• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Rocketeer (Build)

Timeless

Member
Registriert
26 Oktober 2003
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Wie es der Titel schon vermuten lässt, geht es in diesem Build in erster Linie um Raketen. Der Demonhunter hat die Möglichkeit viele seiner Spells durch Raketen aufzuwerten und kann den Schaden dieser Raketen durch die passive Fähigkeit Ballistics sogar noch um 50% steigern. Das klingt nach sehr viel Schaden, weshlab ich mich mal ran gesetzt habe und einen Build mit eben diesen Fähigkeiten ausgetüftelt habe.

Demon Hunter - Spielguide - Diablo III


Zur Hatredgeneration verwenden wir Granades mit Tinkerer Rune.
Zusetzlich verbessern wir diese durch die passive Fähigkeit Grenadier.

Für den Fernkampf haben wir Clusterarrows mit der Shootingstars-Rune, welche aus den Granaten des Clusterarrows 3 Raketen macht. Clusterarrows mit Shootingstar profitiert nicht nur von Ballistics, sondern auch, genauso wie Granades, von Grenadier.

Falls die Monsterhorden mal wieder hartnäckiger sind als gedacht und unsere Lebenspunkte in den roten Bereich fallen sollten, haben wir die Fähigkeit Shadowpower, welche dank der Rune Gloom nicht nur 20% den ausgeteilten Schadens in Leben umwandelt, sondern auch unseren erlittenen Schaden um 65% reduziert.

Da kein guter Demonhunter Build ohne ein Escapespell auskommt, verwenden wir auch hier wieder Vault.
Die Rune ist hier eher zweitrangig.
In diesem Build habe ich mich für Trail of Cinders entschieden.

Für eine gute Crowdcontrol (CC) haben wir Entanglingshot mit der Rune Heavy Burden um die Slowtime zu verdoppeln (4s).

Schließlich verwenden wir Strafe mit Rocket Storm als Damagespell für nahe und mittlere Entfernungen.

Die dritte passive Fähigkeit, neben Grenadier und Ballistics, ist Vengeance, auf dass uns Hatred nicht zu schnell ausgeht.


Über konstruktive Kritik, Anregungen und Ideen würde ich mich wie immer sehr freuen. Danke! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut und ist auch nicht übertrieben. Es gibt ja noch mehr Skills mit Raketeneffekten, aber wenn man die alle verbaut, wird's unausgeglichen.

Einziger Kritikpunkt: Die blaue und violette Schrift kann man vor dem dunklen Hintergrund kaum lesen :motz: ;)

Hier noch weitere Raketeneffekte für verwandte Rocketeer Builds:
Rapid Fire - Fire Support
Multi Shot - Arsenal
Sentry - Spitfire Turrent
 
Rapid Fire statt Strafe wäre echt eine Überlegung wert.

ps: habe die Farben geändert :P
 
guter build! und ich kann die farbige schrift super lesen :P
rapid fire ist imho ein muss!
 
Sieht genauso aus wie das, was ich mir gedacht habe. Jedoch denke ich, dass ich den Defensivskill auf den niedrigeren Schwierigkeitsstufen noch nicht benötigen werde - Für Hölle und Inferno ist der aber vermutlich Pflicht.

Alles in Allem wird der Build gut gehn, saubere Arbeit.
 
Zurück
Oben