• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Sammelguide

Gute Idee :D
Sofern man kein IAS braucht, sicher erwähnenswert.

Wegen Leech und MA:
Naja, hab halt bisschen rausgesucht, und dabei fand ich raus, dass leech schon brauchbar ist :D
 
Sehr gute Idee! :kiss: Danke für den Thread. Er sollte definitiv lang und breit ausgebaut und evtl für bestimmte Bereiche mit anderen verlinkt werden.

Mir fällt auf, dass es eine Mischung aus Nachschlagewerk und Guide ist. Wäre geil, wenn der Thread sowohl dazu geeignet wäre, dem Lesers beizubrigen, was man aufheben sollte, als auch als Nachschlagewerk bei einem konkreten Item.

Um herauszufinden, ob ein bestimmter Rohling für irgendein RW das Optimung ist benutze ich zum Beispiel manchmal den Thread
Der optimale Rohling: Die Liste (Stand Ladder 2) und suche mit STRG-F nach dem Rohling. Funktioniert da ganz gut. So finde ich raus, ob ein gefundener Rohling brauchbar ist.

Vielleicht könnte man auch noch solche Tips aufnehmen, andere werden ähnliche Tips haben. Alles zusammen bildet dann die zentrale Anlaufstelle zum Sammel-Know-How :D
 
Hab noch mal geguckt, ich glaub, Manesse-Schild steht da u.a. wegen der geringen Anforderungen im Verhältnis zur Leistung. Aber viele Rohlinge bringen am Markt nix, weil sie leicht zu beschaffen sind. Und bei Runenworten Pracht und Reim nimmt man ohnehin, was kommt. Also macht es keinen Sinn, da was aufzuheben.
 
Ach zum Teil kriegt man doch mehr dafür.
Habe einmal (vor nem 3/4 Jahr) ne Ist für nen Manesse gekriegt, die wurde als FT geboten. Sonst immer zwischen 10 PG und Pul.
Wird allerdings wirklich eher selten gefragt.
 
ok, Helme sind teilweise da, aber bei langem nicht alles, das Interessanteste kommt ja erst noch :D
 
*möp*

magische Helme:
Mit 3 Sox und Leben brauchbar. Nicht soviel wert wie Diademe/Tiaras mit life, aber dennoch dann und wann gesucht.
Möglich sind 3 Sox und max. 40 life, am beliebtesten sicherlich Knochenfratze oder Krone. Oder auch "prunkvolle Knochenfratze des Nova-Schilds" -> 3 Cold-RBF's rein für einen schicken blauen Froster.

Bei den eth Helmen für den Merc darauf hinweisen, den Sockel-Rezept-Bug auszunutzen. Ausser Delirium wird auch oft Dream genommen (wobei das imho nicht sinnvoll ist auf einem Merc, insbesondere da ja nur noch 1 Aura aktiv wirkt).

edit:
Ich würde auch Wächter-Krone ode Eroberer-Krone (also die mit hohen str-req.) aufheben wenn sie zb. +3 BO und gute Adds haben. Da man diese entweder zum Ancasten oder manche "normale" Barbaren benutzen ja auch Delirium (zb. unser Frenzy hat Delirium in Eroberer-Krone mit +3 Bo und +2 Kriegschrei). Bei den Barbaren-Helmen unbedingt noch erwähnen, dass "Arreat-Style" mit Abstand der beliebteste ist, und das "Motorradhelm-" oder "Kanichen-Style" mit nicht so tollen +Skills (also zb. nur +3 Kampfbefehlen) fast nicht vertradebar ist und daher würd ich die auch nicht aufheben.
Was bei den Druiden-Helmen begehrt ist weiss ich nicht, denke aber Jalals-Style sieht auch am besten aus, gefolgt vom Vogel.

edit2:
Schreib sonst 35-40 life bei den 3 Sox Helmen ;).
Und ja klar sind Diademe mit 100 life und 3 Sox besser - aber die sind auch sau teuer. Ausserdem hat Knochenfratze mehr Style :angel:.
:hy:
 
Dachte eingentlich, weils Diademe mit 100 life gibt, wäre Helme mit 40 life eher "unbrauchbar"^^

zum Merc:
uuups, Eth vergessen :lol:

Dream wird auch noch ohne Bug genutzt? :p
Naja, erwähnen wirs mal ;)
 
.sathanas. schrieb:
hervorragend fensi :kiss:

Danke :kiss:


So, Haarreife sind komplett da, gute Pics nehm ich gerne Entgegen *g*
achso, doch nich, Ama ganz vergessen :hammer:
wird nachgereicht :D
 
hi,

Ich hab das nur grob überflogen, aber bei Assa-, Nerco- und Druiden-Reifen ist FC sehr wichtig. Ohne FC können die noch so viel str, dex und prisma haben - sind aber kaum was wert.

:hy:
 
Assa und FC :confused:
Necro, naja, habs bei dem Summoner nich erwähnt, obwohls natürlich drauf sein kann (schadet ja nich :p)
Druide *kopfkratz* hab ichs nich hingeschrieben?
 
D-Fens666 schrieb:
Assa und FC :confused:
Necro, naja, habs bei dem Summoner nich erwähnt, obwohls natürlich drauf sein kann (schadet ja nich :p)
Druide *kopfkratz* hab ichs nich hingeschrieben?

Assa und FC -> Mindblast im pvp braucht FC (ohne FC werden die Reife auch schnell von Harle geschlagen) und heut kann eh praktisch jeder Char telen...

Necro und FC -> Knochenspeer braucht FC, ev. könnte man's daher in 2 Typen unterteilen, Summoner-Reife und Boner-Reife. Wobei auch hier wieder, viele Necs telen heutzutage und da braucht man FC.

Druide und FC -> vielleicht hab ichs nur übersehen ;). Man könnte eventuell auch hier unterteilen in Melee-Reife (+2, 30 FRW, massig stats und prisma) für pvp, da mit FRW afaik besser als Jalals. Wobei solche Reife eher kaum gesucht sind, hab nur schon davon gehört.
Und halt die Reife für die TS-Stormer und die brauchen FC.
 
hmm, wegen Tele hast du natürlich recht, aber normalerweise sollte es ja nicht so sein :(
Und PvP is halt nich mein Ding, ich werd eine Extra PvP sektion machen :p
Mindblast auf Trapse, oder auf allen Char Variationen, welche spielt das genau an?

Aja, beim Boner hab ichs vergessen zu erwähnen, danke für den HInweis :kiss:
btw hab ich doch in Overlord, Veno und Boner unterteilt :p

melee / PvP Dudu wird auch eingefügt, aber separat :p
Und TS.. ganz vergessen :read:
 
hi,

hmm, wegen Tele hast du natürlich recht, aber normalerweise sollte es ja nicht so sein :(
Nunja, was ist am b.net noch "normal".

Ich denke MB wird nur im pvp auf Trapsen oder eventuell WW-Assas dermassen verwendet, dass sie dafür extra FC brauchen (wobei ich mich damit kaum auskenne :angel: ). Bei Kicksen ist FC unwichtig, die telt weder noch braucht sie schnell MB zu casten. Dtalons und Ninja nehmen eh Gulli. Ach ja, ich hätte noch einen akzeptablen Kicksen-Reif, hättest interesse an einem Screenie davon?
 
ok, ich mach mich dann mal an nen PVP Teil^^

Screenies kann ich immer brauchen, solange platz is :p
In den Helm Post wird eh nich viel reingehen, der wird von alleine voll :D
 
hab ne kleine anregung, is nix aufregendes: beim inhaltsverzeichnis könntest bei dem "ab hier im zweiten post" (oder so ähnlich)
doch einen link (oder heißts ankerpunkt??) auf den 2ten post machen. der erste post ist halt relativ lang, und wenn man nur den 2ten
braucht, dann muss man sehr lang runterscrollen und da sieht man dann ned ob man jetz scho da is wo man hin will oder noch
immer im ersten post steht.

wie gesagt, nix aufregendes, aber wär halt praktisch.

ps: ich hoff es war verständlich :D
 
Ich würde noch FC bei den magischen Fallen-Reifen und bei den raren Assa-Reifen hinzufügen. Ist 1. im PvP wegen Mindblast sinnvoll und 2. gibt es genügend Eni-Trapsen.
 
respekt :top:

ist ja schon massig was drin :eek:
atm fällt mir da weig ein was noch fehlt ...

aber den punkt von Astayanax greif ich nochmal auf !

boner reife sollten fc drauf haben !
daher sollte es in der liste stehn.
das sehe ich sogar wichtiger an als das +mana

wäre gut wenn das rein kommt


und dann noch pala reif :
+20 ene ?

nicht wirklich ernst gemeint oder?
 
:cry: ;(;(;(;(
WAS WAR DAS :(
Das Forum hat 3/4 meines 1. Posts gefressen ;(
Hatte den Link zum 2. Post eingearbeitet, und dann waren Gürtel, Schuhe und HAndschuhe + ein Teil der Schilde WEG....

Ich hatte zwar die Teile auf meinem PC gespeichert, aber ohne die verbesserungen, die ich später eingearbeitet habe :(
Wie zum Teufel geht denn sowas :(


e: :eek:
Nach 2 Std hab ichs wieder hinbekommen, so wie es vorher war :eek:
Eingearbeitet sind jetzt auch:
PvP Helme ( bis jetzt nur Assa und Druide)
Link im 1. Post zum 2. Post
FC da wo es fehlte
Ene beim Pala weggemacht, das muss ich irgendwie an die Falsche stelle gesetzt haben :confused:
 
D-Fens666 schrieb:
:cry: ;(;(;(;(
WAS WAR DAS :(
Das Forum hat 3/4 meines 1. Posts gefressen ;(
Hatte den Link zum 2. Post eingearbeitet, und dann waren Gürtel, Schuhe und HAndschuhe + ein Teil der Schilde WEG....

Ich hatte zwar die Teile auf meinem PC gespeichert, aber ohne die verbesserungen, die ich später eingearbeitet habe :(
Wie zum Teufel geht denn sowas :(


e: :eek:
Nach 2 Std hab ichs wieder hinbekommen, so wie es vorher war :eek:
Eingearbeitet sind jetzt auch:
PvP Helme ( bis jetzt nur Assa und Druide)
Link im 1. Post zum 2. Post
FC da wo es fehlte
Ene beim Pala weggemacht, das muss ich irgendwie an die Falsche stelle gesetzt haben :confused:

das problem hab ich auch öfters ... einfach auf aktualisieren gehen wennst einen schon editierten post nochmals editieren willst. das sollte helfen
 
Zurück
Oben