• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 3 Thread

Das Season Thema ist einfach von PoE geklaut
Lass einfach alles rausschmeißen außer die Fallen

Kann man dann noch von klauen sprechen, wenn dann doch alles geklaute wieder rausfällt? Fallen gabs zB auch schon in Diablo1 ;)

Realistisch, ja ist abgeschaut, aber mal ganz ehrlich: Das ist für die Gaming/Softwarebranche doch normal. Wenn ich genug Lust hätte, würde ich sicher auch ein Spiel finden, das Teile dieses Konzepts vor PoE nutzte, evtl sogar ein grossteil der Seasonmechanik (und das ist auch ok so).
Abschauen und neu kombinieren oder mit eigenem Twist umsetzen hat schon zu vielen guten neuen Spielen geführt (inkl poe). D4 konzentriert sich da eher auf vereinfachung als weiterentwicklung, aber das da kreativ wenig kommt, sollte nach dem letzten Jahr auch nichtmehr überraschen

Seasonmechanik Accweit:
Denke das kommt ein wenig darauf an, wie gross der Zeitbedarf ist. Das der Char "fertig mit der Season" beim erstellen ist, ist ja auch nicht wünschenswert. Idealerweise macht die Mechanik genug Spass, dass man sie mit jedem Char machen will und dauert nicht so lange, dass es in Arbeit ausartet
 
Muss sagen diese Gewölbe XP ist fast schon zu viel hab nun seit gestern von 83 auf 100 gelevelt auch über 90 noch über 2 Level pro Stunde und nun auf 100 hab ich die Reise fertig gemacht und die Bosse alle ein paar mal gelegt nun fehlt mir irgendwie wieder ein wenig die Karotte meine 8xx Items nochmal als 9xx zu farmen motiviert mich irgendwie gar nicht.

Aber die Saison hat Spaß gemacht die Gewölbe waren gut gefüllt und der Knochenspeer Nekro hat sich irgendwie vom Spielstil mehr wie meine geliebte D2 Bowie angefüllt als es der D4 Jäger tut. :angel:
 
Bin seit gestern auch 100 mit meiner Sorc. Zuletzt nur Vaults, um die Glyphen und den Begleiter parallel zu leveln. Habe bisher außerdem bummelig 30 Duriel Runs gemacht - bisher ohne Uber-Erfolg.

Habe viele Builds durchprobiert und Ball Lightning fühlt sich für mich immer noch am besten an. Ist zwar nicht mehr total OP aber reicht, um in 3 Minuten durch 80er Vaults zu zippen. Bringe noch alle Glyphen auf 15 und optimiere etwas am Gear und dann stehe ich vor der Frage… Duriel Farmen für Harle und/oder 2nd Char anfangen 🤔
 
Habe viele Builds durchprobiert und Ball Lightning fühlt sich für mich immer noch am besten an.

ich spiele aktuell Feuerwand (erst lvl 70), in S2 hatte ich lange ne Hydra-Sorc und bin erst zum Ende auf Ball Lightning umgestiegen -> die hat sich deutlich besser gespielt als die Feuerwand-Sorc, vllt. kommt da noch was mit Ausbau des Paragon-Borads, aber ich bin kurz davor die Feuerwand wegzupacken...ich glaub du warst jetzt der Trigger dazu :)
 
Ball Lightning fühlt sich für mich immer noch am besten an
Und ich hab schon 3 25er Aspekte zerlegt :hammer:
Naja, die will ich trotzdem nicht spielen, diese Season sind Meteore angesagt! Und ich hoff, dass ich die neue Kopfbedeckung bekomme, bevor die Season um ist.
 
ich hab mir angewöhnt Aspekte mit maximum in die Truhe zu packen, egal wie abwegig die Skillung sein sollte...man weiß ja nie ;)
 
Haben uns die Season bis dato eigentlich fast nur auf Duriel Farming erstmal konzentriert und hab auch von der Menge an Ubers im Vergleich zur letzten Season deutlich mehr mit deutlich weniger Aufwand rausgezogen. Hab jetzt bereits 6 Ubers in unter 200 Runs gehabt (2x Harle und 2x Seelig, Doom und Andis - leider noch kein GF) - bei meinem Kumpel der mit mir alles Runs immer zusammen macht ist es ein ähnliches Bild von der Menge her. Letzte Season hatte ich da bei 200 Runs nicht 1 Uber dabei - bin mal gespannt wie das so weitergeht.
 
Habt ihr die Mats dazu gehandelt oder selber gesammelt?
 
Habt ihr die Mats dazu gehandelt oder selber gesammelt?
Also von einigen F-List Bekannten weiss ich, das sie die Mats für ~10€ pro 100 Mat-Set auf dem Online-Marktplatz ihre Vertrauens erwerben.
Ich finde es sehr fragwürdig, dass Blizzard das zulässt, zumal sie bei den anderen Items so krass restriktiv sind, was das Trading angeht.
Für Legendarys gibt es nicht mal das 2h Trade Window mit der Party wie man es von D3 kennt.
 
Also von einigen F-List Bekannten weiss ich, das sie die Mats für ~10€ pro 100 Mat-Set auf dem Online-Marktplatz ihre Vertrauens erwerben.
Ich finde es sehr fragwürdig, dass Blizzard das zulässt, zumal sie bei den anderen Items so krass restriktiv sind, was das Trading angeht.
Für Legendarys gibt es nicht mal das 2h Trade Window mit der Party wie man es von D3 kennt.

Das ist gar nicht fragwürdig das die das zulassen, ich (wir) sind ziemlich überzeugt, das dass sogar ein Geschäftsmodell von Blizzard irgendwo selber ist, da du ja auch als die Farmer dieser Materialen (Duper/Botter) immer Accs brauchst - dann machste halt mal eine Banwelle und dann müssen die sich halt die Accs wieder neu nachkaufen - lohnt sich somit vermutlich trotzdem für beide Seiten.
Wenns vernünftig gemacht worden "wäre", wäre das Zeug nicht tradebar und es müsste auch jeder Einzelne bei den Runs seinen Obolus einzahlen - momentan profitiert man ja davon, dass man 1x einzahlt und 4 Runs machen kann. Solo spielt das ja dadurch auch kein Mensch.
 
Solo spielt das ja dadurch auch kein Mensch.
Bin ich also tatsächlich kein Mensch :ugly:

Die komplett unterschiedliche Handhabe zwischen Legs / Uniques (die man auch nicht mit den Partymitgliedern tauschen kann) und den Mats (die zu tausenden geduped oder per Chinafarmer / Bots erfmarmt werden und einfach getradet werden können und man dann zusätzlich nur 1 pro Party benötigt und dadurch extrem schnell an BiS Items kommt) verstehe ich auch nicht (sry für den langen und verschachtelten Satz, aber Pause ist gleich um, da hab ich keine Zeit das umzuschreiben).
Eigentlich hatte ich gehofft, dass Blizzard mit D4 endlich wieder ernsthaft gegen Exploiter/Duper/RMTer usw. vorgeht, aber die Hoffnung hatte ich spätestens zu S2 aufgegeben.
 
Bin ich also tatsächlich kein Mensch :ugly:
Ehrlich du machst Duriel wirklich Solo?

Ich persönlich mach ja auch 95% des Spiels alleine, aber der Part ist halt wirklich "leider" alleine sowas von ineffizient, das ich mir hierfür auch immer, entweder alleine, oder meist mit meinem Kollegen in Discord hierfür Leute suche. Sind hier auch tatsächlich auch bis dato noch nie gescammt worden.
 
Ehrlich du machst Duriel wirklich Solo?
Nicht alle, aber die allermeisten.

Bei den ersten Versuchen einer Gruppenbildung: bis da 4 zusammen waren musste ich wieder aufhören. Ist bei mir leider schlecht zu planen.

Davon ab bin ich immer noch dafür, dass die Mats nicht handelbar sein sollten und jeder zwei Eier (oder meinetwegen 1 Ei) beisteuern muss. Oder dass man ansonsten aus dem Unique Drop Pool fällt.
 
Nicht alle, aber die allermeisten.

Bei den ersten Versuchen einer Gruppenbildung: bis da 4 zusammen waren musste ich wieder aufhören. Ist bei mir leider schlecht zu planen.

Davon ab bin ich immer noch dafür, dass die Mats nicht handelbar sein sollten und jeder zwei Eier (oder meinetwegen 1 Ei) beisteuern muss. Oder dass man ansonsten aus dem Unique Drop Pool fällt.
Jo man hat halt schon immense Vorteile wenn man zumindest 1-2 feste Leute dafür hat, am wenigsten Zeit verbrauchen ja eigentlich die Runs selber, wenn man vernünftige Leute hat und damit mein ich nicht mal den Boss zu töten; sondern ständiges AFK-gehen, miese I-Netleitung -Resets nicht annehmen -das kostet viel mehr Zeit als die eigentlich Runs.

Bei dem anderen Punkt stimme ich dir eh wie oben schon geschrieben uneingeschränkt zu...
 
sondern ständiges AFK-gehen, miese I-Netleitung -Resets nicht annehmen -das kostet viel mehr Zeit als die eigentlich Runs.
Leider habe ich selten Zeit für z. B. eine 4er Rota am Stück, daher habe ich es dann gar nicht mehr versucht.
Aber sobald ich so weit bin kann ich mich ja mal melden, vielleicht ergibt sich was.
 
Der Season-Start lief ja ziemlich flüssig, von daher ein Lob an Blizzard.
Ich hab dann ca. 10min gespielt ... da ich nicht so einfach ohne Story rumschnetzeln will, ist mir dann die Lust irgendwie gleich wieder vergangen. Wenn man die Story spielt, ist da halt leider anfangs gar nix seasonmäßiges los, das finde ich irgendwie doof. Können die nicht den Beginn der Seasonquest so legen, daß man die auch mit der Story gleich mitnehmen kann? Aber mal sehn, vielleicht spiele ich ja meinen Mage oder Druiden mal etwas weiter, so für zwischendurch immermal ne Runde drehen ist ja drin.

Kommt die Seasen denn wirklich so schlecht weg überall? Der Mann mit der bunten Brille hat glatte 3/10 vergeben ... "schlechter als das Original D4" ...das ist ja schon ein geradezu vernichtendes Urteil ... aber dann wird trotzdem jeden Tag weitergegrindet, daß sich die Balken biegen, da kann es ja so schlecht nicht sein. Oder liegt es daran, daß man Klicks braucht, weil sonst der Euro nicht rollt?
 
aber dann wird trotzdem jeden Tag weitergegrindet, daß sich die Balken biegen, da kann es ja so schlecht nicht sein.
Das denke ich mir dabei auch immer. Auch bei anderen Streamern. Oder auch "normalen" Spielern. Da wird zig Stunden gezockt, obwohl es anscheinend schlecht ist.
 
Patchnotes für den 01.02.2024 sind da:

 
Nach kurzem Überfliegen bleibt mir nur 1 Schluss:
Sie haben absichtlich 13562 Fehler in S3 eingebaut, damit sie nun sagen können, dass sie den bisher größten Patch rausgehauen haben, mindestens 15 Seiten lang.
Blöd nur, dass das meiste nur Fehlerbehebung ist.

Ein paar Affixe wurden abgeschwächt. Könnten eigentlich alle raus genommen werden, dann wären diese fiesen Elite Gegner nicht mehr so schwer.

Und natürlich musste der Seneschall nochmal gebuffed werden, damit er für Duriel keine knappe Minute mehr benötigt.

Top!

Edit: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben