nicht "Lowlife" habe, ist für HC allgemein kein erstrebenswerter Zustand. :clown:
Ist aber bei einigen Immortalbuilds empfehlenswert. Da hab ich aber nicht so viel Ahnung davon, schon alleine weil mir das Selig Amulett noch fehlt.
Kennt sich @KH183 damit eventuell besser aus und könnte uns erleuchten?

Schau dir die Videos an, da ist nichts mit Clickbait, das sind relevante Themen. Gut ausgearbeitet und nicht wie das bei Clickbait üblich ist, dass ein Satz so oft umformuliert wiederholt wird, bis 10 Minuten um sind oder das Video werbetauglich ist.
 
Und wenn ich mich richtig erinnere, hast du HC nur bis Anfang WT3 gespielt, da kommt einiges davon eventuell noch nicht so richtig zum Tragen.
Hätte ich z.B. meinen Druiden auf HC anstatt SC gespielt, hätte mich der Dominationbug das Leben gekostet. Und hätte ich davon nichts gewusst, würde ich mit meiner aktuellen HC Zauberin Domination benutzen und wäre daran eventuell schon gestorben.


Ist aber bei einigen Immortalbuilds empfehlenswert. Da hab ich aber nicht so viel Ahnung davon, schon alleine weil mir das Selig Amulett noch fehlt.
Kennt sich @KH183 damit eventuell besser aus und könnte uns erleuchten?

Schau dir die Videos an, da ist nichts mit Clickbait, das sind relevante Themen. Gut ausgearbeitet und nicht wie das bei Clickbait üblich ist, dass ein Satz so oft umformuliert wiederholt wird, bis 10 Minuten um sind oder das Video werbetauglich ist.
Solche "Immortalbuilds" sind halt immer stark in den Graubereichen der Spielmechanik. Das ist nix, was von den Entwicklern so beabsichtigt ist. Sie lassen es einfach zu und fixen es nicht, weil es den Leuten Spass macht. Und sonst wieder ein Shitstorm losbricht.
Und ich sehe es so, dass wenn man selbst Bugs/Exploits/Schwächen der Spielmechanik abused, dann gibt es auch mal weitere unerwartete Effekte in die andere Richtung :lol: wie scheinbar dieser "Domination-Bug"

D4 hat definitiv dringendere Probleme die angepackt werden müssen (Itemization z.B.)
 
Kennt sich @KH183 damit eventuell besser aus und könnte uns erleuchten?
Alles genauso wie du sagst. Habe mehrere Immortal-Builds mit Sorc und Barb ausprobiert; mit Melted Heart und ohne.

Beim Barb fand ich am Ende die Variante mit High-Life + Regeneration grundsätzlich angenehmer. Der Build hatte dennoch zwei Items mit DR when Injured, weil es einfach jegliche gefährliche Situation entschärft.
Bin mit der Low-Life-Variante aber vorher auch ein paar Mal verreckt an domination, als der Bug noch nicht bekannt war.

Die Low-Life-Variante ist gerade bei der Sorc aber auch tatsächlich überlegen; sogar ohne Melted Heart und wird es daher wohl auch „überleben“, wenn Melted Heart jetzt auch in PvM generft wird.
Im Endeffekt bekommt man 3 x ~43% Dmg-Reduce (Boots, Hose, Amu) was einen Faktor von 8% auf den kassierten Schaden bedeutet - mehr als jede andere defensive Mechanik.
Dazu stackt die Sorc dann einfach massig Barriere und ist auch unsterblich.

Falls es wieder Endgame-Content wie AoZ geben wird, hat die Mechanik also weiterhin eine Relevanz :)
 
Alles klar. Dann geht das Theocraften jetzt los 😎

Ich bin kein bisschen hyped. Melde mich jetzt nur erstmal mental aus dem RL ab, um das ganze Wochenende zu überlegen, mit welcher Klasse ich starten werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben