• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Preis von Diablo 3

Das einzige was ich extrem frech finde von Blizzard ist das die Digital Distribution Version 60 € kostet und keine Verpackung und gedrucktes Handbuch hat.

Das ist genau meine Meinung. Blizzard spart Materialkosten, Produktion, Versand, Lagerung und Kosten für die Zwischenhändler und verlangt dann noch mehr als die Konkurrenz?
Hoffentlich kaufen das nicht zu viele. Bei anderen Anbietern kann man auch pünktlich beliefert werden und selbst wenn nicht, einen Tag später einsteigen ist auch kein Beinbruch.
Ich schwanke derzeit noch zwischen amazon.co.uk und amazon.de. Man sagte mir, die Preise von SC2 seien kurz vor dem Release bei Amazon, Saturn und MediaMarkt stark gesunken. Blizz direkt werfe ich das Geld jedoch auf keinen Fall hinterher.
 
Am billigsten wird übrigens die russische (Download)Version werden mit 1000Rubel (ca. 25 Euro). Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt, daß diese Version erst ein paar Wochen später veröffentlicht wird (am 07.05.).
Nähere Infos: You'll Think I'm Crazy | Digital Castration
 
Ich werde wieder bei Blizzard direkt zuschlagen. Wie auch bei WoW und den bisher drei Erweiterungen. Und bei der Starcraft Anthology.
 
Was für eine Sprache kriegt man den überhaupt beim Digitalen Vorverkauf?
Kann man zwischen Englisch und Deutsch wählen?

Finde für die 60 Euro sollten sie jedem Vorkäufer zumindest zugang zur Beta geben oder nur 50 verlangen.
 
die Digital Distribution Version auf gar keinen fall kaufen die kostet nur mehr geld

also bis jetzt war das bei mir bei allen blizzard games die ich bei amazon vorbestellt habe so:

1. vorbestellt für 50-60 euro. effektiv bezahlt: 35-40€ wegen der amazon tiefenpreisgarantie (wenn jemand anders den artikel billiger anbietet als amazon selber, dann justieren die runter zum preis. und glaubt mir je näher der release rückt desto mehr shops werden es billiger anbieten um kunden abzugreifen).
also billiger als die Digital Distribution Version

2. wenn man das spiel hat muss man es eh über battle.net registrieren und ab dann kann man das spiel in allen sprachen und versionen von der blizzard seite laden also kein vorteil bei der digital distribution

3. amazon hat mir das spiel bei vorbestellung immer mindestens 2 tage früher geschickt so das ich genauso wie die Digital Distribution Version das spiel schon installieren konnte und aktivieren und dann auch genau pünktlich wenn die server on gingen auch mitzocken konnte und nich warten musste

4. man kriegt ne box um ins regal zu stellen (nur interessant für sammler halt)

also ich seh keinen einzigen grund wieso man die Digital Distribution Version sich holen sollte. eher sogar nachteile
 
Am billigsten wird übrigens die russische (Download)Version werden mit 1000Rubel (ca. 25 Euro). Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt, daß diese Version erst ein paar Wochen später veröffentlicht wird (am 07.05.).
Nähere Infos: You'll Think I'm Crazy | Digital Castration
Mein Gesichtsausdruck als ich das las:
Kermit_face.jpg
 
Mein Gesichtsausdruck als ich das las:
Kermit_face.jpg
Na ja die Infos dort sind teilweise etwas confus. Auf russischen Seiten wird es allerdings bestätigt und dort ist man auch etwas ungehalten darüber, daß man abgezockt wird, wenn man das Spiel gleich bei Release haben will, dann muß man nämlich den teuren EU-Client nehmen. Aber Blizz denkt das halt vorrangig ans Geld (kann man ihnen ja nicht verübeln).
Bei Starcraft 2 geht das übrigens auch, warum also nicht bei D3 ;)
D3 ist regionfree, man kann also eine beliebige Version kaufen und dann den Wunschclient runterladen. Wenn man also noch 3 Wochen länger warten kann, ist die russische Version die günstigste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D3 ist regionfree, man kann also eine beliebige Version kaufen und dann den Wunschclient runterladen. Wenn man also noch 3 Wochen länger warten kann, ist die russische Version die günstigste ;)

Da wär ich mir nicht so sicher... Wenn ich den verlinkten Thread (und insbesondere den Screenshot vom russischen Pre-Purchase) richtig verstehe, kann man dann nur auf Russisch spielen ("Russian language only") und dann nicht mit diesem Key einfach eine europäische Version runterladen.

Ansonsten würden nach dem 07.06. weltweit alle Käufer nur noch die russische Version kaufen und dann auf die gewünschte umswitchen - dass das zugelassen wird, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Da wär ich mir nicht so sicher... Wenn ich den verlinkten Thread (und insbesondere den Screenshot vom russischen Pre-Purchase) richtig verstehe, kann man dann nur auf Russisch spielen ("Russian language only") und dann nicht mit diesem Key einfach eine europäische Version runterladen.

Ansonsten würden nach dem 07.06. weltweit alle Käufer nur noch die russische Version kaufen und dann auf die gewünschte umswitchen - dass das zugelassen wird, kann ich mir nicht vorstellen.

Wieviele von den Käufern weltweit vergleichen generell Preise im Internet? Selbt "aktive Internetnutzer" gehen gerne zum Händler ihres Vertrauens. Und die große Masse wird D3 aus dem Regal kaufen oder irgendwo online, aber kaum gezielt die Welt durchstöbern wo man am preiswertesten davonkommt.
 
Wieviele von den Käufern weltweit vergleichen generell Preise im Internet? Selbt "aktive Internetnutzer" gehen gerne zum Händler ihres Vertrauens. Und die große Masse wird D3 aus dem Regal kaufen oder irgendwo online, aber kaum gezielt die Welt durchstöbern wo man am preiswertesten davonkommt.

Dein Gedankengang ehrt dich, er deckt sich aber wohl eher nicht mit denen Blizzards :)

Beim "weltweiten" Pre-Order steht ausdrücklich
Verfügbare Sprachen:
English (US), English (EU), English (SG), Español (EU), Deutsch, Français, Italiano, Polski, 繁體中文, 한국어, Español (AL), Português (BR)
Nach Erwerb kannst du dir also quasi jeden beliebigen Sprach-Client runterladen.

Beim russischen Pre-Order steht ausdrücklich "Russian Language only". Das kann man kaum anders verstehen :)
 
Wie schon gesagt, bei SC2 geht es auch. Region auf Russland stellen, Spiel kaufen, Region auf Europa stellen und Wunschclient laden.
 
D3 ist regionfree, man kann also eine beliebige Version kaufen und dann den Wunschclient runterladen. Wenn man also noch 3 Wochen länger warten kann, ist die russische Version die günstigste ;)

wenn sie es wie bei sc2 machen dann spielen die europäer auf einem server die amerikaner auf einem server die asiaten auf einem server und die russen kriegen einen kleinen eigenen server mit paar weniger features

die russische sc2 version war zb zum online zocken zeitlich begrenzt man konnte nur auf einem russischen server für 1 jahr zocken und danach musste man monatlich zahlen für mehr oder ein upgrade kaufen um auf europäischen servern zocken zu können

Wie schon gesagt, bei SC2 geht es auch. Region auf Russland stellen, Spiel kaufen, Region auf Europa stellen und Wunschclient laden.


soweit ich weiß is die russische version eine spezielle light version und das geht eben nicht. falls doch wäre mir das neu

bzw die spiele waren immer durch ihre keys regional gebunden. wenn du ne amerikanische sc2 version importierst kannst du mit dem key den du kriegst nur auf us server connecten aber nich auf eu oder asia

gab es doch riesen aufstände bei der sc community weil sie mit freunden auf anderen kontinenten spielen wollten und das aber nich ging und blizzard hat da auch nie was drann geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) kann man dann nur auf Russisch spielen ("Russian language only")

Hach, Diablo 3 auf Russisch, - ein Traum! Und dann sogar noch günstiger statt teurer. :eek: Da wartet man doch gern noch ein paar Wochen.

Wirklich schade, dass ich nie Russisch lernte. Interessant fand ich es schon gelegentlich. Aber jetzt ist es wohl nicht mehr zu schaffen bis zum 07.06.

Tja, dann bleibts wohl doch bei der CE-Vorbestellung bei Amazon.
 
wenn sie es wie bei sc2 machen dann spielen die europäer auf einem server die amerikaner auf einem server die asiaten auf einem server und die russen kriegen einen kleinen eigenen server mit paar weniger features

die russische sc2 version war zb zum online zocken zeitlich begrenzt man konnte nur auf einem russischen server für 1 jahr zocken und danach musste man monatlich zahlen für mehr oder ein upgrade kaufen um auf europäischen servern zocken zu können




soweit ich weiß is die russische version eine spezielle light version und das geht eben nicht. falls doch wäre mir das neu
Es gibt 2 russische Versionen, eine für 120 Tage (500RUR) und eine unbegrenzte für 1000RUR.
Wenn man das russische SC2 kauft, steht extra da:
"Sie werden nur mit Spielern aus Europa und Russland spielen können." Also gut, weltweit geht nicht, wobei mir EU reicht

bzw die spiele waren immer durch ihre keys regional gebunden. wenn du ne amerikanische sc2 version importierst kannst du mit dem key den du kriegst nur auf us server connecten aber nich auf eu oder asia
Stimmt, aber EU und RF geht zusammen.

gab es doch riesen aufstände bei der sc community weil sie mit freunden auf anderen kontinenten spielen wollten und das aber nich ging und blizzard hat da auch nie was drann geändert
Schade, alles immer globaler und bei Spielen dann solcher Protektionismus, alles nur wegen dem Profit (böse Firmen ;)).

Bei D3 sollte man aber schon mit einer US-Version in EU spielen können, da es eben nicht regionsbeschränkt ist. EU-Client in US sollte auch gehen. Steht ja beim Kauf dabei:
"Bitte beachten Sie, dass der Spielclient Sie nicht in der Wahl der Region (Amerika, Europa oder Asien) einschränkt, in welcher Sie spielen können."
Ich weiß nur nicht genau, wie es mit dem RMAH ist.

Aber ist für mich auch nur eine Option bei einem Zweitaccount, hab schon seit längerer Zeit die CE bestellt.
 
Das Einzige, was ich während meiner Schulzeit auf Russisch gelernt habe ist "na sdorowje"...
...und während ich das schreibe, fällt mir auf, was das für ein Licht auf besagte Zeit wirft ;)
 
Wirklich schade, dass ich nie Russisch lernte. Interessant fand ich es schon gelegentlich. Aber jetzt ist es wohl nicht mehr zu schaffen bis zum 07.06.

Musst dich wohl mit Deutsch oder Englisch zufrieden geben ;)
 
Dein Gedankengang ehrt dich, er deckt sich aber wohl eher nicht mit denen Blizzards :)

Beim "weltweiten" Pre-Order steht ausdrücklich

Nach Erwerb kannst du dir also quasi jeden beliebigen Sprach-Client runterladen.

Beim russischen Pre-Order steht ausdrücklich "Russian Language only". Das kann man kaum anders verstehen :)
Doch kann man, du mußt ja nicht den RU-Client ziehen ;)
Aber wer auf Nummer sicher gehen will, der wartet halt ab, bis es jemand getestet hat. Ich will um Gottes ... ähm Diablos Willen niemand bekehren :)

Bei "weltweit" fehlt übrigens auch noch Lateinamerika zum Releasestart (wohl weil der Client dort auch güstiger sein wird)
 
Wieder diese unnützigen Diskusionen.

Ein richtiger Diablo Liebhaber schert sich nicht um den Preis. Manche leute kaufen Betakeys für über 80€ und diese bietet im Gegensatz zur Vollversion kaum was. Ich wartet Jahre land und freut euch und dann schrecken euch 60€ ab?
Wenn etwas es wert ist, dann sollte man es sich kaufen. Diablo 3 ist es wert!
Diablo 3 verstaubt nicht nach ein paar Tagen im Schrank, wie 90% der weltweiten Spiele. Wir werden soviele Stunden in das Spiel investieren, wodurch es ein billiger Zeitvertreib wird. Danke die eigene Verpflegung und Strom wird irgendwann den Ankauf übertrumpfen, von daher freue ich mich schon auf meine deutsche CE.
 
naja also zumindest bei mir is das so das ich als armer student bissl auf meine finanzen aufpassen muss und wenn ich das spiel bei media markt für 10 euro billiger bekomme als bei schossau dann hol ich mir das halt lieber da. natürlich beschwer ich mich nich über den grundpreis weil ich das spiel ja haben will und auch bereit bin dafür auch das geld zu zahlen und grade bei blizzard passt das preis-leistungs verhältniss eigentlich immer

und ob das verstaubt oder nich das wird man ja noch sehen. gerade sc2 zeigt wie sehr geschmäcker auseinander gehen können vor allem bei den fans des ersten teils. die einen lieben es und wollen es nicht mehr hergeben und die anderen hassen es lassen es verstauben und spielen weiter den ersten teil. jeder so wie er mag halt
 
Das einzige was ich extrem frech finde von Blizzard ist das die Digital Distribution Version 60 € kostet und keine Verpackung und gedrucktes Handbuch hat. Das ist selbst mit angeblichen Server kosten nicht zu erklären.

Mit Retailerdruck ist das super zu erklären.

also ich seh keinen einzigen grund wieso man die Digital Distribution Version sich holen sollte. eher sogar nachteile

Am 15.5 direkt um 0:00 zocken ist der große Vorteil. Gibt mehr als genug Leute denen das ein paar Euro wert ist. Packung braucht man ja auch nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben