• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der "sicherste" pala für hc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morphinist

New member
Registriert
18 November 2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

ich weiss jez nicht ob ich hier richtig bin im HC Forum,
maybe gehört der Fred ins Pala Forum, nunja egal ich poste es ma hier rein

also ich spiele DIablo2 + LoD seit release, habe dann nach 1.09 eine lange
Pause gemacht, und jez wieder angefangen zu zocken .
genau wie früher werde ich ausschliesslich Hardcore zocken.

eine sache die mich interessieren würde, welche art von pala, welche skillung, ist die "sicherste" um nicht zu verrecken. ich weiss das man es pauschal nicht sagen kann, kommt ja auf mehrere faktoren an, aber mal so ganz grob.
in meiner zeit als ich gezockt habe noch gab es keine synergienen etc, pp

wie sieht es eigentl. aus mit einem Trotz Pala, und mass auf Def gehen.

hätte gerne ein paar tips, für ne geile hc pala skkillung.

noch ne kleine frage wie lässt sich den ein FoH Pala zocken in hc? reisst er was
und wenn dann, was FoH/Blitzaura oder FoH/was weiss ich.

fragen über fragen. hoffe ihr könnt mir einige benatworten, hehe.

viele liebe grüsse

der
morphinist
 
Hmm... also wenn man die HC Landschaft betrachtet wirst du feststellen das es im Prinzip 2 Paladinarten gibt die gespielt werden, andere sind exotische Builds die aus Fun gemacht werden.
Das eine ist ein Smiter, der ist allerdings eher eine Spezialvariante um Übermonster schnell zu töten.
Und dann noch den Hammerdin.
Denke für den solltest dich dann auch entscheiden, der Dmg ist sehr gut, kaum immune, und dank HS ist auch maxblock und super def werte möglich.


Jedenfalls falls du im Bnet spielst sollte auch nach kurzer Zeit eine vernünftige Ausrüstung handelbar sein, also PG sammeln und dann shako, vipern, 2 spirit etc....
Zur Skillung schau bei den Paladinen vorbei für Details oder kurz gesagt, Concentration max(Hauptaura), Hammer und alle Synergien max, dann noch HS...
Bei den Auras kann man varieren je nach Spielweise oder ob man in Party spielt etc...
 
ich würde eher sagen, dass ein smiter ein funbuild ist und ein zealer viel sinnvoller ist. du willst doch nicht jeden gegner mit 400 dmg wegsmiten? da geht das mit zeal besser.

@topic: wie mein vorposter schon meinte ist der hammerdin einfach nur einfach zu spielen. guck dir mal ein paar guides an.
 
oki, vielen dank für die infos.

könnt ihr bitte noch auf den FoH/Blitzaura pala eingehen??
lässt er sich gut zocken in hc?

auf den hätte ich am meisten bock, mit foh und überzeugung alles wegrocken mit der himmelsfaust.


und gibt es eine pala skillung die haputschlich trotz benutzt und auf mass DEF und mass LIFE ausgelegtg ist, max block etc. sldo do richtig defensiver char.


aber ds mit dem foh pala würde mich wirklich interessieren, ok kann sein das ein hammadin mehr killspeed etc bla hat. aber ich liebe foh, und will halt wissen ob ich damit schon was reissen kann.


vielen dank

der
morphin abhängige
 
Also wenn es dir Spass macht, dann probiere halt einen FoH Pala aus, ein Bekannter hatte mal einen, aber mehr zu PvP zwecke und er hat ihn auch nicht "durchgespielt" sondern in UT gelevelt.
Jedenfalls ist es halt blöd das nur ein Gegner angreifen kannst, aber ich denke alles was Spass macht ist erlaubt, also ausprobieren....
Allerdings wenn du nach dem "sichersten" fragst ist das ein Hammerdin, mit Wizzardspike super FC werte und Resis.
Gerade Killspeed trägt einen grpßen Teil zur Sicherheit bei, denn tote Monster können dich nicht mehr angreifen :D
 
Ich habe mal in SC einen Fister angefangen.
Der Schaden ist zwar passabel, ca. 2k mit +Skills und noch vor der Resistenzminderung, aber FoH hat einige Eigenheiten, die den Skill nicht zu ersten Wahl für mich machen, egal ob HC oder SC
  • Gezauberter Angriff, d.h. keine Möglichkeit für Life Leech
  • Einzelangriff, wenn man von den Holy Bolts absieht
  • Cast Delay

Man kann also nur einzelne Gegner angreifen, die nicht unbedingt sofort getötet werden und bekommt dann nichtmal Leben dafür. Halte ich für nicht so flüssig spielbar. Der Schadensoutput lässt sich auch weder mit fc noch ias verbessern.

Ein Link zu einem Thread über einen solche Paladin:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=998782

Wenn ich einen wirklich defensiven Pala spielen wollen würde, dann würde ich mich hinter meinem Merc verstecken und ihn dauernd mit Holy Bolts und Reinigung heilen. Ob das praktikabel ist, vermag ich nicht einzuschätzen, hab ich noch nie gespielt.

Noch was gefunden: Im Thread über den Holy Bolter
(http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1062674)

Unterpunkt 4, "Bodyguard" macht ungefähr das, was ich meine. :)
 
Bei genügend spielerischem Können ist jede Skillung Hc tauglich.
Ich frag mich oft, warum immer wieder welche nach Hc Skillungen fragen?! Krepiert ihr in Sc alle 2 Minuten?
Der sicherste Pala, abgesehen vom Hammadin ist für mich der Fanazealot: Der macht ganz guten dmg und leecht sich permanent voll, hat MB und viel Def. und kennt auch kaum Imune, da Untote Pi´s leicht mit Zuflucht abserviert werden.
FoH ist insoweit unpracktisch, da man ohne starken Merc teilweise überrannt wird und da etwas in die Trickkiste gegriffen werden muss, per Bekehren z.B. was ich dem Ersteller aber eh nicht zutraue.
In Partys ist man meist eher die Aurenbitch, da Überzeugung fast allen hilft und die meisten andren schneller beim Killen sind.
Geht aber trotzdem, wie alles, wenn man will!
Kurz: Wer Sc spielt, weil er einplant pro Spiel 5x seine Leiche zu holen sollte nichtmal nen Hammadin Hc spielen, der Sc spielt und auf Hell evtl. mal krepiert, weils grad besonders fies ist und sonst keine Probleme hat, kann auch alles Hc spielen, muss sich nur mehr umsehen.
 
Mein Vorposter hat recht.
FanaZealer sind sehr stabil. Neithan (ein user hier) hat sogar einen mit 700 life durchgezockt. ( :eek: )
Das musst du latürnich nicht machen. Aber der Char hat, mb, hohe def, krassen leach und auch ganz gute Life werte. Resis sind idR auch nicht das problem.
wenn du dem zealer auch noch Draculs verpasst ist er unkaputtbar, da du mit LT auch an untoten klasse saugen kannst.

ansonsten der vollständigkeitshalber: der dreamer ist auch sehr stabil und sehr sehr stark, leider noch teurer.
 
Tatsächlich würde ich den Thread im Pala-Forum ansiedeln, da er eben was mit Paladinen und nicht mit HC zu tun hast.
Im Grunde fragst du ja nur nach einer sicheren Pala-Variante, die in SC dann genauso sicher zu spielen ist wie in HC.
Macht aber nix, hier ist ja eh nix los, da tut so'n Thread auch nicht weg :D

Ich würde das abhängig von deinem Itempool machen. Ein Hammerdin ist gut geeignet um von Null anzufangen, mit 2* Spirit bist du gut dabei, alles rosa.
Wenn du schon über einen gewissen Itempool verfügst, dann ist der Zealer sehr nett zu spielen. Ohne ordentliche Wumme kann er aber, gerade als erster HC-Char ziemlich frusten.

E: Max Damreduce? Auf nem Hammerdin? Du wirst, gerade SF zweimal Spirit tragen. Wenn du TG tragen willst ist der Gürtel-Slot auch ohne DR belegt, bleiben also Helm und Rüstung. Bei der Rüstung fällt mir gerade Shaft ein, die uns aber ausser DR genau nichts bringt. Da nimmste lieber ne Vipern.
Beim Helm kann die Harle rein, bringt Life, Mana, Skills, DR... damit kommst du aber nicht auf Max Damreduce, was mMn auch quatsch wäre. Sowas braucht der Pala mit massig Life, horrendem Schaden und Maxblock nicht.
 
hammerdin

dann nimmste max dmg reduce + tg + hots und du bist sicher.

dann haste maxblock und mass life.

sicher.
 
Fanazealer ist zum Schluss wirklich gut ..

Mit Treachery (Verblassen auf hit), einer der 2 unq. Phasenklingen; Gullis und Draculs + noch n haufen Lifeleech und du bist echt unkillbar .. von IM abgesehen :P
 
das finde erstmal lol. würdest du immer so viel finden, ist fast jeder melee char easy durchzuspielen.
 
Blackjack367 schrieb:
das finde erstmal lol. würdest du immer so viel finden, ist fast jeder melee char easy durchzuspielen.

Das einzig Teure ist da vllt. Draculs und ne unq. Phasenklinge.
Um für Treachery kriegst du für PGs, den Rest ebenfalls.

Wer sich keine Mühe macht und mal paar MF Runs macht, der hat solche Items auch nicht verdient ;)
 
Naja erstmal muss der Char mfrun-tauglich werden, gelle?

Und ein Zealer ohen eine waffe ist gar nicht hell tauglich.
hab mal einen SF gezockt und ich musste ewigkeiten in alp nach einer waffe suchen die was taugt.

also ganz soo einfach ist das nicht. :cool:
 
Nein, aber er war afaik rip-frei.

Und ich will niemanden dazu animieren seinen Hc-Pala mit 700 Life zu zocken.
Aber dank Mb, Resis und mass Leach ist er schon sehr stabil.
 
Hirnbenutzen (falls vorhanden) vorm posten auch. :rolleyes:

Es gibt sehr wenige Gebiete, in denen der Zealer ins Wanken gerät.
Solange es nicht Im-Magier und/oder gefährliche PIs en masse gibts, braucht sich ein Zealer nicht zu fürchten.
Wenn man ihm dann noch Draculs verpasst, imho nicht nötig, hat er eig immer ne volle Lifekugel.


Ich finde selbst einen Hammadin nicht unbedingt immer sicherer.
Er kann schließlich nicht richtig leachen.
Laek ist kein gleichwertiger Ersatz...
 
nieto6 schrieb:
Hirnbenutzen (falls vorhanden) vorm posten auch. :rolleyes:

Es gibt sehr wenige Gebiete, in denen der Zealer ins Wanken gerät.
Solange es nicht Im-Magier und/oder gefährliche PIs en masse gibts, braucht sich ein Zealer nicht zu fürchten.
Wenn man ihm dann noch Draculs verpasst, imho nicht nötig, hat er eig immer ne volle Lifekugel.


Ich finde selbst einen Hammadin nicht unbedingt immer sicherer.
Er kann schließlich nicht richtig leachen.
Laek ist kein gleichwertiger Ersatz...

Ah ja. Danke. War mir gar nicht klar. Gibt auch keine Monster, die mehr als 700 Schaden anrichten können, bevor man den ersten lila Trank nehmen kann. Mir nie passiert in fast 9 Jahren D2. Hab ja auch gar keine Ahnung vom Spiel.
Lags und ähnliche Scherze sind auch nur böse Gerüchte von miesen Spielern wie mir.

Aber er kann ja mal seinen 700er Life Pala in HC solo bringen. Das könnte der Aussage wenigstens mal wirklich Gewicht bringen.

Bezüglich Hirn einschalten: Danke, daß du meinen Eindruck, daß du ein arrogantes Arschloch bist, weiterhin brav bestätigst.
 
nieto6 schrieb:
Hirnbenutzen (falls vorhanden) vorm posten auch. :rolleyes:
Bissl mehr Freundlichkeit koennte ebenfalls helfen, ist ja angenehm das dein Megavorbild nen 700 Life Pala in Sc gezockt hat, juckt aber für HC mal garnicht.
An Sykars Aussage war inhaltlich nix falsch, 700 Leben ? Kann ein One-Shot sein, und dies NICHT zu sein hat NUR was mit Glück zu tun.

nieto6 schrieb:
Es gibt sehr wenige Gebiete, in denen der Zealer ins Wanken gerät.

Ja gut UT leechen geht natürlich, aber es gibt genug Gebiete wo ein Zealer auch mit 1,5k Leben ins wanken kommt, wenn man das Spiel denn spielt und nicht irgendnen Gimp Pala baut, den durchshuttlen laesst und nur die "angenehmen" Gebiete spielt

nieto6 schrieb:
Solange es nicht Im-Magier und/oder gefährliche PIs en masse gibts, braucht sich ein Zealer nicht zu fürchten.
Wenn man ihm dann noch Draculs verpasst, imho nicht nötig, hat er eig immer ne volle Lifekugel.
Hier disqualifizierst du dich leider völlig. Das ist in meinen Augen nur spielerisches Unvermögen, alleine die Aussage zu den Draculs. Wie gesagt bitte mal spielen son Pala. Möglich ist es garantiert, aber ohne Glück wird der niemals 90...


Zusammenfassend:
Was irgendwelche SC Spieler faseln ist wayne. In SC kann man alles machen weil ein Tod nur paar Exp kostet.
700 Life geht in HC ohne Frage, aber es ist weder ein Spass noch ist es sinnvoll.
Das hier mit gefährlichem halbwissen schön zu reden ist in meinen Augen ziemlich fragwürdig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben