• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 8 Thread

8u7ch3r

Well-known member
Punkte Reaktionen
389
Der PTR zu Season 8 ist bereits beendet, höchste Zeit um die kommende Season 8 vom 29. April 19:00 Uhr zu diskutieren.

Diablo 4 Season 8: Das erwartet dich​

Wie jede Saison bringt auch Season 8 viele Neuerungen und Anpassungen mit sich:

• Neue Unterschlupf-Bosse: Du triffst auf die Bosse Urivar, Vorbote des Hasses, und Belial.
  • Neue und überarbeitete Boss-Mechaniken: Bereits bekannte Bosse besitzen neue Fähigkeiten.
  • Neues Season-Thema: Bossmächte
  • Neues Weltereignis: Erscheinungsüberfall-Ereignisse
  • Neue Saisonquestreihe: Freischaltung der neuen Seasonmechanik über eine spezielle Questreihe.
  • Neue Saisonreise, Saisonsegen und Battle Pass
  • Neue Gegenstände: Jede Klasse erhält einen neuen einzigartigen Gegenstand und ein neues legendäres Aspekt.
  • Klassenanpassungen: Buffs und Nerfs für verschiedene Builds.

Diablo 4 Season 8: Leveln und Item-Fortschritt – alle Änderungen im Überblick​

In Diablo 4 Season 8 erwarten dich deutliche Anpassungen beim Leveln und Spielfortschritt. Der Levelaufstieg zwischen Stufe 1 und 25 dauert jetzt länger, um ein von der Community bevorzugtes Spieltempo zu ermöglichen.

Zudem wurde die Droprate legendärer Items während des Levelns reduziert, sodass legendäre Gegenstände länger ihren besonderen Wert behalten. Im Gegenzug haben blaue und gelbe Items merkliche Verbesserungen erhalten:

• Magische Items (blau) besitzen jetzt bis zu zwei Affixe.
  • Seltene Items (gelb) können nun bis zu drei Affixe enthalten.

Auch die Schwierigkeit der Qualstufen wurde angehoben. Qual 1 beginnt bereits ab Grubenstufe 10. Die Stärke der Gegner steigt mit jeder weiteren Stufe in der Grube deutlich an. Diese Anpassungen machen das Erreichen des Maximallevels sowie den Übergang ins Endgame anspruchsvoller und lohnender.

Spricht euch das kontroverse Seasonthema an?
Werdet ihr die Season spielen?
Findet ihr die Entscheidung gut, dass T4 nur noch für ca. 10% aller Spieler erreichbar sein soll?
Was sind eure sonstigen Gedanken zu Season 8?

Ich beginne mal:

Ich finde das Seasonthema sehr erfrischend, da es alles Bisherige über den Haufen wirft und für eine völlig wilde Season sorgen wird.
Wenn man den Erfahrungen vom PTR trauen kann, dann werden die üblichen Skills völlig in den Hintergrund treten und stattdessen die Bossmächte den Grossteil des Schadens machen.

Das langsamere Leveln sehe ich skeptisch. Genau das Leveln von 1-60 war in Diablo 4 noch nie der spassigste Teil. Dass nun genau dieser Part noch gestreckt wird empfinde ich als falsche Richtung.

Dass die Itemflut eingedämmt wird, sehe ich hingegen als positiv. In Season 7 war das, speziell im Endgame, die reinste Tortur, wenn man alle paar Sekunden mit Legendaries zuscheschissen wird. Bis an den Punkt wo man alles was nicht mind. 1GA hat einfach liegen lässt.

Könnte die erste Season sein die ich nicht spiele. Liegt vor allem an der Seasonmechanik bzw. war ich nie der Bosskiller, hatte da nicht wirklich spass dran. Ausserdem überscheidet sich ja die Season mit anderen Games. Werde vorher poe2 zocken und warte gespannt auf TQ2 ea und die Grim Dawn expansion. D4 wird dieses mal hinten anstehen müssen.

Könnte die erste Season sein die ich nicht spiele. Liegt vor allem an der Seasonmechanik bzw. war ich nie der Bosskiller, hatte da nicht wirklich spass dran. Ausserdem überscheidet sich ja die Season mit anderen Games. Werde vorher poe2 zocken und warte gespannt auf TQ2 ea und die Grim Dawn expansion. D4 wird dieses mal hinten anstehen müssen.
Ja, ist wirklich Wahnsinn, dass sowohl PoE2, als auch Last Epoch als auch Diablo 4 in April Seasons bzw. Major Updates raushauen.
Zum Glück spiele ich nur Diablo, aber ich habe den Shitstorm schon mitbekommen.
Dass die Hersteller nicht fähig / willens sind, das besser zu koordinieren? Die schaden sich schlussendlich doch nur selbst mit so einem Ghetto.

Kontrovers?
Verstehe ich das richtig, dass die Spielercharaktere "Bossmächte" erhalten werden, und nicht die Bosse?

Das langsamere Leveln sehe ich skeptisch. Genau das Leveln von 1-60 war in Diablo 4 noch nie der spassigste Teil. Dass nun genau dieser Part noch gestreckt wird empfinde ich als falsche Richtung.
Ich sehe das Hochspielen eines Helden als den zentralen Punkt eines Diablo-like Games. Was danach kommt ist dann Bonuslevel (weil es Spaß macht). Dass eine Season mit nur 3Monaten so ultra kurz ist, hebt diesen Punkt genauso hervor, wie die Auffassung alle 3Monate alles wegzuschmeißen und von vorn anzufangen, statt seine Helden mal im Eternal Realm so richtig auszufahren.

Diablo4 - vor der ersten Season - hat auf Level1 angefangen. Man hat auf Level1 schon anfangen können das Spiel zu spielen und musste dafür nicht erst Level-X erreichen. Wenn das zwischendurch anders war, dann hat Blizzard was falsch gemacht.
Den Charakter zu spielen ist das Spiel zu spielen. Wenn das Spiel zu spielen keinen Spaß macht, dann ist es für einen das falsche Game.

Wenn Legendaries immernoch 3 bis 4 Affixe plus den legendären Aspekts haben und die wenigen Affixe von Magic und Rare nicht besser sein können, als die der Legendaries, dann ist diese Change für den Po.

Viele Releases: Blizzard muss ja nicht nur auf die Konkurenz schauen, sondern auch auf D2+3 (und evtl sogar immortal + WoW). Sobald da irgendwer was verschiebt, wird es da schnell eng mit Terminen. Diesmal hat glaube ich sowohl D4 als auch PoE2 ihre Termine verschoben.

Lvling: Das ist mMn nicht unbedingt die Stärke von D3+4. Da man die Story überwunden hat und nirgends hinmuss, macht man einfach dasselbe wie im Endgame, nur mit dem Unterschied das alles was man findet schneller wertlos wird. Solange sich daran nichts ändert, macht es mMn wenig Sinn die Lvling-Phase zu strecken.

Schwierigkeit:
Ich bin ja immer einer, der sich über zuviel Oneshot Content beschwert, daher ist es ja eigentlich gut, dass T4 schwerer wird. Das Problem wird sein, dass Leute wie ich D4 mittlerweile eher beiseite gelegt haben und die Leute, die aktuell T4 und Pit150 laufen damit klarkommen müssen, dass sie jetzt nurnoch T3 können. Im Endeffekt denke ich aber, dass das eher die Buildvielfalt treffen wird und dann doch mehr als 10% T4 spielen können.

Ich hab den PTR eigentlich nicht verfolgt, aber kurz bei Jessi+Rob auf Youtube reingeschaut. Jessi: Für seinen Build war Belial ein harter fight auf T4, sah machbar aus, aber evtl so 5%Dmg HP alle 10-20 Sekunden und dann starb er so nach 60% innert 1-2 Sekunden. Auf T3 stirbt Belial innert 10-20 Sekunden. Da ist dann einfach ein Skaling-Faktor von ca 20. Ob das gut ist? Naja.
Und dann gibts Rob-Builds wo auch T4 Belial innert 3 Sekunden/vor der ersten Attacke weg ist... -> Daher denk ich mal, dass das eher die Buildvielfalt treffen wird.

D4 fährt bezgl Schwierigkeit mMn einen kompletten Zig-Zack-Kurs. Erst ist nur Spiritborn komplett OP da bugged, dann kommt S7 wo jeder eher OP ist, nun eine Season wo nurnoch 10% T4 spielen können... Da holen sie doch mittelfristig weder die God-Mode Spieler noch die Hard-Mode Spieler richtig ab
Dazu kommt: Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind es ja in erster Linie die Seasonpowers, die absurd viel Dmg machen und damit auch erst T4 ermöglichen. So stark dass die eigentlichen Skills eher noch als trigger wirken. Wenn man das langfristig betrachtet, müssen sie dann für S9 direkt wieder das Powerscaling überdenken oder wieder absurd starke Powers nachschieben... Mit diesem Seasonpower-System
tun sie sich mMn nicht unbedingt einen Gefallen. Insbesondere da das Spiel ja eigentlich immernoch nicht "balanced+bugfree" ist

Vielleicht ist das mit den überstarken Season-Powers ein Versuch Balance rein zubekommen. Man braucht dann vielleicht nur diese anzupassen und sich nicht mit einer Milliion Item/Skill/Aspekt/sonstwas/Schaden rumzuärgern.
Interessant wäre dann noch wie Eternal im vergleich dastehen wird. Wenn dann dort alle Klassen deutlich schlechter performen als in der Season wird es auch schwierig denke ich.

Kontrovers?
Verstehe ich das richtig, dass die Spielercharaktere "Bossmächte" erhalten werden, und nicht die Bosse?
Die Bosse haben ja bereits ihre Bossmächte. Was sollten die also nochmals damit? :clown:

Ich sehe das Hochspielen eines Helden als den zentralen Punkt eines Diablo-like Games. Was danach kommt ist dann Bonuslevel (weil es Spaß macht). Dass eine Season mit nur 3Monaten so ultra kurz ist, hebt diesen Punkt genauso hervor, wie die Auffassung alle 3Monate alles wegzuschmeißen und von vorn anzufangen, statt seine Helden mal im Eternal Realm so richtig auszufahren.

Diablo4 - vor der ersten Season - hat auf Level1 angefangen. Man hat auf Level1 schon anfangen können das Spiel zu spielen und musste dafür nicht erst Level-X erreichen. Wenn das zwischendurch anders war, dann hat Blizzard was falsch gemacht.
Den Charakter zu spielen ist das Spiel zu spielen. Wenn das Spiel zu spielen keinen Spaß macht, dann ist es für einen das falsche Game.

Wenn Legendaries immernoch 3 bis 4 Affixe plus den legendären Aspekts haben und die wenigen Affixe von Magic und Rare nicht besser sein können, als die der Legendaries, dann ist diese Change für den Po.
Wenn das Hochspielen den meisten Spass macht, dann gehe ich mit dir.
Aber Diablo 4 ist in dieser Hinsicht irgendwo mehrfach falsch abgebogen und das Hochspielen ist im Vergleich zu D1, D2 und sogar D3 einfach nur ne lahme Angelegenheit, bei der man bereits im Vorfeld weiss, dass praktisch alles was droppt, völlig wertlos ist, sobald man im Endgame ankommt. In D1 und D2 konnte man z.B. bereits während des Hochspielens wahnsinnig wertvolle Dinge finden. Z.B. einen SoJ. Und in D3 konnte man Legs finden, deren Kräfte man für den Cube brauchte.
In D4 hingegen fühlt sich das Hochspielen so sinnlos an, dass man dabei nicht mal Tempert oder mit Edelsteinen versieht, weil man weiss, dass das Item in 10 Minuten wieder ausgetauscht wird. Das ist wirklich schlechtes Gamedesign, aber von Grund auf, was man nicht mehr so einfach ändern kann.

D4 fährt bezgl Schwierigkeit mMn einen kompletten Zig-Zack-Kurs. Erst ist nur Spiritborn komplett OP da bugged, dann kommt S7 wo jeder eher OP ist, nun eine Season wo nurnoch 10% T4 spielen können... Da holen sie doch mittelfristig weder die God-Mode Spieler noch die Hard-Mode Spieler richtig ab
Dazu kommt: Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind es ja in erster Linie die Seasonpowers, die absurd viel Dmg machen und damit auch erst T4 ermöglichen. So stark dass die eigentlichen Skills eher noch als trigger wirken. Wenn man das langfristig betrachtet, müssen sie dann für S9 direkt wieder das Powerscaling überdenken oder wieder absurd starke Powers nachschieben... Mit diesem Seasonpower-System
tun sie sich mMn nicht unbedingt einen Gefallen. Insbesondere da das Spiel ja eigentlich immernoch nicht "balanced+bugfree" ist
Das sehe ich auch als eines der Grundprobleme von Diablo 4. Sie scheinen nicht zu wissen, bzw. keine klare Linie zu haben, wo sie mit dem Game eigentlich hin wollen bwz. wer ihre Hauptzielgruppe ist. Sind es die Casuals? Sind es die Blaster? Man hat das Gefühl, Blizzard will es allen recht machen und scheitert Season um Season an diesem Spagat. Mal ist es für die Casuals zu schwer (direkt nach Release oder Fallen-Season) mal ist es für die Blaster viel zu einfach (Season 6 & 7).
In D3 haben sie das gefühlt besser hingekriegt. Aber warum?

Vielleicht ist das mit den überstarken Season-Powers ein Versuch Balance rein zubekommen. Man braucht dann vielleicht nur diese anzupassen und sich nicht mit einer Milliion Item/Skill/Aspekt/sonstwas/Schaden rumzuärgern.
Interessant wäre dann noch wie Eternal im vergleich dastehen wird. Wenn dann dort alle Klassen deutlich schlechter performen als in der Season wird es auch schwierig denke ich.
Kann ich mir kaum vorstellen. Die Bosspower sind eher noch ein zusätzlicher Layer in der ganzen Balance-Geschichte. Ich proprophezeie bereits jetzt, dass Season 8 völlig broken wird und garantiert einige Bosskräfte direkt am Anfang abgeschaltet werden müssen.
Eternal ist Blizzard völlig egal. Dass die Chars dort ohne Bosspowers schlechter performen sollte klar sein und dürfte Blizzard sogar genehm sein. Sie wollen ja, dass alle Spieler Season spielen, weil sie so mehr Season Passes verkaufen.

Ja okay, das leuchtet ein.
Dann hat sich Diablo4 damit für mich komplett erledigt. Brauche Season8 gar nicht mehr ausprobieren oder gucken, ob mir meine vorhandenen Helden noch Spaß machen. Weils einfach komplett sinnlos ist.

Da ist Diablo4 dann leider shit by design. Diablo3 machts nicht besser.
Die Items die du beim Leveln findest, sind bedeutungslos, da du eh gleich ein besseres findest, da du eh die maximal möglichen Erfahrungspunkte bekommst und immer schnell Levelst.
Da die Monster immer mindestens auf deinem Level sind, müssen sie auch besiegbar sein, sonst würdest du ja mit Levelups in eine Sackgasse laufen.

Da die Gegner so ein hohes Level haben, bekommst du imme viel Erfahrungspunkte und steigst schnell auf ->
Da du schnell aufsteigst, findest du nach kurzer Zeit bessere Ausrüstung ->
Da du eh gleich bessere Ausrüstung findest und die Monster eh besiegen kannst, lohnt es sich nicht Zeit in passende Ausrüstung zu investieren
Da auch alles was nicht legendär ist, für die Mülltonne ist, lohnt es sich noch weniger sich mit seiner Ausrüstung zu befassen ->
Und da es sich nicht lohnt sich in einem Looter-RPG sich mit seiner Ausrüstung zu befassen, ist der Kern des Spiel komplett fürn Arsch.

Hochleveln ist also pointless und auf Maxlevel findet man a) nur Items für Maxlevel und b) auch nur für die eigene Klasse.
Also mit dem Highlevelchar weiter zu spielen ist auch pointless.
Das ganze Game ist sinnlos.
Man hat schon bevor man anfängt keinen Bock mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ja okay, das leuchtet ein.
Dann hat sich Diablo4 damit für mich komplett erledigt. Brauche Season8 gar nicht mehr ausprobieren oder gucken, ob mir meine vorhandenen Helden noch Spaß machen. Weils einfach komplett sinnlos ist.

Da ist Diablo4 dann leider shit by design. Diablo3 machts nicht besser.
Die Items die du beim Leveln findest, sind bedeutungslos, da du eh gleich ein besseres findest, da du eh die maximal möglichen Erfahrungspunkte bekommst und immer schnell Levelst.
Da die Monster immer mindestens auf deinem Level sind, müssen sie auch besiegbar sein, sonst würdest du ja mit Levelups in eine Sackgasse laufen.

Da die Gegner so ein hohes Level haben, bekommst du imme viel Erfahrungspunkte und steigst schnell auf ->
Da du schnell aufsteigst, findest du nach kurzer Zeit bessere Ausrüstung ->
Da du eh gleich bessere Ausrüstung findest und die Monster eh besiegen kannst, lohnt es sich nicht Zeit in passende Ausrüstung zu investieren
Da auch alles was nicht legendär ist, für die Mülltonne ist, lohnt es sich noch weniger sich mit seiner Ausrüstung zu befassen ->
Und da es sich nicht lohnt sich in einem Looter-RPG sich mit seiner Ausrüstung zu befassen, ist der Kern des Spiel komplett fürn Arsch.

Hochleveln ist also pointless und auf Maxlevel findet man a) nur Items für Maxlevel und b) auch nur für die eigene Klasse.
Also mit dem Highlevelchar weiter zu spielen ist auch pointless.

Diablo 3 macht es in der Hinsicht besser, als dass die Legendären Items die man während des Levelns finden kann, zu 100% für das Endgame im Cube verwendet werden können.
In Diablo 4 findet man während des Levelns zwar Aspekte, aber die Werte darauf können per Definition gar nicht maximal sein.

Und bzgl. deines Fazits:
Wenn man 100% seines Spasses in Diablo aus dem Leveling zieht, dann ist D4 vielleicht wirklich nicht das richtige Game.
Aber nur auf die wenigsten Spieler dürfte das zutreffen. Die meisten sehen inzwischen das Leveling als lästige Pflicht an und freuen sich auf den Teil wenn der Char endlich Lvl60 ist und das "richtige" Spiel losgeht.

Ja okay.....
....

Bin da ganz bei dir. Kann mich aktuell auch nicht zu D4 motivieren.. Finde ich aber auch ganz gut.. bleibt mehr Zeit für andere Dinge. Der Sommer steht auch vor der Tür ☀️

Naja das Leveln in D3 ist doch seit dem Altar update in S28 oder was das war quasi nicht mehr existent... man startet direkt mit 2-3 level 70 items als level 1 Char
und ist in ca. 35 Minuten auf Maxlevel. Das kann gar nicht besser als Leveln in irgendeinem anderen Game sein.

Damit Leveln in ARPG eine Bedeutung hat, müssen Gegenstände längere Zeit nutzbar sein. Dann baut man sowas wie eine Bindung dazu auf und es entsteht sowas wie das Gefühl mit diesen Gegenständen eine Story zu erleben.
In D4 ist die durchschnittliche Dauer die ein Gegenstand legit ist ca. 20-30 Minuten. Das reicht natürlich nicht.

In D2 beim leveln kann man einen Gegenstand den man früh findet unter Umständen schonmal 5-7h tragen und erlebt daher eine Geschichte mit diesem Gegenstand.

In PoE2 ist das ähnlich.

Allerdings ist hier sogar schon die Frage ob das vielleicht wieder zu lang ist.
Ich hab in einigen PoE2 durchgängen die Waffe von Anfang Akt 2 bis Mitte Akt 3 getragen weil nichts besseres gedropped ist.
In D2 kann sein dass ich mit Level 17 einen 3 Socket Gift Bogen Anfang Akt2 baue den ich bis Akt 4 Spiele
Auch da gibt es manchmal das Gefühl von "zu lang"

In PoE1 ist das imo aber am besten , denn dort kann man einen Gegenstand durch crafting so ändern, dass man ihn unter Umständen länger benutzen kann. Das ist doppelt cool , denn du wirst als Char stärker aber auch deine Waffe oder Rüstung wird durch mehr Sockel oder zusätzliche Eigenschaften mit dir stärker.

Nunja ich freue mich auf die neue PoE2 Season
und das D4 Addon reizt mich leider immernoch nicht.
irgendwie glaube ich fast dass ich D4 seit dem PoE2 Beta Release vielleicht nie mehr spielen werde

Werdet ihr die Season spielen?
Hm, wo soll das kontrovers sein?
Spielen? Vermutlich ja :)

Weiteres:
"Bossmächte" werden wohl die Mechaniken sein welche die Bosse bereits jetzt drauf haben, also unter bestimmten Umständen um sich herum gewisse Arten von Schaden zu verbreiten, mal mehr, mal weniger. Und ja, Bossmächte werden wichtig: Merkmal einer Season IST ja gerade dass sie mit frischem Content bzw. Mechaniken aufwartet welches die Spieler dazu bringen soll, die neue Season zu spielen, mal mehr, mal weniger lange ...

Das Grundspiel lässt sich ja trotzdem spielen, auch wenn die meisten - wegen "frischem" Content, die Season spielen werden.
Sie wollen ja, dass alle Spieler Season spielen, weil sie so mehr Season Passes verkaufen.
Das ist sicherlich EIN Grund, aber nicht der einzige. Wer schreit ständig nach neuem, frischem Content und all dem Zeug? Sicherlich nicht Blizzard. Das befolgt insoweit Kundenwünsche... ob das gut/perfekt umgesetzt ist, ist eine andere Frage ...

Die harten Breaks in der jeweiligen Season sind soweit verständlich - für mich. Es MUSS was Neues her und es muss spürbar sein, nur graduelle Änderungen sind nix für die junge Spielergeneration, welche alle zwei Tage ein neues "fantastisches" Spiel beworben bekommt.
Es ist bei Spielen ein wenig wie bei Bankkonten, Automarken, Betriebssystemen: Bist du einmal an was gewöhnt und hast dich eingerichtet, tust du dich schwer umzusteigen, allein der ganze Aufwand ^^

Da ist es besser, die einmal gewonnenen Kunden mehr oder weniger moderat zu melken, hübsche neue kosmetische items, was für die Convenience ( mit dem Battle Pass) und für den gefühlten Online-Status.

Das Pronzip von Season/Ladder ist seit gut zwei Jahrzehnten etabliert in ARPGs und hat viele Vorteile. Das Thema brauchen wir doch jetzt nicht wieder grundsätzlich aufzumachen, oder? ;) Ziemlich alter Käse.

Ja, ich werde die D4 Season 8 definitiv wieder spielen. Wie intensiv und lange, entscheidet sich dann. Habe mich bisher nicht damit beschäftigt und werde es bis wenige Tage vorher auch nicht tun.

Bin wieder bei D2R drüben :D :hy:

Hm, wo soll das kontrovers sein?
Spielen? Vermutlich ja :)

Weiteres:
"Bossmächte" werden wohl die Mechaniken sein welche die Bosse bereits jetzt drauf haben, also unter bestimmten Umständen um sich herum gewisse Arten von Schaden zu verbreiten, mal mehr, mal weniger. Und ja, Bossmächte werden wichtig: Merkmal einer Season IST ja gerade dass sie mit frischem Content bzw. Mechaniken aufwartet welches die Spieler dazu bringen soll, die neue Season zu spielen, mal mehr, mal weniger lange ...

Das Grundspiel lässt sich ja trotzdem spielen, auch wenn die meisten - wegen "frischem" Content, die Season spielen werden.

Das ist sicherlich EIN Grund, aber nicht der einzige. Wer schreit ständig nach neuem, frischem Content und all dem Zeug? Sicherlich nicht Blizzard. Das befolgt insoweit Kundenwünsche... ob das gut/perfekt umgesetzt ist, ist eine andere Frage ...

Die harten Breaks in der jeweiligen Season sind soweit verständlich - für mich. Es MUSS was Neues her und es muss spürbar sein, nur graduelle Änderungen sind nix für die junge Spielergeneration, welche alle zwei Tage ein neues "fantastisches" Spiel beworben bekommt.
Es ist bei Spielen ein wenig wie bei Bankkonten, Automarken, Betriebssystemen: Bist du einmal an was gewöhnt und hast dich eingerichtet, tust du dich schwer umzusteigen, allein der ganze Aufwand ^^

Da ist es besser, die einmal gewonnenen Kunden mehr oder weniger moderat zu melken, hübsche neue kosmetische items, was für die Convenience ( mit dem Battle Pass) und für den gefühlten Online-Status.

Gibt einige Stimmen, die sich daran stören, dass die Bossmächte zu stark seien und die "alten, bekannten Builds" überstrahlen.
Ich empfinde gerade das als Pluspunkt. Das Game wird auf links gedreht und wir werden eine völlig wilde und neue Meta erleben.

Noch 12 Tage bis es los geht und wird uns selbst ein Bild machen können :fight:
Ich freue mich jedenfalls darauf

Zurück
Oben