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Oder "Was lohnt sich aufzuheben"
Inhaltsverzeischnis
1. Einleitung
1.1 Abkürzungen + Wichtige Links
2. Schilde
4. Gürtel
- 4.1 Magische Gürtel
- 4.1.1 Crafted
- 4.1.2 Blutcrafts
- 4.1.3 Zauberercrafts
- 4.2 Rares
- 5. Meine Empfehlung bzw Kurzfassung
6 Stiefel
- 6.1 Magische
- 6.2 Crafted
- 6.2.1 Sicherheitscraft
- 6.2.2 Zauberercraft
- 6.3 Rares
- 7. Meine Empfehlung bzw Kurzfassung
8. Handschuhe
- 8.1 Magische
- 8.2 Crafted
- 8.2.1 Blutcraft
- 8.2.2 Schlagkraftcraft
- 8.3 Rares
- 9. Meine Empfehlung bzw Kurzfassung
2. Post
10. Helme
- 10.1 Rohlinge und Weisse Helme
- 10.1.1 Normale Helme
- 10.1.2 Haarreife
- 10.1.3 Barbaren Helme
- 10.1.4 Druiden Helme
- 10.2 Normale Magische Helme
- 10.2.1 Normale Seltene Helme
- 10.2.2 Meine Empfehlung
- 10.3 Magische Haarreife
- 10.3.1 Meine Empfehlung
- 10.4 Seltene Haarreife
- 10.4.1 Meine Empfehlung
- 10.5 Magische Barbaren Helme
- 10.5.1 Meine Empfehlung
- 10.6 Seltene Barbaren Helme
- 10.6.1 Meine Empfehlung
- 10.7 Magische Druiden Helme
- 10.7.1 Meine Empfehlung
- 10.8 Seltene Druiden Helme
- 10.8.1 Meine Empfehlung
- 10.9 PvP taugliche Helme
11. Rüstungen
3. Post
14. Waffen
- 14.1 Sorce Stäbe
- 14.1.1 Rohlinge
- 14.1.2 Magische
- 14.1.3 Rares
- 14.1.4 Meine Empfehlung
- 14.2 Necro Stäbe
- 14.2.1 Rohlinge
- 14.2.2 Magische
- 14.2.3 Rares
- 14.2.4 Meine Empfehlung
- 14.3 Assa Klauen
- 14.3.1 Rohlinge
- 14.3.2 Magische
- 14.3.3 Rares
- 14.3.4 Meine Empfehlung
- 14.4 Pala Szepter
- 14.4.1 Rohlinge
- 14.4.2 Magische
- 14.4.3 Rares
- 14.4.4 Meine Empfehlung
- 15. Normale Waffen
- 15.1 Rohlinge
- 16. Magische Waffen
- 16.1 Crafted
- 16.2 Blutcrafts
- 17. Rares
- 17.1 Abschliessend
4. Post
18. Juwele
19. Zauber
20. Ringe
21 Amulette
22. ~~Danksagung~~
°
1. Einleitung
Viele Fragen sich ja immer, was es sich lohnt, aufzuheben.
Bzw viele wissen wahrscheinlich gar nicht, dass es sich lohnt, manche Sachen anzuschauen, die so beim Spielen droppen
Natürlich ist das ein ziemlich umfangreiches Thema, und sich das alles zu merken wird man kaum schaffen. Aber ich denke, man kann sich gute Anregungen holen, und bei Gelegenheit mal reinschauen, sofern man denkt, es könnte vielleicht brauchbar sein. Wie auch hier ist es wohl so, je länger man spielt, desto mehr weiss man, was brauchbar ist.
Hauptsächlich gilt dies nur für den Schwierigkeitsgrad Hölle, um alle Rohlinge und möglichen Affixe gewährleisten zu können!
°
1.1 Abkürzungen
Damit ihr nicht aufgeschmissen seid, hier die Abkürzungen, welche ich gebraucht habe.
Edef = Erhöhte Verteidigung
Edura = Erhöhte Haltbarkeit
RWs = Runenwörter
Str = Stärke
Str req = Stärke Anforderung
Def = Verteidigung
Runmalus = tritt bei Schilden und Rüstungen auf. Es bewirkt, dass der Character langsamer läuft
HS = Heiliger Schild
Prisma = Prismatische Resistenz / erhöht alle Widerstände
Sox = Sockel
Automods = Link
Jmod = Jeweler´s Monarch of deflection / Punkvoller Monarch der Abweisung
30/20 = 30% schnellere Abblockrate, 20% erhöhte Blockchance
35k = 35000 Gold beim verkauf
ED = erhöhter schaden
Eth = Ätherisch
Noneth = Nicht Ätherisch
dmg 2 mana = Schaden auf Mana
ll = Lifeleech / Lebens Absaugung
OW = Offene Wunden
Manareg = Manaregeneration
FC = faster cast / schnellere Zauberrate
FHR = Faster hit recovery / schnellere Erholung nach Treffer
EG = extra Gold
PB = Poison & Bone / Gift und Knochenfertigkeiten vom Totenbeschwörer
Necro = Necromancer / Totenbeschwörer
dmg = Schaden
-req = Anforderungen verringern
KB = Knockback / Wegstossung
Java = Ama die mit Wurfspießen angreift
DL = dualleech / Mana und Life leech auf einmal
ML = Manaleech
Hier ein paar wichtige und nützliche Links:
Craft Infos
Craft Infos II
Affixlisten
°
2. Schilde
Widmen wir uns erstmal nur den Schilden.Ich werde hier über Normale, sowie Paladin als auch Necro Schilde eingehen, sowohl in weisser/gesockelter/Ätherischer, als auch in Magischer und Seltener Form.
Alle Items können hier natürlich sowohl Edef als auch Edura haben.
°
2.1 Weisse Schilde / Rohlinge
Wofür können wir Schilde benutzen?
Nunja, ganz klar natürlich Runenwörter, dazu zählen folgende:
Spirit, Zuflucht, Exil, Phönix, Pracht, Reim, Drachen, Traum und Schwur der Urahnen
Somit finden wir RWs mit einer benötigten Sockel Anzahl von 2-4, sowohl für Normale Schilde
(alle ausser Exil), Paladin Schilde als auch für Necro Schrumpelköpfe (Nur 2 Sockel RWs)
Worauf sollte wir bei der Wahl des Rohlings achten:
Hohe Blockchance (sofern Maxblock angestrebt, ansonsten egal)
Moderate Str req
Moderate str req ist natürlich für jeden Char ein wenig anders.
Ich Versuche mal, es etwas einzugrenzen:
Sorce: Allerhöchstens denke ich 156 für Spirit, ansonsten sollten es ~100 auch tun
Das wäre dann zb ein Trollnest, zb gesockelt mit Zuflucht.
Paladin: Denke ich sind so ~130-150 angemessen
Barbar: Sofern man denn ein Schild tragen sollte... relativ egal
Assa: Assa mit Schild? 156 würd ich sagen
Necro: hmm, ich würde nicht mehr als ~100 sagen
Druide: Ebenso, wenns geht sogar weniger
Ama: Bis zu 156 für den Monarchen
Die Def sehe ich nicht unbedingt als wichtig an, nur da, wo auch EDef auf dem RW ist, bzw wenn man es auf einem Char benutzt, wo man noch zusätzlich einen Prozentualen Def Bonus bekommt.
Für den Paladin:
Sollte man das Schild zum smiten gebrauchen, muss man auf den smite dmg des Schildes achten.
Gucken wir uns einmal mögliche Rohlinge an:
Das wären meiner Meinung nach Trollnest, Hoher Schild und Monarch.
Trollnest sowie Hoher Schild für die RWs bis 3 Sockel, und der Monarch für die 4 Sockel RWs.
Der hohe Schild hat die höchste Blockchance, sowie eine recht niedrige Str req.
Ausserdem hat das Schild einen runmalus von 10%
Sollte Erhöhte Blockchance auf dem RW sein, ist es auf jeden Fall maxblock fähig.
Das Trollnest hat ein wenig höhere Str req als der hohe Schild, etwas weniger Block, aber mehr Def.
Hier kann dann jeder wählen, welchen Style er mag, und ob er die Def braucht, oder nicht.
Wie bei dem hohen Schild, mit erhöhter Blockchance Maxblock fähig, ansonsten eher nicht.
Der Monarch ist trotz seiner hohen Str req brauchbar, da es neben ihm nur 2 weitere Schilde gibt welche 4 Sockel bekommen können, diese haben allerdings eine noch höhere str req.
Deshalb wird der Monarch für RWs genommen, welche 4 Sockel benötigen.
Da es davon aber nur 3 gibt (davon eines, welches nur in Paladin schilden geht), und die beiden anderen keine erhöhte Blockchance bieten, sollte der Monarch nicht für Maxblock benutzt werden.
Paladin Schilde
Für den Paladin ist die Blockchance eigentlich egal, da er über die Fähigkeit Heiliger Schild (HS) verfügt.
Ausnahme ist hier das RW Spirit, da es keine erhöhte Blockchance bietet, dort sollte der Grundblock vom Schild hoch sein.
Wichtig noch zu erwähnen ist, dass bei Ätherischen Schilden der Schlagschaden nicht erhöht wird.
Am besten sind aber trotzdem die Heilige Targe und die Heilige Rondache, da sie eine sehr hoch Blockchance haben, ausserdem ist die Str req nicht so hoch, die Verteidigung ist akzeptabel.
Die anderen Palaschilde sind aber auch ok, sofern sie über möglichst viel Prisma als Automod verfügen.
Für Exil sollte der Rohling darüber hinaus noch Ätherisch sein, da das RW self rep hat, und nach Möglichkeit "gebuggt" werden kann
Dazu mal eine kleine Erklärung.
Aus diesem Thread.Originally posted by TitanSeal
Was hat es mit dem Sockelbug auf sich?
Dieser Bug existiert seit 1.11, und er wirkt ausschließlich bei ätherischen Rüstungsteilen. Wenn man eine normale ätherische Rüstung, Kopfbedeckung oder einen Schild per Würfelrezept sockelt, wird die Verteidigung inklusive Bonus durch die Eigenschaft "ätherisch" nochmals um 50% erhöht. Die Verteidigung des betreffenden ätherischen Gegenstandes beträgt somit 100% * 150% * 150% = 225% der Verteidigung eines normalen gleichwertigen Gegenstandes. Wie gewohnt wird dieser zusätzliche Bonus durch eine prozentuale Erhöhung der Verteidigung nochmals stark verbessert, so dass mit diesem Bug sehr hohe Verteidigungswerte erreichbar sind. Der Nachteil daran ist, dass man auf diese Weise riskiert, eine unerwünschte Sockelanzahl zu erhalten.
Ein Akzeptabler Exil Rohling, leider nicht gebuggt.
Das könnte ein Schild für alle anderen RWs sein, sehr gut zumindest.
Necro Schrumpels
Sie nehmen eine besondere Stellung ein, da sie Automods haben können, nämlich bis zu 3* +1-3 zu einer Fertigkeit des Necros
Begehrt sind hier folgende Skills/Kombinationen, +3 wäre natürlich am besten:
1)
- Knochenspeer
- Knochengeist
2)
- Skelett beleben
- Skelett Beherrschung
- Skelett Magier
3)
- Gift Nova
- Kadaverexplosion
Als zusätzliche Eigenschaften sind die folgenden gerne gesehen:
- Altern
- Revives
- CE (Kadaverexplosion)
- Schwache Sicht
Gesockelt wird das ganze dann mit Pracht, um einen weiteren Skillpunkt zu erhalten.
Hier nochmal eine kleine Bschreibung für die gängigsten RWs mit den besten bzw guten Rohlingen.
Exil
Optimal: Zakarum Schild, Heilige Targe
Alternativen: Wirbelschild, Heilige Rondache
Ansonsten geht auch jedes andere Elite-Palaschild.
Beachten hier wie gesagt, Eth bugged, nach möglichkeit 45 Prisma, >40 sollten es aber sein.
Phönix und Spirit
Optimal: Monarch
Optimal für Pala: Siehe Exil, Noneth beachten!
Alternativen: Theoretisch blieben noch Schutz und Ägis über, aber ich finde, die str req ist zu hoch.
Optimales Spirit in einem Pala Schild, 45 Prisma Automod
Zuflucht, Traum und Drache
Optimal: Trollnest
Optimal für Pala: Siehe Exil, allerdings Noneth!
Alternative: Hoher Schild, da es einen höheren Block hat, als das Trollnest, Klingenbarriere
Reim
Optimal: Hier sollte schon eine hohe Blockchance sein, da das RW erhöhte Blockchancen mitbringt, also Trollnest oder Hoher Schild sind möglich, ansonsten auch Kampfschild, bekommt immer 2 Sockel.
Optimal für Pala: Siehe Exil, auch wieder Noneth beachten!
Optimal für Necros: Schrumpel mit guten Automods.
Pracht
Optimal: Blockchance ist egal, nehmt eine Mischung aus guter Def, niedriger Str req und Style
Optimal für Pala: Siehe Exil, ebenfalls Noneth
Alternative für Necros: Gute Automods beachten, sonst egal.
°
2.2 Magische Schilde
Hier sind größtenteils eigentlich nur Monarche interssant.
Diese müssen dann 4 Sockel und 30% schnellere Blockrate und 20% erhöhte Blockchance haben, so genannte Jmod´s. Diese sind sehr begehrt und auch sehr wertvoll.
Zwar haben Schutz und Ägis eine höhere Str req, als der Monarch, allerdings ist der Schutz noch tauglich, die Ägis allerdings nicht mehr.
Der Schutz ist zwar bei weitem nicht mehr so wertvoll, wie der Monarch, aber trotzdem aufheben.
Auf den anderen normalen Schilden (ausser Ägis und Schutz) sind die selben Eigenschaften möglich, allerdings sind dort nur 3 Sockel möglich. Diese kann man zwar auch benutzen, allerdings sind sie nicht so wertvoll.
Sollte man so einen Schild trotzdem finden, NICHT wegschmeissen, auch wenns weniger Wertvoll ist, brauchbar ist es allemal.
Weitere Magische Schilde wären:
- 4 Sox + 50-60 Life Monarch
- 4 Sox + 15/10 (selbe Eigenschaft wie 30/20) Monarch, sozusagen in kleiner Ausfertigung
- 4 Sox + -15req Monarch, sofern man kein Maxblock braucht, allerdings str sparen möchte
- 4 Sox + 10-17 FHR Monarch, auch was Wert
- PvP tauglische Schilde --> mehr dazu im Extra PvP-Part
Paladin Schilde
Lohnen sich eigentlich alle zumindest anzusehen, zumindest alle Elite-Palaschilde.
Mit glück bekommt man ein 4 Sockel 30+20 mit >40 Prisma.
Optimum wäre wohl eine Heilige Targe mit diesen Eigenschaften.
Desweiteren wäre ein Schild gut mit folgenden Eigenschaften:
+2 Palaskills / +3 Kampffertigkeiten wobei ersteres die besser Alternative ist
+9 str
+45 Prisma /+65 ED als Automod, ersteres ist wieder besser, nur für dmg ist das 2. besser, im gesamten aber eher das Prisma.
Für Smiter brauchbar, Smite Schaden beachten, gut sind hier Heilige Targe bzw Heilige Rondache, wobei 2. einen etwas höheren Smite dmg hat.
Necroschrumpel
Diese können brauchbar sein, da kommts dann auf die Skills an.
Am besten wären wohl:
1)
+1 Herbeirufung
+3 Skelett
+3 Skelettbeherrschung
+3 Skelett Magier / +3 CE
2)
+3 PB / +2 Allskill
+3 Knochenspeer
+3 Knochengeist
3)
+2 All
+3 Knochenspeer
+1-3 Altern
+3 Revives
Noch als Anmerkung:
Bei der 1. Möglichkeit geht leider nur +1 Herbeirufung, nichtmal +1 Allskill würde gehen.
Bei der 2. Möglichkeit ist +3 PB oder +2 Allskills möglich, PB ist aber Schadnes optimierter
°
2.3 Rares
Rares haben immer das Problem, dass sie
1. in guter Form meist super selten sind
und
2. Unis und RW´s trotzdem häufig besser sind als Rares
Besondern bei Schilden ist es denke ich sehr schwer, gute Rares zu bekommen.
Schauen wir mal an, was uns das Schild alles bringen könnte.
Gute Eigenschaften sind DICK markiert.
Bei den Präfixen haben wir Folgende Eigenschaften:
- Bis zu 200% ED: Unnütz, brauch man meiner Meinung nach nicht
- Bis zu 12% dmg 2 Mana: Ebenfalls nicht berauschend
- Lichtradius: Dazu sag ich nix...
- Bis zu 20 Mana: Die erste wenigstens annähernd brauchbare Eigenschaft, allerdings nur für Chars, die es brauchen
- Bis zu 20% Prisma: Kann man eigentlich immer brauchen, also gern gesehen
- Bis zu 30% je Feuer, Eis, Blitz und Giftres: siehe Prisma, wobei Gift das am wenigsten brauchbare ist
- 1-2 Sockel: Wenn schon, dann 2, ein Sockel kriegt man auch zusätzlich bei Larzuk
- +1-2 Pala Skilltree bzw Pala Skills: Brauchen wir auf normalen Schilden nicht, Pala hat extra Palaschilde
Die sinnvollsten Stats sind hier Sockel und Prisma, danach Einelres, und schlussendlich Mana, den rest kann man vergessen
Bei den Suffixen können uns folgende Eigenschaften erwarten:
- Bis zu 7 dmg reduce: Brauch man nich
- Bis zu 3 Magie dmg reduce: Auch nicht sonderlich wichtig
- Maximal Angreifer erleidet Schaden von 7-9: Wir wollen nicht geschlagen werden, damit das Monster schaden bekommt.
- 30/20: Wie so oft, lohnt sich eindeutig, denn diese Eigenschaft macht so gut wie jedes Schild Maxblock fähig
- Halbierte Dauer der Erstarrung: Entweder brauch man CNBF, oder nicht, aber nich so ein Mittelding
- Bis zu 4 max dmg: Viel zu wenig, als das es was bringt
- +5 Liferep: Zwar ein nettes add, aber nicht lohnenswert
- Lichtradius + AR: Gibts nix dazu zu sagen...
- Sonstige Ladungen usw.: Nicht brauchbar
- Giftdauer verkürzen: Unnütz
- +9 Str: Nunja, bedingt brauchbar denke ich, aber gehört eher nicht zu den top stats
- 17% FHR: FHR kann eigentlich jeder Char gebrauchen, somit eine gute Eigenschaft, sofern man nicht schon genug hat
Bis zu 40 life: Life kann man nie genug haben, also immer her damit
-Anforderung -30%: Kann nützlich sein, sofern das Schild zb ein Monarch ist, um die str req zu verringern
- Selfrep: Wenn das Schild eth ist, warum nicht. Sollte dann aber auch ein Schild mit viel Def sein
Sinnvoll in der Reihenfolge wären hier 30/20 auf jeden Fall Pflicht, sowie Life, FHR, str oder -req. Selfrep nur bei Eth schilden
Das bestmögliche wäre meiner Meinung nach ein Schild mit folgenden Eigenschaften:
- 20% Prisma
- 2 Sockel
- 30% Einzelres
- 30/20
- 40 Leben
- FHR/-req/Selfrep
Hier mal 2 Beispiele
Gesockelt hier mit ED+Dex
Gesockelt mit 2 RBFn
Palaschilde
Gut wäre hier ein Schild mit
+2 Pala
30 / 20 Block
2 Sox
9 Str
65 ED automod
Prisma und life wären auch noch möglich.
Eine 2. Möglchkeit wäre:
+2 Pala
30/20 Block
2 Sox
9 Str
45 Prisma als Autmod
Prisma / Life wären noch zusätzlich möglich.
Hierzu erwähnenswert wäre, dass die 2. Möglichkeit besser ist, da man durch die Sockel mehr ED als Prisma rausholen kann.
Allerdings ist die 2. Möglichkeit für Smiter eher gebraucht, allerdings seltener.
Necro Schrumpels
Nunja, Skills könnten annähernd wie bei Magischen drauf sein, allerdings nur +2 All oder +2 Skilltree.
Dazu könnten noch Prisma, life und 2 Sox drauf sein.
Alles in allem sicherlich benutzbar.
Sollten Skelette als Automod drauf sein, gehen wiederrum auch nur +1 Herbeirufung.
°
2.4 PvP
lvl 9 / 18 PvP
Eine Magische Variante ist:
- 30/20
- Dmg 2 mana
- 2 Sockel bei Larzuk
Eine Seltene Variante wäre
- 30/20
- Dmg 2 mana
- 2 Sockel, diesmal als Affix
- FHR
- Eth, nur mit Selfrep
In beiden Fällen sollte man das Knochenschild oder ein eckiges Schild wählen.
Für Smiter geht auch ein Dornenschild mit gleich Stats.
Für lvl 18 PvP wählt man das Große Schild.
Für Paladine gibt es folgende Möglichkeiten:
Einerseits eine Rondache mit folgenden Eigenschaften
- 4 Sockel
- 60-65 ED + 110-121 AR
Andererseits ebefalls eine Rondache mit diesen Eigenschaften
- 4 Sockel
- 40+ Prisma, Optimal 45
Ab PvP lvl 29 haben wir wieder neue Möglichkeiten, als Schild ist hier das Stachelschild brauchbar.
1. Mögliche Eigenschaften auf einem Magischen Schild
- +1 Pala
- 30/20
- Sockel bei larzuk
2. Mögliche Eigenschaft, diesmal ein Rohling
- Gut, also Edef und Edura, nach möglichkeit 15/15
- 2 Sockel
Gesockelt mit Reim
Bei dieser Variante geht auch ein Kampfschild.
Eine weitere Möglichkeit sind folgende Schilde in Magischer Ausführung:
- Eckiger Schild
- Drachen Schild
- Hoher Schild
Jeweils mit folgenden Eigenschaften
- 3 Sockel
- Bis zu 20 life oder 17 FHR
°
3. Meine Empfehlung:
Anschauen sollte man auf jedenfall
- Magische sowie Rare Palaschilde und Necroschrumpels
- Magische Monarche
Mitnehmen kann man
- Weisse/graue noneth Trollnester, Kampfschilde, Monarche, hohe Schilde und Necro Schrumpels
- Weisse/graue Eth und Noneth Palaschilde
Für PvP den gesonderten Teil lesen
°
4. Gürtel
Was erwarten wir von einem Gürtel, abgesehen von den späteren Eigenschaften?
Auf jedenfall 4 Reihen für Tränke, so dass man 16 Tränke fassen kann.
Def denke ich, ist nicht von nöten, der Unterschied ist eh zu gering, als das er was nützen würde.
Auch die Str req sollte sich in Grenzen halten.
Brauchbar sind eigentlich alle Normalen sowie Exceptional Gürtel, sowie Spinnennetzschärpe,
Vampirzahngürtel und Mithril Rolle von den Elite Gürteln.
Trollgürtel sowieso Koloss-Gurt halte ich nur für bedingt einsetzbar, auf chars, welche viel Str statten.
°
4.1 Magische
Fangen wir mal mit Magischen Gürteln an, zu dem Zwecke, den ich hier Vorschlage egal ob Eth oder Noneth.
Ansonsten gibt es nur eine Anwendungsmöglichkeit: das Allstars PvP
- Dort darf es nur ein Gürtel mit bis zu 100 life sein, ein weiteres Affix ist nicht erlaubt,
- 4 Reihen Tränke ist NICHT Pflicht,
- Def sollte hoch sein,
- Str req darf nicht zu hoch sein.
°
4.1.1 Crafted
Ich möchte hier aufs Craften eingehen, da Magische Gürtel sonst nur fürs PvP brauchbar sind.
Hier bestechen vor allem die Rezepte der Blut- sowie Zaubercrafts.
Mögliche Gürtel hierfür wären:
Gürtel, Kettengürtel und Mithril-Rolle für Blutcrafts
sowie
Leichter Gürtel, Hailedergürtel und Vampirzahngürtel für Zauberercrafts
Der Gürtel sowie der Leichte Gürtel halte ich für unsinnig, da sie keine 4 Reihen fassen können.
Ebenso kann man Crafts nicht upgraden.
Bei der Mithril-Rolle sollte man die etwas höhere Str req beachten. Hat man nicht so viel str, greift man lieber auf den Kettengürtel zurück.
Bei den Zauberercrafts kann man gut zwischen Haileder und Vampizahngürtel wählen.
°
4.1.2 Blutcrafts
Im Optimalfall bekommen wir
3% ll
20 life
10% offene Wunden
von dem Craften selber.
Hinzukommen dann noch bis zu 4 Eigenschaften, welche am besten diese sind:
24 FHR
60 life
30 str
30 Cold, Fire oder Light res (Giftres gehen zwar auch, allerdings sind die anderen sinnvoller.
Das Gesamtpacket wäre im Optimalfall dann
3% ll
80 life
10% OW
24% FHr
30 Str
30% resis
Alles in allem sehr gut würde ich sagen.
°
4.1.3 Zaubercrafts
Hier bestechen vor allem die bis zu 10% FC, welche sonst auf Gürteln nirgendswo auftreten können. Ausnahme ist der Unique Gürtel Spinnenmonster-Netz
weitere Eigenschaften wären im bestfall:
10% Manareg
+20 Mana
auch hier haben wir wieder die Chance auf 4 weitere Eigenschaften
Diese sollten in diesem fall am besten sein:
20 Mana
60 Life
24 FHR (sofern benötigt)
und 30 str oder 30% Resis bestehen (die str lohnt sich nur, wenn man ein schweres Item tragen
möchte, um Str zu sparen.)
Am Ende hätten wir dann
10% Manareg
40 mana
60 life
24 FHR
10% FC
30 Str / Resis
Alles in allem auch ein gutes Paket für einen casterchar
°
4.2 Rares
Auf den Rares können die selben Eigenschaften sein, wie auf den Crafts. Nur die Speziellen, welche extra auf Crafts möglich sind, gehen nicht.
Hier wäre das Optimum folgendes
30 Str
60 Life
24 FHR
30 Light, Fire sowie Ice res
In diesem Fall haben wir die Chance, 3 Resis abzudecken, was einem auch sehr helfen kann
Allerdings ist ein Gürtel mit nur 1 der 3 res gut genug meiner Meinung nach, bzw auch schon brauchbar.
Man sollte einfach jeden Rare Gürtel aufheben.
Auch wenn er bedingt durch seine Klasse (Normal) nur 2 oder 3 Reihen Tränke fassen kann,
macht das nichts, da man sie per Würfel Rezept upgraden kann.
2 Beispiel Gürtel
°
5. Meine Empehlung
Anschauen sollte man
- Alle Seltenen Gürtel
Aufheben kann man
- Magische Haileder Gürtel und Vampirzahngürtel für Zauberercrafts
- Magische Kettengürtel und Mithril-Rolle für Blutcrafts
- Alle anderen Magischen für Allstars PvP
6. Stiefel
Was sollte man Grundsätzlich beachten:
Wie bei fast allen Items ist auch hier die Str wichtig. Je weniger, desto besser.
Die Def ist hier auch nicht ausschlaggebend, insofern macht es auch nichts, wenn brauchbare Schuhe keine hohe Def haben.
Für die Assa wäre noch der Trittschaden relevant, und zwar für die DT-Kicksin oder Dtalon-Kicksin
Ebenso wie für Gürtel gilt hier:
Weisse Schuhe sind unwichtig, man brauch ihnen keine Beachtung schenken.
°
6.1 Magische
Meiner Meinung nach nur zum Craften zu gebrauchen.
°
6.2 Crafted
Nützliche Rezepte sind hier Sicherheitscraft und Zauberercraft.
Blutcraft finde ich nicht so gut, da für einen Phys dmg Char Gores oder WTs im Normalfall immer besser sind, aufgrund ihrer dmg fördernden Eigenschaften.
°
6.2.1 Sicherheitscraft
Eine gute Möglichkeit wäre das Sicherheitscraft zu benutzen, und diese dann auf der Kicksin zu verwenden, um eine gute Alternative zu den Schattentänzern zu schaffen.
Nebenbei haben Myrmidon-Beinschienen den höchsten Trittdmg, leider aber auch die höchste Str req.
Allerdings ist es nicht ganz sinnlos, denn die Kicksin profitiert von den Str Punkten: 1.2% dmg pro Str Punkt.
Was liefert uns das Craft Rezept:
Schaden reduziert um 1-4
Magieschaden reduziert um 1-2
5-10% Feuerresistenz
10-30% erhöhte Verteidigung
Leider sind, wie ich finde, die Eigenschaften nicht so berauschend, allerdings das einzige Craft Rezept für die Myrmidon-Beinschienen sowie deren Exceptional sowie Normale Version.
Ausserdem können auf Rares die selben Eigenschaften sein, wie auf Crafts, zusätzlich noch die 4 o.g. Eigenschafte, warum also nicht die Chance auf selbige nutzen?
Leider sind meiner Meinung nach nur die Myrmidon-Beinschienen tauglich, da man Crafts nicht upgraden kann, und man ihren Kickdmg braucht.
Weitere Nützliche Eigenschaften:
Besonders nützlich, wie auch auf Rare schuhen, sind hier Resis. Am besten natürlich 3*40, wobei das doch recht utopisch ist. Also tun es auch weniger, wobei mehr nicht hinderlich ist.
Als letzte mögliche Eigenschaft wären hier FRW, FHR oder noch Dex zu gebrauchen.
°
6.2.2 Zauberercraft
Wie der Name schon sagt, Crafts für Caster. Ebenso sind natürlich die Eigenschaften
+4-10% Manaregeneration
+10-20 zu Mana
+2-5% zu Mana
Wie man sieht, sind sie komplett auf Mana ausgelegt, also zb für eine Sorce auch eine gute Alternative.
Mögliche Craftschuhe sind hier Stiefel, Dämonenlederstiefel und Wyrmleder-stiefel.
Die str ist von allen sehr niedrig, somit kann man ruhig auch die Wyrmleder nehmen, und so die Def nutzen, obwohl sie nicht wirklich wichtig ist.
Weitere brauchbare Eigenschaften:
Wie immer: Resis, Resis und Resis.
Als 4. Eigenschaft FHR, wie ich finde, sofern es eine Sorce ist. Dex wäre eine Alternative sofern Maxblock angestrebt ist. FRW brauch die Sorce nich, die kann telen.
Sollte man die Schuhe einem anderen Char als einer Sorce geben, denke ich, ist FRW auch gut.
°
6.3 Rares
Bei den Rares können Schuhe schon sehr nett sein.
Bei Schuhen können auf Rares Eigenschaften sein, welche so bei Unis gar nicht auftreten, und somit eine eigene Klasse bilden.
Natürlich gibt es im Gegenzug (wie immer) auf Unis auch sehr gute Eigenschaften, welche auf Rares nicht auftreten können.
Besondere bsp ganz klar natürlich Gores oder WTs, welche CB/DS bzw Dmg bringen.
Somit sollte es schwer sein, bessere Stiefel für einen Phs dmg Melees, bzw Phys dmg Angriffe allgemein, zu bekommen, als die oben genannten Unis. Der dmg boost ist ungemein.
Brauchbare Stiefel findet man meiner Meinung nach gar nicht so selten.
Sehen wir uns mal an, welche guten Eigenschaften Rares besitzen können:
- 3* bis zu 40 Einzelres, bevorzugt wie immer Feuer, Eis und Blitz
- Bis zu 30 FRW, sehr gerne gesehen.
- Bis zu 80 EG, für einen Goldbarb sehr gut
- Bis zu 25 MF, ebenfalls für einen Goldbarb zu gebrauchen.
- Bis zu 9 Dex, nimmt man immer gerne mit
- 10 FHR, auch immer eine nette Eigenschaft, von eigentlich allen Charakteren benötigt.
Die Liste ist zwar kurz, allerdings sind die Kombinationen wichtig.
Gute Stiefel sind es schon, wenn sie 3* ~30 Einzelres + mindestens 20 FRW haben.
Optimal werden sie, wenn die Resis auf die 40 zu gehen, und dann noch 30 FRW + FHR drauf sind, mehr brauch man eigentlich nicht.
Eine weitere Möglichkeit wäre wieder mal 3* ~30 Resis, diesmal gepaart mit EG+MF, FRW oder FHR ist hier ein netter Zusatz,
wobei ich denke, ein Barb ist sowieso schon schnell genug
Wie man also sieht, sind Resis gern gesehen, einfach aus dem Grund, weil man sonst von Schuhen nicht so viele Resis bekommen kann.
Welche Schuhe lohnen sich am ehesten?
Ich finde, alle ausser den Verspiegelten Stiefeln und den Myrmidon-Beinschienen, da diese eine doch recht hohe Str req haben.
Ausnahme kann hier sein, wenn man die Stiefel für eine Kicksin verwenden will, da der Kickdmg dieser Stiefel am höchsten ist.
°
7. Meine Empfehlung
Aufheben kann man, sofern man Craften möchte:
- Magische Myrmidon-Beinschienen für Sicherheitscraft,
- Magische Stiefel/Dämonenlederstiefel/Wyrmleder-stiefel für zauberercrafts
Anschauen sollte man:
- Alle Rares
°
8. Handschuhe:
Was gibt es zu beachten?
Wie sonst auch, gilt es, hier die Str req möglichst niedrig zu halten. Die meissten Handschuhe brauchen allerdings nicht
übermäßig viel, bis auf 2 Ausnahmen, welche die Kreuzritter-Handschuhe mit 151 Str, und die Oger-Handschuhe mit 185 str sind.
Da die Def nicht wirklich was ausmacht, da die Unterschiede sehr gering sind, müssen wir eigentlich darauf nicht achten.
Vorneweg noch:
Weisse Handschuhe sind für nichts zu gebrauchen.
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8.1 Magische
Hier geht es gleich sehr interessant los, häufig begehrte und wohl auch von den meissten gekannt, sind Handschuhe mit +3 Java und 20 IAS.
So sollten sie sein
Der dmg schub ist groß, und auf jeder Java gut zu gebrauchen.
Wahrscheinlich muss man dazu sagen, dass diese Handschuhe leichter zu gamblen sind, als zu finden, zumindest meiner Meinung nach.
Aus dem Grund, dass man gezielter dabei suchen kann.
Allerdings kann es ja nicht schaden, Magische Handschuhe anzuschauen, wenn man so etwas gebrauchen kann.
Ist auf allen Handschuharten möglich.
Weitere brauchbare Magische Handschuhe wären folgende:
+3 Kampfkünste mit einer der 3 folgenden Eigenschaften
- IAS, wenn man es nicht braucht, dann entweder
- Dex, oder
- Str
Es gibt zwar besseres, aber tauglich sind sie allemal.
Für eine Bowie wäre noch folgendes gut:
+3 Bow
+20 IAS oder 3 LL/ML, hier in der Reihenfolge IAS > Leech, braucht man kein IAS, nimmt man den leech, den man mehr braucht.
Eine Alternative für Javas wäre auch
+3 Java
+3 ML/LL, sofern man kein IAS mehr braucht, Leech auch wieder den wählen, welchen man mehr braucht, gut sind aber beide.
Auch solche Handschuhe kann man Gamblen.
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8.2 Crafted
Die beiden tauglichen Rezepte sind in diesem Falle hauptsächlich die Blutcrafts und die Schlagkraftcrafts.
Bei den Blutcrafts ist es vor allem die Eigenschaft "CB", welche sie brauchbar machen.
Bei den Schlagkraftcrafts ist es das KB.
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8.2.1 Blutcraft
Das bringt uns das Craftrezept von sich aus
1-3% Lebensabsaugung
10-20 zu Leben
5-10% vernichtender Schlag
Wie man also sieht, gut für Phys dmg (melees). Was für weitere Stats kann man also noch gebrauchen?
Natürlich Dinge wie:
- IAS, sehe ich als ganz wichtig an.
- ML / LL, Leech kann man als Melee nie genug haben.
- Str / Dex, Stats kann man ebenso immer gebrauchen.
Desweiteren wären 30% zu Feuer, Eis oder Blitz (oder auch Gift) möglich, andere Präfixe sind meiner Meinung nach untauglich.
Sollte man die Handschuhe auf einer Assa verweden, dann sind auch Skills gerne gesehen, vorzugsweise natürlich +2 zu den Kampfkünsten.
Auch hier sind die o.g. Eigenschaften gut, wenn sie dabei sind.
Folgende Handschuhe sind dafür tauglich:
Schwere-Handschuhe, Hailederhandschuhe oder Vampirknochen-Handschuhe.
Ich finde, man kann alle gebrauchen, die Str req ist auch bei den Vampirknochen nicht übermäßig, somit kann man auch bei diesen Zugreifen.
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8.2.2 Schlagkraftcraft
Das bringt uns das Rezept:
4% Chance, Level 5 Frostnova zu zaubern wenn getroffen
Angreifer erleidet Schaden von 3-7
Wegstossung
Das wirklich interessante ist hier der KB. Für eine Bowie sehr gut zu gebrauchen, für Melees nicht, da sie den Gegner ja wegstossen, welches dirchgängiges treffen verhindert.
Für eine Bowie aber kein Problem, sondern ein Vorteil, da man ja eh nicht an die Gegner ran sollte, und sie somit noch zusätzlich wegstossen kann.
Wie auch bei den Bloodcrafts sind folgende Eigenschaften gut, bzw nötig, um gegen Unis oder LoH bestehen zu können.
- IAS, sehr wichtig
- LL oder ML, kann man auch immer gebrauchen
- Dex oder str, klar, als Bowie kann man Dex immer brauchen, oder als Dex only auch str.
- Skills, für ne Ele Bowie immer förderlich, ansonsten muss es eher nicht sein. Für Phys Bowies könnte man +2 Passive nehmen.
Sofern man aber eine WF trägt braucht man das KB nicht.
Folgende Handschuhe kann man verwenden:
Kettenhandschuhe, Armschienen oder Vampirschienen
Aufpassen sollte man bei Vampirschienen, sofern man nicht mehr als 106 Str hat. In dem Fall greift man lieber auf die
Exceptional Version zurück.
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8.3 Rares
Rares kann man bei unterschiedlichen Chars verwenden.
2 Davon sind Assa und Ama, weil Handschuhe +Skills für beide Charklassen bieten können.
Bei der Assa nur bis zu +2 Kampfkünste, für die Ama +2 auf jeden ihrer Skilltrees.
Tauglich sind meiner Meinung nach alle. Mit den richtigen Eigenschaften.
Für eine Java wäre gut:
- +2 Java
- 2*30 Einzelres
- IAS
- ML oder LL
- Dex
- Str
Gut sind sie schon, sofern Skills, IAS und leech drauf ist, weitere Eigenschaften sind aber trotzdem gerne gesehen.
Für Bowies wäre gut:
- +2 Bow / Passive (Bow für Ele, Passive eher für Phys dmg)
- Resis
- IAS, sollte man immer gebrauchen können
- Leech
- Dex
- Str
Für eine Assa (zb Kicksin) kann man folgende Verwenden:
- +2 Kampfkünste
- IAS
- Resis
- Leech
- Dex
- Str
Wie man sieht, erkennt man ein Muster, immer die selben Eigenschaften sind gefragt.
Hier machen auch wieder +Skills, Leech und IAS das wesentlich aus
Allerdings gibt es noch weitere Einsatz möglichkeiten, zb auf anderen Phys dmg melees.
Da man dafür keine Skills hat, sollten es nach möglichkeit folgende Stats sein:
- IAS
- ML und LL
- Dex oder Str
- 3* bis zu 30 Einzelres
Je nachdem, was man braucht, sollten die Eigenschaften aufgeteilt sein.
Wobei die Priorität meisstens auf IAS und leech liegt.
Welche Handschuhe sollten es denn jetzt sein?
Wie gesagt, bis auf die Str req muss man auf nichts achten. Da es nur 2 Handschuhe gibt, welche eine etwas höhere str req brauchen,
sollte man alle Seltenen Handschuhe anschauen, welche einem vor die Füße fallen.
Eine Alternative für Javas, die nicht 100% auf dmg stehen.
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9. Meine Empfehlung
Mitnehmen kann man:
- Magische Kettenhandschuhe, Armschienen oder Vampirschienen für Schlagkraftcrafts
- Magische Schwere-Handschuhe, Hailederhandschuhe oder Vampirknochen-Handschuhe für Blutcrafts
Anschauen kann man:
- Alle Magischen Elitehandschuhe für Amas/Assas, ausser Oger-Handschuhe, sofern gesucht
Anschauen sollte man:
- Alle Rare Handschuhe
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