• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Schnitter-Konzler

Breath of the Dying

Active member
Registriert
25 April 2011
Beiträge
629
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich will mir einen Schnitter-Konzler bauen.
Als Itempool habe ich 1.07 kram und 1.13d kram.

Waffe: Schnitter's Tribut mit vorläufig einer Shael, falls ich irgendwann mal einen finde ätherisch mit einer Zod drin (die Zod droppt wahrscheinlich vor dem eth Schnidder...)

Helm: 07er Arreats oder Guillaumes, tendiere aber zum Arre, weil Resis sind nice und der Damage ist gut
In beides käm ein IAS-Jool

Rüstung: Forti oder eine ~95 Life + Resi Rüstung mit IAS-Jools drin (4 sockel durch 07 Larzuk)
Enigma könnt ich mir fürs CS vorstellen

Gurt: Vermutlich Goldwrap, denn IAS+ MF ist ne gute Kombi

Schuhe: WTs oder Gores

Handschuhe: 07er LoH, 40% Fireabsorb ist nicht schlecht

Amulett: Maras Kaleidoskop, HL hab ich leider noch nicht :(

Ring1: Ravenfrost
Ring2: Manalutscher, könnte auch ManaldHeilungl sein, weil ML das wichtigste hier ist, besser wäre natürlich ein doppellutscher mit viel stats und oder AR


Der Söldner würde dann Insight gegen Manaburner tragen, Andariels Hackfresse und Duriels Schale.

Im Inventar sind dann ein paar ~19max Große Zauber und die fehlenden Resis.


Seht ihr noch verbesserungsbedarf?
 
Der Schnitter-Konzler macht eigentlich nur Sinn im HC-Bereich und ist extrem teuer. Wenigstens machen die Runen Sinn.
Altern+Heilige Frostaura bekommt man nur mit dem Schnitter-Barb+ Dem Runenwort Verdammnis auf dem Söldner.
Ein sehr sehr effektives Runenwort!
Die level 12 Heilige Frostaura verlangsamt alles im 12m Radius um 50%. Dazu das Altern vom Barbar macht alle Monster um uns
herum zur Schnecke:D
Dazu gibt es eine Enigma um den Barb und Söldner immer schön in Position zu bringen;)Sehr effektiv das ganze und man cleart solo das CS
Der killspeed ist mit bis zu 4 playern auch recht hoch.
Mit 20 auf Konz,20 Amok,20 Schrei,20Kampfbefehle rest in Stangenbeherrschung kann man nun mit rechter Maustaste telen und mit links konz spielen. Der 20% umgewandelter Magieschaden von Amok lässt uns sehr gepflegt nur mit Konzentration spielen.
Kein switchen, kein Stress:hy:
Alles sehr teuer aber es macht halt Sinn!
Auch die Charms müssen mit viel AR und leben sein.Keine Skiller!Dank den -25% Anforderungen des Schnitters kommen wir so
auf runde 500 Vita mit lev 90!
Ausrüstung wie folgt:
Arreats wegen ll+resis sind leider ein muss!Highlords,Blutreiter,LOH +Donnergott+Enigma
Ringe sind Raven und den zweiten nach Wunsch. Fürs CS ist Zwergensten sehr nett:hy:
Zusammen runde 85% DS und 15%CS Mehr ist leider nicht drin! Dafür aber mit max resis,was für HC wichtig ist.
Der Machtsöldner ist mit Verdammnis Gulli und geuppte Duriels mit 4 Angriffen pro Sekunde eine wahre Killermaschine:D
Am besten spielt es sich im CS mit dem Barb, aber
Der Schnitter-Konzler ist ein sehr sicherer Allrounder, mit dem Söldi zusammen wahrscheinlich einer der stabilsten Charbuilds
die ich kenne! knappe 6k life mit guten 23k defence bei Konzangriffen und moderaten 8,5k maxdam bei 2 Angriffen pro Sekunde rollt man so gemütlich durch die Monster!
Wenn da nicht die Runen wären:cry:
Und der Schnitter und Waffenrohling(Am besten eine giant Sense) beim Söldi natürlich in eth!
Gruss
Schmerzlos
 
Zuletzt bearbeitet:
ach es gibt keine a2 sölli mit heiliger frost? irgendwie hab ich das anders in erinnerung...
und wenn ich Gegner bewegungslos machen will, gibts ne kelpie, bevor ich runen in doom verschwende

grundsätzlich würde ich bei jedem melee der physisch basiert ist auf viel ds/cb gehen, wenn du mehr als 100% ds bekommst (z.b. tod oder todesbeil, dann kannste über wts nachdenken, davor immer gores)

Gulli, gores, forti,highlords, ohrenkete/nossi raven+dl ring loh (aber lieber die res, als die absorb also neure)

warum keine arre?
weil die 15%ds vom gulli mehreren hundert % off weapon ed entsprechen

resis kannste ausm inv holen, ds eher nicht (okay baba mastery skiller aber zu wenig)

insight, joa warum net, dann brauchste aber keinen DL ring, dann reich dir meist n einfacher ll ring oder du kannst über nen ring mit max/min oder z.b. nen bk nachdenken)
tals fresse+ gladi würde ich machen, ist bissken defensiver
 
@neithan02
So einfach wie du das schreibst ist das nicht!
Das build hat 85% DS und dann kommen ja noch die 30 CS vom barbskill dazu!
Da es nacheinander abgefragt wird kommt man so ca. auf 90 % gesamt.
Und auf den Machtsöldner will man nicht verzichten:D
Highend ist halt der Machter mit der zusätzlichen Aura heiliger Frost

Und wir reden hier von runden 7 Minuten CS clearen:D Also alles clearen. Das Teil ist die reinste Metzelmaschine:D
Und das ist eher moderat, mit kelpie kommste da nicht weit.Ist aber halt sauteuer das Build keine Frage:hy:
Und telen tust du , damit der Söldi immer bei dir ist und nicht sonstwo rumwuselt!
Gruss
Schmerzlos
(Der sonst auch immer Gulli bevorzugt)
 
Zuletzt bearbeitet:
sodele purzelchen, nu fangen wir mal an
1. n barbar mit konze kommt auf maximal 2,5 angriffe/s und braucht dafür 142 ias

n wüstensohn mit seinem jab kommt auf 5 angriffe/s mit 142 ias und auf 4,54 angriffe/s mit 75 ias
was denkse, wer löst eher altern aus?

2. wozu brauch ich doom, wenn der baba hohn, heulen etc hat, der kann nicht nur verlangsamen von sich aus, der kann stunnen

3. wozu schnidders selber nehmen, wenn es den grabi gibt oder tod in kolossklinge oder heldenaxt, aus nem gut gerollten insight holst du mehr raus als aus dem schnidders


du redest von "high end"

ich geh mal lachen
 
Der Threadersteller wollte einen Schnitter-Barb!
Ich habe geschrieben ,das der nur im HC Sinn macht und dann einen Build vorgeschlagen,welcher eine extrem hohe Defence aufweisst,die mit anderen Builds
so nicht möglich sind.Dazu mit moderat gutem Damage.
Und Altern+Frostaura+Macht geht nur so wie ich es beschrieben habe.
Man überlebt sehr wahrscheinlich jedes Dis, weil der Söldi alles platt macht!
Ich hab schon viele 9x amok barbs sterben sehen im HC die CS in unter 3 Minuten nonstop gecleart haben.
Du kannst natürlich sagen Schnitter-Barb ist Mist,keine Frage

Gruss
Schmerzlos
 
meine aussage ist eine andre:
waruzm solle ich mir ne runenschleuder antun, wenn es besser geht für weniger, nur dass man dafür halt mit den fertigkeiten des chars arbeiten muss.,..
 
meine aussage ist eine andre:
waruzm solle ich mir ne runenschleuder antun, wenn es besser geht für weniger, nur dass man dafür halt mit den fertigkeiten des chars arbeiten muss.,..

Weil man es kann und Spaß dran hat?
Ich könnte es ja verstehen wenn man anderen dadurch irgendwie schaden würde das ist hier nicht der Fall also warum nicht.
 
Der Threadersteller wollte einen Schnitter-Barb!

Und Altern+Frostaura+Macht geht nur so wie ich es beschrieben habe.

Wieso?

Macht-Merc bekommt Schinters, Spieler trägt Verdammnis - da bleibt immernoch eine Hand frei für Zweitwaffe (oder Schild). Wenn du willst kannst du also noch Blauzorn für extra Schutz vor Untoten dazu-nehmen, oder als auper-Deff fetischist dir Forty in eine zweite Axt bauen.


Wenn ich schon Konzler mit Deff-fetisch spielen will dann Obidience als Waffe: Deff, Resi und FHA satt, treffen ist mit -25% gegnerdeff und lv21 Enchant auch leichter und über 370 ed + 40CB freut sich jedes Monster. Klar ist das Teil langsam, aber Schnitters hat ebensowenig IAS.
 
Doom in einer Einhandwaffe macht aber verhältnismäßig wenig schaden und ist eher semi Optimal
 
@Karnoff
Es ist schon ein Unterschied ob Du als Spieler Verdammnis non Eth spielst und der Söldner den Schnitter trägt!
Andersherum kommt wesentlich mehr Damage rüber.Also Spieler Eth Schnitter mit Zod gesockelt und Verdammnis eth am besten in einer giant Sense(-10)für den Söldner.
Wir reden hier von runden 3k mehr Rohdamage für den Spieler!
Es gibt bestimmt viele gute Konzbuilds,aber der Threadersteller wollte nun mal einen Schnitter-Barb und so alleine bringt der nix, denn in einem Punkt hat Neithan02 recht.
Der Söldner triggert Altern viel schneller als der Konzbarb. Erst der 3 Aurenverbund macht den Schnitterbarb sinnvoll.
Und es geht hier vor allem um Groundcontrol und die ist mit heiligem Frost und Altern sehr sehr gut!
Im SC wäre mir das Hupe,wenn ich da mal jede 200 Runs sterbe, da würde ein Damagebuild viel besser sein.
Aussehen tut ein Barb mit Sense jedenfalls gut^^
Alleine der Style vom Schnitter lässt da jeden Barbaren mit ner Phasenklinge wie den letzten Lümmel aussehen^^
Gruss
Schmerzlos
 
Zuletzt bearbeitet:
und schnidders oder doom stinken ab gegen deah und nen tr und auch gegen n gut gerolltes insight

und welchen vorteil bringt mir doom? ich hab die skills der charklasse, die kann ich zu merinem voreil und zu besseren resultaten nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
und schnidders oder doom stinken ab gegen deah und nen tr und auch gegen n gut gerolltes insight

und welchen vorteil bringt mir doom? ich hab die skills der charklasse, die kann ich zu merinem voreil und zu besseren resultaten nutzen?

Es ist schon sehr schwer ein guten eth schnitter zu bekommen einen eth tr mit 3 s und passablen states ist dagegen fast aussichtslos^^
Die Vorteile der Charklasse gehen leider bei lagg, dis und co vollständig verloren,weil sie aktiv benutzt werden müssen!
vieles switchen ist eigentlich immer schlecht im HC!

Gruss Schmerzlos
 
mitlesen ...
der TE spielt SP, sonst würde er wohl kaum an 1.07er Zeug rankommen

dementsprechend kannste auch laggs in die tonne kloppen

und der TE redet grundsätzlich von sorftcore, also kann dein HC punkt auch im abfall vegetieren

ändert noch immer nichts dran, dass ein eth schnitters schlechter ist als Tod, dass dein merc schneller und zuverlässiger altern auslöst, und dass du als barbar ne menge CC hast, die dir die Fertigkeiten bieten
grundsätzlich heißts ja spielerisch gut= die fertigkeiten zum eignen vorteil nutzen.
 
@neithan02
Mein erster Satz in diesem Thread heisst:
""Der Schnitter-Konzler macht eigentlich nur Sinn im HC-Bereich und ist extrem teuer""

Und du müllst mich mit irgendwelchen SC Know how zu.
Im HC-Bereich gibt es etliche Builds,welche richtig gut sind für den Konzler. Die ganzen Highdamage Varianten gehören allerdings
nicht dazu.

Gruss Schmerzlos
 
also willst du uns grade was sagen?
dass du deine antwort nicht auf die anforderungen des threaderstellers zuschneidest/seine Richtlinien ignorierst?

b) dass man in HC nicht die fertigkeiten des chars für seine sicherheit nutzt?
c) könnte ich nu noch darauf eingehen, dass schnidders auf dem merc nen höheren sicherheitsgewinn darstellt, da es schneller und öfter auslöst
d) könnte ichg nu anfügen, dass z.B: ein Death/insight/etc auch noch andre folgen hat, wie z.B. freiere restausrüstung, siehe z.B: schmuck oder Helm
e) dass z.B. eine Axt keine Dexanforderungen hat, du somit freie statpunke hast, also mehr dmg oder mehr leben
f) dass eine Kolossklinge z.B: noch einen Schiuld ermöglicht z.B: Lanzenwache oder Sturmschild

hat alles nichts mit "sc oder hc" zu tun, sondern ist einfach nur spielwissen und logik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss ich bei dem "machen die Runen Sinn" laut lachen.

Doom in einer brauchbaren Einhandwaffe ist zwar kein Schadenswunder wie Grief, kann man auf weiteren Builds gut verwenden: Frost-Paladin, Eisheiliher-Dudu, Eis-Melee-Sorc,... und dazu noch jedem Barb für extra Sicherheit in die Pranke drücken.

Doom in einer Eth-Stangenwaffe kann man nur den Söldner geben, nur wie: der trägt doch schon Schnitters, Insight oder Infinity? Also bevor ich Machter mit Doom spiele nehm ich doch einen Froster mit Schnitters - der steht ultra stabiel, kostet Bruchteile, und sein Altern bringt mir mehr Schaden als die 230 off-wapeon ED von Macht.
 
Mein Dreamer Söldner hat Doom in einem Eth-Drescher, da mir keine der anderen Waffen einen Vorteil bieten würde, Altern wird quasi pausenlos von Verwirren überflucht da bringt die zusätzliche Heiligerfrost Aura und die höhere Machtaura durch +2 Skills schon einen wirklich tollen Vorteil.
Und was die Runen angeht, ka wie es bei euch ist aber ich schwimme im Single Player gerade zu in Runen mag sein das man im Battlenet da gröbere Probleme hat aber ich hebe schlicht jede Rune auf und alles über 10 wird konsequent hochgecubet, Runen gibt es wie Sand am Meer.
 
Zurück
Oben