• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Sammelguide

Astayanax schrieb:
hi,

magische Gürtel mit NUR 100 life -> Allstar-Modus, ist aber eher selten gesucht, könnte sich aber ev. dennoch lohnen aufzuheben wenn 4 slots, einigermassen moderater Anforderungen und möglichst viel Def.

Habs mal eingetragen :)

Für den Paladin ist die Blockchance eigentlich egal, da er über die Fähigkeit Heiliger Schild (HS)verfügt.
-> Da Spirit keine erhöhte Blockchance gibt, ist die Blockchance eines Schild gerade für diesen Zweck wichtig und man kann sich schon paar Punkte in Dex sparen mit dem geeigneten Rohling (Hl. Targe > H. Rondache, dann glaubs auch Königl. Schild (-> gute Anforderungen bie ok Blockchance), Zakarum-Schild, ...)
3 Sox Schild beim Pala fehlt irgendwie noch bissken (Dream)

Auch ausgebessert :D

Magische Schilder:
Trollnester, Klingenbarrieren, Drachenschild, Eckiger Schild (low pvp) oder auch Prunkschilder, Hohe Schilder sind mit 30/20 brauchbar und vor allem Trollnest ist doch einiges wert.
Schutz vllt noch auflisten, hat zwar enorme str-req. aber "nur" 30 im Vgl. zum Monarch und ist mit 30/20 und 4 Sox doch auch bissken was wert (nicht wegwerfen;)).

s.o.

Rare normale Schilder:
30/20 -> eigentlich ein "muss"
life, str, fhr, resi, 2 Sox -> sehr nette Adds

Falls du da Pics brauchst, hätte 2 nette Exemplare

Hatte den Teil grade ausgebaut als du geschrieben hast :)
Die Pics würde ich gerne nehmen :D


Im low lvl Bereich (lvl 9) bei Schildern 2 sox, dmg2mana, fhr, 30/20, glaub Eckiger-Schild wird gern genommen - bin mir da aber beim Typ nicht so sicher (einfach möglichst gute Blockchance)

Hab mal nachgeschaut, großer Schild hat gute Blockchance, und eine niedrige str req. hab das mal aufgelistet

Aber ansonsten eine sehr gute Idee und die bis dato auch gut beschrieben und ausführlich :top:.
Werd wieder mal reingucken :)

Danke, ebenso für die Tipps :kiss:
 
So Stiefel sind da :)

Dazu gleich mal ne Frage:
Magische Stiefel: brauch man die im PvP (da fehlt mir halt einfach das wissen^^)
Wenn ja, was für stats sollen, dürfen drauf sein?

Crafted habe ich Sicherheitscraft und Zauberercraft aufgenommen.
Blutcraft halte ich nicht für so gut, aufgrund von WTs und Gores, oder gibts ne Ausnahme, die mir eben nicht einfällt?
 
Doppelpost :autsch: ;)

Magische Stiefel sind imho wirklich nur Craftzeug, und dann auch nur die aus Hell, damit der ilvl möglichst hoch / passend ist.

Rares sind die wahren "Uniques" der Stiefel und eigentlich PFLICHT zum Ansehen --> evtl. dann Aufbewahren.

Brauchst noch Bilder von "guten" rare Stiefeln?
--> hier :D

screenshot044ty4.jpg
 
klasse Thread :hy:


Viell. poste ich auchnochn paar Items :)


Guter Guide.... den gelben raren Gürtel ganz oben, ...

...sowas hatte ich auch mal aufgehoben, alle Chars waren ganz gut bedient damit !!

in jedem Fall gibt es immer n paar gute Rare die man aufheben sollte, aber nicht alles, ich hab mal einfach
zuviel gehabt, dann war ich am grübeln und hab dann ALLES verkauft... war net ma traurig drüber :D

Aber ab+an gibt es immer wieder gute Items, die man aufbewahren sollte !!

schönen Gruss
orth.
 
Hey das ist mal ne gute idee den werd ich gleich mal in mein archiv packen.

Wenn du noch bilder brauchst kann ich auch mal schaun was ich so da hab.

Nette idee, gut umgesetzt :top:
 
wow :eek:
Die Stiefel sind nice, hab ich gleich mal eingetragen :D

wegen Pics:
Vorraussichtlich werde ich welche bei Waffen brauchen, so Eth+Selfrep wär natürlich perfekt ^^
Aber später, ich werde die Waffen wohl als letztes nehmen, weil sie am Umfangreichsten sind :eek:

gut, dass ich ab Morgen schon WE hab, dann komm ich gut vorwärts mit den Sachen.
Als nächstes werd ich wohl erstmal Handschuhe nehmen.
Da könnte ich ein paar Bilder brauchen.
3/20er hab ich selber, aber so nette Rares, oder Crafts mit KB, skills, leech, etc
wenn jemand hat, immer her damit :D
 
Hmm mir fällt grad ein das du noch erwähnen könntest das man auch unis aufheben soll bzw suchst du dir die unis raus die eigentlich net so viel wert sind aber wenn sie perf. sind dann wohl doch teuer sind. Perfektionisten gibt es ja zu genüge. Hier gehts zwar net um unis aber das könnte man schon mit einfügen.
 
D-Fens666 schrieb:
wegen Pics:
Vorraussichtlich werde ich welche bei Waffen brauchen, so Eth+Selfrep wär natürlich perfekt ^^

Hab hier schon mal zwei Waffen, die kannst ja schon mal speichern. Sind beide hier aus dem Forum, nicht von mir.



Sockelung ging bei der PB aber besser..
(es gab doch auch mal einen netten eth rare TM irgendwo :confused:)
 
barbMa schrieb:
Hmm mir fällt grad ein das du noch erwähnen könntest das man auch unis aufheben soll bzw suchst du dir die unis raus die eigentlich net so viel wert sind aber wenn sie perf. sind dann wohl doch teuer sind. Perfektionisten gibt es ja zu genüge. Hier gehts zwar net um unis aber das könnte man schon mit einfügen.

hmm, ok, aber das werd ich dann zum schluss machen, nicht das ich noch ganz durcheinander komme :D

@ Endless nameless:
Danke für die Pics ;)
 
D-Fens666 schrieb:
Dazu gleich mal ne Frage:
Magische Stiefel: brauch man die im PvP (da fehlt mir halt einfach das wissen^^)
Wenn ja, was für stats sollen, dürfen drauf sein?
[color=667788]Ich glaube nicht. In Allstars sind ja Uniques erlaubt (bis lvl 80 und mit einigen Ausnahmen), und ich glaube da werden jegliche magische Schuhe von Wasswerwanderung, Sandsturmtreck, etc. geschlagen. Aber soo detailliert kenne ich mich auch nicht aus. Denke aber, magische Schuhe - ausser zum craften, sind nicht gebräuchlich.[/color]

Ich glaube Uniques werden zur genüge aufgesammelt.
Beispiel "open" Baalrun: Rares oder magische items werden ignoriert, sollte aber etwas goldiges aufblinken ist es sofort weg, auch wenn's nur Giftschutz war ;).
 
Naja mir gehts da weniger um nen baalrun. Ich spreche eher die spieler die wissen was das ist was da auf dem boden liegt und sich dann überlegen ob sie das extra mitnehmen oder nicht. Im open run wird doch eh gecraped was das zeug hält, egal was für mist das ist hauptsache man hat es erstmal selber um es dann zu verkaufen. Auf die idee zu kommen das das noch jemand anderes braucht beansprucht dann das hirn zu sehr.
 
zum smiten ist eine holy rondache besser als ne holy targe

ht: 22 - 70: 46 durchschnitt
hr: 35 - 58: 46.5 durchschnitt
 
besser ?

naja selbst bei HS level von nur 20 und keinem grief/astreons etc, sind das lächerliche 0.48% mehr schaden.

nimm man ein miserables grief dazu, sink der vorteil auf ~0.15%

tendenziel hätte man das mit 2-3 stärke punkten wieder drinne.
 
Necroschrumpel hingegen können brauchbar sein, da kommts dann auf die Skills an.
Am besten wären wohl:

+1 Herbeirufung, +3 Skelett, +3 Skelettbeherrschung, +3 Skelett Magier oder +3 CE
+3 PB, +3 Knochenspeer, +3 Knochengeist
+3 Knochenspeer, +1-3 Wiederbelebung, +1-3 Altern

Alle Varianten auch mit +2 Necro Skill möglich (bei dem 1. und 2. werden dann die Skilltrees durch die +2 Skills eingetauscht)
Also erstens solltest du hier deutlicher zwischen Rohlingen und magischen/rare Schilden unterscheiden, zweitens geht die Skelett-Variante nicht mit 2 all Nec-Skills.


Und noch ein Hinweis: Es gibt diverse Rohlingsguides, u.a. einen von mir, im Archiv. Da steht halbwegs aktuell der beste Rohling für das jeweilige Runenwort drin. Könnte einige Anregungen geben.
 
drago schrieb:
Also erstens solltest du hier deutlicher zwischen Rohlingen und magischen/rare Schilden unterscheiden, zweitens geht die Skelett-Variante nicht mit 2 all Nec-Skills.

Der Abschnitt handelt nur von Magischen.
Schrumpelrohlinge stehen weiter oben, Rares weiter unten :p
btw warum geht das nich mit den +2 und Skellies?



Und noch ein Hinweis: Es gibt diverse Rohlingsguides, u.a. einen von mir, im Archiv. Da steht halbwegs aktuell der beste Rohling für das jeweilige Runenwort drin. Könnte einige Anregungen geben.

Werd mir mal deinen Rohlingsguide anschauen :D
Vielleicht mach ich dann ne Liste:
RW --> "bestmöglicher" Rohling


e: Mal paar Fragen zu deinem Guide:
Manesse Schild für Pracht --> Warum?
Weil es immer 2 Sockel bekommt, und von denen das beste ist?

Bei Spirit und Phönix finde ich "jedes andere 4 Sox Schild" nicht so gut.
Natürlich besteht die alternative zu schutz und Ägis, aber die str find ich zu hoch.
 
Bei Spirit und Phönix finde ich "jedes andere 4 Sox Schild" nicht so gut.
Natürlich besteht die alternative zu schutz und Ägis, aber die str find ich zu hoch.
Für deine Zwecke nich, aber für den Nutzwert isses ansonsten egal.

Warum Manesse weiß ich doch jetzt nicht mehr. Müsste aber im Thread irgendwo stehen. Der Thread ist nun auch nicht mehr hochaktuell, vielleicht muss man den mal updaten. Ich wollte eigentlich damit warten, bis mal ein neuer Patch kommt.


+2 Allskills und Skelette geht nicht wegen der Level-Anforderungen.
 
hmm, +1 geht aber?
Oder +1 Herbeirufung, wobei wenn schon denn schon^^

Naja, hab die Manesse mal reingenommen, wenn sich was ändert, fliegt se raus :p
Vllt find ichs ja auch in dem Thread :read:
 
hi,

Manesse ist nicht sonderlich beliebt! Reim / Pracht werden ohnehin eher selten verwendet und da die Runen nicht teuer sind, ist der Rohling auch preiswert.
Glaube nicht, dass es sich lohnt die aufzubewahren. Wenn 2 Sox Schilder dann Kampschild. Ich glaub ich hab noch nie ein Manesse-Schild verkauft, sup. Kampfschilder vllt 1-3 diese Ladder.

:hy:
 
sooo
Handschuhe sind auch da :D
Nett wäre irgendwie ein gutes Pic von Rare / Crafts mit Skills etc...
Falls wer hat, ich würde es gerne nehmen ;)
Werd auch mal meine eigene Sammlung durchsehen :read:

Ansonsten wie immer:
Was wichtiges bei den Handshcuhe vergessen / übersehen?
 
Wie siehts eigentlich mit 3 bow / 20 ias aus?
und 3 bow oder jav / leech ?

Bei +2 MA rares frage ich mich ob leech so wichtig ist. Das kommt meistens schon brachial über das nats set oder die klauen, nicht?
 
Zurück
Oben