• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der optimale Rohling: Die Liste (Stand Ladder 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Enthaupter ist doch viel zu langsam Oo

mfg

vermute mal das es noch nicht genannt wurde weil es niemand auf grund des wertverlustes machen würde, aber :

dream schild für nonpala finde ich auch sehr sinnvoll in nem hohen schild.

warum ?

hyperion(der einzig andre brauchbare mit höchstem block) will immerhin 127 stärke.

und das für 100 def mehr. der hohe schild will nur 75.

D.h. für chars die eh nicht soviel str haben(insbesondre melee-sorc) sind 52 str für 100def nicht sinnvoll.

Das alles gilt natürlich nur wenn man den maximalen block rausholen will.
Abgesehen von allem hat dream ohnehin absolute def-erhöhung.

edit : und oath für ww-druiden bitte in versilberter axt. Speed+damtechnisch das bestmögliche.

PQCE schrieb:
Mondsichel:

Du schreibst bei Alternativ:

"Phasenklinge (gut auch für Söldner)"

Wie meinst du das? Meinst du das RW insgesamt oder auf die Phasenklinge bezogen. Auf die PB bezogen, ist das unsinn, da nur Akt5-Mercs Schwerter tragen können. Einem Baba würde ich eine Balrogklinge in die Hand drücken - hat nen höheren physischen Dam als ne PB.
Nen Blitzwolf kann auch Schwerter tragen, bloß der kann ne PB nicht tragen da er zu wenig Dex hat ( Level98 - 123).

@Salina: will dich gerne zufriedenstellen ;)

@PQCE:
- Hab jeweils Riesendrescher mit Drescher ergänzt
- Donnerhammer bei VOR rausgenommen
- Donnerhammer bei Lawbringer hat halt den höchsten Damage; Wüsste ohnehin nicht, wer das Runenwort überhaupt in eine 2-Hand-Waffe sockeln will außer für den Barb-Merc.
- CTA: Style-Empfehlungen gebe ich nur ausnahmsweise ab und ich denke, wenn ich es beim Flegel erwähne, reicht das
- Geisterrüstung ist korrigiert
- Nicht nur A5-Mercs können Schwerter tragen :) Phasenklinge deshalb für Barb-Merc wegen des Tempos, mit dem dann Staticfeld ausgelöst wird.
- Oath -> Balrogklinge geschrieben
- Die Sortierung bleibt vorerst so. Deine Suche war der absolute Worst Case, der im Normalfall nicht vorkommt. Wenn das Thema inhaltlich durch is, änder ich das ab (falls ich es nicht vergesse). Für Korrekturen ist es so erst mal besser.

@Cadrach/Danalin: Enthaupter kam von PQCE; Ihr dürft das gerne ausdiskutieren :). Enthaupter hat mehr Damage, versilberte Axt mehr Speed. Ätherisch ist bei dem Runenwort ohnehin klar, wenn man die Ladungen nicht benutzen will. ......hmmm... ich glaub, das schreib ich mal dazu.

@Realsmasher: Dream editiert, Axt siehe oben

@Shadowbat: Für A3-Merc hab ich Kristallschwert reingeschrieben

/Edit: schon mal danke für die vielen Anmerkungen. Macht Spaß, wenn so viele Leute mithelfen.

wegen der axt :

wenn man speed*avg damage nimmt liegt man mit versilberter nen ganzen stück höher.

Hab damals überlegt wo ich oath reinsockele und bin wirklich alle relevanten2hand-waffen durchgegangen.

Fest steht : für ww-fury ist eth versilberte oath am besten, wenn es denn oath sein soll.

hatte bei enthaupter mit oath mehr an einen 2-hand-zeal gedacht. aber da der Pala mit äxten nur auf 6fps kommt, werden wohl alle eher Schwerter nutzen. an druiden hatte ich nicht gedacht, kann man also ruhig rausnehmen.

Das kann es aber doch noch nicht an Ergänzungen gewesen sein :confused:

so gut bin ich auch nicht :D

*wegeditiert*

manchmal erkennt man auch selbst dass man Müll verzapft hat :rolleyes:

Eine sÄhr aufschlussreiche und übersichtliche Sache :cool:

Wie sieht's denn z.B. mit den lower RW Rohlingen aus? Wenn ich nen Char erstelle, ist er nicht gleich +50/+60 so dass er gleich voll einsteigen kann. Und gezogen wird nicht :p
Hab z.B. vor kurzem nach nem Klauen Rohling für "Stärke" AmnTir gesucht und nix finden können. Muss jede Assa Chaos haben? O_x

Oder nen Edge Rohling für die Ama wenn sie noch in den 2xgern ist. Ist das RW überhaupt zu empfehlen?

btw
Für Oath eignet sich auch sehr gut ne Barbaren Axt :hy:

Gilgamesch: War ja auch schon spät, gelle ?

Fallen sonst vielleicht noch jemandem Antworten auf die noch vorhandenen Fragezeichen ein ? Hab sie mal rot markiert.

Puuhhhh, Petra.... Sollen wir da wirklich noch Low Runenworte mit aufnehmen ?

Naja, Verstohlenheit (TAL ETH), Weiß (DOL IO), und sonstige Low-RWs sind doch keine große Arbeit, oder?

Vielen Dank fuer diese Liste! Tolle Arbeit, sehr nuetzlich!

Ich find, bei den Low-Woertern kann man eh schwer einen Rohling nennen, da diese ja fuer den Uebergang sind und sich da von Fall zu Fall entscheidet, welche Staerke- und Dexvoraussetzungen man zu dem Zeitpunkt erfuellen kann. Ausserdem sind die meist so preiswert, dass man keinen grossen Fehler macht, wenn man mal ein zweites oder drittes davon hat.

Wg. Edge: Edge eignet sich hauptsaechlich zum gamblen halt, da kann mans aber in einen Kurzbogen etc. reinkloppen. Eine Randnutzungsart ist noch, wenn mans wegen der Aura in Kombination mit ner Dornenruestung nimmt. Allerdings ist der Sinn von Dornen ... naja. Zum normalen Spielen einer Bowie kann man besser PTopase sockeln oder 3 Level spaeter Skystrike nehmen.

Sylvia schrieb:
[...]

Wg. Edge: Edge eignet sich hauptsaechlich zum gamblen halt, da kann mans aber in einen Kurzbogen etc. reinkloppen. Eine Randnutzungsart ist noch, wenn mans wegen der Aura in Kombination mit ner Dornenruestung nimmt. Allerdings ist der Sinn von Dornen ... naja. Zum normalen Spielen einer Bowie kann man besser PTopase sockeln oder 3 Level spaeter Skystrike nehmen.

Grad weil du das mit der Dornen-Aura ansprichst, kommt mir ne Idee.
Man nehme einen Summon-Necro mit Dornen-Armor (RAL OHM SUR ETH), Egde-Bow (TIR TAL AMN) und skille Iron Maiden auf nen vernüftigen Level.

Die beiden Dornen-Aura addieren sich und werden obendrein noch mit IM gestackt :eek: *mal ins Necro-Forum gugg :read:*

Jap, die addieren sich zu nem hoeherem Skillevel UND addieren sich mit IM, dennoch sollte aber die Kombination Dornen+AD oder Decrepify mehr hermachen oder?

edit: oder du gibst das Ganze nem Summoner-Druiden, der AD per wilde Kette flucht und der macht dann noch nen Dornengeist *g*.

edit 2: uuuh, ich merk grad, ich bin ganz arg offtopic hier *schnellduck*

Hy Drago :hy:

Folgendes fällt mir beim durchschauen noch ein:

Oath
Alternativ: 4 Sox ETH Dao für 49er PvP

Voice of Reason
Alternativ: Geissel

Zerstörung
Alternativ: Evtl was langsameres als eine PB um nicht bei dauercasten zu enden

Sonst denke ich was alles wichtige drinnen.

hmja... den Sinn der Runenwörter sollte man hier eher nicht diskutieren, solange es nix mit Rohlingen zu tun hat.

ALLE kleinen Runenwörter will ich nicht aufnehmen. Zum einen sind die nicht wirklich gefragt, zum anderen kann man dafür dann quasi jeden Rohling nehmen, der einem in die Finger kommt.

Aber ich würde sagen, man könnte ja einige der kleinen Runenwörter mit aufnehmen, so welche, die auch auf Hell noch brauchbar sind wie Verstohlenheit. Gibt vielleicht auch welche für PvP Level 18 oder so.

Wenn ihr mir Vorschläge macht (also Runenwort + Rohling) ergänze ich die Liste gerne.

/Edit: Oh, Aegnor. Danke für die Tipps. Werd sie nachher einbauen.

hab mal nen bisschen rumgeschaut.

nen death enthaupter ist wohl das optimum für nen Konz- und Amok-Baba

drago60000 schrieb:
Puuhhhh, Petra.... Sollen wir da wirklich noch Low Runenworte mit aufnehmen ?
Neee... nich alle. Sowas wie "Blatt" für angehende Feuer Caster natürlich nicht. Helm Rohling für "Lore" natürlich auch nicht ^^
Aber eher low/midlevel RWs, die häufig benutzt werden. "Stärke" AmnTir wird IMO von vielen Charklassen übergangsweise genutzt.

Aber brauchst du eine Rohlingsempfehlung für Stärke ?

/Edit: OK, macht mir mal Vorschläge für folgende Runenworte
- Ehre
- Rauch
- Schwur der Urahnen
- Stahl
- Stärke
- Verstohlenheit
- Überlieferung

Das scheinen die zu sein, über die man nachdenken kann.

du solltest bei allen runenwörtern mit "unzerstörbar" die phasenklinge sofort streichen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben